@jigga: der Unterschied ist einfach der:
- es stimmt, Ribery macht auf dem PLatz ähnliche dumme Spielchen (Schwalben, Karten fordern) - nicht so oft wie Rafinha, aber er macht es. Unterschied: Ribery ist ein Weltklassespieler, Rafinha ein guter Spieler. Bei einem Ribery lassen wir es durchgehen und ärgern uns. Bei einem Rafinha würden wir das nicht durchgehen lassen, weil er nur die Nummer 7-11 wäre, Ribery ist die 1.
- es stimmt, Diego feiert auch dumm rum, den Rest kannst du durch obigen Text ersetzen.
Rafinha ist ein guter Spieler, keine Frage, aber definitiv keine Weltklasse. Ribery und Diego sind aber Weltklasse. Der eine (Ribery) verhält sich auf dem Platz wie Rafinha, der andere (Diego) ausserhalb. Rafinha macht beides gleichzeitig, ist aber als Fussballer dabei eben nur ein guter Spieler - nicht Weltklasse. Wäre er der beste Rechtsverteidiger der Welt, könnte man darüber reden - ist er aber nicht, wird er auch nie. Er ist gut und damit hat es sich. Um sich solche Sperenzchen beim FC Bayern leisten zu können, muss man aber absolute Weltklasse sein. Das ist Rafinha nicht, er wäre beim FCB einer unter ca 10-16 Gleichen, gepaart mit dem Verhalten eines C.Ronaldo...das brauchen wir beim besten Willen nicht. Vielleicht in 5 Jahren, wenn Rafinha erwachsen ist.
Wir dulden die Spielchen eines Ribery, weil er ein Weltstar ist, das akzeptieren bei uns WELTKLASSE-Spieler wie Lahm, Ze Roberto, Klose...alle mit tadellosem Verhalten auf- und ausserhalb des Platzes. Und da soll ein LAHM auf der anderen Seite die Mätzchen eines brasilianischen Ex-U21 Spielers mitmachen? No way. Dann lieber einen aus der französischen U21.