Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Dass der Coach nachgab und auf Druck des Vorstands einen vollkommen indisponierten Karnevalsprinzen auflaufen lässt, zeigt auch einiges.


also poldi gerade gegen köln von anfang an zu bringen war wirklich von anfang an zum scheitern verurteilt.

ein charakterstarker vollprofi hätte wohl überhaupt keine probleme gegen seinen zukünftigen arbeitgeber zu spielen, aber poldi wechselt ja zu köln weil er das genaue gegenteil eines charakterstarken vollprofis ist.

poldi in der startaufstellung konnte ich schon zu spielbeginn nicht nachvollziehen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bauern, Busfahrer, Rekordmeister?

Wer legt diese Stichworte hier unten eigentlich fest? :skepsis:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
......
EDIT
Ich habe mir das Tor nochmal angesehen. "Fehler" würde ich es immer noch nicht nennen. Aber in jedem Fall stimmt die Abstimmung nicht. Entweder spielt der Torwart mit, dann müsste er - auf die Gefahr hin, einmal in 100 Jahren ein Heber-Tor zu kassieren - soweit vorne stehen, dass er den Ball abläuft. Oder er tut das nicht, dann muss sich die Abwehr anders stellen. Es gab ja noch 2-3 Situationen, wo die Bayernabwehr ganz falsch stand und überlaufen wurde.

Auch andere Torhüter hätten womöglich in dieser Situation nicht gut ausgesehen und man hätte ihnen das vorwerfen können. So halbgar, wie Rensing da rausgeht, kann er gleich ganz im Kasten bleiben. Ich meine, was will er ausgerechnet da, wo er ankam, als Ehret an Micho vorbei war? Er war ja sogar zu spät, um einen Elfer zu verursachen. Da wo Rensing sich befand, hätte ihn Ehret höchstens versehentlich anschießen können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
ich fand schon rensings rauskommen gegen berlin zweifelhaft, war ja eine ähnliche situation.


aber daraus sollte man ihm nun wirklich keinen strick drehen. das ist auch kein fehler im klassischen sinn, sondern eine unglückliche aktion.

da hat rensing schon ganz andere fehler gemacht, die teilweise von den medien totgeschwiegen werden (gerade der für mich krasse fehler gegen hamburg, für den er viel zu wenig kritik in den medien einstecken musste), so eine aktion muss man dann nicht auch noch gegen ihn drehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
OK, OK, Rensing ist der schlechteste Torwart der Bundesliga, ach, was sage ich, der schlechteste überhaupt aller Zeiten und an jedem Tor schuld. Klinsmann hat keine Ahnung, muss sofort weg, weil er Bayern zu Grunde richtet.
So, jetzt sind hoffentlich alle zufrieden, können munter rumgranteln, wie mies doch alles ist und der Berufsoptimist, der virtuell verdroschen gehört, hat jetzt erstmal Sendepause.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
:skepsis: schlechten tag erwischt?

ich bin da doch sogar bei dir, warum so gereizt?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:skepsis: schlechten tag erwischt?

ich bin da doch sogar bei dir, warum so gereizt?
Geht nicht in erster Linie gegen Dich. Wobei, der Hamburg-Ball ist schon wieder so eine Geschichte: Spät zu sehen und abgefälscht, aber na gut.

Nein, ich vertrage grade die Stimmung im Thread nicht und gebe mir selbst eine Auszeit. Mein Post oben war sicherlich überzogen, aber das kommt halt mal vor...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Wobei, der Hamburg-Ball ist schon wieder so eine Geschichte: Spät zu sehen und abgefälscht, aber na gut.


es geht nicht darum das er den ball festhalten muss. das muss er keineswegs.

aber er muss ihn mindestens zum eckball klären. er kommt ja offensichtlich an den ball, wenn er dann seine bescheuerte volleyball abwehr weglässt und einfach seine fäuste nimmt gibt es eckball und nichts ist passiert.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
ich würde ja nun zugern unsere Berufsoptimisten virtuell verprügeln.

komm' doch, na los, worauf wartest Du?



Ich mag den Untergang noch nicht sehen! Wenngleich drei Niederlagen in vier Spielen eine deutliche Sprache sprechen.


Über die CL kommen die Bayern zurück in die Erfolgsspur, und am Ende haben sich alle lieb! In der BL zweiter, im CL Finale unterlegen aber den DFB-Pokal gewonnen. Eine grausige Bilanz, aber für das Jahr 1 unter Klinsmann doch ganz ok. Und in der nächsten Saison ... *träum*
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.181
Punkte
113
Solomo, hab Dich zwar damit gar nicht gemeint, aber nun gut....

Alles in allem sehe ich mit Schrecken, dass nun seit geraumer Zeit eingerissen wird, was früher aufgebaut wurde. Das hat gar nicht einzig und alleine mit unserem Trainer zu tun und ich kann Dir meine Meinung auch gerne aufmalen, vielleicht ist es dann verständlicher. Was Rummenigge (wen ich alleine an seine Ausführungen in Sachen Donovan denke, mit welcher Motivation der dann ins Kölnspiel gegangen ist, war allgemein zu sehen und ist im übrigen auch nur zu verständlich) anrichtet, geht auf keine Kuhhaut mehr. Der vergrault Fans, Trainer, Spieler - einfach jeden. Hoeness ist alleine überfordert, seit die ordnende Hand (Franz) weg ist, die Personalpolitik ist katastrophal, für all dies hat der Trainer keine Schuld. Dass der nun auch keinen Plan hat, ist allerdings der Gipfel in diesem Saustall. Wenn nun auch noch der marode Turnverein aus der Arena ausziehen sollte, dann wirds auch finanziell eng, zumal ja Uli letztens schön verklausuliert erzählt, wo das Festgeldkonto ist - nämlich weg...
Und dann wird halt der ein oder andere Fan etwas ungeduldig. Dass sich das Ganze nun am Bäcker entlädt ist nicht gerecht, aber der wirds verschmerzen...
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
auch, wenn es ein wenig paradox klingt. ich kann die weltuntergangsstimmung von bombe nicht ganz verstehen...

sicher, es gibt baustellen - die abwehr ist momentan wohl die allergrößte - aber jetzt mal hand aufs herz... muß man sich wirklich soooooooo viel sorgen machen?? gegen köln haben wir schlecht gespielt, ohne wenn und aber. es hat an allem gemangelt, zumindest 80 min. lang. aber ich fand das spiel gegen hertha jetzt auch nicht soo schlecht, wie es von einigen hier geredet wurde, ebensowenig die spiele gegen hamburg und dortmund.

im moment hat man halt pech, ein wenig unvermögen kommt evtl. auch dazu, aber sind wir irgendwie auseinandergenommen worden, ohne dass ich es mitbekommen habe?? nein, sind wir nicht... mal hat man eben einen lauf, und mal paßt eben einiges nicht - momentan ist letzteres der fall. aber wenn ich mir anschaue, wie wir spielen (das köln-spiel mal ausgeklammert), gibt es doch wohl schlimmeres...

auch, wenn ich hier mehrfach rensing angegangen bin, ich sehe das ganze hier aber anscheinend weniger unkenhaft als so manch anderer user
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
sag mal victory, einmal gebannt reicht dir nicht, gleich wieder am stänkern ohne sinn?

du kannst es sehen wie du willst. habe nur eine realistische aussage über die stuttgarter möglichkeiten gemacht.
stänkern? nun ja, eher nicht...

und wer ist victory?panik:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.542
Punkte
113
und wer ist victory?panik:

der da:

...vor ein paar monaten hatte ich hitzige diskussionen mit verschiedenen usern über staatsdoping in der ddr und der udssr und ich war strikt gegen diese behauptungen...

...

die ddr und die sowjetunion waren nur durch hartes training führend im sport!
das kann man heute mit china vergleichen.
in den sozialistischen staaten wurde unglaublich viel und hart trainiert, man wollte so dem westen klar machen das man überlegen ist.
dann sind noch unglaubliche summen geflossen um die passenden voraussetzungen zu schaffen.
aber vorallem, wie schon gesagt, war das unglaublich harte training der schlüssel zum erfolg.
sport war damals eben ne nummer prestige reicher als heute.

dieses gelaber erübrigt sich doch!
die ddr sportler haben einfach mehr und vor allem härter trainiert als der rest und hatten die besseren bedingungen.
wie ich schon vorher geschrieben habe war sport einfach eine mega prestige sache damals!
den schwachsinn mit dem ganzen doping ******* kann ich nicht mehr hören! bullshit mehr nicht.
in der ddr haben leute genauso viel ********** wie in den usa und der udssr, nicht mehr und nicht weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben