Ja das stimmt ,das meinte glaube ich auch der blonde von Premiere am Sonntag im Doppelpass
Weiss jemand zufällig wie der heisst ?Finde das ist ein ganz kompetenter
Jan Henkel
Ja das stimmt ,das meinte glaube ich auch der blonde von Premiere am Sonntag im Doppelpass
Weiss jemand zufällig wie der heisst ?Finde das ist ein ganz kompetenter
Putsch mit Paul
Sie drohten mit Streik, stürzten den neuen Trainer und den Vereinsboss gleich mit: Im März 1979 starteten die Spieler des FC Bayern eine einmalige Revolte. Erst wurde Sepp Maier als Anarchist beschimpft, dann übernahmen Paul Breitner und Uli Hoeneß den ganzen Club. Zum Glück.
Das Gerücht bestätigte sich bei der Zwischenlandung in Frankfurt am Main, sagt Kapitän Maier: "Da gab es im Fernsehen schon ein Interview mit Neudecker zu sehen." Der Präsident hatte sein Versprechen gebrochen, Breitner und Maier waren vor Wut außer sich.
Die Stimmung blieb trotz des verbalen Befreiungsschlags gespannt. Neudecker, der auch im Vorstand des Deutschen Fußball-Bundes saß, sorgte offensichtlich dafür, dass Maier vorerst aus der Nationalmannschaft flog. Am darauffolgenden Samstag reisten die Bayern zum ewigen Erzrivalen Borussia Mönchengladbach, der allerdings auch eine miese Saison spielte und sogar noch einen Punkt hinter den Münchnern lag. Was würde passieren?
Wer gehofft hatte, dass der FC Bayern einbrechen würde, sah sich getäuscht: Die Spieler im roten Dress rannten und kombinierten, als ginge es um ihr Leben. Oder noch etwas mehr. Zur Halbzeit führten sie bereits 5:1, am Ende stand es 7:1, allein Karl-Heinz Rummenigge schoss drei Tore und gab drei Vorlagen. Die Revolution war vollendet
Breitner war die historische Einmaligkeit der Situation damals bewusst, denn er fügte noch hinzu: "Das ist, glaube ich, das erste Mal in mehr als 75 Jahren FC Bayern, dass die Mannschaft nach dem Spiel einen saufen geht."
Tatsächlich übernahmen die Spieler in der Folge sogar den ganzen Club - zumindest zwei von ihnen. Uli Hoeneß, der zu Beginn der Saison 1978/79 noch für die Bayern auf dem Platz stand, aber immer wieder mit Knieproblemen zu kämpfen hatte, übernahm zum Ende der Spielzeit den Posten des Managers.
Der Erfolg kehrte zurück. 1980 und 1981 wurden die Bayern wieder Meister, 1982 erreichten sie das Europacupfinale. Ohne die Revolte von 1979 würde es den FC Bayern in der heutigen Form möglicherweise gar nicht geben.
und Westkurve hat 1999 mal einen sinnvollen Beitrag in einem Sportforum geschrieben
Ein zweiter interessanter Wert ist uebrigens das Hertha nur 1,1 Sekunden pro Ballkontakt braucht, das ist Spitze in der Liga.
- Was macht ein Nerlinger eigentlich?
laut Uli und van Bommel hat man weitgehend Einigung ueber eine Vertragsverlaengerung erzielt, ist zwar noch nicht unterschrieben schaut aber gut aus.
transfermarkt.de schrieb:Fußballprofi Martin Demichelis und der FC Bayern München haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Laut Karl-Heinz Rummenigge bleibt der 28 Jahre alte argentinische Nationalspieler bis Saisonende 2012 beim deutschen Rekordmeister.
«Wir haben uns grundsätzlich über eine Verlängerung verständigt.
Martin bleibt», sagte der Vorstands-Vorsitzende der Münchner «tz» (Mittwoch). Die Verlängerung des am Ende dieser Saison auslaufenden Vertrags soll auch schriftlich bereits fixiert sein. Demichelis trägt seit 2003 das Bayern-Trikot.
Auch mit Zé Roberto sind sich die Bayern über eine Vertragsverlängerung angeblich einig. Nach Informationen der «Bild»- Zeitung (Mittwoch) will der 34-jährige Brasilianer den vom Club angebotenen und bis 2010 datierten Vertrag annehmen. Der Verbleib von Mark van Bommel scheint ebenfalls sicher. Der 32 Jahre alte Kapitän soll die Offerte der Bayern über einen neuen Einjahresvertrag angenommen haben. «Ich gehe davon aus, dass wir uns geeinigt haben. Es ist aber noch nichts unterschrieben», sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß in der «Bild».
ich verstehe gar nicht, warum man sich so gegen nerlinger stellen kann, die tatsache, dass er nicht auffällt ist doch eher was gutes als was schlechtes... v.a. im zusammenspiel mit kahn hätte man dann ja einen der die arbeit in der öffentlichkeit übernimmt, und ein anderer hinter den kulissen... ich finde das nicht schlecht...
Interessanter Artikel, auf jeden Fall! Am besten gefallen hat mir:sensationeller artikel zum damaligen machtwechsel neckdecker -> hoeneß
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3802/per_revolution_zum_fc_hollywood.html
:laugh2:Noch am späten Samstagabend rief Maier bei Neudecker an und stellte ihm ein Ultimatum: "Der Mannschaftsrat und ich als Kapitän möchten Ihnen übermitteln: Wenn am Montagmorgen ein neuer Trainer da ist, dann kommen wir nicht ins Training, dann streiken wir." Der Präsident drehte am anderen Ende der Leitung fast durch, beschimpfte den Torwart aufs Übelste, nannte ihn einen Anarchisten, einen Rädelsführer und belegte ihn am Ende, so Maier, mit der schlimmsten Bezeichnung, die dem erfolgreichen Bauunternehmer Neudecker offenbar einfiel: "Sie reden ja wie ein Gewerkschaftsboss! Von ihnen lass ich mir gar nix vorschreiben, ich mach jetzt, was ich will, am Montag ist ein neuer Trainer da." Maier blieb hart: "Wir kommen, aber wir gehen nicht ins Training raus."
Nachklapp: wenn Kahn wirklich Interesse hätte, hätte er jetzt eigentlich schon ein halbes Jahr in der direkten Vorbereitung auf den Job sein müssen - oder er müsste JETZT damit anfangen. Ihn im Oktober zu fragen, damit er es ab Januar macht, ist mir auf dem Niveau zu viel Risiko. Onehin halte ich nicht viel davon, die Sache zu weit hinauszuschieben. Zum Saisonstart 09/10 muss klar sein, wer es macht.
Noch besser wäre natürlich, dass Uli (vorgeschoben wegen der Finanzkrise etc) noch ein Jahr dranhängt. DANN, also zur Saison 2010/11 könnte eine Konstellation Nerlinger/Kahn vielleicht tatsächlich funktionieren. Vorausgesetzt, Olli hat sein Japangedöns bis Herbst diesen Jahres erledigt und bereitet sich ein knappes Jahr intensiv vor. Den Fernsehonkel kann er ja weiter machen.
Den von einigen Medien ja auch ins Spiel gebrachten Scholl sehe ich nicht auf diesem Posten. Das entspricht ihm nicht. Jugendarbeit gepaart mit diverser Öffentlichkeitsarbeit passt gut, Mehmet ist auch viel zu wenig Machtmensch und viel zu sehr Freigeist, um einen 24-Std-Job wie den vom Uli zu machen, der auch noch Killerqualitäten erfordert, die Mehmet nicht hat (ist auch gut so).
kahn, mehmet, brazzo, jeremis, ... die leben den fc bayern und verköpern ihn.