Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.773
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Absolutes Grottenspiel.

Wo war denn die Defensive der Bayern? Dort war weder irgendwelche Zweikampfstärke vorhanden noch jeglicher Spielaufbau. Es überwiegten die zahlreichen Fehler. Vorne hatman sich einige sehr gute Chancen herausgearbeitet, wobei ein absolut reguläres Tor nicht gezöhlt wurde und es kann mir keiner sagen, dass Toni vorher gezogen hat. Er hat den Gegenspieler weggeschoben, nachdem er ständig am Trikot festgehalten wurde. Sowas pfieft man doch einfach nicht. :gitche: Ob der Ball später über der Linie war, kann ich nicht beurteilen, da die ARD eher schlechte Perspektiven angeboten hat. Es handelt sich aber wenn über Milimeter. Es sah mir sehr nach knapp über der Linie bzw knapp nicht mit vollen sondern 2/3 des Umfangs des Balles über der Linie. Letzteres würde dem Schiri zusprechen.

Rensing sah beim Gegentor nicht gut aus. Den Ball hätte er zur Seite fausten müssen. Ansonsten war es okay von ihm. Absolut besser als die grottige Defensive.

Allerdings muss man sagen, dass die ersten 30 Minuten absolut dem HSV gehörten. Dazu kam die Superchance von Petric, der nur am Pfosten scheiterte. Dennoch MUSS man dieses Spiel alleine schon anhand der absolut guten Chancen für sich entscheiden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
rensing scheint wohl in der winterpause das weitschusstraining wieder ein bisschen vernachlässigt zu haben, nachdem er immerhin eine zeit lang bei dieser disziplin keinen bock mehr geschossen hat.

auch merkwürdig was er mit dieser unterarmabwehr wollte, er hat es ja nicht nur beim tor, sondern auch bei trochowskis weitschuss gemacht. für mich nicht nachvollziehbar, das kann doch gar nicht effektiv sein :skepsis:


naja, diese/n punkt/e hat auch rensing auf jeden fall gekostet, trotz aller großchancen. denn wenn man, wie hier oftmals argumentiert wird, rensing nicht für einen fehler verantwortlich machen kann wenn die mannschaft trotzdem gewinnt muss man ihm dann eben so ein spiel in die schuhe schieben, auch wenn die mannschaft vorne kläglich großchancen vergibt. da sollte dann schon gleiches maß gelten.


sei's drum, der hsv hat defensiv auch richtig gut gespielt. ribery immer sofort gedoppelt, manchmal sogar getrippelt, ze mit einem seiner schlechtesten spiele, die ich bisher in dieser saison gesehen habe, lahm konnte wegen pitroipas konterstärke nicht wie gewohnt nach vorne, da hilft es dann auch nicht wenn lell offensiv sein vielleicht bestes spiel im bayern trikot macht (ironischerweise stand der dafür defensiv mmn nicht sonderlich gut)

wobei ihr bei tonis tor natürlich pech hattet, das war schon eine klare fehlentscheidung. und den kopfball von klose habe ich sogar eher hinter der linie gesehen. der torchip im ball muss einfach kommen, das kann man sich einfach nicht mehr anschauen. auch wenn ich mich in diesem fall eher darüber freue, aber das hat mit leistungsgerechten sport dann nichts mehr zu tun. jede zweite oder dritte woche dasselbe.

aber so bleibt es immerhin spannend. hoffenheim morgen zu hause gegen cottbus, da muss eigentlich ein sieg her, ibisevic hin, obasi her, und dann zieht ihr immerhin nicht so schnell davon wie befürchtet.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Ach, der Rensing. Ich will dem Jungen doch so gerne eine Chance über eine ganze Saison geben und fair zu ihm sein. Aber sowas wie heute lässt dann wirklich an seiner Klasse zweifeln. Und ich mag mir gar nicht vorstellen wie es sein wird, wenn er so ein Ding in einem eventuellen Halbfinale der CL bringt.

Er hat ja in dieser Saison schon einige Bälle nach Vorne abgewehrt, aber da waren viele Bälle aus ziemlich kurzer Distanz dabei oder eben Bälle die mehr Wucht hatten und präziser waren (wie letzte Woche z.b. der Freistoß vom VFB in die kurze Ecke) aber der Schuß heute war eigentlich recht ungefährlich. Ich verstehe einfach nicht, wieso er den so unsagbar schlecht abwehrt. Naja, oft macht er sowas bestimmt nicht mehr - das ist wirklich nur schwer tragbar in München. Da braucht man in ein paar Wochen Leistungen auf allerhöchstem Niveau, um alle Ziele zu erreichen.

das ist absolut konform mit meiner einschätzung.

@ bombe:

wie macht sich Butt im training? wäre es eine alternative rensing raus zu nehmen und Butt zu bringen?

-> mir ist klar, dass rensing dann nie wieder stammkeeper wird. Allerdings könnte gesamte die defensive von einem Sicherheitsgewinn im tor profitieren. Butt ist ebenfalls kein Kahn/chech/buffon/ (adler ;) ) aber ein solider Keeper mit großer erfahrung.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist ja eigentlich schon alles gesagt, daher kurz und knapp:
- 30 Minuten nicht ins Spiel gefunden
- reguläres Tor nicht bekommen, vielleicht sogar zwei
- Rensings Ding beim Tor
- 2.HZ ok, aber die Dinger eben nicht gemacht

Entscheidend war einzig und allein der vierte Punkt. Fehler passieren, Fehlentscheidungen auch - die waren aber nicht entscheidend. Wir haben weder wegen Rensing, noch wegen Kircher verloren, sondern weil wir in der 2.HZ das Chancenverhältnis von 8-3 (habe mitgezählt) nicht in zählbares umgemünzt haben. Fehler in Einzelsituationen sind ärgerlich genug, aber damit kann ich leben, ob sie nun ein IV, der SR oder unser Torwart macht. Die Unkonzentrierheit vor dem gegnerischen Tor hat sich aber durch das ganze Spiel gezogen und dann gewinnt man eben nicht.
Zweiter Punkt, der sich ebenfalls durch das gesamte Spiel gezogen hat ist die eklatante Schwäche im defensiven MF gewesen. Trochowski und konnten viel zu viele Angriffe fast unbedrängt initiieren und die Aussen einsetzen. Von daher ist es mir zu billig, jetzt wieder exemplarisch Lell rauszugreifen: als Altintop im Spiel war, kamen doch sogar noch mehr gefährliche HSV-Angriffe über die Seite. Für mich war heute van Bommel der mit Abstand schwächste Spieler. Er war nie in der Lage, den HSV am Aufbau zu hindern und hat jedes mal, wenn er mit vorne war, die Chance durch ein eigenes, zu 90% völlig unnötiges Foul zunichte gemacht.
Ribery war heute unispiriert, Ze auch - aber wenn sich jemand das leisten kann, dann diese beiden - von daher null Kritik. Klose hat sich in der 2.HZ nach einer Nulleistung in der 1.HZ mächtig gesteigert - aber eben auch keinen gemacht. Insgesamt ist das aber kein Drama. Die Reaktion im zweiten Durchgang war ok, Hamburg ist immer sauschwer und es gibt eben Spiele, wo kein Ball reingeht. Es ist auch völlig schnurzpiepegal ob wir nach dem Spieltag 1. oder 8. sind, Meister werden wir definitiv.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@kumshooter

Butt ist aber auch ein großes Fragezeichen. Wann hat der den zuletzt Spiele unter Wettkampfbedingungen gemacht?

Training ersetzt nun mal den Wettkampf nicht und er hätte sicher zu Beginn ähnliche Schwierigkeiten, wie Rensing am Anfang der Saison. Mit dem Unterschied das nun alle verlorenen Punkte schwerer wiegen, weil weniger Zeit bleibt sie wieder auszugleichen und weil in der CL die KO Runde ansteht.

Wenn Rensing sich jetzt nicht schnell steigert und solche Fehler abstellt, wird das wirklich schwierig und im schlimmsten Fall kann das tatsächlich ins Auge gehen. Das wäre dann eben der Preis den man für das Experiment Rensing gezahlt hätte. Man wollte das so und ich bin mir fast sicher, dass man das nun auch durchzieht, komme was wolle.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
@liberalmente: wieso gleiches Mass? Man muss Rensing JEDEN Fehler ankreiden, den er macht, ist doch klar. Es geht nur darum, ob ein Fehler Punkte gekostet hat. Wir hatten über das ganze Spiel 11-6 Grosschancen und haben nicht gewonnen, so einfach ist das. Sonst könnte man ja auch argumentieren:
tja, wir haben zwei reguläre Tore erzielt, die nicht gegeben wurden. Also hätten wir sonst 2:1 gewonnen und Kircher ist schuld. Wäre aber ebenso quatsch.Rensing HAT das Gegentor verbockt, verloren haben wir aber wegen mangelnder Konzentration vor dem Tor über 90 Minuten, mangelnder Einstellung in HZ1 und schwacher Defensivarbeit im MF über 90 Minuten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Das wäre dann eben der Preis den man für das Experiment Rensing gezahlt hätte. Man wollte das so und ich bin mir fast sicher, dass man das nun auch durchzieht, komme was wolle.


aus sicht eines bayern fans würde ich dann aber erwarten, dass man sich nächste saison das misslingen des experimentes eingesteht und einen neuen torwart verpflichtet (dahingehend habt ihr glück das van der sar bei man u verlängert hat, ich denke die wären ziemlich sicher zumindest in die verhandlungen um adler miteingestiegen)

rensing hat vor ein paar jahren potential angedeutet und man hat es ihm versprochen, so weit so gut, aber wenn er so weiter macht (und er hatte jetzt die komplette winterpause zeit an seinen schwächen zu arbeiten) muss dann auch ein neuer keeper verpflichtet werden, denn zwei saisons auf ihn zu setzen, falls die erste saison so weitergeht wie bisher, und sie ist mittlerweile immerhin 7 monate alt, das wäre eigentlich nicht zu verantworten.


@ le freaque


wenn man folgendermaßen argumentiert: ja, ok, rensing hat heute das 0:1 verschuldet, aber ribery und ze haben das spiel noch zu einem 3:1 gedreht, also kritisiere ich rensing für den fehler nicht, und genau so wurde hier von einigen rensing befürwortern argumentiert, dann muss ich auch den spieß herumdrehen und sagen können: ok, rensing hat heute das 0:1 verschuldet, seine teamkameraden haben große chancen ausgelassen und das spiel wurde verloren, also hat rensing in diesem fall die punkte gekostet.

so fair muss man sein. einmal ist rensing der depp und ihm wird der arsch gerettet, also keine kritik, ein anderes mal patzt rensing und die teamkameraden verbocken es vorne, also hat er dann auch die punkte gekostet.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich muss man das mit Rensing die Saison über durchziehen. Das hat er sich über Jugend, ersatztorwart und Zusagen des gesamten Vorstands verdient. Nach der Saison wird Bilanz gezogen und stand jetzt ist: talentiert sicher, aber nicht stabil genug für den FC Bayern. Es liegt an ihm, wie es bei jedem Spieler an ihm selbst liegt. Ein Torwartwechsel jetzt wäre Unsinn, dafür sind auch seine CL-Leistungen viel zu gut. Klar ist natürlich auch, dass er mit diesem Leistungsstand nicht Bayern-TW 2009/10 ist. Er hat sich die Chance für eine komplette Saison erarbeitet, die soll er auch bekommen - dann wird man sehen. Das, was er bis jetzt zeigt, ist objektiv betrachtet für einen jungen TW in der ersten BL-Saison ganz ok - aber für den FC Bayern eigentlich zu wenig. Wäre er bei Hannover oder Bielefeld würde man sagen: die haben da doch auch nen ganz guten jungen TW - bei einem Verein, wo nur Titel zählen, ist das eben anders. Damit muss er eben leben, es ist, wie es ist. Wenn er es packt, ist er fast automatisch 2010 in Südafrika, wenn nicht eben die Vollwurst.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@liberalmente

Ganz sicher wäre das nur sehr schwer zu verantworten, weil das einfach auch großen Druck aufbauen würde. Jeder Fehler von Rensing würde sofort und wahrscheinlich noch viel stärker als jetzt thematisiert werden.

Sobald Rensings Fehler die Ziele wirklich gefährden (z.b. durch spielentscheidende Patzer in KO-Spielen), wird das eine schwierige Situation werden. Früher konnte man einen Junghans noch eine ganze Weile mitschleppen, heutzutage lässt der Mediendruck sowas eigentlich nicht mehr zu. Dafür geht es aber auch um zu viel, ein Patzer kann heute Millionen kosten. Auf dem Niveau, auf dem sich Bayern bewegt, muss der Torwart Höchstleistungen bringen. Mehr als dieses eine Jahr wird Rensing imo nicht bekommen - er muss es jetzt oder nie schaffen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Das, was er bis jetzt zeigt, ist objektiv betrachtet für einen jungen TW in der ersten BL-Saison ganz ok - aber für den FC Bayern eigentlich zu wenig.


naja, schau dir mal eilhoff an, ganz sicher kein übertorwart, der hat für bielefeld bisher kein spiel verloren.

das heißt nicht, dass eilhoff ein kandidat fürs bayern tor wäre, aber bei "durchschnitt" erwarte ich schon eine einigermaßen fehlerfreie saison.

zwei, drei böcke pro saison darf man schonmal verzeihen, aber rensing hat bereits zu viele.
und wenn man dann schon verhältnismäßig viele böcke schießt sollte man auch einige spiele im alleingang gewinnen (so wie das die legende piplica damals in cottbus gemacht hat ;) ;) ), und auch das hat rensing noch nicht hinbekommen.
ein paar gute leistungen, selten mal richtig gut, aber nicht mehr.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da liegen wir doch (Malte, liberalmente und ich selbst) eigentlich eng beienander. Was Rensing bis jetzt bringt, reicht nicht für den Anspruch des FC Bayern. Mal gut, mal schlecht ist eben nicht gut genug. Aber ich sage eben: eine komplette Saison sollte man ihm geben. Ich halte nicht viel davon zu sagen: so, ein Spiel gespielt, wieder ein Fehler - also hat die Vorbereitung bei ihm ja gar nichts gebracht. Einige ernannte oder selbsternannte VIP-Fans machen das ja in- und ausserhalb dieses Forums sehr gerne - ich halte davon nicht viel. Wie gesagt: er soll die eine Saison bekommen, wenn der Schnitt dann nicht stimmt, gibt es keine zweite, ganz einfach.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
das er die saison noch bekommt ist ja logisch, habe selbst ja nichts anderes gesagt.

und ich schließe ja auch nicht aus das rensing jetzt auf einmal wie buffon in hochform hält, nur halte ich das eben für sehr unwahrscheinlich.

er soll die saison noch bekommen und wird sie ganz sicher auch bekommen, aber mittlerweile kann man seine leistungen nicht mehr auf mangelnde spielpraxis schieben und ich glaube nicht, das sich da noch viel tut. glauben heißt aber bekanntlich ja nicht wissen. ;)

nur wenn er so weiter spielt kann er keine zukunft haben, und für euch hoffe ich, dass dies auch die verantwortlichen so sehen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Aber was ist wohl das Problem mit Rensing? Der hat ja anscheinend im Jugendbereich und auch im Amateurbereich hoffnungsvolle Leistungen gebracht.

Wieso kriegt er es nicht richtig zusammen?

Das er einen Schuß wie heute zur Seite abwehren muss, wird es sicher wissen und sicher hat er ähnliche Schüsse schon tausend Mal besser pariert. Woher kommt seine Schwäche oder seine Abneigung Bälle zu fausten? Warum wirkt er in der Strafraumbeherrschung und bei Flanken in den Strafraum so unsicher?

Hatte er diese Problem früher auch schon und wurde er nur in die Auswahlteams berufen, weil er einen Bayern-Bonus hatte?

Oder kriegt er das einfach nervlich nicht auf die Reihe? Ist er zu nervös und kann deswegen z.b nicht die notwendige Konzentration über 90 Minuten aufrecht erhalten?

Was ist das Problem bei Rensing?
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Aber was ist wohl das Problem mit Rensing? Der hat ja anscheinend im Jugendbereich und auch im Amateurbereich hoffnungsvolle Leistungen gebracht.

Wieso kriegt er es nicht richtig zusammen?

Das er einen Schuß wie heute zur Seite abwehren muss, wird es sicher wissen und sicher hat er ähnliche Schüsse schon tausend Mal besser pariert. Woher kommt seine Schwäche oder seine Abneigung Bälle zu fausten? Warum wirkt er in der Strafraumbeherrschung und bei Flanken in den Strafraum so unsicher?

Hatte er diese Problem früher auch schon und wurde er nur in die Auswahlteams berufen, weil er einen Bayern-Bonus hatte?

Oder kriegt er das einfach nervlich nicht auf die Reihe? Ist er zu nervös und kann deswegen z.b nicht die notwendige Konzentration über 90 Minuten aufrecht erhalten?

Was ist das Problem bei Rensing?

ich denke er will es einfach "zu gut machen". bzw. versucht über seinen möglichkeiten zu spielen.
er kann überall bewertungen vergleiche etc. lesen und will es -natürlich- allen zeigen. -> der glaube daran einmal der beste nachwuchskeeper in Deutschland gewesen zu sein + die ansprüche des FCB sind wohl zu viel für ihn.
wie wenig aufmerksamkeit bzw. respekt ihm entgegengebracht wird, ist alleine schon verdeutlicht durch die nicht vorhandenen hype-gerüchte um einen zu Barca, Arsenal etc.
sollte er im sommer gehen müssen (sehr wahrscheinlich) werden sich höchstens teams aus der 2. Reihe wie Gladbach, Bochum oder Nürnberg um ihn bemühen, ich denke das sagt alles aus über sein potential.

Rensing ist Lell im TW kostüm. unsympathisch, nicht CL tauglich & eine graue maus im spielaufbau.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Über sein Potential sagt das wenig, eher über seinen Leistungsstand. Ich finde ihn weder unsympathisch, noch ist er nicht CL-tauglich (gerade DA hält er ja gut). An seinem Talent habe ich keinen Zweifel, der Druck scheint aber ein massives Problem zu sein - das ist aber bei einem Club wie Bayern nunmal so. Bei ihm ist es noch heftiger wegen der Kahn-Nachfolge, aber es IST nunmal so. Den Druck kann ihm keiner nehmen. Er muss damit klarkommen oder wechseln - 6 Monate hat er noch. Es tut mir schon leid, was der Junge aushalten muss, normal ist das nicht - aber as TW beim FCB geht nunmal keine Eingewöhnung über Einwechselungen, wie sie vielleicht Schweini hatte. Das ist von NUll auf 1 und es wird mindestens internationale Klasse erwartet. In allen Wettbewerben, eigentlich auch sofort. Er hat einen Bonus vom Verein bekommen, der gilt genau 1 Saison.
Rensing muss uns nicht die CL gewinnen, aber am Ende muss er zu den besten 3-max. 5 Torhütern der Liga zählen, sonst war es das.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Über sein Potential sagt das wenig, eher über seinen Leistungsstand. Ich finde ihn weder unsympathisch, noch ist er nicht CL-tauglich (gerade DA hält er ja gut). An seinem Talent habe ich keinen Zweifel, der Druck scheint aber ein massives Problem zu sein - das ist aber bei einem Club wie Bayern nunmal so. Bei ihm ist es noch heftiger wegen der Kahn-Nachfolge, aber es IST nunmal so. Den Druck kann ihm keiner nehmen. Er muss damit klarkommen oder wechseln - 6 Monate hat er noch. Es tut mir schon leid, was der Junge aushalten muss, normal ist das nicht - aber as TW beim FCB geht nunmal keine Eingewöhnung über Einwechselungen, wie sie vielleicht Schweini hatte. Das ist von NUll auf 1 und es wird mindestens internationale Klasse erwartet. In allen Wettbewerben, eigentlich auch sofort. Er hat einen Bonus vom Verein bekommen, der gilt genau 1 Saison.
Rensing muss uns nicht die CL gewinnen, aber am Ende muss er zu den besten 3-max. 5 Torhütern der Liga zählen, sonst war es das.

wo siehst du das talent? das er mal U-21 Keeper war zählt nicht. ich habe schon geschrieben, dass er derzeit versucht über seinem Talentlevel zu spielen, bzw. durch die Situation beim FCB dazu gezwungen ist. Er hat nicht das athletische potential von Adler oder Neuer und ist beim Spielaufbau (abwürfe etc. ) deutlich niedriger einzuschätzen.
das einzige, dass bayernfans träumen lässt sind die Reflexe (s. mailand `07), aber das haben die anderen auch + deutlich mehr torhütercharisma (kunstbegriff -> satire) als rensing. er strahlt keine ruhe sicherheit aus, was sich alleine schon durch seine unfähigkeit flanken zu fangen ausdrück. da sehe ich weniger mentale unfähigkeit als körperliche. Er ist zu unathletisch um mit seiner größe ( er ist niemals 1.88) flanken im "getümmel" zu fangen oder effektiv zu klären (s. Stuttgart `08).
es wird auf Adler oder enke hinauslaufen, da bayern definitv einen deutschen torhüter bevorzugen würde. dabei gefällt mir persönlich adler besser, weil er schon jetzt nicht schlechter als Enke ist und aufgrund seiner anlagen in den nächsten 10jahren einer der besten torhüter der welt sein könnte. bei rensing sehe ich diese anlangen nicht ( s. postbeginn)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Aber was ist wohl das Problem mit Rensing?
Wieso kriegt er es nicht richtig zusammen?
Woher kommt seine Schwäche oder seine Abneigung Bälle zu fausten? Warum wirkt er in der Strafraumbeherrschung und bei Flanken in den Strafraum so unsicher?

Hatte er diese Problem früher auch schon und wurde er nur in die Auswahlteams berufen, weil er einen Bayern-Bonus hatte?

Oder kriegt er das einfach nervlich nicht auf die Reihe? Ist er zu nervös und kann deswegen z.b nicht die notwendige Konzentration über 90 Minuten aufrecht erhalten?

Was ist das Problem bei Rensing?
Ich glaube langsam er hat ein Problem mit den Augen! Das würde so ziemlich jeden Bock erklären. Unterarmabwehr, lange Bälle, die Bälle nicht fangen sondern Fausten ...

Das ist mein Ernst! Anscheinend verschätzt er sich ständig bei den Bällen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
deshalb finde ich Rensing unsympatisch, er ist ein Jungspund der seine eigene Leistung nicht einschaetzen kann. Er sollte ein bisschen De,mut besitzen und nicht erzaehlen das er Nationaltorhueter sein sollte und bisher nur 1 Fehler gemacht hat. Bei solchen Aussagen sieht man doch woran es hapert, er denkt er sei der Beste, fatal ist es wenn man es nicht ist. Falls Bayern in Zeiten der Krise nicht zuviel Geld fuer einen Ersatz ausgeben will (Adler) dann sollte man versuchen Enke zu bekommen. Rensing hat sich erledigt, er hatte nun 1/2 Jahr Zeit sich als Stammkeeper zu beweisen, er konnte den Bayern Anspruechen nicht genuegen.
Zu Van Bommel, habe ich ja schon direkt nach dem Spiel geschrieben, er war der schwaechste Feldspieler auf dem Platz, auch hier muss man sagen, dann lieber Geld fuer Tymotschuk ausgeben und ihn ziehen lassen, denn so ist er keine Hilfe, alleine die Szene nach der Ecke, es wird kurz gespielt er legt sich den Ball mal wieder zu weit vor und dann foult er, und bezichtigt auch noch seinen Gegner der Schwalbe, auch das ist unakzeptabel, er macht den Spielaufbau zunichte und beschwert sich dann noch, und das war nicht die einzigste Szene.
Was mir auch aufgefallen ist, das sich unsere Verteidiger teilweise in die Baelle werfen nur um zu verhindern das Rensing eingreifen muss, das bedeutet fuer mich die vertrauen ihrem Keeper nicht die Bohne.
Novch was zum Wechsel Altintop und Lell, klar hatte der HSV mehr Chancen nach dem Wechsel, weil die Bayern mit Altintop auch mehr aufgemacht haben und noch offensiver geworden sind, das ging ja mit Lell auch nicht, obwohl er 2 gute Flanken geschlagen hat, das war immerhin eine Steigerung.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Fakt ist, dass er so auf lange Sicht definitiv nicht tragbar ist.
Die Saison wird er sicherlich noch zu Ende spielen können, aber wenn jetzt keine deutliche konstante Steigerung kommt, dann kann man das Experiment als gescheitert ansehen.
Es sind ja jedesmal die selben Fehler und bei jeder/m Flanke/Weitschuss muss man "Angst" haben, dass er den nächsten Bock schießt.

Das Spiel hätte sicherlich ein Remis verdient gehabt, wenn man die Chancen auf beiden Seiten sieht, wäre vllt. auch nen Dreier dringewesen.
Aber hätte, wenn und aber interessiert bekanntlich niemanden ;)
Das wir das reguläre Tor von Toni abgepfiffen bekommen ist natürlich bitter.
Bei dem Ding von Klose kann man nicht genau feststellen, ob er dahinter war oder nicht.
Ich persönlich hatte zwar das Gefühl das er knapp hinter der Linie war, aber vllt. fehlt mir da auch ein wenig die Objektivität.
Bei dieser Situation, kann man aber keinen der Offiziellen einen Vorwurf machen.

Altintop rechts hinten, kann ich mir als langfristige ( das heißt bis zum Saisonende, da auf dieser Position im Sommer definitiv was passieren muss ) Lösung gut vorstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben