Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
zumindest was vasquez (so heißt der mann ;)) angeht, kann ich das voll verstehen, einem typ der noch nie den fussball außerhalb nordamerikas mitbekommen hat würde ich auch nicht unbedingt blind vertrauen.

aber das gomez nicht auf grund des systems erfolgreich ist sieht man schon an seinen anlagen. er ist kein spezialist wie bierhoff oder gekas, er hat alle facetten einen guten stürmers im petto, das eine weniger ausgereift, das andere mehr, aber er hat grundsätzlich das komplette paket.


Danke ja, genau den Vogel meinte ich....:)


Bei Gomez bin ich übrigens ganz dicht bei Dir. Beidfüssig, kopfballstark, schnell und mit Spielverständnis. Zudem noch einsatzfreudig und soweit man es von aussen beurteilen kann ein Vollblut-Profi. Ob der nun 20 oder 30 Mille wert ist weiß keiner so genau, aber er wäre ein Zukunftsinvestition. Die 25 Mille für Ribery haben sich ja auch sehr schnell amortisiert und da gab es ja auch schon kritische Stimmen. Natürlich ein Risiko, aber kein unkalkulierbares.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Eine schlechte Gesellschaft ist das sicher nicht, aber man sollte es auch nicht übertreiben.
Die Crème de la Crème der BL-Geschichte

Bei Gomez trübt sicherlich seine Ladehemmung in der NM das Bild, aber in meinen Augen ist er derzeit neben Grafite sicher der beste Stürmer der Buli (allerdings ist die BuLi nicht mehr das, was sie z.B. noch in den 70igern war).
Na ja, ob die Bundeliga in der Breite schlechter geworden ist, kann man anzweifeln.
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1974/
Da sind schon deutlich mehr Tore gefallen als heute und das bestimmt nicht nur wegen der Klasse der Spieler. Da hat Düsseldorf mit 47 Toren die beste Abwehr:crazy: Wenn man bedenkt mit welchen Lobeshymne Toni letztes Jahr bedacht wurde bei 24 Toren, dann sind die 23 tore von Gomez schon extrem stark in meinen Augen. Klar, ob er ein Völler oder ein Max wird, das wird sich rausstellen.

[Quot]Ob er ganz Großer werden kann, steht in den Sternen, die Chancen dürften aber nicht schlecht stehen, da er eigentlich alles mitbringt. 30 Mio. € würde ich für den aber derzeit auch nur mit viel Bauchschmerzen hinlegen. Vor allem wenn ich Toni und Klose als Stammsturm habe und einen Gomez eigentlich (noch) nicht brauche. Allerdings wird Gomez garantiert nicht billiger bzw. wenn, dann dürfte er für Bayern nicht mehr interessant sein.[/quote]
Toni und Gomez, daran glaube ich eh nicht
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Diego ist sich mit Juve einig, laut eigener Aussage, wenn man dieser Meldung glauben darf:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_105683.html

Und auch noch mal auf Transfermarkt.de

«Ich bin mit Juventus Turin klar», sagte der brasilianische Fußballprofi der «Kreiszeitung Syke» (Donnerstag-Ausgabe): «Wenn sich die Clubs einig sind, dann werde ich auch sagen: Ich spiele nächste Saison bei Juventus Turin.» Zum Interesse der Münchener erklärte der umworbene Mittelfeldspieler: «Nur wenn Werder mir sagen würde, es läge ein Angebot von den Bayern vor und ich solle mich bitte damit beschäftigen, dann würde ich das tun.»

http://transfermarkt.de/de/news/27300/diego-ich-bin-mit-juventus-turin-klar.html

Damit sollte das wohl erledigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Und noch eine Meldung hinten dran. Van Gaal wird Bayern Trainern - nun offiziell auf der FCB Homepage bestätigt.

Die Vertantwortlichen des AZ Alkmaar stimmten einer vorzeitigen Vertragsauflösung von Van Gaals Kontrakt zum 30. Juni 2009 zu, dem Trainer wurde die Freigabe für den FC Bayern ohne jegliche Auflage erteilt. Als „Dankeschön“ für dieses Entgegenkommen wird der FC Bayern, voraussichtlich im Sommer 2010, kostenlos zu einem Freundschaftsspiel beim frischgebackenen niederländischen Meister antreten.

Link zur Meldung auf FCB
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
D
Na ja, ob die Bundeliga in der Breite schlechter geworden ist, kann man anzweifeln.

Das ist doch nicht ernst gemeint, oder doch panik: Wie viele CL und Europapokalsiege gab es denn in den letzen 10 Jahren? Wie viele Spieler der BuLi wurden zu Europas Fußballer des Jahres gewählt oder kamen zumindest in die Top 3? Die BuLi ist natürlich in der Breite und in der Spitze derzeit deutlich schwächer als in den 70igern.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Was lernen wir daraus: Originalquellen:saint:
http://www.kreiszeitung.de/fussball...28_Diego_Ich_bin_mit_Juventus_Turin_klar.html
«Nur wenn Werder mir sagen würde, es läge ein Angebot von den Bayern vor und ich solle mich bitte damit beschäftigen, dann würde ich das tun.»

Noch haben die Bayern also eine minimale Chance, den Brasilianer nach München zu locken. Aber sie müssen sich beeilen. «Also ein Papier mit offiziellem Juventus-Zeichen habe ich noch nicht unterschrieben», erklärte Diego und kündigte an: «Ich denke, bis Freitag wird endgültig Klarheit herrschen. Denn es wird auch langsam Zeit, dass eine Entscheidung fällt.»

Diego weiß bisher nur von einem offiziellen Angebot der Turiner, aber nicht von einem aus München. «Es gibt losen Kontakt zu den Bayern, aber nur über meine Berater»,
Häh

@Buster D
Natürlich meine ich das ernst.

Wieviele verschiedene Mannschaften haben den in den 70 igern und 80 igern einen Europapokal gewonnen. Von den verschiedenen Systemen, nämlich im Europapokal der Landesmeister nur eine Mannschaft pro Land ganz zu schweigen. es waren 5 verschiedene Mannschaften. in den 90igern immerhin auch 3 und wenn Bremen z. B. gewinnen sollte,, dann wären es auch schon mal 2 dieses Jahrzehnt. Also stehen die 70 iger und 80 iger mit 5 Mannschaften gegen die 90 iger und 00er eventuell 4. Pokalsieger habe ich mal draußen gelassen,da es den Wettbewerb nicht mehr gibt.
Mir ist entgangen, dass Tasmania Berlin, RWE, Fortuna Köln 96 etc. international irgendendetwas gerissen hätten. Deswegen "Breite", in der Spitze hast du recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Mir ist entgangen, dass Tasmania Berlin, RWE, Fortuna Köln 96 etc. international irgendendetwas gerissen hätten. Deswegen "Breite".

Das haben Bielefeld, Cottbus und Co auch nie :licht: Das hätte in den 70igern auch nicht so ausgesehen:

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Fünfjahreswertung

Es besteht überhaupt kein Zweifel, dass die BuLi in den 70iger deutlich stärker war als derzeit, auch in der Breite. Damals war die Buli die beste Liga der Welt, in den späten 70igern vielleicht noch zusammen mit der englischen Liga. In der Buli spielten absolute Weltstars, auch ausländische wie Simonsen oder Keegan. Die sucht man derzeit in der BuLi mit der Lupe.
 
R

Ray

Guest
wie sagte calmund eins :bevor ich einen lucio nach barcelona transferiere geb ich den lieber nach münchen damit so ein weltklassemann der BuLi erhalten bleibt
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
so diego wird nach turin wechseln. in der bild sagt killer-kalle, dass es alles zu "irritierend" sei.:skepsis:

nun gut, schade. ich bin gespannt ob jetzt eine gute alternative gefunden werden kann (van der vaart) oder ob man mal wieder auf die eigenen reihen setzt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Schade für die Bayern. Hätte sinn gemacht eine Verstärkung dieser Klasse. Bin mal gespannt mit was sie stattdessen kommen werden. Eigentlich fahrlässig einen wie Diego nicht zu holen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.411
Punkte
113
Also ich kann mich nicht recht auf den Holland-Gschwoidl freuen, fuer mich passen Hollaender noch weniger nach Bayern als Schwaben.
Und ob ein harter Hund bei den Ü30 Spielern so gut ankommt bin ich mir auch nicht sicher. Koennte mir durchaus vorstellen das man als Weltmeister nicht gerne gegaengelt wird.
Nach dem JK Debakel wird der Erfolg schnell zeigen ob er bleiben darf, auch wenn man von 3-4 Jahren sprechen sollte wissen wir mittlerweile doch dass drohender Misserfolg ausreicht um den Trainer zu feuern.
Da Magath auch trotz nationaler Erfolge gefeuert wurde, hilft dass allein also auch nicht.
Fuer vG heisst das also nur Deutscher Meister werden, super Fussball spielen lassen, 3 U21-Spieler pro Saison einbauen und in der CL ins Halbfinale kommen, dann kann er seinen Job behalten - es sei denn es findet sich noch ein Einheimsicher der das auch kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Viel Spass mit Van "Autorität-Freak" Gaal !

Ribéry - Van Gaal könnte sogar echt lustig werden.. :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Die duzenden ausländischen Nationalspieler machen die Topligen natürlich insgesamt (in der Breite) besser.

Genau, aber die ausländischen Topspieler spielen halt größtenteils nicht in der BuLi. Bis auf wenige Ausnahmen (Diego, Ribery) ist das leider größtenteils B- und C-Ware, andernfalls sind die Spieler schnell in England oder Spanien. Das ist der entscheidene Unterschied. In den 70igern spielten viele der weltbesten Spieler in der BuLi, von denen viele Deutsche waren. Die fehlen uns derzeit natürlich auch. Wie gesagt, ein Dieter Müller hat nur 12 Länderspiele. Das sagt schon einiges über die Klasse der dt. Spieler damals aus, auch in der Breite.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Also ich kann mich nicht recht auf den Holland-Gschwoidl freuen, fuer mich passen Hollaender noch weniger nach Bayern als Schwaben.
Und ob ein harter Hund bei den Ü30 Spielern so gut ankommt bin ich mir auch nicht sicher. Koennte mir durchaus vorstellen das man als Weltmeister nicht gerne gegaengelt wird.

:thumb:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
was van gaal betrifft bin ich auch zum teil skeptisch, ich meine ein problem von klinsmann war ja das verhältnis zu den medien, da ist van gaal sicher nicht weniger stur... andererseits, so lange der erfolg da ist, sind die medien kein problem, und wenn van gaal im gegensatz zu klinsi ein paar verstärkungen bekommt (alleine tymoshuk, baumjohann und olic sind ja schon mehr als das was klinsmann bekommen hat), ist der erfolg schon denkbar... einen trainer, der es allen recht macht, gibts eh nicht, auch mit einem wenger, ferguson oder mourinho kommen nie alle spieler klar, danach sollte man wirklich nicht gehen..

der bild-schmarrn mit diego hat scheinbar auch ein ende gefunden, mir kam das die ganze zeit schon komisch vor, wenns denn stimmt hat der vater-manager die bayern halt benutzt um den preis nach oben zu treiben, so läufts halt..
den emanuelson von ajax für die linke seite fände ich gut, wenn man noch den enke (rensing ist ja wohl gelaufen) + einen ersatz für die rechte seite und/oder einen fürs offensive holt kann man für nächste saison hoffen..
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
was van gaal betrifft bin ich auch zum teil skeptisch, ich meine ein problem von klinsmann war ja das verhältnis zu den medien, da ist van gaal sicher nicht weniger stur...


also ich weiß nicht, nur weil die bild jetzt klinsmann (mit)gestürtzt hat sollte man ja nicht gerade einen bild-fusslecker wie sammer holen, nur damit die ruhe geben. das wäre ja eine kapitulation sondersgleichen und ich denke das will wahrscheinlich kein einziger bayern fan hier, oder?


klinsmann bot angriffsfläche. die bild hat das nicht interessiert, die bild würde auch versuchen ferguson in manchester als unfähigen amateur darzustellen, wenn sie es auf ihn abgesehen hat, aber die anderen medien, die mit hirn, sind dann irgendwann miteingestiegen und das wäre mit weniger angriffsfläche vielleicht anders gewesen. natürlich verdrehen auch spiegel online, die süddeutsche und der kicker ab und zu fakten, aber wenn gar keine argumente da sind, lassen sie es in den meisten fällen.


wie gesagt, ich wundere mich hier im thread ab und zu. da will man einerseits einen sturkopf, der sein projekt durchzieht, einen klinsmann mit erfahrung, der keine allzu schlimme vorgeschichte in eurem verein hat, aber andererseits hat man angst vor den medien. das passt so einfach nicht zusammen.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Schade für die Bayern. Hätte sinn gemacht eine Verstärkung dieser Klasse. Bin mal gespannt mit was sie stattdessen kommen werden. Eigentlich fahrlässig einen wie Diego nicht zu holen.

ich hoffe jetzt auf Yoann Gourcuff wäre in meinen augen eine ähnlich starke verpflichtung und würde außerdem evtl. dafür sorgen das man ribery halten kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben