Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Und nochmal was zum Thema Rensing:

Torhüter Michael Rensing hat mit seinem Abschied von Bayern München gedroht, wenn der Meister zur kommenden Saison eine neue Nummer eins verpflichtet.

"Dann gehe ich. Nummer zwei will und werde ich definitiv nie wieder sein", sagte Rensing dem Magazin der "Süddeutschen Zeitung"

Quelle Sport 1

das wird sicher noch eine ganz heiße Personalie für die neue Saison. Ich bin wirklich gespannt, wie es in der Torwart-Frage weiter geht.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
ich glaube nicht, dass rensing da im moment so gute karten hat...
"dann gehe ich" ist durchaus legitim, aber man sollte seinen marktwert dann auch mal realistisch einschätzen... welcher bundesligist würde sich denn mit rensing im tor signifikant verstärken??
ob rensing sich mit dem weggang einen gefallen tun würde, lasse ich dann mal dahingestellt...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
wenn ich rensing wär, hätte ich auch kein problem damit, in die zweite liga zu gehen. hauptsache keine bankdrückerei mehr.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Ich hoffe es klappt mit van Gaal, hab ihn schon damals für den tollen Fußball gemocht den er spielen lies, wo die Jungspunde von Ajax alles aufgemischt haben :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
wenn ich rensing wär, hätte ich auch kein problem damit, in die zweite liga zu gehen. hauptsache keine bankdrückerei mehr.

Ach was, 2. Liga. England, ist das richtige. Liberalmente stellt ein Bewerbungsvideo mit allen wirklichen und angeblichen Fehlern der Saison zusammen, dann fragen dort alle: "Wieso hat die gegnerische Mannschaft laufend das trikot gewechselt?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Ich war gerade an der Säbener und hab mir ein Training (nicht das Ganze, ca. 1 Stunde) angesehen. Wie auch schon vereinzelt zu lesen - die Stimmung ist super. Wirkt alles sehr konzentriert, trotzdem wird auch mal gelacht, geflaxt. War ein eher lockeres Training. Aufwärmen mit Thomas Wilhelm (Fitnescoach) und Marcelo Martins (auch sowas), danach wurde viel mit dem Ball gearbeitet. Viele relativ einfache Passübungen (Doppelpass, bestimmte Laufwege nach dem Paßspiel einhalten, Richtungswechsel nach Ballannahme, Seitenwechsel nach Ballannahme usw). Heynckes legt sehr viel Wert auf Genauigkeit, Lell wurde mehrfach angeraunzt (Junge, du musst genauer spielen). Toni, Oddo und Ribery nahmen es ein wenig zu locker und wurden mehrfach von Heynckes angesprochen, in einem lustigen deutsch/spanisch/italienisch (Konzentratione, Fantasia, Inspiratione), anschliessend wurden sehr akribisch Standarts geübt. Heynckes unterbrach permanent und erkärte, zeigte Stellungsfehler auf, verschob die Spieler, an die von ihm geforderte Position und liess Konterspiel nach abgefangen Ecken und Freistössen simulieren. Schweini musst ca. 30 Ecken schlagen, wenn der Ball nicht so kam, wie von Heynckes gewünscht, unterbrach er sofort, wenn die Ecke gut war, gabs richtig Lob (wie bei den Schülern - "die war gut Junge" )Es waren wirklich alle mit Eifer und sichtlich Spaß bei der Sache, hab so das Gefühl, das wirklich der berühmte Ruck durchs Team ging.
Rensing kam übrigens erst 1 Std. nach Trainingsbeginn und machte nur ganz einfach Torwartübungen, wird bestimmt am Sa nicht auf der Bank sitzen. Butt war bei den Standarts übrigens mehrfach überfordert und sprang oftmals am Ball vorbei bzw. konnte den Ball nicht festhalten, hat mir gar nicht gefallen. Kraft machte eines dieser berühmten Junghans' Torwarttrainings - hat eine unglaubliche Sprungkraft der Junge, ist aber wohl für einen Torhüter zu klein, noch ein Stück kleiner als Rensing. Gerland ist wirklich nur Hiwi, verteilt Leibchen und scherzt ein wenig mit Lahm, Schweini & Co. Heynckes scheint das richtig mit Freude zu machen, geht aber sehr unrund. Wurde ja operiert, keine Ahnung warum, tippe mal auf ein Hüftleiden. Kann nicht mal einen Paß mit dem Innenrist spielen, tippt nur mit der Picke den Ball.

Inzwischen wird hier kein Englisch mehr gesprochen, alles läuft in deutsch ab, nur Marcello Martins tut sich da sehr schwer. Ansonsten habe ich nun ein ganz gutes Gefühl, war von der Stimmung und vom Einsatz der Mannschaft angenehm überrascht, ist tatsächlich so, wie vom Boulevard beschrieben. Gibt offenbar keine Geheimtrainings mehr, die Trainer grüssen die Kibitze, die Spieler nicken freundlich in die Runde, Bommel unterhält sich vor dem Training (war neben Podolski als einziger schon ein paar Minuten früher am Platz) vollkommen unaufgeregt mit ein paar Zuschauern, Ribery quatsch in einer kleinen Pause mit den Umherstehenden in einem französisch-deutschen Kauderwelsch "merde Wetter, ******* Ball, Luca kein Ball stoppen", Borowski entschuldigt sich nach einem Querschläger, bei dem er einer Frau den Ball fast an die Birne gedroschen hat mit Handschlag, es sieht alles wieder mehr nach einem Fussballclub aus.
Nützt aber alles nichts, wenn wir am Samstag Gladbach nicht schlagen, soviel ist auch klar.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Nur mal so ne Frage in die Runde: Klingt auf dem ersten Moment etwas weit hergeholt, aber meint ihr nicht, dass die BILD versucht, mit allen Mitteln die Bayern nach oben an die Tabellenspitze zu hieven? Ein Schachzug von denen ist das Gerücht, Magath werde Trainer und Manager bei Schalke 04.

Der Gedanke von BILD: Durch die anhaltenden Gerüchte um Magaths Zukunft kehrt Unruhe in Wolfsburg ein und geben noch die 3 Punkte Führung in den nächsten 5 Spielen aus der Hand. Wenn Bayern am Ende dann tatsächlich Meister wird, hat die BILD mal wieder Recht. Der Trainerwechsel war einfach notwendig, Magaths Integrität in Wolfsburg wird in Frage gestellt durch die Spekulationen um seine Zukunft und vielleicht wird das, was er aufgebaut hat bisher, auch langfristig gesehen wieder den Bach runtergehen (damit werden sie Bayern auf Dauer nicht mehr gefährlich).

Ob dann Magath später wirklich bei Schalke anheuert, steht wieder in den anderen Sternen, aber für mich sieht das gerade wie eine gezielte Springer-Kampagne aus. Ich warte nur noch darauf, dass ähnliche komische Meldungen aus Stuttgart oder Berlin noch kommen werden, sofern sie nötig sein werden (sprich, den Bayern gefährlich werden).
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
genau diese Ausendarstellung von Hoeness und Konsorten laesst mich anderer Faehigkeit stark zweifeln. Erst hat man einen Kader um die CL zu gewinnen, dann muss man sich stark verstaerken, erst entlaesst man den Trainer, dann will man einen der mal ueber 3-4 Jahre was aufbaut. Manchmal hat man das Gefuehl die Herren hoeren sich selbst nicht mal mehr zu. Mal so mal so.

Der Verein hat die Vertragsverlaengerung mit Schweini bekommen, so jetzt fuer gutes Geld verkufen, damit ist beiden Seiten gedient, Bayern bekommt Geld und Schweini kann sich endlich weiterentwickeln, hier scheint er es ja nicht zu koennen.
Demechelis ebenfalls fuer gutes Geld abgeben, entweder man hat mit Breno den kommenden Star auf der Position verpflichtet oder nicht. Man hat dann immer noch van Buyten und Badstuber in der Hinterhand.
Das Sosa Gastspiel muss auch beendet werden, kostet nur Geld mehrwert kann nicht sein das er einmal in 2 Jahren den Siegestreffer erzielt.
Oddo wieder zurueck nach Italien. Lell entweder als Backup oder abgeben.
Ottl verkaufen, lange Zeit beim Verein hat sich nicht durchgesetzt, falls Ze verkaengert haben wir auf dieser Position genuegend Alternativen.
Rensing abgeben, er will keine Nr. 2 mehr sein dann darf er halt im Sportpark Unterhaching die neue Nr.1 sein. Der Kerl hat immer noch nicht realisiert das er sich weit ueberschaetzt, und nur weil er brav nach dem Spiel in die Kurve geht um Danke zu sagen macht das keinen Unterschied. Man stelle sich vor der Koch kommt nach einem miserablen Essen aus Kueche und bedankt sich das man bei ihm gegessen hat.
Borowski wuerde ich eine 2. Saison geben, da das Team im Umbruch ist und vielleicht in einem Rautensystem besser zurecht kommt.
Ribery wuerde ich derzeit verkaufen, er ist zwar ein genialer Fussballer aber ich befuerchte er ist von aussen zu stark gesteuert, sein Verhalten in der letzten Zeit lassen eher daraufschliessen das er mit aller Macht seinen Abgang vorantreiben will, so jemanden koennen wir nicht gebrauchen. Die Abloese waere auch gut um den Kader weiter zu verstaerken.
Man muss einen rechten Verteidiger holen, auch einen linken, als Backup fuer Lahm, dazu braucht man einen Torhueter und je nach Situation einen oder zwei weitere Mittelfeldspieler. Mueller als 4. Stuermer.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
Phil

das blöde an dieser Theorie ist, dass die Meldung nicht von BILD kam, sondern von einer Stuttgarter Zeitung und Springer & Co. nur übernommen haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ein paar Worte von Ribery zur aktuelle Lage.



Er fängt an mich zu nerven, der letztjährige "bei Bayern ist alles so toll, hier werde ich respektiert, hier lieben mich die Menschen" Söldner.


ich verstehe schon, das dich das nervt, aber man muss dabei auch bedenken das riberys anspruch (zurecht!) nicht uefa-cup ist, den er dann in 3 jahren bayern 2 jahre lang gespielt hätte.

noch dazu ist er keine 22 mehr.

ribery ist unter dem strich zu gut für euch und zu gut für die bundesliga (wie auch, das gebe ich im gleichen atemzug zu, gomez zu gut für stuttgart ist), und da sind solche sprüche ärgerlich, aber auch menschlich aus sicht von ribery.


lustig finde ich die ankündigung das ihr nächstes jahr investieren werdet - nicht, das ich nicht schon sehr oft gesagt habe das ihr diese verstärkungen unbedingt benötigt, aber das riecht einfach schon nach der sicheren meisterschaft nächste saison mit van gaal auf der bank und einer topmannschaft, und am ende ist, tada, klinsmann der depp.
das van gaal topspieler bekommen hat, mit denen man auch arbeiten kann, wird dann keinen mehr interessieren.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
gerade hab ich auf einem der nachrichtensender gesehen, dass der name van gaal sich hartnäckig hält und er der typ wäre, die von heynckes eingeschlagene linie fortzuführen und zu verfeinern etc..
das ist wohl doch schon langsam vielleicht was konkreteres zu erwarten..

wie schon gesagt..ich könnte mit van gaal gut leben

edit: kaum telefoniert man mal kurz, während man hier was verzapft, ist alles wichtige schon geschrieben worden :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.678
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
lustig finde ich die ankündigung das ihr nächstes jahr investieren werdet - nicht, das ich nicht schon sehr oft gesagt habe das ihr diese verstärkungen unbedingt benötigt, aber das riecht einfach schon nach der sicheren meisterschaft nächste saison mit van gaal auf der bank und einer topmannschaft, und am ende ist, tada, klinsmann der depp.
das van gaal topspieler bekommen hat, mit denen man auch arbeiten kann, wird dann keinen mehr interessieren.

Ja, so wird es sein.

Nächstes Jahr haben wir eine verstärkte Mannschaft mit der selbst eine Trainerlusche wie Jürgen Klinsmann :)rolleyes:) mit 10 Punkten Vorsprung Meister geworden wäre und alle liegen sich in den Armen.

Sollte Bayern in dieser Saison noch irgendwie die Meisterschaft holen, wird auch Klinsmann der Depp sein. Selbst Platz 2 wird als Heynckes Erfolg in die Geschichte eingehen, schliesslich übernahm er eine völlig blockierte und verunsicherte Mannschaft, die von Klinsmann 10 Monate drangsaliert wurde und einen schier unmenschlichen Rückstand auf Platz 2 bzw. 1 aufholen musste.

Ach, ich hab die Schnauze so voll. Mich kotzt dieser ganze Zirkus im Moment nur noch an. Mitten in der Nacht schiesse ich aus dem Bett und rufe Dinge wie Klinsi-Opfer Poldi, Markwort oder Buddhas. Am liebsten würde ich mich ein paar Wochen in eine Höhle ohne BILD, DSF und Internet zurückziehen. :cry:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ach, ich hab die Schnauze so voll. Mich kotzt dieser ganze Zirkus im Moment nur noch an. Mitten in der Nacht schiesse ich aus dem Bett und rufe Dinge wie Klinsi-Opfer Poldi, Markwort oder Buddhas. Am liebsten würde ich mich ein paar Wochen in eine Höhle ohne BILD, DSF und Internet zurückziehen. :cry:


:laugh2: ich kann dich gut verstehen, so viel falschinformationen und nachträgliche hetze nerven auch mich, obwohl es mir eigentlich egal sein könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben