Der FC Bayern Thread 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
van Gaal bringt anscheinend das 22-jährige argentinische Torwarttalent Romero mit.
Da bin ich höchst skeptisch. Mit einem Talent ging es gerade erst einigermaßen schief und Romero spricht die Sprache nicht. Andererseits kommt andernfalls wohl Benaglio, von dem ich nicht überragend viel halte und Romero hat ja schon bewiesen, dass er sich im Ausland durchsetzen kann. Also: Warum nicht?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ausschliessen kann ich auch bei Ribery gar nix. ;)

Waren bei Real eigentlich schon die Präsidentenwahlen? Davon hängt ja vieles ab (Trainer/Neuzugänge,).

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Waren bei Real eigentlich schon die Präsidentenwahlen? Davon hängt ja vieles ab (Trainer/Neuzugänge,).

nein, die sind recht spät, das ist ja das problem für cannavaro oder auch für uns metze, ohne präsident kein trainer, ohne trainer keine kaderzusammenstellung etc. etc.

Vash

Nachwuchsspieler
außer er krempelt das team um. wenn er ein paar hochtalentierte spieler bekommt, die ihm dann eben wieder etwas zu verdanken haben, warum nicht?

Bayern krempeln nicht ihren gesamten Kader um. Und wenn van Gaal verlangt, dass van Bommel, Toni, Tymo, Lucio, Ze Roberto(der wahrscheinlich eh weg ist), Demichelis und Klose weg sollen, zeigt der Uli ihm doch den Vogel. Da wird niemand aussortiert..

Malte

Bankspieler
Also: Warum nicht?

Der wichtigste Grund: Enke!

:D

Ich hoffe einfach mal darauf, dass die Meldung ne Ente ist. Immerhin hat Bayern in Kraft schon ein junges, hoffnungsvolles Talent und dem jetzt nen 22 jährigen vor die Nase zu setzen, beraubt ihm doch alle Zukunftschancen in diesem Club.

Ich wäre eher dafür einen gestandenen Torwart auf bereits vorhandenem Top Niveau zu verpflichten, der noch 3-4 sehr gute Jahre vor sich hat. Danach sollte dann Kraft an der Reihe sein. In dieses Profil würde z.b. ein Enke perfekt passen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Bayern krempeln nicht ihren gesamten Kader um. Und wenn van Gaal verlangt, dass van Bommel, Toni, Tymo, Lucio, Ze Roberto(der wahrscheinlich eh weg ist), Demichelis und Klose weg sollen, zeigt der Uli ihm doch den Vogel. Da wird niemand aussortiert..

an den spielern soll es nicht scheitern, auch van gaal wird wohl wissen das sein erfolg mit ajax damals eine ausnahme war und ein team auch ein paar routiniers benötigt, wenn es erfolgreich sein will.

aber lass ihn schweinsteiger, altintop, lell, ottl usw aussortieren und dafür talentierte spieler nach eigenem gutdünken holen, das könnte dann schon passen.

edit:

@ malte

was du beschreibst ist doch exakt dasselbe vorgehen das ihr damals bei rensing versucht habt. das sollte dir zu denken geben.

ich denke man sollte zwar weitblick haben, aber dann doch nicht so weit in die zukunft schauen, da der fussball da zu schnelllebig ist. wenn kraft sich prächtig entwickelt kann er vielleicht auch van gaals mitbringsel verdrängen, wer weiß?

Solomo

Hundsbua
Der wichtigste Grund: Enke!

:D

Ich hoffe einfach mal darauf, dass die Meldung ne Ente ist. Immerhin hat Bayern in Kraft schon ein junges, hoffnungsvolles Talent und dem jetzt nen 22 jährigen vor die Nase zu setzen, beraubt ihm doch alle Zukunftschancen in diesem Club.

