Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Oddo, der heute als einziger eine ordentlich Leistung mit gefährlichen Flanken bringt...

das problem ist nur, dass da vorne kein richtiger brocken drin steht, der diese verwandeln könnte. deshalb verstehe ich auch nicht wieso man mit toni und mit abstrichen klose nur ein bzw. zwei strafraumstürmer unter vertrag hat. das spiel der bayern über die außen ist im prinzip hinfällig, wenn vorne keiner steht, der die anspiele verwerten kann.

gott ist das schlecht...


EDIT: und wenn ich dann diese "lobb-pässe" von bommel sehe wird mir noch viel schlechter!
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll...
heute die ganze mannschaft weit unter ihren möglichkeiten - ideenlos, antriebslos, man erkennt den letzten willen auch gar nicht richtig...
ribery stellen sie 2-3 mann auf die socken und er versuchts trotzdem immer wieder, die innenverteidigung is gar nix, demichelis heute als grobmotoriker mit etlichen technischen stockfehlern, van buyten hat sich auch alles andere als aufgedrängt.. podoolski war totalausfall, donovan, der für ihn kam, keinen deut besser. oddo ist defensiv auch nicht überzeugend, offensiv dafür aber um einiges besser..

trotzdem wird das nix mehr heute

edit..
die standards heute sind noch mehr katastrophe als sonst

edit 2. demi heute mit so vielen technischen fehlern, wie ich es lange nicht mehr gesehen habe..
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gegen Köln in Konter zu laufen - kann passieren.
Beide Konter selbst einzuleiten - darf nicht passieren
Fast keine Chancen herausspielen - unakzeptabel
Pomadige Spielweise ohne Einsatz - unakzeptabel

Heute kannst Du alle in einen Sack stecken und draufhaun. Bei so einem Totalversagen kann man nicht mal dem Trainer einen Vorwurf machen, der ist heute mehr gelaufen als mancher Spieler. Die Herren hatten heute einfach keinen Bock...

Haha, die Oberpfeife mit dem 1-2 :laugh2:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ribery nervt in letzter zeit immer mehr, weil er immer mehr auf dem ego trip kommt. klar er ist ein superspieler, aber mir kommts vor als ob er immer mehr abhebt...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Aber alles spielt wieder für uns:D:D:D

nur konnte der fcb das in der bisherigen saison nicht auch nur einmal ausnutzen. man sinkt immer mehr auf das niveau der verfolger herab und scheint zu blöd zu sein diese ausrutscher zu bestrafen. sowas kennt man normal nicht vom fcb.

wie schon gesagt wurde, muss man wohl zur neuen saison die halbe hintermannschaft ausmisten. und bitte, bitte uli, hol diesen gomez an land, damit wir wenigstens einen brecher vorne drin haben, wenn toni ausfällt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bayern hat richtig, richtig sch... gespielt, aber wenn das reguläre 1:0 zählt, gewinnt Köln nie im Leben. Und da die Tabellensituation noch passt sage ich - sch... drauf. Nein, sogar: Zum Glück gab es zu dieser Leistung eine Niederlage, dann nehmen sich die Herren Spieler vielleicht in Sachen Engagement ein Beispiel am Trainer.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bayern hat richtig, richtig sch... gespielt, aber wenn das reguläre 1:0 zählt, gewinnt Köln nie im Leben. Und da die Tabellensituation noch passt sage ich - sch... drauf. Nein, sogar: Zum Glück gab es zu dieser Leistung eine Niederlage, dann nehmen sich die Herren Spieler vielleicht in Sachen Engagement ein Beispiel am Trainer.

Seh ich ähnlich. wird halt eine Saison wie 2001:D
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Haha, der Rummenigge eben: "Wie werden gar nicht eingreifen, wir müssen Ruhe bewahren."
Der Pfosten sollte sich mal selbst an sein Gesabbel halten, da hätte jeder etwas davon, inkl. er selbst. :belehr:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
naja, ihr haut mir ein bisschen zu sehr auf demichelis ein. der war heute alles andere als gut, aber er war im gegensatz zu van buyten nicht an zwei gegentoren beteiligt.

lahm und van buyten würde ich das zweite gegentor komplett zuschreiben, van buyten leitet es völlig indisponiert ein, lahm bietet vucicevic die rechte seite zum vorbeiziehen an und dreht sich dann nicht schnell genug um.


es ist ein spiel in dem man als bayern fan auf die ganze mannschaft sauer sein kann, vielleicht sogar muss, und natürlich darf man auch demichelis kritisieren, aber van buyten war heute der klar schwächste defensivakteur, das sollte man nicht vergessen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
es ist ein spiel in dem man als bayern fan auf die ganze mannschaft sauer sein kann, vielleicht sogar muss, und natürlich darf man auch demichelis kritisieren, aber van buyten war heute der klar schwächste defensivakteur, das sollte man nicht vergessen.
Auf "meinem" Kanal war in der 2. Hälfte ein österreichischer (oder so klingender) Kommentator, der dauernd seine Witzchen über van Buyten gemacht hat, das war echt zum brüllen! :laugh2:

"Van Buyten... irgendwas muss er ja können, ned, nachdem er bei Bayern spielt. Aber ich hab noch nicht rausg'funden was."

Und nach dem fast-Ausgleichstor: "Wenn der jetzt noch den Ausgleich g'macht hätt, dann hätt ich kündigen können. Da mach ich dauernd meine Sprüch und dann macht der zwei Tore. Da hätt mei Chef g'sagt: 'Heast, was red'stn Du daher, hast Du Ahnung vo Fußball?'"

Kein orginaler Wortlaut, aber einfach klasse.

Klinsmann trifft übrigens den Nagel ziemlich auf den Kopf:
Wir haben vor allem die Zweikämpfe nicht angenommen und nur versucht, das Ganze spielerisch zu lösen. Aber man muss erst mal mit Feuer in die Zweikämpfe gehen und dem Gegner den Schneid abkaufen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das van buyten torgefährlich ist, sogar sehr torgefährlich, werden wahrscheinlich selbst seine größten kritiker nicht bestreiten.

aber er ist in der defensive nunmal ein extremes sicherheitsrisiko.
und so sehr ich corbeau mit seiner konservativen meinung über außenverteidiger widerspreche (alles was die nach vorne machen ist mir egal, nur hinten sollen sie sicher stehen), aber bei innenverteidigern hätte er mit dieser aussage recht.

alles, was ich von einem innenverteidiger offensiv erwarte, dafür erwarte ich es aber auch, ist ein fehlerfreies und ohne lange bälle auskommendes aufbauspiel.
der rest an offensivfähigkeiten (weitschuss siehe naldo, kopfballstärke in der offensive siehe subotic oder eben van buyten, dribblings siehe lucio) ist reine zugabe und sollte nicht über die aufstellung oder nicht-aufstellung eines spielers entscheiden.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
klar war demichelis an einem gegentor beteiligt, beim 0:1 sah er alt aus, antritt gleich null.
ich steh hier extra früh auf und schau mir das spiel an, und dann so ne leistung...wir sind einfach komplett ideenlos, da kommt gar nichts nach vorne, sobald die gegnerische abwehr sortiert ist. es dauert viel zu lange, den ball um den strafraum zu bewegen. bitte mal ein beispiel an chelsea oder united nehmen. und die standards sind einfach unter aller sau, wie kann das sein? wir haben klose, demichelis, van buyten, normalerweise toni, starke kopfballspieler eigentlich, aber nach standards treffen wir nur mal am sanktnimmerleinstag.

die probleme erinnern mich an die deutsche nationalmannschaft unter klinsmann (und löw): spieler fit, standards schlecht, können eigentlich gut spielen, aber wenn der gegner nicht mitspielt sondern sich nur hinten reinstellt, dann zeigt man brotlose kunst.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ist Altintop immer noch nicht 100% fit oder hat Klinsmann nur etwas gegen ihn? Altintop war einer der fünf Mittelfeldspieler bei der EM und muss sich nun hinter van Bummeln anstellen? Verstehe wer will.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich steh hier extra früh auf und schau mir das spiel an


also entweder stimmt deine aktuelle wohnortsangabe (wien) nicht oder du hast eine komische definition von früh aufstehen :D:D



und die standards sind einfach unter aller sau, wie kann das sein? wir haben klose, demichelis, van buyten, normalerweise toni, starke kopfballspieler eigentlich, aber nach standards treffen wir nur mal am sanktnimmerleinstag.

die probleme erinnern mich an die deutsche nationalmannschaft unter klinsmann (und löw): spieler fit, standards schlecht


ohne orakeln zu wollen, aber eine gemeinsamkeit gibt es da bei den standards der deutschen mannschaft und den standards des fc bayerns schon... ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Aber alles spielt wieder für uns:D:D:D

Hoffenheim hat in der Rückrunde nur eins von vier Spielen gewonnen - und liegt trotzdem vor Bayern.

Hertha hat nur 2 von 4 gewonnen - und liegt trotzdem vor Bayern

Bayer hat nur 1 Spiel in der Rückrunde gewonnen - und kann morgen an den Bayern vorbeiziehen.

Man könnte glatt sagen, es sind eher die schwächelnden Konkurrenten, die von Bayern Patzern profitieren.;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Bezeichnend war der "Wat wer bist du denn"-Blick von Ze Roberto als Rensing versuchte ihn in Kahn-Manier zusammenzufalten. Da ist dem Rensing wohl klar geworden, dass ihn nicht nur die Presse nicht ernst nimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben