Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, am Leistungspotential und Willen von Jansen kann das nicht gelegen haben. Finde ich auf den ersten Blick echt Schade um den Jungen.

Und nun hat man auf jeden Fall Handlungsbedarf
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Auch finanziell dürfte das deutlich weniger sein als die 12 Mio. die Bayern letztes Jahr zahlen musste.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Auch finanziell dürfte das deutlich weniger sein als die 12 Mio. die Bayern letztes Jahr zahlen musste.

Das sicherlich, aber mit 5 Mio € wird sich der FCB auch nicht abgefunden haben, vor allem da der HSV ja gerade einiges an Geld reinbekommen hat.

Ich bin nun wirklich gespannt, was in den nächsten Tagen passiert. Erstens würde ich sehr gerne die Begleitumstände des Transfers erfahren, denn ohne irgendwelche Vorfälle wird man Jansen nicht zu diesem Zeitpunkt abgegeben haben (nach Saisonbeginn und bei der aktuellen Personalsituation).

Links muss jetzt auf jeden Fall noch einer kommen und eventuell noch jemand. Mal schauen ob Klinsmann vielleicht sogar komplett plant auf 3er-Kette zu wechseln.

Übrigens geistert nun der Name Rafinha durch das Internet.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Auch finanziell dürfte das deutlich weniger sein als die 12 Mio. die Bayern letztes Jahr zahlen musste.

laut bild zahlt der hsv die 8 millionen, die sie von city für kompany erhalten haben.

mir ist das ganze auch ein rätsel. rafinha wäre eine idee. er hat stress mit schalke, spielt heute in der cl-quali nicht und ist stark genug um sich bei bayern auf rechts durchzusetzen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass gar nichts passiert.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
trotzdem verstehe ich den wechsel nicht wirklich. man hatte jansen schließlich für eine ordentliche stange geld von den gladbachern geholt und ihn als eines der größten deutschen talente für die zukunft hofiert. dass man ihn jetzt knapp ein jahr später wieder weiterverhökert... :skepsis:

:skepsis: so macht man es doch im süden
talent aufkaufen
auf der bank versauern lassen
in den norden abschieben
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Abgesehen von Jansen heißt es gerade Mitfiebern mit Standard Lüttich, die in Liverpool spielen. Sollte Liverpool nämlich in die CL einziehen, kommen wir nur in den 2.Topf bei der Auslosung. Was dann natürlich heißt, dass es direkt einen absoluten Kracher in der Gruppe gibt. Hinspiel in Lüttich endete 0:0, aktuell auch noch torlos.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
van der Vaart 14 Mio. + Kompany 8,5 Mio = 22,5 Mio. an Einnahmen

Petric 4,5 Mio. + Alex Silva 6,2 Mio. + Jansen 8 Mio. = 18,7 Mio. an Ausgaben


Würde also bedeuten der HSV hätte noch ca. 3,8 Mio. zur Verfügung um im Mittelfeld noch nachzubessern. Also im Moment leisten Beiersdorfer und Co. da ganz gute Arbeit.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
van der Vaart 14 Mio. + Kompany 8,5 Mio = 22,5 Mio. an Einnahmen

Petric 4,5 Mio. + Alex Silva 6,2 Mio. + Jansen 8 Mio. = 18,7 Mio. an Ausgaben


Würde also bedeuten der HSV hätte noch ca. 3,8 Mio. zur Verfügung um im Mittelfeld noch nachzubessern. Also im Moment leisten Beiersdorfer und Co. da ganz gute Arbeit.

Schau mal in den HSV-Thread. Laut Fro ist der Neves-Wechsel auch durch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.099
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn jetzt ein Außenverteidiger mit Format kommt - oder ein Innenverteidiger = Dreierkette - dann ist der Transfer verständlich. Jansen passt nämlich von den Fähigkeiten nicht wirklich gut ins Bayernsystem und zu Ribery als Partner auf links. Er hat seine Stärken dann doch eher offensiv als defensiv, mMn.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Wenn jetzt ein Außenverteidiger mit Format kommt - oder ein Innenverteidiger = Dreierkette - dann ist der Transfer verständlich. Jansen passt nämlich von den Fähigkeiten nicht wirklich gut ins Bayernsystem und zu Ribery als Partner auf links. Er hat seine Stärken dann doch eher offensiv als defensiv, mMn.