Ich wäre eher dafür einen gestandenen Torwart auf bereits vorhandenem Top Niveau zu verpflichten, der noch 3-4 sehr gute Jahre vor sich hat. Danach sollte dann Kraft an der Reihe sein. In dieses Profil würde z.b. ein Enke perfekt passen.
Nur zur Klarstellung: Mir wäre Enke wesentlich lieber!
Zu Kraft: "Wir bauen einen talentierten Keeper über die Nr. 2 in vier Jahren als Nummer 1 auf" hat gerade eben ja nicht geklappt, weil die Nr. 2 keine Spielpraxis bekam und stagnierte. Entweder stellt man Kraft jetzt rein oder gar nicht. In vier Jahren kann man den vergessen.

Michael der Echte

Bankspieler
Sosa und Schweinsteiger werden sicherlich gehalten, der eine weil er in der Rueckrunde endlich ein paar Spiele gemacht hat, der andere weil er sich ja unter vG weiterentwickeln kann. Ich gehe davon aus das die Baustellen neu besetzt werden, also Torhueter, RV, hinten links Backup und ein weiterer kreativer Mittelfeldspieler, Mueller wird Stuermer Nr. 4, ist ja eh vG Konzept junge Spieler an den Kader zu fuehren, das gute an vG ist das er sich nicht von Gerland reinquatschen lassen wird, wer nun Bundesliga tauglich ist und wer nicht, denn bisher lag Gerland ausser bei Lahm immer daneben. Schweini wollte er nicht und Ottl, Rensing und andere waren ein Flop. Misimovic und Trochowski hingegen haben es ja ganz gut geschafft.

Malte

Bankspieler
Kraft ist gerade mal 20, der hat bestimmt noch 2-3 Jahre Zeit sich auch in Liga 3 noch zu entwickeln, ohne dann Weg vom Fenster zu sein. Mit 22-23 den Sprung zu wagen, wäre doch vom Alter her Perfekt und nur weil Rensing das nicht geschafft hat (ihm hat auch das 1 Jahr Inaktivität bestimmt geschadet) muss man das Vorhaben ja nicht für immer aufgeben.

Michael der Echte

Bankspieler
man sollte Kraft in die 2. Liga verleihen wenn er so ein grosses Talent ist, dann nach 2 Jahren die Situation ueberdenken, wenn er sich dort bewiesen hat, dann ab in den Kader fuer eine weitere Saison, wenn er dann Enke verdraengen kann, dann als Nr.1 einsetzen, wenn nicht muss ein neuer Torhueter her. Wichtig ist vorallem das vG sein Trainerteam auch Torwarttrainer mitbringt, denn Junghans ist eine voellige Fehlbeseztung.

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
ich bin auch dafür, hoffnungsvolle talente zu verleihen als sie zu verhökern und sich dann im nachhinein zu ärgern, dass sie sich bei anderen vereinen toll entwickeln..
kroos wird ja z.b. noch ein jahr bei leverkusen bleiben. ich denke, er wird dort regelmäßig spielen und amn wird dann wunderbar sehen können, ob er wirklich der ist, für den einige ihn halten..

es gibt doch eigentlich nix besseres, als hoffnungsvolle spieler aus der 2. oder 23. reihe zu verleihen - sie kriegen spielpraxis auf höherem niveau, können sich entwickeln und man kann wunderbar sehen, ob sie wirklich das halten, was sie versprechen...

Romo

Nachwuchsspieler
Was spricht dagegen mit Butt und Kraft in die neue Saison zu gehen? Ich kann nicht sehen, dass Butt viel schlechter ist als Neuer, Lehmann oder Adler. Enke wäre schon eine Überlegung wert, aber braucht es das wirklich? Butt wäre für mich ok. Und Kraft hin und wieder einsetzten.

Solomo

Hundsbua
ich schliesse es daraus das Rensing schlechter geworden als die Jahre zuvor.
Ach, Rensing ist schon seit vier Jahren Nummer 1?

Mal im Ernst, aus Kurz- und Einzeleinsätzen, zumal die im letzten Jahr oft nicht berauschend waren, kann man nicht schließen, dass Rensing sich in dieser Saison verschlechtert hat. Er hat noch nie davor über 20 Spiele am Stück gemacht...

