beeindruckendes Spiel von Barcelona, aber auch extrem amateurhaftes sich dem Schicksal hingeben der Bayern. Das fängt an im Mittelfeld, wo die Räume nicht gut genug geschlossen werden um dem extrem gefährlichen Kurzpassspiel Barcas zumindest etwas entgegenzutreten.
Sie stehen da wie die Statisten und ehe sich die Achse Henry-Eto'o-Messi freigespielt hat, ist es meist schon zu spät für die Abwehr. Auch Lell komplett neben sich, und auch wenn die Abwehr jetzt eben alles andere als gut aussieht, der größte Fehler findet im Mittelfeld statt.
Ribery stolziert nur doof durch die Gegend herum, sobald der Gegner am Ball ist, Altintop ist neben Ze Roberto, der sich hin und wieder mal bemüht, aber eben noch lange nicht fit und Schweinsteiger und van Bommel "finden gar nicht statt". Van Bommel fällt höchstens durch Durchhalteparolen und hässlichen Ellbogenchecks (gegen Messi) auf, ansonsten ist es echt jedes Mal grauenvoll zu sehen, wie frei Messi immer steht, nachdem Lell amateurhaft in die Innenverteidigung geht gegen Xavi, Iniesta oder wie sie sonst alle so heißen.
Die zweite Halbzeit werde ich mir anschauen, um den Fußball von Barcelona zu genießen, was will man da auch anderes machen.
Nur...man sollte eines bedenken...in dieser Saison gingen alle Mannschaften baden, die gegen Barca im Camp Nou mit 11 Mann im Strafraum standen. Die eine Mannschaft mit mehr, die andere Mannschaft mit weniger Gegentoren - Fakt ist, gegen diese Offensive Barcas ist auf Dauer zur Zeit kein Kraut gewachsen, bei keiner Defensive dieser Welt. Die Mannschaften die diese Saison gegen Barcelona auswärts erfolgreich waren hatten ihr Heil in der Offensive gesucht. Bei einem Freistoß der Bayern hat man gesehen, wie schnell Unsicherheit im Barca-Strafraum entstanden ist. Victor Valdes ist eben nicht grade der Beste seines Fachs und die Verteidiger haben bis auf Pique große Probleme bei hohen Bällen.
Es ist mir schleierhaft, warum Klinsmann dies nicht aufgefallen ist und seine Mannschaft entsprechend taktisch eingestellt hat, sprich wesentlich offensiver. Dieses passive Rumstehen und Warten ist total untypisch für Klinsmann und seine Philosophie, das konnte einfach nicht gut gehen.