Aber auch nur wenn noch jemand kommt, ist es verständlich. Ansonsten würde man nicht ohne Not Jansen abgeben, der zwar nicht unbedingt ins System passt, aber dennoch ein guter zweiter LV ist. Dazu ist er erst 22 und hat noch eine Menge Potential. Wenn sich z.B. jetzt Lahm verletzt, steht man als Lachnummer der Bundesliga da.
Ich hoffe jetzt einfach auf Uli und KHR. :rolleyes:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Einen 22-jährigen deutschen Nationalspieler der links aussen spielen kann und den man vor einem Jahr für schlappe 12 Mio geholt hat, gibt man sicher nicht ohne Grund ab. Auch wenn er nicht ins System gepasst haben soll. der Klinsi hätte ihn schon integrieren können, da habe ich keine Zweifel, ist der Verkauf absolut unverständlich.

Das ein Neuer kommt stand mit Sicherheit schon vor dessen Abgang fest, ist halt nur noch nicht öffentlich. Spätestens Sonntag ist ein Ersatz da.

Jansen kann es sich eigentlich nur mit einem der Verantwortlichen gewalitg verscherzt haben.

Egal wer jetzt kommt, die Akte Jansen war ein ziemlicher Schuß in den Offen. Ich hoffe er bekommt jetzt beim HSV die Einsatzzeit und versauert nicht auf der Bank. Potential hat der Junge ohne Ende.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Jansen kann es sich eigentlich nur mit einem der Verantwortlichen gewalitg verscherzt haben.

Ich bin mir da nicht so sicher.

Vielleicht hat Klinsmann bei Jansen keinerlei Perspektive mehr gesehen, einen Lahm auf Links zu verdrängen. Und da Klinsmann Lahm ausschließlich auf Links sieht, Lahm seinen Vertrag verlängert hat und nun sicher noch mindestens 3 Jahre bei Bayern spielen wird und Jansen nur auf Links spielen kann, wäre der Verkauf letztlich doch aus sportlichen Gründen erfolgt.

Vielleicht wollte man Jansen jetzt nicht den Weg verbauen und ihn 3 Jahre nur sporadisch einsetzen. Vielleicht hatte man sich ja bei seiner Verpflichtung erhofft, Lahm würde irgendwann rechts spielen und Jansen könnte dann auf links seine Entwicklung machen, ist dabei dann aber letztlich an den Vorstellungen von Klinsmann gescheitert.

Ich glaube nicht, dass sich Jansen so daneben benommen hat das es nun zum Bruch gekommen ist. Das würde mich auf jeden Fall sehr wundern.

Wie auch immer, die Verpflichtung von Jansen war auf jeden Fall, jetzt im Nachhinein, mehr als fragwürdig und unglücklich. Und Schade finde ich es auch - Lahm rechts und Jansen links wäre imo durchaus ne gute Möglichkeit gewesen (auch wenn ich Lahm auf links für deutlich stärker halte).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ok, der jansen deal dürfte der bisher verrückteste bundesligatransfer dieses jahres sein.

es wird auf jeden fall noch etwas kommen, hoeneß ist nunmal der beste manager der liga, wenn auch mmn mittlerweile nur noch nuancen vor allofs, und auch wenn ich ihn für seine transferpolitik dieses jahr kritisiert habe (wozu ich immernoch zu 100 % stehe), er wird seinen verstand ganz sicher nicht total über bord geworfen haben, und mit 3 außenverteidiger, von denen nur einer links spielen kann, der andere extrem limitiert ist und der andere eine heulende diva, die immer verletzt ist, wird er mit sicherheit nicht in die saison gehen.

mein tipp sind eigentlich zwei transfers, ein außenverteidiger, der beide seiten spielen kann und besser ist als lell/sagnol und dann noch ein defensiver mittelfeldspieler, da der jansen deal sinnlos wäre, wenn man nur für die gleiche position verpflichtet.

wahrscheinlicher dürfte allerdings die umstellung auf die dreierkette sein, altintop als rov, lahm als lov.
die neuverpflichtung dürfte dann ein kracher innenverteidiger sein. die frage ist nur, wer da noch auf dem markt ist?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bin doch etwas ueberrascht ueber den Janssenverkauf. Aber er scheint schlichtweg nicht ins Klinsmannsche System zu passen. Janssen war ja als Fluegelflitzer, der ueber links gefaehrliche Flanken bringen sollte eingeplant. Scheinbar will Klinsmann von dieser Hitzfeldschen Taktik langfristig abruecken. Daneben scheint er ihm gesagt zu haben, dass er links tatsaechlich mit Lahm plant....

Naja ich wuensch Janssen alles Gute in Hamburg. Vielleicht wird er dort gluecklicher.

Mit Lahm, Demichelis, Breno, Lucio und van Buyten ist die Bayernabwehr nicht auf hoechstem CL-Niveau. Da besteht handlungsbedarf. Lassen wir Lahm ausfallen und dann hast du mit Breno und van Buyten zwei Leute drin, die erfahrene CL-Stuermer alt aussehen lassen. Breno ist noch viel zu unerfahren, obwohl er unstrittig das Talent hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben