emkaes
Nachwuchsspieler
Hater :kgz:
Bin alles andere als Bayern Insider aber ich habe schon den Eindruck, dass Poldi sobald die Spielzeit da war auch gute Spiele machte und überzeugte. Den übertriebenen Hype um Toni kann man nach der letzten Saison ja noch verstehen aber bei dem Formtief von Klose hätte man Poldi doch wirklich mehr Einsätze geben können!?
Jaja, der Poldi. Manche Spieler wachsen an der Herausforderung FC Bayern und andere sind eben nicht aus so einem Holz geschnitzt. Aber von einem Wechsel ins Ausland reden/träumen. Wenn er es beim FC Bayern nicht schafft, was glaubt er wie es dann bei Manchester, Real, Chelsea, Milan etc aussieht?
.
Auch wenn ich dafür wieder einen auf die Mütze kriege. Bayern schafft es doch (fast) jeden Spieler schlechter zu machen als der vorher war. Und sicherlich nicht nur Podolski. Frings, Janssen, Ismael, Van Buyten, Schlaudraff, Lucio, N. Kovac...
Mit Abstrichen auch Ballack, Deisler, Rau, Görlitz, Hashemian usw.
Die Liste lässt sich sicherlich auch noch weiterführen.
So und jetzt darf man mich wieder in der Luft zerreissen
Jou, beim grossen FC Bayern trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Uebrigens gute Liste, nur der Ballack, Lucio und Deisler sind ein wenig fehl am Platz.
Dann gibt es noch ne andere Liste: Kahn, Loddar, Effenberg, Kohler, Elber, Scholl, Helmer und noch viele andere... halt eben Winnertypen und nicht welche die bei dem kleinsten Hinderniss den "Frings" gemacht haben.
Jou, beim grossen FC Bayern trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Uebrigens gute Liste, nur der Ballack, Lucio und Deisler sind ein wenig fehl am Platz.
Dann gibt es noch ne andere Liste: Kahn, Loddar, Effenberg, Kohler, Elber, Scholl, Helmer und noch viele andere... halt eben Winnertypen und nicht welche die bei dem kleinsten Hinderniss den "Frings" gemacht haben.
Auch wenn ich dafür wieder einen auf die Mütze kriege. Bayern schafft es doch (fast) jeden Spieler schlechter zu machen als der vorher war. Und sicherlich nicht nur Podolski. Frings, Janssen, Ismael, Van Buyten, Schlaudraff, Lucio, N. Kovac...
Mit Abstrichen auch Ballack, Deisler, Rau, Görlitz, Hashemian usw.
Die Liste lässt sich sicherlich auch noch weiterführen.
So und jetzt darf man mich wieder in der Luft zerreissen
Insofern stimmt deine Aussage auch einfach nicht. Wahr ist, die Spieler wurden vor ihrem Bayern Engagement besser gemacht, als sie es tatsächlich waren oder sind.
Es ist halt leichter bei Aachen, bei Köln oder bei 1860 durch Leistung aufzufallen, weil man hier längst nicht so hochwertige Mitspieler hat. Das ist letztlich doch nur logisch.
Wieviel die Leistung dann tatsächlich Wert ist, zeigt sich nunmal erst dann, wenn man sich mit hochwertiger Konkurrenz messen muss.
Insofern stimmt deine Aussage auch einfach nicht. Wahr ist, die Spieler wurden vor ihrem Bayern Engagement besser gemacht, als sie es tatsächlich waren oder sind.
Frings z.B. war ja bei Bayern nicht schlecht, kam aber mit der Stadt, der Mentalität und der Medienlandschaft nicht klar.
Das mag ich jetzt falsch in Erinnerung haben, aber war es nicht so, dass van Buyten beim HSV ähnliche Schwächen hatte, aber eben mit dem Kannibalen einen genialen Nebenmann, der ihn gut ergänzt hat? Da könnte man dann höchstens die Scouts der Bayern kritisieren, aber nicht, dass Bayern ihn schlechter gemacht hätte.
Lucio durfte bei Bayer uneingeschränkt nach vorne rennen, klar, dass er da mehr Glanzlichter gesetzt hat.
Und Fakt ist, bei Bayern stehst du einfach mehr unter Beobachtung, der Druck ist größer, die Ziele höher. Frings z.B. war ja bei Bayern nicht schlecht, kam aber mit der Stadt, der Mentalität und der Medienlandschaft nicht klar.
Mindestens bei Frings widerspreche ich dieser Aussage.
Natürlich wurden Schlaudraff, Rau, Hashemian und auch noch andere bevor sie zu Bayern gingen zu Unrecht hochgejubelt.
@MomoDiabang
Lucio ist auch bei Bayern ein Weltklasse Verteidiger, der hat in deiner Liste nichts zu suchen. Zu Frings siehe oben, der gehört auch nicht in diese Liste.
Das Beispiel Van Buyten passt Perfekt in meine Argumentation. Er hat beim HSV gute Leistungen gebracht, musste sich dort aber nicht mit einem Lucio und/oder einem Demichelis messen.
@MomoDiabang
Das ist halt schwierig zu diskutieren, weil das eben sehr subjektiv ist. Ein Lucio war z.b. aus meiner Sicht zu Leverkusener Zeiten nicht stärker, als zu Bayern Zeiten.
Ein Frings bringt in Bremen sicherlich seine beste Leistung, dass hat aber wohl in erster Linie etwas mit ihm selbst zu tun. Er braucht ja anscheinend ein ganz bestimmtes Umfeld, um seine Höchstleistung abzurufen. Das er das bei Bayern nicht vorgefunden hat, lässt sich aber nur schwerlich den Bayern ankreiden
Natürlich ist es subjektiv, aber das ist ja auch das Schöne daran das eben jeder seine eigene Meinungen zu bestimmten Dingen hat.
Wenn jeder alles gleich sehen würde dann würde ein Forum auch nicht mehr sooo viel Sinn und Spass machen
Jedenfalls hat Bremen mit Frings ein mächtiges Schnäppchen gemacht, denn Frings alleine ist deutlich wertvoller als ein Ismael es damals war.
Und dazu noch ein paar Millionen, nicht schlecht gemacht von Bremen
Achso, vergessen. Boulahrouz hat als Innenverteidiger imo nicht mal annähernd das Niveau von Demichelis oder Lucio. Aber wie gesagt, das ist halt alles sehr subjektiv.