Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
@Le Freaque

ich glaube nicht das Hummels zurueck wollte, selbst wenn wir van Buyten verkauft haetten, denn dann waere er immernoch Nr. 4 hinter Breno, das haette ich an seiner Stelle auch nicht gewollt. Bei Celozzi sehe ich es aehnlich man wird wohl einen rechten Verteidiger verpflichten, warum sollte er sich auf die Bank ohne Spielpraxis setzen. Bei Kroos ist das Problem noch groesser, denn Sosa hat in den beiden letzten Spielen quasi haengende Spitze gespielt, das kann Kroos noch weniger als auf dem Fluegel herumlaufen, also uach hier zaehlt Spielpraxis die er beim FCB nicht bekommen wuerde. Ich finde das Modell der Ausleihe gut und wenn sich der Spieler entsprechend entwickelt kann man ihn zurueckholen wenn es nicht passt und eine gute Abloese rausspringt wie bei Hummels dann muss verkaufen, denn der Spieler kann auch nicht gezwungen werden.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.604
Punkte
113
das sehe ich wie mde. Verleihen, wenn was wie Lahm sich entwickelt, zurückholen, sonst wie Hummels für 4mio(?) verkaufen.
@lefreaque
Der Kader hätte aber keinen einziges verkauftes Eigengewächs in der Stammelf. Ich bin wie du der gleichen Meinung, dass ein Borowski oder ein Baumjohann uns nicht weiter bringen als Eigengewächse. Das kritisiere ich genauso. Aber wir (ich zumindest) wollen in der CL eine Rolle spielen. Und da muss man Risiken eingehen. Sosa und Breno galten als potentielle Superstars.
Messi und Bojan als Eigengewächse von Barca darzustellen ist ja auch gewagt. Die machen einfach nur das, was wir mit Sosa und Breno mit 19,20 machen mit 15,16. Zahlen da wahrscheinlich aber schon genauso viel.

Bommel sehe ich anders als Du. Hier war nicht die fußballerische Qualität das entscheidende, sondern die Autorität und die Erfahrung. Mittlerweile bin ich jedoch auch hin-und hergerissen, da er fußballerisch immer mehr abbaut.

Noch ein Wort zu Kroos. Ich bin weiß Gott kein Lellbefürworter. Aber im OMF kann man nicht über einen langen Zeitraum experimentieren. Lell hat einfach das Glück gehabt, dass Willy nicht mehr auf die Beine gekommen ist und keine Alternative da war. Und als RV kann man auch nicht so viel kaputt machen (obwohl er sich Mühe gibt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Messi und Bojan als Eigengewächse von Barca darzustellen ist ja auch gewagt. Die machen einfach nur das, was wir mit Sosa und Breno mit 19,20 machen mit 15,16. Zahlen da wahrscheinlich aber schon genauso viel.

Bommel sehe ich anders als Du. Hier war nicht die fußballerische Qualität das

Messi ist seit seinem 12. Lebensjahr bei Barca und Bojan war schon immer dort. Also kein Vergleich zu Sosa und Breno.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.942
Punkte
113
Messi ist seit seinem 12. Lebensjahr bei Barca und Bojan war schon immer dort. Also kein Vergleich zu Sosa und Breno.
Eben. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass sie nur Eigengewächse hätten, sondern dass sie nicht weit davon entfernt sind, nur mit solchen eine international konkurrenzfähige Mannschaft zu bilden, die Chancen auf den CL-Sieg hätte. Denn dann müsste man ja auch Spieler sehen, die nicht mehr dort unter Vertrag stehen, aber nichtsdestoweniger in Barcelona ausgebildet wurden, unter anderem Cesc Fabregas, Fernando Navarro, Pepe Reina und Sergio García. Sie sind zumindest näher dran als alle anderen, vor allem als die englischen Milliarden-Legionärstruppen wie Chelsea, Liverpool und Arsenal. Von dieser überragenden Ausbildung profitiert ja nicht zuletzt die spanische NM, deren Grundgerüst in erster Linie aus Barca-Spielern bzw. dort ausgebildeten Spielern besteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Viel wichtiger ist für mich die Neubesetzung des RV-Postens. Das ist viel schwieriger - gute Aussenverteidiger sind rar. Was würdest du denn von z.B. Miguel halten?


mir ist gerade durch den hsv thread aufgefallen das ich darauf gar nicht eingegangen bin.


miguel wäre sicher eine verbesserung zu euren aktuellen spielern auf dieser position, aber das wären auch viele andere spieler. ;)

insgesamt würde es bei ihm wohl auf den preis ankommen. wenn dieser stimmt wäre er durch seine erfahrung schon eine solide verpflichtung.

andererseits würde euch ein talentierter und junger rechtsverteidiger alla rafinha, der dafür natürlich auch ein paar € mehr kostet, mmn besser zu gesicht stehen. ihr habt dahingehend mit sagnol ja auch langfristig gute erfahrungen gemacht.

außerdem ist miguel offensiv nicht unbedingt eine bereicherung. das mag corbeau sein bierchen mehr genießen lassen ;), aber falls ihr wirklich mit dem dribbelschwachen und, für diese position, langsamen schweinsteiger auf rechts plant wäre da der offensiv starke rafinha schon eine gute ergänzung.
denn übersicht um einen guten mitspieler auf seiner seite einzusetzen hat schweinsteiger ja durchaus, nur zur grundlinie kommt er eben selten durch. ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
So überraschend dies sein amg. Schweini ist einer der Spieler mit den meisten Vorlagen. Und das kann nicht, definitiv nicht, an seinen Standards liegen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
So überraschend dies sein amg. Schweini ist einer der Spieler mit den meisten Vorlagen. Und das kann nicht, definitiv nicht, an seinen Standards liegen.


standards umfasst eckbälle und freistösse. indirekte freistösse kann schweini aber sehr wohl, nur eckbällen sollte er seiner restlichen karriere lang aus dem weg gehen. ;)


außerdem heißt vorlagen auch nicht unbedingt flanken, erst recht nicht flanken von der grundlinie. :)

das schweinsteiger eine gute übersicht hat und, wenn er konzentriert zu werke geht, auch eine hohe passpräzision hat bzw haben kann habe ich selbst erwähnt.


trotzdem kann er vieles spielen, aber eigentlich nicht die außenposition bei einer doppel 6.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
schweinsteiger dribbelschwach? :skepsis:

seine indirekten freistöße waren bis vor kurzem grottenschlecht.

stimmt, auf der außenposition ist er irgendwie falsch aufgehoben. ihm fehlt es an der schnelligkeit, um sich zur grundlinie durchzusetzen. ist eher ein spieler für die mitte, wenn er den firlefanz lässt, den er manchmal mit dem ball veranstaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
schweinsteiger dribbelschwach? :skepsis:

seine indirekten freistöße waren bis vor kurzem grottenschlecht.

stimmt, auf der außenposition ist er irgendwie falsch aufgehoben. ihm fehlt es an der schnelligkeit, um sich zur grundlinie durchzusetzen. ist eher ein spieler für die mitte, wenn er den firlefanz lässt, den er manchmal mit dem ball veranstaltet.

In der Mitte konnte er sich aber bisher nicht durchsetzen

Ich weiss noch nach dem Ballack Abgang bei dem Testspiel gegen den HSV in Hamburg wo er den 10er gespielt hat

Er hatte mich vollends ueberzeugt gehabt das ich persönlich dachte wir haben kein OM Problem mehr ,leider konnte er diese Leistung nicht mit in die BuLi bringen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
schweinsteiger dribbelschwach? :skepsis:


ist schweinsteiger deiner meinung nach dribbelstark? klar, ab und zu, wenn er mit tempo kommt, kann er ein, zwei leute aussteigen lassen, und dribbelstärke hängt ohne zweifel auch mit schnelligkeit zusammen, und, da sind wir uns beide ja einig, das ist sicher eine schwäche bei ihm.

trotzdem würde ich schweinsteiger durchaus als dribbelschwach bezeichnen. vielleicht ändert sich das, falls er mal zentral spielt und er aufhört den ball so ewig zu halten, aber im moment sehe ich das so.



seine indirekten freistöße waren bis vor kurzem grottenschlecht.


naja, wie man's nimmt, er scheint da irgendwie zwischen genie und wahnsinn zu sein. gegen hannover und gegen portugal jeweils 2 tore per indirektem freistoss vorgelegt.

er ist sicher kein schneider zu leverkusener glanzzeiten, aber gerade im verhältnis zu seinen zum großteil unmenschlich schlechten ecken macht er das doch ganz gut. ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
war zwar nur in BILD aber die Aussage von Uli finde ich interessant ueber Rensing, am Anfang hat er gewackelt, jetzt hat er sich stabilisiert, aber nun erwartet man den naechsten Schritt, im Spiel gegen Wolfsburg oder Barcelona erwartet man von ihm das er auch mal ein Spiel gewinnt. Das erhoeht natuerlich den Druck und klingt auch ein bisschen danach, falls es in die Hosen geht das man dann auch einen neuen Trorhueter in Betracht zieht. Mal sehen wie Rensing mit diesem Druck umgeht.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.604
Punkte
113
Ich denke, dass Barca ein Spiel für Rensing werden könnte. Die sind relativ ungefährlich bei Standards und hohen Bällen. Vielleicht kommt ja der große Durchbruch bei ihm, wenn er 5 Unhaltbare gehalten hat und wir 1:0 gewinnen.
 
R

Ray

Guest
Archiviert eigentlich jemand die Spiele vom FCB ?Ich bin auf der Suche nach den CL Spielen gegen Chelsea (4:2 ,3:2)kann mir jemand helfen ?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.717
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es gibt wohl einen neuen Kandiadten für die RV-Position.

Mouhamadou Dabo

Französischer U-21 Nationalspieler, ausgebildet im Jugendinternat von St. Etienne, kann wohl auch links spielen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nööööööö. Sportlich ist er ein guter Mann, aber ich will den hier ums Verrecken nicht sehen (und stehe damit glaub ich nicht allein da). Prinzipiell halte ich R. auch für genau den Typ Spieler, den weder Uli noch JK abkönnen. Die Berichte zu Dabo lesen sich ja ganz gut, gegen Bremen hab ich nicht auf ihn geachtet. Hätte den Vorteil: bezahlbar, Ribery bekommt einen, um den ER sich kümmern muss (statt immer nur umgekehrt) - könnte einen gewissen erzieherischen Effekt auf Franck haben, wenn die miteinander klarkommen.
Nachteil: ungewiss, ob der wirklich schon so weit ist, in einer fremden Liga bei einem so grossen Club helfen zu können. Verfolgt irgendwer den frz. Fussball genauer, um ein unabhängiges Urteil abgeben zu können?
 
R

Ray

Guest
Uli meinte ja schon das Rafhinas Charakter nicht zu uns passen würde und das denke ich wissen die meisten hier wohl auch
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich hoffe dass das auch wirklich seine meinung ist und falls ja, dass diese dann auch bestand hat. rafinha brauch hier kein mensch. sportlich top, charakterlich flop :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben