@marces: sorry, aber das ist doch totale Augenwischerei/Schönrednerei, was du postest. Manche Fans mögen erleichtert sein, manche Spieler vielleicht auch - aber auf dem Platz war davon nullkommanull zu sehen:
Abwehr: Lell unfähig, Demichelis mit unterirdischer Fehlerquote, Lucio und Lahm gut, Butt unsicher
Mittelfeld: genausowenig System wie immer. Die von dir erkannte "neue Harmonie" lag einzig und allein daran, dass Ribery gesperrt war. Man hatte Glück, dass Schweini und Altintop trafen, gut gespielt haben beide nicht. Ze war gut wie immer, van Bommels Offensivspiel war (ebenfalls wie immer) maximal RL-Niveau, geprägt von sinnlosen Chip-Bällen, mit denen kein Mensch was anfangen kann
Sturm: Toni hat alles versemmelt, Poldi hatte 2-3 gute Aktionen und sonst jede Menge Leerlauf
Das war alles genau 1:1 wie vorher. Genaugenommen sahen wir sogar schlechter aus, denn unter JK wurden wenigstens solche Gegner 4 oder 5:0 abgeschossen. Das werfe ich nicht Heynckes vor (mal gehen die Dinger eben rein, mal nicht). Aber da du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass da sowas wie Aufbruchstimmung, mehr Disziplin, mehr Laufbereitschaft zu sehen war? Das war DEFINITIV NICHT so.
Es war wie immer in dieser Saison: 60 % Ballbesitz, doppelt so viele Torschüsse wie der Gegner und mangelhafter Ertrag. Genaugenommen sogar NOCH mangelhafter als unter Klinsmann.
Mal ehrlich: genau das gleiche Spiel mit dem gleichen Ergebnis hätte vor 2 Wochen "Klinsmann raus" Rufe bedeutet. Auf dem Platz hat sich nichts, aber auch rein gar nichts geändert. Nichts in Systemtreue, nichts in Sachen Entschlossenheit, nichts in der Chancenverwertung.
Neue Besen-Effekt = nicht vorhanden. Es gab weniger Streit und weniger abfällige Gesten auf dem Platz, weil Franck nicht da war, das war es aber auch schon.
Ein spielerisch mühevolles 2:1 gegen einen Abstiegskandidaten als Erfolg zu verkaufen...na ich weiss nicht. Vorher haben wir Hannover und Frankfurt (die BESSER sind als Gladbach) aus dem Stadion geschossen.
Mich kotzt auch extrem dieses Gerede "wenn Heynckes noch nen CL-Platz schafft, ist das ein Riesenerfolg" an. Hallo? Wir STANDEN bei der Entlassung des Vorgängers auf einem solchen!!!
Ein Erfolg ist die Heynckes-Sache nur dann, wenn er mit dem Haufen noch Meister wird oder aber es eine KLARE spielerische Verbesserung gibt. Alles andere (Platz 2 oder 3 mit der gleichen Leistung wie vorher) hätten wir auch zu 95% mit dem alten Trainer erreicht und wäre für den Vorstand in meinen Augen charakterlich, wie auch strategisch ein komplettes Desaster. Und nach dem gestrigen Spiel spricht für mich fast alles für das Zweite.
Und mal ehrlich: Ob die grosskotzigen Millionenverdiener mit Beraterstab unter Humpelbein Osram bessere LAUNE (!!!!) beim Training haben, weil es keine Gummibänder oder so gibt, geht mir so dermassen überall vorbei... . Die haben einen BERUF auszuüben. Wenn selbst Fans und Mitglieder den Spielern solche Alibis geben, fällt mir nicht mehr viel ein. Ich finde es nach wie vor komplett unglaublich, was im und um den FC Bayern abgeht.