Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hoeneß aussage zur Personalie Torwart ist ja echt bescheuert. ein weiters klares Indiz, dass der Vorstand des FCB nicht auf der Höhe ist und völlig unsinnige Entscheidungen trifft. Die Zeit in der Hoeneß und co. unantastbare Tiere waren muss enden. Es kann nicht sein, dass Hoeness seine Privatinteressen und Versprechungen über das Wohl des Vereins stellt. Rensing ist kein Keeper mit dem man die CL gewinnen kann und das sieht jeder.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wer weiss, vllt will er auch nur Preis runtertreiben. Hannover möchte Enke wohl gerne verkaufen, was auch richtig ist denn die sind ja eh eine Schießbude. Da kann man sich mit dem Geld auch effektiver verstärken. Bayern ist aber nicht abhängig von Enke, und es gibt mMn in der BL andere TOrhüter, die genauso gut und jünger sind.
Verstehe nicht warum nun Hoeneß dafür so angegangen wird, denn in der Beziehung Alter/Klasse gibt es einige in der BL die Enke schlagen.

Rensing ist kein Keeper mit dem man die CL gewinnen kann und das sieht jeder.

Wenn es danach gehen würde, müsste Bayern ja ihren ganzen Kader auswechseln. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Also, dass Bayern die CL nicht gewinnt, liegt wohl nicht am Torwart.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Wenn es danach gehen würde, müsste Bayern ja ihren ganzen Kader auswechseln. :D

"Klose, Toni, Olic ist kein Sturm mit dem man die CL gewinnen kann"

"Schweinsteiger, Van Bommel, Tymoschuk, Ze Roberto, Altintop ist kein Mittelfeld mit dem man die CL gewinnen kann"

"Lucio, Demichelis, Van Buyten, Lahm, Lell, Oddo ist keine Abwehr mit der man die CL gewinnen kann"

:D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.250
Punkte
113
es war ein fehler von butt, aber butt wäre nächste saison eh nicht stammtorhüter geworden, und aus eurer sicht kann es nur einen neuen, wirklich guten keeper zur nächsten saison geben, denn weder butt noch rensing sind hier akzeptable lösungen.

für mich sind der nikolaus oder der osterhase durchweg akzeptable lösungen für die torwartfrage der bayern. ich verstehs echt nicht wie man sich als fan einer ganz anderen mannschaft ( :skepsis:) so hartnäckig den kopf darüber zerbrechen kann, wer nächste saison von uns 2 tore eingeschenkt bekommen würde, dass es halt jeweils nur 0:3 statt 0:5 ausgeht. :saint::saint:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
@marces: sorry, aber das ist doch totale Augenwischerei/Schönrednerei, was du postest. Manche Fans mögen erleichtert sein, manche Spieler vielleicht auch - aber auf dem Platz war davon nullkommanull zu sehen:
Abwehr: Lell unfähig, Demichelis mit unterirdischer Fehlerquote, Lucio und Lahm gut, Butt unsicher
Mittelfeld: genausowenig System wie immer. Die von dir erkannte "neue Harmonie" lag einzig und allein daran, dass Ribery gesperrt war. Man hatte Glück, dass Schweini und Altintop trafen, gut gespielt haben beide nicht. Ze war gut wie immer, van Bommels Offensivspiel war (ebenfalls wie immer) maximal RL-Niveau, geprägt von sinnlosen Chip-Bällen, mit denen kein Mensch was anfangen kann
Sturm: Toni hat alles versemmelt, Poldi hatte 2-3 gute Aktionen und sonst jede Menge Leerlauf

Das war alles genau 1:1 wie vorher. Genaugenommen sahen wir sogar schlechter aus, denn unter JK wurden wenigstens solche Gegner 4 oder 5:0 abgeschossen. Das werfe ich nicht Heynckes vor (mal gehen die Dinger eben rein, mal nicht). Aber da du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass da sowas wie Aufbruchstimmung, mehr Disziplin, mehr Laufbereitschaft zu sehen war? Das war DEFINITIV NICHT so.
Es war wie immer in dieser Saison: 60 % Ballbesitz, doppelt so viele Torschüsse wie der Gegner und mangelhafter Ertrag. Genaugenommen sogar NOCH mangelhafter als unter Klinsmann.

Mal ehrlich: genau das gleiche Spiel mit dem gleichen Ergebnis hätte vor 2 Wochen "Klinsmann raus" Rufe bedeutet. Auf dem Platz hat sich nichts, aber auch rein gar nichts geändert. Nichts in Systemtreue, nichts in Sachen Entschlossenheit, nichts in der Chancenverwertung.

Neue Besen-Effekt = nicht vorhanden. Es gab weniger Streit und weniger abfällige Gesten auf dem Platz, weil Franck nicht da war, das war es aber auch schon.

Ein spielerisch mühevolles 2:1 gegen einen Abstiegskandidaten als Erfolg zu verkaufen...na ich weiss nicht. Vorher haben wir Hannover und Frankfurt (die BESSER sind als Gladbach) aus dem Stadion geschossen.
Mich kotzt auch extrem dieses Gerede "wenn Heynckes noch nen CL-Platz schafft, ist das ein Riesenerfolg" an. Hallo? Wir STANDEN bei der Entlassung des Vorgängers auf einem solchen!!!
Ein Erfolg ist die Heynckes-Sache nur dann, wenn er mit dem Haufen noch Meister wird oder aber es eine KLARE spielerische Verbesserung gibt. Alles andere (Platz 2 oder 3 mit der gleichen Leistung wie vorher) hätten wir auch zu 95% mit dem alten Trainer erreicht und wäre für den Vorstand in meinen Augen charakterlich, wie auch strategisch ein komplettes Desaster. Und nach dem gestrigen Spiel spricht für mich fast alles für das Zweite.

Und mal ehrlich: Ob die grosskotzigen Millionenverdiener mit Beraterstab unter Humpelbein Osram bessere LAUNE (!!!!) beim Training haben, weil es keine Gummibänder oder so gibt, geht mir so dermassen überall vorbei... . Die haben einen BERUF auszuüben. Wenn selbst Fans und Mitglieder den Spielern solche Alibis geben, fällt mir nicht mehr viel ein. Ich finde es nach wie vor komplett unglaublich, was im und um den FC Bayern abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ich sehe es zwar genau wie Du, dass die Leistung Samstag eher schwächer war als unter Klinsmann.

Trotzdem halte ich die Entlassung für richtig. Mal eine erstgemeinte Frage: Warst Du Dir nach dem Schalkespiel sicher, dass wir die CL erreichen. Ich hatte Auflösungserscheinungen in der Mannschaft und Ratlosigkeit bei JK gesehen. Und die CL nächstes Jahr aufs Spiel zu setzen wäre groß fahrlässig.

Ich denke übrigens nicht, dass unsere Mannschaft einen schlechteren Charakter hat als andere Topmannschaften in Europa. Es ist imo gerade die Aufgabe und die Kunst des Trainers, mit Millionären umzugehen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Le Freaque :thumb: Ich bin froh, dass es in der letzten Zeit immer wieder User gibt, die schreiben was ich denke :D Da spar ich mir viel Arbeit!

Die "Entwicklung unter Klinsmann"
chartverein

Jetzt kann man gegen Cottbus noch mal punkten, und dann werden wir sehen ob Osram die Blockaden innerhalb von drei Wochen lösen konnte, dann geht es gegen: Leverkusen, Hoffenheim (die werden dann mal wieder ein Spiel gewinnen) und Stuttgart.
 
Zuletzt bearbeitet:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.603
Punkte
113
Du bist also der Meinung, dass die Tendenz unter JK positiv war, und alles darauf hindeutete, dass wir die CL sicher schaffen?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Irgendwie, hört sich einiges an, als wenn ein paar 60ger eingeschleußt worden wären. :crazy:


Gegen wen, hat Bayern am Samstag gespielt? Gegen die Betonabwehr von Mister 7bengescheit Meyer. Ich weiß gar nicht, was die Gladbacher wollten? Gewinnen wollten sie jedenfalls nicht. Und dann dieser komische Elfmeter. Logisch wird wieder jemand schreiben: "do san scho schlechtere pfiffa word´n". Stimmt, aber das war die einzige Chance die Gladbach überhaupt hatte. :belehr:

Dann die unsägliche Dauerkritik am Vorstand. Es nervt. Seit´s froh, das Hoeneß so lange Manager bei Bayern gewesen ist und dankbar, für das was er für den Verein geleistet hat und mir, .... ganz ehrlich...... graust heut schon davor, wenn er mal nicht mehr da ist.

Und das mit Klinsmann, kann ich auch nicht mehr hören. Manche tun ja grade so, als ob man ihm die Weltmeister- resp. Meisterschaft gestohlen hätte.

Muss ich wirklich auf den letzten Spieltag warten, damit ich nachher in der Bildzeitung lesen darf.

Dritter Weltmeister :clown:
und
dritter Bundesligameister. :clown:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Du bist also der Meinung, dass die Tendenz unter JK positiv war, und alles darauf hindeutete, dass wir die CL sicher schaffen?
Ich bin mir sicher dass wir unter Klinsmann die gleiche Chance hatten wie mit Heynckes! Die Tendenz deutet jedenfalls auf einen 2. Platz am Ende hin.

Bist Du denn sicher das wir die CL unter Heynckes sicher schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
le freaque,
ich kann deine aussagen zwar nachvollziehen, sehe es aber wie geschrieben etwas anders. was ich auch geschrieben habe ist, dass vergleiche zwischen heute und noch vor einer woche zu früh kommen und einfach blödsinn sind. was soll heynckes an den spielern denn großartig verbessert haben? das geht nicht. er kann ja nicht von heut auf morgen dem lell das fußball spielen beibringen und dem demichelis seine weltklasse zurückgeben. hab noch nicht mitbekommen dass ein trainer zaubern kann und ich frag mich manchmal was für ansprüche wir da haben.

meine aussage beruht auf meinen eindrücken im stadion und wie ich das spiel wahrgenommen habe. MIR hat´s deutlich mehr spaß gemacht als noch gegen die eintracht oder auch den KSC. ich kann ja leider nimmer jedes spiel anschauen, dazu wohne ich mittlerweile zu weit weg von der heimat. aber gerade wenn man 350 km anreise hat, nimmt man alles mit was man kriegen kann. und wenn´s dann mal schlechter läuft ist man halt auch etwas enttäuschter als einer der neben dem stadion wohnt, wenn´s gut läuft vielleicht auch mal etwas euphorischer. das nur zur erklärung.

wie schon gesagt, vieles deiner worte sind sicherlich richtig. lell kann kein fußball spielen, wird er auch nie können, demichelis spielt nach wie vor unter seinen möglichkeiten und auch van bommels offensiv spiel ist größtenteils eine katastrophe. da stimme ich dir in allen punkten zu. absolut! nur, hast du wirklich erwartet heynckes würde das abstellen?

großartig aufgespielt haben wir sicherlich auch nicht. auch richtig und viel überzeugender als gegen xyz war´s auch nicht, dazu war der gegner auch zu schwach. ja, auch alles richtig.

dennoch gefiel mir das spiel besser. die stimmung im stadion, sie stimmung auf dem platz und an der seitenlinie haben mir deutlich besser gefallen als zu letzt und darauf wollte ich hinaus. dass auf dem feld nicht gezaubert wurde, habe ich nicht erwartet und erwarte ich auch für die nächsten spiele nicht. so viel kann ein trainer innerhalb von wenigen tagen nicht bewirken. das einzige was er machen kann ist die mannschaft anders einstellen, motivieren, die stimmung verbessern, selbstvertrauen geben, etc... alles recht seichte faktoren, aber auch keine unwichtigen und ich finde da haben wir uns verbessert. mein eindruck von samstag und im vergleich zum frankfurt und ksc spiel.

und noch eine anmerkung zu deinem vergleich zur eintracht. der einzige unterschied zwischen den mannschaften aus gladbach und frankfurt war das ergebnis, sonst gar nichts. ich fand die eintracht sogar noch um eine ganze nummer schwächer (die haben sich von der ersten minute an ergeben und dazu haben wir aus 5 chancen 4 tore gemacht), aber das spielt auch keine große rolle. lass den butt fehler weg und vorne eineinhalb chancen mehr reingehen (und die hatten wir ja wohl) und wir haben das gleiche ergebnis. dieser vergleich hinkt finde ich.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Dass die Stimmung im Stadion gut ist wundert mich nicht wenn sich alle freuen dass Klinsi weg ist.
Der Grund fuer Heynckes Verpflichtung war doch dass er der Barrierenloeser sein sollte - und da sind wir uns einig haben wir keinen Unterschied gesehen denn die alten Schwaechen waren nach wie vor da und die Mannschaft noch Lichtjahre entfernt von dem was sie '08 noch gezeigt hat mit aehnlicher Besetzung.
Das kann doch nur heissen dass es entweder keine Barriere gab oder Heynckes nicht derjenige ist der sie loesen kann.
Da man nicht davon ausgehen kann dass der Jupp den Leuten in kurzer Zeit was beibringen kann, muss der Neubeseneffekt doch sofort kommen - oder er kommt eben gar nicht.
Cottbus wird es zeigen, vielleicht braucht Jupp's lockere Art des Fussball-Lehrens einfach noch eine Woche bis sie anschlaegt....
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.688
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auch Nationaltorwart Robert Enke, der in Hannover teuer auszulösen wäre, komme aus denselben Gründen nicht in Betracht. Hoeneß sagt: "Er wird 32, deshalb haben wir uns mit ihm nicht beschäftigt."

32 ist ja auch wahnsinnig alt für einen Torhüter. :crazy:

Ich sehe uns schon mit einem verbrannten Rensing und Mittelmaß-Butt in die neue Saison gehen.

@Le Freaque

Toller Post, wie eigentlich immer. :thumb:


Cottbus wird wohl ähnlich agieren wie Gladbach und daher erwarte ich, falls den Bayern kein frühes Tor gelingt, ein weiteres Krampfspiel.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Dann die unsägliche Dauerkritik am Vorstand. Es nervt. Seit´s froh, das Hoeneß so lange Manager bei Bayern gewesen ist und dankbar, für das was er für den Verein geleistet hat und mir, .... ganz ehrlich...... graust heut schon davor, wenn er mal nicht mehr da ist.

Ja, ich bin ihm für alles dankbar. Aber die letzten Entscheidungen und Aussagen (z.B. Stehgeigers Mondgehalt, Borowski mit seinem Riesenvertrag, das Festklammern an Rensing) die lassen mich doch arg daran zweifeln, ob das alles noch zeitgemäß abläuft bzw. ob die Herren noch fähig sind, mit der Zeit zu gehen.
Genau diese bereitwillig entgegengebrachte Demut ist es auch, die dem Vorstand einen Freifahrtsschein ausstellt...man lebt einfach in der Vergangenheit und merkt nicht, dass der FCB Gefahr läuft, in der heutigen Zeit an die Wand gefahren zu werden.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ich bin mir sicher dass wir unter Klinsmann die gleiche Chance hatten wie mit Heynckes! Die Tendenz deutet jedenfalls auf einen 2. Platz am Ende hin.

Bist Du denn sicher das wir die CL unter Heynckes sicher schaffen?

Nee, Heynckes hätte ich auch nicht genommen. Aber dass Klinsmann mit seinem Latein am Ende war, konnte man deutlich sehen, oder nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben