Der FC Bayern Thread 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
wie gesagt, ich wundere mich hier im thread ab und zu. da will man einerseits einen sturkopf, der sein projekt durchzieht, einen klinsmann mit erfahrung, der keine allzu schlimme vorgeschichte in eurem verein hat, aber andererseits hat man angst vor den medien. das passt so einfach nicht zusammen.

Ich habe keine Angst vor den Medien aber vor unseren charakterlosen "blockierten" :gitche: Waschlappen die auf dem Platz stehen und vor unsereren Damplauderern à la Klinsinigge oder Blödenbauer die vor den Mikrophonen stehen. Dass der Trainer Holländer ist macht die Sache auch nicht besser. Sein Auftreten gegenüber der Presse erwähne ich am besten nicht. Dass die Blöd, DSF inklusive ihrer Mitleser und Mitkucker (und solche scheint es in München nicht gerade wenige zu geben wie man bestens diese Saison gesehen hat) doch nur darauf wartet diese explosive Konstellation auszuschlachten muss ich dir wohl nicht erklären.

Wird auf jede Fall wieder ne lustige Saison und wir hier im Forum werden es wohl wieder ausbaden dürfen. :skepsis:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
also ich weiß nicht, nur weil die bild jetzt klinsmann (mit)gestürtzt hat sollte man ja nicht gerade einen bild-fusslecker wie sammer holen, nur damit die ruhe geben. das wäre ja eine kapitulation sondersgleichen und ich denke das will wahrscheinlich kein einziger bayern fan hier, oder?

klinsmann bot angriffsfläche. die bild hat das nicht interessiert, die bild würde auch versuchen ferguson in manchester als unfähigen amateur darzustellen, wenn sie es auf ihn abgesehen hat, aber die anderen medien, die mit hirn, sind dann irgendwann miteingestiegen und das wäre mit weniger angriffsfläche vielleicht anders gewesen. natürlich verdrehen auch spiegel online, die süddeutsche und der kicker ab und zu fakten, aber wenn gar keine argumente da sind, lassen sie es in den meisten fällen.

wie gesagt, ich wundere mich hier im thread ab und zu. da will man einerseits einen sturkopf, der sein projekt durchzieht, einen klinsmann mit erfahrung, der keine allzu schlimme vorgeschichte in eurem verein hat, aber andererseits hat man angst vor den medien. das passt so einfach nicht zusammen.

das meinte ich ja mit "einen der es allen recht macht, gibt es nicht" ;)

mir ist van gaal auch lieber als sammer oder matthäus:clown:, das ist ja klar... ich glaube sogar, dass seine sturheit wenn er am anfang das nötige glück hat und die mannschaft gut in die saison kommt, kein problem sein wird.
aber es gibt ja noch ein zwischending zwischen sammer und klinsmann (hitzfeld z.b.), trainer, die der presse weniger angriffsfläche bieten, wobei die wie gesagt extrem vom erfolg abhängig ist..

wichtig wird auch sein, dass die rummenigebeckenbauerhoeness-fraktion aus ihren fehlern dieser saison lernt, und sich endlich mal dauerhaft hinter den trainer stellt, auch wenns nicht läuft...

domingo

Bankspieler
Ich glaube van Gaal wir ein Riesenreinfall. Der wird es sich mit allen (nach oben und unten) verscherzen. Viel Spaß mit dem.panik:

Michael der Echte

Bankspieler
ich finde van Gaal ist ein Gewinn, denn entweder er hat den sportlichen Erfolg um Bayern wieder International interessant zu machen, oder wenn er scheitert, dann rollen wenigstens endlich die Koepfe des Vorstands, denn schliesslich ist die Verpflichtung des Trainers auf deren Mist gewachsen.
Zum Diego Theater, bitte Finger von dem lassen, sonst holt man sich einen weiteren Ribery Berater mit ins Boot, auch wenn es nur der Vater ist. Ich waere fuer van der Vaart oder fuer Sneijder von Real, dort wird es sicherlich einen grossen Umbruch geben, man munkelt ja Silva und Ronaldo koennten dort hin gehen, dann ist fuer die beiden Hollaender kein Platz mehr. Es gibt aber auch noch andere Moeglichkeiten wie Goucruff und andere.

Malte

Bankspieler
ich finde van Gaal ist ein Gewinn, denn entweder er hat den sportlichen Erfolg um Bayern wieder International interessant zu machen, oder wenn er scheitert, dann rollen wenigstens endlich die Koepfe des Vorstands, denn schliesslich ist die Verpflichtung des Trainers auf deren Mist gewachsen.
Zum Diego Theater, bitte Finger von dem lassen, sonst holt man sich einen weiteren Ribery Berater mit ins Boot, auch wenn es nur der Vater ist. Ich waere fuer van der Vaart oder fuer Sneijder von Real, dort wird es sicherlich einen grossen Umbruch geben, man munkelt ja Silva und Ronaldo koennten dort hin gehen, dann ist fuer die beiden Hollaender kein Platz mehr. Es gibt aber auch noch andere Moeglichkeiten wie Goucruff und andere.

Van der Vaart wird sicher recht "günstig" zu bekommen sein und der hat schon nachgewiesen, dass er zumindest mal auf Buli Niveau den Unterschied ausmachen kann. Wenn man ihn kriegen kann, sollte man nicht lange überlegen.

Für Sneijder wird man imo ne ganze Stange Kohle hinlegen müssen, ich glaube nicht das Real ihn günstig abgeben wird. Falls doch (und falls Sneijder nicht wie ein Weltfußballer bezahlt werden möchte), braucht man da auch nicht lange überlegen.

Aber in dieser Richtung vdV und Sneijder hört man ja bisher eigentlich nichts und da glaube ich auch nicht, dass beide in Bayerns Überlegungen eine große Rolle spielen. Dabei hätte man ja nun ein van Gaal Argument für die beiden Käsköppe.

Schlonski

Bankspieler
Mit van Gaal wirds sowieso eine Holländerschwemme geben. Angesichts der starken Einzelspieler aus Holland dürfte das kein Nachteil sein. Van der Vaart gerne. Was ist mit Robben?

Malte

Bankspieler
Mit van Gaal wirds sowieso eine Holländerschwemme geben. Angesichts der starken Einzelspieler aus Holland dürfte das kein Nachteil sein. Van der Vaart gerne. Was ist mit Robben?

Robben würde ich auch jederzeit nehmen, wenn es finanziell in einem vertretbaren Rahmen liegt. Das sind alles Top Spieler, die alleine National einen Riesen Unterschied machen würden.

Ich sehe es schon kommen. Der FC Bayern spielt demnächst wirklich das typisch niederländische 4-3-3. Van Gaal war ja eh seine gesamte Karriere über ein Fan von diesem System und spielt wohl erst seit Alkmaar ein 4-4-2.

Michael der Echte

Bankspieler
Romero wuerde mich schon stark wundern, denn AZ hatte doch schon Probleme seinen Torhueter ziehen zu lassen, und nun soll auch noch der Torhueter gehen ? Kenne ihn leider nicht gut genug, klingt viel vesprechend, aber Bundesliga ist schon eine andere Marke und eigentlich braucht man einen gestandenen Torhueter der auch Anweisungen geben kann.

Harrison

Bankspieler
Als bekennender Käskopp-Fan würden mich mehr Holländer in der Bundesluga natürlich freuen. Robben hat Vertrag bis 2012 und spielt eine gute Saison bei Real, den werden sie nicht verkaufen wollen und wenn dann nur zu einem sehr hohen Preis. Van Persie wäre auch nicht schlecht, aber auch das ist wohl eher Wunschdenken. Wäre aber für Bayern schon der Hammer, Ribery von links, Robben/Van Persie von rechts und Toni in der Mitte :D :rocky:

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Robben würde ich auch jederzeit nehmen, wenn es finanziell in einem vertretbaren Rahmen liegt. Das sind alles Top Spieler, die alleine National einen Riesen Unterschied machen würden.

Was ist denn deiner Meinung nach, für Bayern ein "vertretbaren Rahmen" ? Ich kann mir nicht vorstellen, das Madrid Sneijder oder Robben unter 25-30mio abgibt. Zumal Robben auch eine richtig gute Saison spielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
van der Vaart will ich in München nicht sehen. Wer so ein Wechseltheater abzieht wie van der Verrat beim HSV, soll auf der Bank von Real Madrid versauern bis er schwarz, gelb, grün und blau wird. :kgz:

Vash

Nachwuchsspieler
Ist van Gaal nicht am besten, wenn er mit ganz jungen Spielern (Niederländern) arbeitet ? Wenn ich da an Alkmaar und Ajax denke...und bei Barca waren dann später auch fast nur Niederländer..

Malte

Bankspieler
Was ist denn deiner Meinung nach, für Bayern ein "vertretbaren Rahmen" ? Ich kann mir nicht vorstellen, das Madrid Sneijder oder Robben unter 25-30mio abgibt. Zumal Robben auch eine richtig gute Saison spielt.

Wenn ich für einen vdV z.b 8 Mio hinlegen muss und für einen Sneijder 30 Mio dann würde ich ganz klar vdV nehmen.

Ich gehören weiter zu den Bayern Fans, die Ablösesumme in Bereichen von 25-30 Mio als viel zu riskant und auch unnötig betrachten. Das garantiert uns nämlich am Ende auch keinen CL Titel und es gibt genügend sehr gute Fußballer, die auch preiswerter zu haben sind und die die Qualität im Kader deutlich erhöhen würden.

Für mich liegt die Grenze bei max. 20 Mio und da muss ich mir schon auf die Lippen beißen. Für 30 Mio bekommt man 2-3 hochwertige Spieler, die den Kader in der Breite um einiges stärker machen und das braucht man, wenn man jedes Jahr um 3 Titel spielen möchte. Und mit einem 30 Mio Sneijder kann und wird man trotzdem im Achtelfinale der CL gegen Manu rausfliegen.

Ich weiß, es gibt genügend Fans die das komplett anders sehen und lieber 2 mal 30 Mio in 2 Spieler stecken würden. Ich gehöre da halt nicht zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ist van Gaal nicht am besten, wenn er mit ganz jungen Spielern (Niederländern) arbeitet ? Wenn ich da an Alkmaar und Ajax denke...und bei Barca waren dann später auch fast nur Niederländer..

das könnte ich mir in etwa so vorstellen, van gaal als der magath hollands, dessen aggressiver autoritätsstil hervorragend bei jungen spielern zieht, die ihm etwas zu verdanken haben (dzeko und schäfer in wolfsburg), aber die älteren spieler nervt so etwas vielleicht eher.

Malte

Bankspieler
van der Vaart will ich in München nicht sehen. Wer so ein Wechseltheater abzieht wie van der Verrat beim HSV, soll auf der Bank von Real Madrid versauern bis er schwarz, gelb, grün und blau wird. :kgz:

95% der heutigen Fußballer sind Söldner. Wenn es danach und nach Verhaltensweisen der heutigen Spieler geht, hätte z.b. Poldi am Dienstag auf die Tribüne gehört. Ein Ribery dürfte dann auch nicht mehr gefeiert werden. Der Spaßvogel, Pokalklauer und in Kurve Renner, wenn es gut läuft und abwinkende, wechselbereite Nörgler, wenn es nicht gut läuft ist auch nur Söldner und trotzdem gerne gesehen.

Mir ist das mittlerweile komplett egal. Es geht im heutigen Fußball nur noch um die Qualität der Spieler, alles andere (Vereinstreue oder gar Liebe) ist romantische Träumerei und längst nicht mehr Realität.

VdV hat Qualitäten, die Bayern weiter helfen würden und er würde den Kader deutlich verstärken, also her damit, wenn er finanzierbar ist.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Zwischen Ribery und van der Vaart liegen mMn Welten. Allein die Trikotsache hat eine ganz andere Qualität als alles, was Ribery (teilweise zurecht) vorgeworfen werden kann.

Malte

Bankspieler
Zwischen Ribery und van der Vaart liegen mMn Welten. Allein die Trikotsache hat eine ganz andere Qualität als alles, was Ribery (teilweise zurecht) vorgeworfen werden kann.

Und du kannst bei Ribery ausschließen, dass der nicht auch völlig hohl dreht, wenn z.b. Barca anklopft und ihn unbedingt haben möchte? Vielleicht lässt der sich ja auch Arm in Arm auf der Barca Tribüne mit seinem Kumpel Henry und der Barca Fahne / Trikot fotografieren, wenn Bayern einen wechsel ablehnt und er aber unbedingt dort hin möchte. Ist das für dich ein völlig unmöglicher Gedanke?

Vash

Nachwuchsspieler
das könnte ich mir in etwa so vorstellen, van gaal als der magath hollands, dessen aggressiver autoritätsstil hervorragend bei jungen spielern zieht, die ihm etwas zu verdanken haben (dzeko und schäfer in wolfsburg), aber die älteren spieler nervt so etwas vielleicht eher.

Davon gehe ich aus. Bayern und van Gaal klappt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben