Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
seit wann schert sich der fcb um charaktere? im ribery hat man doch noch einen größeren schwalben- und tätlichkeitenspinner. weil er ein guter fußballer ist, werden solche tätlichkeiten weggeschwätzt. von der sympathie her, dürfte ihm bommel hoffnungslos unterlegen sein.

glaub eher, dass ihr keinen beliebten schalker bei euch haben wollt. kann ich nachvollziehen, aber dann sagts doch bitte direkt. kahn will ich ja auch nicht auf schalke sehen.

selten so ein schwachsinn gelesen, vor allem das fettgedruckte. :mensch: :wall:

******* egal ob spieler a, b oder c, bei verein x, y oder z der beliebteste, unbeliebteste oder durchgeknallteste spieler war.

ribery macht seine mätzchen, van bommel auch, manchmal schlagen sie über das ziel hinaus, gefallen tut´s nicht wirklich jemand, aber im vergleich zu rafinha sind die beiden in meinen augen (!!!, und einiger anderer) noch weisenknaben. mein empfinden und das hat nichts mit deinem schalke zu tun. ihr seit nicht der nabel der welt, auch für uns bayern nicht!!

wie gesagt, das ist mir völlig wurscht. auch wenn er in münchen geboren wäre und schon immer dort spielen würde, würde ich das so empfinden. ich halte von dem nichts, gar nichts. ich will ihn hier nicht sehen, der soll seine unfaire nummer wo anders durchziehen. in schalke ist er doch ganz gut aufgehoben. er ist einfach ein unsympath. dass du das anders empfindest ist ja schön und gut, aber nur weil einer mal auf schalke gespielt hat und dazu dort auch noch beliebt war (was bei rafinha nicht wirklich durch und durch so ist, ich kenne mittlerweile viele schalker die ihn da nicht mehr sehen wollen), heißt dass noch lange nicht dass der dann in münchen nicht akzeptiert werden würde. was ein blödsinn. :gitche:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Was ich bisher so über Dabo gehört/gelesen habe gefällt mir sehr gut. Uli mach es.

Ja Uli, mach es. Dann nimmt im nächsten Jahr Boenisch den Dabo halt im Bayerntrikot auseinander :kgz:

Spaß beiseite: Von der Anlage und den Kosten würde ich Rod Fanni für die bessere Geldanlage halten. Lahm und Dabo wäre mir potentiell zu offensiv und zweikampfsschwach.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.603
Punkte
113
Dann schwimme ich mal voll gegen den Mainstream. Ich halte Rafinha wie eigentlich alle (auch viele Schalkefans) für einen egoistischen, unsympathischen, meckernden Schwalbenkönig. Trotzdem würde ich ihn, wenn es finanziell einigermaßen passt, holen. Sein wir doch ehrlich, wenn Ballack, Bommel, Ribery, Lell, Brazzo, vielleicht auch Toni bei Schalke spielen würden, fänden wir sie noch wesentlich ätzender als zumindest ich sie objektiv betrachtet jetzt schon finde. Und bei allem was man Rafinha vorhalten kann: Ich habe bei ihm noch nie gehört, dass er auf dem Platz nicht alles gegeben hat. Zusätzlich hat er imo genau die fußballerische Eigenschaften, die uns rechts fehlen. Ich jedenfalls ertrage lieber Rafinhas Gemecker und seine Schwalben (da bin ich von Ballack und Co schon abgehärtet), als mir Lells Gestümpere anzugucken. Natürlich würde ich auch lieber jemand anderes haben, wenn er uns leistungsmäßig genauso nach vorne bringt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
volle Zustimmung. Rafinha ist vielleicht ein Kotzbrocken, aber das sind andere auch, man nehme nur Lell, nur der kann nicht mal ordentlich auf Bayern Niveau spielen.
 
R

Ray

Guest
Also meine Meinung sollte eigentlich bekannt sein

Spielerisch kann er uns gut weiterhelfen würde meiner Meinung nach auch gut auf unsere Rechte Seite passen sein Gemeckere und seine Schwalben u.s.w kann ich auch ertragen nur halt das was ausserhalb ab geht ist mir doch ein bisschen zuviel

Allerdings ist München nicht Gelsenkirchen da könnte man schon unaufälliger leben als Profi denke ich
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
selten so ein schwachsinn gelesen, vor allem das fettgedruckte. :mensch: :wall:
was ein blödsinn. :gitche:

Du hast noch nicht alle Smilies ausgeschöpft.

Schalke mag zwar nicht der Nabel der Welt sein, aber Zapator drückt doch das aus, was ich meine: würden Toni und Co bei Schalke spielen, würdet ihr sie noch unerträglicher finden. Dass einzige was "schwachsinnig" und ein "blödsinn" ist, ist euer Denken, ihr würdet Rafinha objektiv beurteilen können und Schalker resp. ich, könnten dies nicht. Ihr seid da genauso voreingenommen, siehe Zapators Post.

@ Teradach:
Mir wäre nichts lieber, als ein Verbleib Rafinhas auf Schalke. Finde nur eure Scheinheiligkeit bzgl. seiner Charakterzüge amüsant.

@ Le Freaque
Wer ist denn weltweit auf der RV Position besser? Sergio Ramos, ok! Sagna? Meinetwegen. Einfallen würden mir noch Corluka und Arbeloa. Beide würde ich aber nicht gegen Rafinha tauschen wollen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
Du hast noch nicht alle Smilies ausgeschöpft.

Schalke mag zwar nicht der Nabel der Welt sein, aber Zapator drückt doch das aus, was ich meine: würden Toni und Co bei Schalke spielen, würdet ihr sie noch unerträglicher finden. Dass einzige was "schwachsinnig" und ein "blödsinn" ist, ist euer Denken, ihr würdet Rafinha objektiv beurteilen können und Schalker resp. ich, könnten dies nicht. Ihr seid da genauso voreingenommen, siehe Zapators Post.
Das stimmt allerdings. Lustig ist die Selbsteinschätzung vieler Bayernfans aber schon. Nicht nur, dass sie komplett "objektiv" sind , außerdem hätten die Fast-Pleite beim BVB verhindert, Schnusenberg und Tönnies bei Schalke schon verjagt, allgemein ohnehin jeden Krisenherd schon im Keim erstickt. Sie wären wohl selbst meist die besten Vereinsvorstände und sind der eigentliche Grund für die Ausnahmestellung des FC Bayern in Deutschland. Da sollten sie am besten Seminare zur Durchführung von Rebellionen mit dem Ziel der professionellen Vereinsführung im Fußball geben. Besonders schön für sie, dass sie es in ihrem Leben wohl niemals werden unter Beweis stellen müssen, dass sie im Ernstfall beim FC Bayern tatsächlich auch so handeln würden... :crazy: ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Du hast noch nicht alle Smilies ausgeschöpft.

Schalke mag zwar nicht der Nabel der Welt sein, aber Zapator drückt doch das aus, was ich meine: würden Toni und Co bei Schalke spielen, würdet ihr sie noch unerträglicher finden. Dass einzige was "schwachsinnig" und ein "blödsinn" ist, ist euer Denken, ihr würdet Rafinha objektiv beurteilen können und Schalker resp. ich, könnten dies nicht. Ihr seid da genauso voreingenommen, siehe Zapators Post.

ich würde Zapator gerne uneingeschränkt zustimmen, aber ich kann leider nichts von ihm diesbezügl. lesen, hat er sein Post gelöscht, aus Verzweiflung darüber, dass Du ihm zugestimmt hast? Würde mir zu denken geben... :clown:

Rafinha würde ich hier auch nicht gerne sehen: erstens ist er nicht so gut, wie manchen ihn machen, zweitens ist er hässlich und hässliche Spieler haben wir selbst zu genüge und drittens ist er ein Hirni allererster Güte. Sollte er aber jemals beim FCB anheuern würde ich ihn bestimmt geil und cool finden und ihn für all seine Untaten verteidigen. Möge Gott oder Allah oder wirr oder wer auch immer so etwas verhindern...
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Dann zeig uns doch wo wir in Sachen Rafinha die "Fanbrille" aufhatten

Die Fanbrille hast du ja schon auf, indem du dich selber als objektiv bezeichnest. Was ist an deiner Meinung denn objektiver als an Jiggas?
Klar ist jigga immer gerne anti, aber gerade teile ich seine Meinung, wenn sie auch etwas verquert ausgedrückt ist. Aber spatz hat sie ja deutlicher gemacht.

Rayness, was stört es dich denn, ob Rafinha nachts Samba tanzt, wenn er doch auf dem Feld immer seine Leistung bringt? Rafinha brächte genau das, was man in München zurzeit braucht: Konstanz auf rechts!
Mit seinem Charakter würde er sich doch nur in die schon genannte Liste einiger Spieler einreihen, die auch nicht mehr als internationale Klasse sind.
 
R

Ray

Guest
Die Fanbrille hast du ja schon auf, indem du dich selber als objektiv bezeichnest. Was ist an deiner Meinung denn objektiver als an Jiggas?
Klar ist jigga immer gerne anti, aber gerade teile ich seine Meinung, wenn sie auch etwas verquert ausgedrückt ist. Aber spatz hat sie ja deutlicher gemacht.

Rayness, was stört es dich denn, ob Rafinha nachts Samba tanzt, wenn er doch auf dem Feld immer seine Leistung bringt? Rafinha brächte genau das, was man in München zurzeit braucht: Konstanz auf rechts!
Mit seinem Charakter würde er sich doch nur in die schon genannte Liste einiger Spieler einreihen, die auch nicht mehr als internationale Klasse sind.

Bei Bayern herrscht teilweise schon genug Unruhe da kann man sich keinen Samba Tänzer bei dem 5mal in 2 wochen oder was weiss ich die Bullen kommen nicht leisten

Wer das nicht versteht dann kA

Ich mein was daran nicht zu verstehen "Objetkiv" betrachtet ist der Typ ein Unruheherd egal ob aufen oder ausserhalb des Platzes ,Leistung hin oder her ,wer das nicht einsieht hat wohl ein Problem
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ Le Freaque
Wer ist denn weltweit auf der RV Position besser? Sergio Ramos, ok! Sagna? Meinetwegen. Einfallen würden mir noch Corluka und Arbeloa. Beide würde ich aber nicht gegen Rafinha tauschen wollen.


äh maicon? oder vielleicht den besten rechtsverteidiger, dani alves? auch über bosingwa könnte man reden.


trotzdem bin ich sogar tendenziell näher bei dir als bei freaque, rafinha ist nicht nur gut, er ist schon sehr gut, gerade wenn man bedenkt wen es welt- und ligaweit so auf seiner position gibt.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Bei Bayern herrscht teilweise schon genug Unruhe da kann man sich keinen Samba Tänzer bei dem 5mal in 2 wochen oder was weiss ich die Bullen kommen nicht leisten

Wer das nicht versteht dann kA

Ich mein was daran nicht zu verstehen "Objetkiv" betrachtet ist der Typ ein Unruheherd egal ob aufen oder ausserhalb des Platzes ,Leistung hin oder her ,wer das nicht einsieht hat wohl ein Problem

Schonmal etwas von Satzzeichen sowie Grammatik und Ausdruck gehört? Gerade beim letzten Satz (darf man es so nennen?)kennt die Plaque-Entwicklung keine Grenzen.


Zum Thema: Deine Meinung, ich akzeptiere sie, sehe es aber anders und vorallem differenzierter.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.378
Punkte
113
"Darf" schreibt man in dem Fall nicht klein. Wenn Satzzeichen, dann auch Groß- und Kleinschreibung!

:D
 
R

Ray

Guest
Schonmal etwas von Satzzeichen sowie Grammatik und Ausdruck gehört? Gerade beim letzten Satz (darf man es so nennen?)kennt die Plaque-Entwicklung keine Grenzen.


Zum Thema: Deine Meinung, ich akzeptiere sie, sehe es aber anders und vorallem differenzierter.

Satzzeichen ?Jo hab davon gehört ebenso von Grammatik solange du es Inhaltlich verstehst ist doch alles gut

Kann nicht jeder die Deutsche Sprache perfekt beherrschen in Wort und Schrift

Reicht wenn ich noch 3 andere kann :p
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Bei Bayern herrscht teilweise schon genug Unruhe da kann man sich keinen Samba Tänzer bei dem 5mal in 2 wochen oder was weiss ich die Bullen kommen nicht leisten

Wer das nicht versteht dann kA

Ich mein was daran nicht zu verstehen "Objetkiv" betrachtet ist der Typ ein Unruheherd egal ob aufen oder ausserhalb des Platzes ,Leistung hin oder her ,wer das nicht einsieht hat wohl ein Problem


Wenn irgendeine Truppe irgendwelche Sambatänzer aushält, dass sind das doch die Bayern. :crazy:
 
R

Ray

Guest
Wenn irgendeine Truppe irgendwelche Sambatänzer aushält, dass sind das doch die Bayern. :crazy:

Sicher unsere Südamerika Front feiert ziemlich oft Party und stell dir vor die Bullen sind auch oft zu Besuch ;)

edit:mad:BiFi vllt streu ich extra für dich noch ein Rhetorik und Grammatik Kurs oder so ein damit du nicht den Obermacker spielen musst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben