Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Hoeneß, DER Hoeneß sieht es locker?
Klinsmann, der Perfektionist sieht es locker?

Also, wenn man von einer Sache sicher ausgehen kann, dann davon, dass sie es nicht locker sehen.

Ja, zumindest hat Bayern auf mich nicht den Eindruck gemacht wirklich viele Spieler zu suchen,gab sogar kaum Gerüchte.Mag sein das der Eindruck falsch ist und man hinter dem Vorhang aktiv war.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Davon ab ergibt der Jansen Transfer für mich immernoch kein Sinn, da hatte man jemanden der doch ne gute Alternative darstellt.

der jansen transfer macht wohl für kaum jemand sinn, für mich auch nicht. man weiß zwar nicht was da hinter den kulissen abgelaufen ist, aber naja, kann man nur spekulieren. sinn macht es wenig bis gar nicht, da sind sich ja auch alle einig.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Denkt ihr, dass Oddo spielen wird? Besonders in der 1. Elf?

Bitte? Die Frage sollte sich gar nicht stellen, natürlich wird er spielen. Alleine seine Flanken und präzisen weiten diagonalen Bälle rechtfertigen einen Platz in der Stammelf. Dazu scheint er topfit zu sein und ist die Linie nur so rauf und runter marschiert. Kann mir gut vorstellen, dass er mit Lahm rochieren wird.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Ich war mir nicht ganz sicher, ob er nur als Back-Up verpflichtet wurde, da die Abwehr der Bayern doch schon recht komplett war:confused:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
""Wenn ich wüsste, dass es dann wieder so läuft wie jetzt gerade, dann nicht", erklärt Podolski auf die Frage, ob er mit dem Wissen von heute noch einmal zu den Bayern gehen würde: "Nein, nochmal würde ich dann nicht unterschreiben."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_11600.html

Jaja, der Poldi. Manche Spieler wachsen an der Herausforderung FC Bayern und andere sind eben nicht aus so einem Holz geschnitzt. Aber von einem Wechsel ins Ausland reden/träumen. Wenn er es beim FC Bayern nicht schafft, was glaubt er wie es dann bei Manchester, Real, Chelsea, Milan etc aussieht?

Irgendwie enttäuscht mich Poldi ziemlich. Er hatte bei mir gerade durch die EM so einen guten Eindruck hinterlassen, aber den zerstört er gerade. Anscheinend erwartet er Geschenke und vergisst dabei völlig, dass seine eigene Leistung bei Bayern bisher unzureichend war.

Uli soll ihn in der Winterpause verkaufen, zurück ins Bundesliga Mittelmaß, wo er keine Konkurrenz Situation vorfindet und wo man ihm den ganzen Tag den Hintern streichelt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
""Wenn ich wüsste, dass es dann wieder so läuft wie jetzt gerade, dann nicht", erklärt Podolski auf die Frage, ob er mit dem Wissen von heute noch einmal zu den Bayern gehen würde: "Nein, nochmal würde ich dann nicht unterschreiben."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_11600.html

Jaja, der Poldi. Manche Spieler wachsen an der Herausforderung FC Bayern und andere sind eben nicht aus so einem Holz geschnitzt. Aber von einem Wechsel ins Ausland reden/träumen. Wenn er es beim FC Bayern nicht schafft, was glaubt er wie es dann bei Manchester, Real, Chelsea, Milan etc aussieht?

Irgendwie enttäuscht mich Poldi ziemlich. Er hatte bei mir gerade durch die EM so einen guten Eindruck hinterlassen, aber den zerstört er gerade. Anscheinend erwartet er Geschenke und vergisst dabei völlig, dass seine eigene Leistung bei Bayern bisher unzureichend war.

Uli soll ihn in der Winterpause verkaufen, zurück ins Bundesliga Mittelmaß, wo er keine Konkurrenz Situation vorfindet und wo man ihm den ganzen Tag den Hintern streichelt.


Zustimmung.:thumb:

Poldi ist meines Erachtens echt ein bißchen zu hohl für die ganze Sache. Dem ist der frühe Starkult in Köln ganz und gar nicht bekommen. Es war ja klar, dass er bei Bayern Gegenwind haben wird. Aber damit scheint er auf keinem Auge zurecht zu kommen. Er meinte ja letztes Jahr, "er müsse nix mehr beweisen". Und auch jetzt finde ich seine Einstellung eher lasch. Klinsmann meinte ja Klose tut mehr im Training. Training hat Poldi wohl nicht mehr nötig, nachdem in Kölle ja schon Personenkult betrieben wurde.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Was mich ein bißchen wundert:

Letztes Jahr hieß es vielerorts: "Der beste Bayern Kader aller Zeiten/ oder zumindest seit den 70ern"

Ein Jahr später mit demselben Kader:

"Der Kader ist zu schlecht/nicht auf Augenhöhe mit den CL-Größen/es fehlt hier und da...."
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Er meinte ja letztes Jahr, "er müsse nix mehr beweisen".

Was er dann ja auch prompt gemacht hat. :D

...womit wir wieder bei Sammer's Kritik über die Fanmeilen-Party nach EM-Finale wären. Klingt zwar auf den ersten Blick abenteuerlich, aber man sollte doch mal über das öffentliche Standing, eigene Selbsteinschätzung und die tatsächlich gezeigten Leistungen diverser Nationalspieler seit der WM 2006 nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bin alles andere als Bayern Insider aber ich habe schon den Eindruck, dass Poldi sobald die Spielzeit da war auch gute Spiele machte und überzeugte. Den übertriebenen Hype um Toni kann man nach der letzten Saison ja noch verstehen aber bei dem Formtief von Klose hätte man Poldi doch wirklich mehr Einsätze geben können!?
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Als VfB Fan würde ich Poldi sofort mit Kußhand nehmen !
Wir hätten da im Tausch ein Talent namens Marica zu bieten.....:D :D :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Warum hetzt Du hier gegen Marica, der macht sich doch gut?!

Poldi gegen Marica zu tauschen plus X, das würden sich die Bayern mMn in der Winterpause vielleicht sogar ernsthaft überlegen.

Dann könnte man noch einen vierten Stürmer holen, der klein und wuselig ist und hätte eine prima Hierarchie und Marica hat schon eine Entwicklung gezeigt. Für mich einer der Spieler, der sich beim VFB seit seiner Ankunft kontinuierlich gesteigert hat.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Warum hetzt Du hier gegen Marica, der macht sich doch gut?!

Poldi gegen Marica zu tauschen plus X, das würden sich die Bayern mMn in der Winterpause vielleicht sogar ernsthaft überlegen.


Bitte! Denke jeder VfB-Fan bekommt bei dem Gedanken feuchte Träume...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Für mich einer der Spieler, der sich beim VFB seit seiner Ankunft kontinuierlich gesteigert hat.

wenn du die komplette saison letztes jahr, in der er mindestens stagniert hat, nicht berücksichtigst magst du recht haben, diese saison entwickelt er sich kontinuierlich weiter, letzte saison aber keinesfalls.

aber das ist auch nicht der richtige thread dazu ;)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Warum hetzt Du hier gegen Marica, der macht sich doch gut?!

Poldi gegen Marica zu tauschen plus X, das würden sich die Bayern mMn in der Winterpause vielleicht sogar ernsthaft überlegen.

Sorry, aber Marica ist neben den beiden dänischen Fehleinkäufen wohl einer der größten Flops in der VfB Geschichte.....2 Tore letzte Saison in 28 Bundesligaspielen...und das von einem der 7. Mio gekostet hat......:skepsis:

Der Typ hat keinen Biss und verballert noch mehr 100%ige als Viorel Ganea.....

Poldi neben Gomez fände ich als VfB Fan einfach nur geil.....:jubel:

sorry @ Bayern Fans....Thema Marica beendet, ging mir nur drum das ich Poldi gern bei uns sehen würde und Tauschmaterial benennen wollte......
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Zum Thema Klose-Poldi.

Kann es sein, dass für Klinsi nur die Trainingsbeteiligung zälht? Ich möchte jetzt nicht Poldi verteidigen, aber das was Klose seit zig Spielen im Sturm abliefert ist doch irgendwann nicht mehr rechtzufertigen. Ist ja schön und gut dass man sich erst im Training beweisen muss, aber mir kommts so vor als würde der Poldi jedes Training schwänzen und der Klose Weltklasseleistungen dort zeigen. Vlt. passt ja der Poldi nicht ins System vom Klinsi, aber dann hätte man ihn genauso verkaufen können wie den Jansen, relativ viele Spieltminuten haben beide in letzter Zeit nicht gesehen.

Zum Thema Marica:

Koninuierlich gesteigert ja, wenn man seine Spiele erst ab dieser Saison in die Rechnung nimmt. Die letzte Saison war er eher ein Totalausfall und Millionenschwerer Fehleinkauf.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zum Thema Klose-Poldi.

Kann es sein, dass für Klinsi nur die Trainingsbeteiligung zälht? Ich möchte jetzt nicht Poldi verteidigen, aber das was Klose seit zig Spielen im Sturm abliefert ist doch irgendwann nicht mehr rechtzufertigen. Ist ja schön und gut dass man sich erst im Training beweisen muss, aber mir kommts so vor als würde der Poldi jedes Training schwänzen und der Klose Weltklasseleistungen dort zeigen

schön zusammengefasst. klinsmann wird klose ganz sicher auf grund der trainingsleistungen spielen lassen (denn wie gesagt, in den spielen zeigt klose zwar 50 gründe, warum man ihn nicht spielen lassen darf, aber keinen warum er spielen sollte) und dann kann man nur sagen, dass das ganze langfristig und psychologisch ausgelegt ist (wer gut trainiert, spielt, wer nicht, nicht, also trainiert gut)


ob das langfristig dann etwas für den fcb bringt oder nicht wird sich zeigen, ich denke die chancen stehen nicht schlecht, aber kurzfristig hat es dem fcb mehr geschadet als genutzt. wie gesagt, kurzfristig.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.312
Punkte
113
Sorry, aber Marica ist neben den beiden dänischen Fehleinkäufen wohl einer der größten Flops in der VfB Geschichte.....2 Tore letzte Saison in 28 Bundesligaspielen...und das von einem der 7. Mio gekostet hat......:skepsis:

und den willst du gegen einen tauschen der gleichalt ist, deutlich mehr gehalt verlangt und in 25 spielen auch nur 5 tore, die saison davor im selben team 4 tore in 22 spielen gemacht hat?

du hast vermutlich das spiel gegen györ nicht gesehen, aber da war maricas leistung sehr ansprechend und auch besser als das was gomez gezeigt hat. marica den größten flop neben tomasson/gronkjaer, zu nennen, wobei letzterer gar nicht soo übel oder teuer war, ist reichlich vermessen. Marica ist schließlich gerade mal 22 Jahre alt.

würde anstelle von marica leiber sabbercacau im doppelpack mit ljuboja abgeben :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
bei der ribery verletzung blicke ich auch nicht so ganz durch, da hieß es doch am anfang, dass er mitte september zur champions league wieder da sein wird. dann hieß es, dass der heilungsprozess sehr gut läuft und er sogar schon anfang september wieder fit ist. und nun sagt klinsmann, dass ribery, wenn alles perfekt läuft, am 6. spieltag wieder dabei sein wird und freut sich noch darüber. :skepsis:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben