ich würde ja nun zugern unsere Berufsoptimisten, Hobbyjournalisten, Statisikfreaks, die ganzen Jünger des Bäckes virtuell verprügeln. Nein, es ist keine schlechte Stimmung in der Mannschaft, ach sind wir froh dass der Hitzfeld nicht mehr da ist und gestern hatten wir ja auch zwei Torchancen und 66% Ballbesitz, die Platzwahl haben wir auch gewonnen und wenn der Schiri das Tor gibt, dann gewinnen wir zweistellig...
Wer hier nicht erkennt, dass ein Praktikant mit Unterstützung eines vollkommen überforderten Vorstands, aus einer halbwegs funktionierenden Mannschaft ein lustloses Team geformt hat, dass kein Interesse daran hat, auch mal die Axt auszupacken und ein Spiel mal durch Kampf zu drehen, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Das schlimme daran ist, wenns ganz dumm läuft werden wir auch noch Meister und wursteln dann vemutlich so weiter.
Ich krieg jedenfalls das Kotzen, wenn ich mich bei Schweinekälte 85 Minuten lang über eine lustlose, tote Mannschaft ärgern muss. So schlimm wars lang nimmer. Einzelkritik an der Mannschaft kann man auch nicht üben, die waren kollektiv schlecht. Und der einzige, der wirklich Einzige der den Mund aufmacht, der die Kollegen anfeuert, der versucht dagegen zuhalten ist Bommel. Fehlpässe hin oder her, aber alleine die Szene nach dem beinahe 3-0 der Kölner, als 10 Spieler mit hängenden Kopf am liebsten weinend zu Mami gelaufen wären und Bommel nahezu jeden Einzelnen abgeklastsch hat, auf die Schulter gehauen hat, hat gezeigt, wer hier mit dem Herzen dabei ist. Bezeichnend auch, dass Bommel der einzige war, der in die Kurve gelaufen ist. Ebenfalls bezeichnend, dass er zwar spielerisch übefordert war, aber keinen Ball verloren gab, während unser französicher Schöndribbler nach jedem verlorenen Zweikampf stehen blieb oder seine Mitspieler anmeckerte, warum auch immer.
Dass der Coach nachgab und auf Druck des Vorstands einen vollkommen indisponierten Karnevalsprinzen auflaufen lässt, zeigt auch einiges. Dass des Praktikanten Lieblingsspieler alles ist, nur kein Stürmer, sieht selbst ein Halbblinder. Zurück in die Operettenliga mit ihm, das passt schon. Und vielleicht kommt jetzt bald mal der Franz ums Eck und erklärt den Lehrling, dass er mal Defensivverhalten üben soll, wenn hinten mal wieder dicht ist, kriegt man vielleicht noch halbwegs die Kurve und kommt wenigstens in die Championsleague.
Kompliment im übrigen an die Kölner, die haben die erste Halbzeit aber richtig gut gespielt und dann zumindest geschickt verteidigt.