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Und das soll daran liegen, dass ihn Junghans "kaputtgecoacht" hat?

ich zitiere mich mal selbst aus den 07/08 Thread

Fachmann schrieb:
Ansonsten kann man die Leistungsfähigkeit von Rensing nicht abschließend beurteilen, da er letztes Jahr ja gerade mal 1 BL, 1 CL und 2 Pokalspiele hatte. Mir ist lediglich aufgefallen, dass er manchmal etwas ziellos bei hohen Flanken im Strafraum herumirrt. Ob dies ein allgemeines Problem ist oder auch an der letztjährigen Schwäche der IV im Stellungsspiel lag, kann und will ich nicht beurteilen.

Dies zusammen mit einer deutlich schwächeren Abwehr in dieser Saison, bin ich der Meinung, er wurde besser eingeschätzt als er es jemals war und vielleicht auch als er je wird. Den Ansatz, Junghans wäre schuld, finde ich bemerkenswert.

Schlonski

Bankspieler
Also die Torwartproblematik wäre mit einer Verpflichtung Enkes komplett gelöst. Der passt perfekt ins Anforderungsprofil. Erfahren, aber nicht zu alt, Ehrgeizig wie nur was, da er zur WM 2010 als Nr.1 will und definitiv auf internationalem Klasseniveau.

Aber so wie ich den gspinnerten Vorstand bzw. Hoeneß einschätze wird man Rensing nochmal ein Chance geben. Mal schauen, was van Gaal dazu sagt.
Das Gerücht mit diesem romero spricht ja eher dafür, dass er von Rensing nix hält.

Buster D

Bankspieler
95% der heutigen Fußballer sind Söldner. Wenn es danach und nach Verhaltensweisen der heutigen Spieler geht, hätte z.b. Poldi am Dienstag auf die Tribüne gehört.

Das ist doch kompletter Blödsinn. Wenn Podolski ein Söldner wäre, wäre er garantiert nicht zurück zum 1. FC Köln gegangen. Der ist in München nicht klargekommen, fühlte sich eigentlich von Beginn an nicht wohl und wollte einfach zurück zu seinem Heimatverein. Für mich ist der eher das Gegenstück zu einem Söldner.

Ich denke beim Thema Poldi überwiegt bei dir etwas zu stark der gekränkte Bayern Fan, der es einfach nicht akzeptieren will, dass es nicht für jeden Spieler der absolute Traum ist, beim FC Bayern zu spielen ;) Podolski ist damals ja auch nicht unbedingt mit voller Begeisterung zum FCB gegangen, sein Wechsel war eher der Tatsache geschuldet, dass er nicht noch einmal mit Köln in die zweite Liga wollte.

aber lass ihn schweinsteiger

Ich raffe wirklich nicht, was hier alle gegen Schweinsteiger haben. Neben Ribery ist er der effektivste Mittelfeldspieler bei Bayern (in dieser Saison schon mit 5 Toren und 10 Vorlagen). Nur weil er vielleicht noch besser sein könnte, hacken alle auf dem rum. Natürlich wäre es wünschenwert, wenn er sein Potential mehr ausschöpft, aber ihn deswegen auszusortieren ist wirklich :crazy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Verstehe nicht, warum sich das mit der Enke Verpflichtung so bei euch zieht. Er ist wohl der beste dt. Torwart, will nächstes Jahr unbedingt international spielen und zur WM 2010 fahren, Deutschland bräuchte etwas Ruhe in der ganzen albernen TW Diskussion. Mit einer Enke Verpflichtung wäre dieser, grobe Schnitzer sollten nicht vorkommen, als Bayern TW doch die klarste Nr. 1 aller Zeiten bei dieser jugendlichen und prolligen Konkurrenz. Sympathisch isser dazu auch noch. Es kann doch nicht nur an der Ablöse liegen. Mir völlig unverständlich, dass die Bayern bei dieser wichtigen Position so rumeiern.

Mir ists ja egal, ich wär ja für Rensing Part II.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben