Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
sportal.de schrieb:
Deswegen hat sportal.de einen Vorschlag für den scheidenden Bayern-Manager Uli Hoeneß: Ein Blick zu den Roten Teufeln kann in diesem Fall nicht schaden. Ob die Lauterer vorher noch den Aufstieg schaffen, verraten wir später.

jaja, ich weiß, unseriös und so, dennoch blieb mir ein gewisses Schmunzeln nicht verwehrt :clown:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Also Ribery würde ich ja erstmal schön Strafe zahlen lassen. Egal wie es steht, egal wie schlecht der Gegner spielt; ich finde ein Profi sollte so diszipliniert sein und einen 11er einfach in die Ecke schieben....
 

crokkettt

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
0
Ort
TRIER
Weiß gar nicht was die Aufregung wegen dem Elfmeter soll.
Ist ja nicht das erste Mal, dass er so einen Elfmeter geschossen bzw. verschossen hat.

mMn geht der elfer vollkommen klar. ich hatte zuhause vor dem tv mächtig spaß, auch wenn er gehalten wurde. (wobei ich denke das lehmann einfach zu alt ist um beim elfer noch runter zu kommen, so hat er ihn eben gehalten :D )
ribery ist nicht zu stoppen, und ihn dafür zu bestrafen wäre vergeudete zeit.

hätte er ihn reingemacht wäre der jubel groß, am freitag gehts weiter...also OLE!
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.287
Punkte
113
Der Elfmeter ist sinnbildlich fuer Ribery’s teilweise arrogantes und ueberhebliches Auftreten wenn Bayern gut in Fuehrung liegt.
Fuer ihn mag das unter „Spass am Spiel haben“ laufen, fuer die meisten sieht es aber so aus als ob er den Gegner veralbert und sie vorfuehren will.
Wenn ich sein Berater waere wuerde ich versuchen es ihm auszutreiben weil es seinem Ruf als Sportler schadet und auch die Verletzungsgefahr steigt durch gefrustete Abwehrspieler.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Elfmeter ist sinnbildlich fuer Ribery’s teilweise arrogantes und ueberhebliches Auftreten wenn Bayern gut in Fuehrung liegt.
Fuer ihn mag das unter „Spass am Spiel haben“ laufen, fuer die meisten sieht es aber so aus als ob er den Gegner veralbert und sie vorfuehren will.
Wenn ich sein Berater waere wuerde ich versuchen es ihm auszutreiben weil es seinem Ruf als Sportler schadet und auch die Verletzungsgefahr steigt durch gefrustete Abwehrspieler.

Finde auch, dass sich Ribery damit letztlich selbst im Weg steht. Er hat alle Anlagen um ein absoluter Weltstar zu werden. Aber dieses Rumgeschwalbe in der Liga und dieses teilweise arrogante Verhalten strahlt bei mir zumindest auch auf seine Leistungsbewertung aus. Bei Kaka oder Messi habe ich sowas noch nicht gesehen. Und C. Ronaldo kann es sich halt erlauben.:rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich kann riberys immer wiederkehrende forderungen nach neuverpflichtungen absolut verstehen.

es ist sicher auf der einen seite nicht in ordnung es öffentlich zu tun, aber andererseits sieht ribery auch spieler wie lell oder rensing, sogar jeden tag im training, und er sieht das es mit diesen spielern als stammkräften nicht reichen wird.

ich denke ribery will mit den andauernden forderungen weniger seinen abgang provozieren als schlicht und ergreifend eine öffentliche diskussion über neuzugänge auslösen, was ihm zum teil ja auch gelingt.

und auch wenn man darüber jetzt ganz sicher geteilter meinung sein kann, aber ich denke, dass er das unter dem strich sogar zum wohl des fc bayerns tut.



ach ja, da es mein erster post hier seit dem debakel am dienstag ist: glückwunsch zu der tollen leistung. wir waren tatsächlich auf zweitliganiveau am dienstag, aber ihr habt auch wirklich starkes pressing gespielt und uns so gar nicht die chance gegeben ins spiel zu kommen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.022
Punkte
113
Als Ribery sich den Ball zum Elfer hingelegt hat, habe ich noch gedacht: "'Nen Fünfer auf einen lässigen Schlenzer genau in die Mitte." War irgendwie offensichtlich - wohl auch für Lehmann.
 
R

Ray

Guest
Als Ribery sich den Ball zum Elfer hingelegt hat, habe ich noch gedacht: "'Nen Fünfer auf einen lässigen Schlenzer genau in die Mitte." War irgendwie offensichtlich - wohl auch für Lehmann.

Jo ich hatte auch eine Vorahnung aber wusste gleichzeitig auch das sowas bei Lehmann nicht klappen wird
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wohl auch für Lehmann.


ich habe natürlich auch in die runde gesagt: "wenn ich lehmann wäre würde ich einfach stehenbleiben, ribery will den gegner jetzt demütigen."

aber als der verantwortliche, wie lehmann es zu diesem zeitpunkt war, stehenzubleiben und wie ein depp auszusehen falls ribery den ball locker in eine ecke schiebt ist trotzdem nochmal etwas anderes.

die aktion war stark von lehmann, auch wenn man sich irgendwie denken konnte was ribery machen will.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ribery hat dadurch eine vorn Latz bekommen. Er wird sich in zukunft hüten so einen offensichtlichen ****** in einem wichtigen Spiel bei gefährlichem Spielstand zu machen. Besser jetzt vergeigen als im CL-Halbfinale.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Hätte es 0-0 gestanden, wäre Ribery auch konzentrierter an die Sache herangegangen. Normalerweise setzt man so ein Ding nur in die Mitte, wenn man merkt, dass der Torwart schon in eine Ecke unterwegs ist. Zidane hat es damals so gemacht, wobei der auch Glück hatte, dass der Ball von der Latte hinter die Linie sprang.
Ribery hat jedoch gar nicht richtig auf Lehmann geachtet, sondern ist einfach davon ausgegangen, dass er darauf reinfällt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klar war das vorhersehbar, das sah man schon im Anlauf - war einfach ne miese Finte. Er hat nen Rüffel gekriegt, ist auch ok, damit hat es sich auch. Insgesamt sollte man die Szene nicht so großartig heraustellen, weil sie mit dem Spielverlauf/-ergebnis nichts zu tun hatte, eine kleine Randnotiz, mehr nicht. Sonst können wir auch noch über Lehmanns Gepöbel gegen Donovan diskutieren, die versuchte Tätlichkeit von Boka, den provokativen Jubel von Toni...mit dem Spiel hat das wenig bis nichts zu tun. Bayern war gut, Stuttgart nicht, fertig und aus. Bayern muss so weiterspielen, Stuttgart darf so nicht weiterspielen. Viel mehr ist es nicht.


Richtig geärgert hat mich die auch hier gepostete Fotostrecke der SZ, die leider zunehmend als Bibel der Bayernbewertung genommen wird. Da heisst es bei Lell "eine halbe gute Flanke" - das geht in Ordnung. Bei Schweinsteiger heisst es "eine halbe gute Flanke weniger als Lell". Hallo? Das ist schlicht bodenloser Unsinn, pseudo-humoristisch verpackt. Schweinsteiger hat ein verdammt gutes Spiel gemacht, muss keine "1" wie im Kicker sein, eine "2" war es aber allemal. Und seine Flanke auf Demichelis in der 10; war absolute Sahne.
@liebe SZ: bitte mal die gescheiterten Feullitonisten aus dem Fussball rauslassen. Diese pseudo-literarische Sichtweise auf den Sport der letzten Jahre nervt mich ungemein. Großartig sind die Interviews, meinetwegen auch die so gekennzeichneten Glossen - die Berichterstattung wird mehr und mehr zur reinen Nabelschau des zuständigen Redakteurs.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
ich wundere mich ein wenig über die Kritik an Ribery. Hey - wir sind der FC Bayern München. Bei uns wird ARROGANZ groß geschrieben, und wenn Schweini nicht so ein Angsthase wäre, dann hätte er bei Elfer den Ball genauso geschnibbelt wie Ribery. Wir hätte in Jahren uns noch darüber unterhalten, wie Leaman von uns gedemütigt wurde. Und wenn Ribery den Gegner demütigt und verarscht - was ist schon dabei? Uns hassen sie sowieso alle, von daher ist das doch nur Balsam auf unsere geschundenen Seelen. :D
Irgendwann kriegen wir dafür zwar wieder eine auf den Sack aber bis dahin möchte ich genau DAS sehen.

@Freaque: ich lese normalerweise die SZ aus Leidenschaft, es ist wirklich in allen Belangen eine super Tageszeitung. Aber was da so seit 1,2 Jahren in Sachen Münchner Fußball läuft, spottet jeder Beschreibung. Ich lasse inzwischen den Sportteil komplett weg, da das meiste nur noch vermeintlich humoristisch aufgearbeitet wird, wirkliche Informationen sind da kaum noch zu entnehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben