Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Mit dem Bild-Niveau Rensing-Bashing machen es sich hier einige arg einfach...
Es geht hier nicht um Rensing-Bashing und um BILD-Niveau, sondern um eine objektive Einschätzung seiner heutigen Leistung. Und die war alles andere als gut. Punkt.
Rensing strahlt für so ziemlich jeden (objektiven) Betrachter eine gewisse Unsicherheit in fast jedem Spiel aus, dies ist also kein Erkenntnisgewinn aus der heutigen Katastrophenvorstellung (inkl. des gesamten Bayern-Teams).
An mindestens 2 Gegentoren war er direkt beteiligt und auch hauptsächlich verantwortlich (0:2 + 0:5). Beim 0:1 steht Demichelis schlecht zum Mann und ermöglicht Rosenberg die seelenruhige Ballannahme, beim 0:3 geht Oddo nicht aggressiv genug an Özil ran, so dass dieser seinen Sonntagsschuss platzieren kann (aus diesem Winkel könnte man auch Rensing etwas ankreiden), und beim 0:4 lässt "Aggressive Leader" van Bommel Rosenberg schön auf Pizarro auflegen.
Rensing kann froh sein, dass nicht viele Mannschaften so offensiv gegen die Bayern antreten wie Werder Bremen, dies geht in der Bundesliga meistens noch gut, aber international (sprich CL) wird Bayern mit diesem Torwart nicht weit kommen.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Thema neuer Torwart:

wen denn?? die einzigen, die kahns fußstapfen ausfüllen könnten, wären leute wie buffon, cech, casillas, die aber alle nicht zu haben sind. die alternative wäre die verpflichtung eines riesentalents wie adler oder akinfeev, aber so eines glaubt man ja in rensing schon zu haben. von daher: geduld bewahren, und nicht nach 1-2 miesen spielen auf die heckenschützen hören. denn zu diesem zeitpunkt der saiso0n kann man ruhig ein wenig experimentieren

Thema System:

mag sein, dass ich zu viel doppelpass geschaut habe, aber das problem lag mit sicherheit nicht im system, sondern in der einstellung, was aber mMn auch verständlich ist im 3. spiel in 7 tagen.
Warum hat klinsmann nicht rotiert? es war doch klar, dass nach dem bukarest-spiel der ein oder andere platt ist (wenn nicht körperlich, dann mental), oder dass dort ein spannungsabfall auftritt, nach einem CL-sieg. und beim fcb ist man ja eigentlich in der glücklichen position quasi 2 top-mannschaften aufstelln zu können. ein micho wird ja nicht innerhalb von einer woche alles verlernt haben, der brauchte evtl. einfach mal ein spiel pause.

team 1: rensing - vanbuyten,micho,lucio - lahm,ze,vanbommel,lell - schweini - toni,poldi

team 2: rensing(butt) - lahm,breno,lucio,oddo - ottl - kroos,borowski,sosa - poldi,klose

so z.b., oder auch mit breno 3er Kette spielen, ich würde ihm mal die chance geben, genau wie sosa und kroos, und dann auch mal einem micho, einem ze roberto, und v.a. toni ne pause gönnen.
"never change a winning team" gibts im modernen fußball bei dem terminplan nicht mehr
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Thema neuer Torwart:

1. wen denn?? die einzigen, die kahns fußstapfen ausfüllen könnten, wären leute wie buffon, cech, casillas, die aber alle nicht zu haben sind. die alternative wäre die verpflichtung eines riesentalents wie adler oder akinfeev, aber so eines glaubt man ja in rensing schon zu haben. von daher: geduld bewahren, und nicht nach 1-2 miesen spielen auf die heckenschützen hören. denn zu diesem zeitpunkt der saiso0n kann man ruhig ein wenig experimentieren



2. team 1: rensing - vanbuyten,micho,lucio - lahm,ze,vanbommel,lell - schweini - toni,poldi

team 2: rensing(butt) - lahm,breno,lucio,oddo - ottl - kroos,borowski,sosa - poldi,klose

1. nicht dein ernst oder? rensing ist noch nicht abgeschrieben. aber ganz weit weg wenn er nicht bis zum winter zu einer halbwegs annehmbaren form (fehlerfrei mit luft nach oben) kommt.

2. was ist dass denn?

warum bleibt poldi drin und toni nicht? warum spielt lell in team 1? warum spielt schweinsteiger eine position, die er nicht wirklich beherrscht? wo ist ribery? ist das eine momentaufnahme? warum bleibt lucio drin?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hier wird mir ein wenig zu oft der name kahn in die runde geworfen.


ich denke nicht, dass rensings scheitern oder rensings "groß rauskommen" durch kahn großartig beeinflusst wird.

dies wäre der fall gewesen, wenn kahn im jahre 2003 oder so gegangen wäre und rensing direkt sein nachfolger wäre, da hätte kahn wirklich riesen fußstapfen hinterlassen, aber der kahn der letzten zwei jahre hat zwar im großen und ganzen fehlerfrei gespielt und auch ab und zu mal einen unhaltbaren gehalten, aber er war nicht mehr in der weltspitze der torhüter.


klar, er hatte immernoch eine gewisse präsenz, und die wird rensing auch nicht so schnell haben, dazu ist er a nicht der typ und ihm fehlt b noch die erfahrung.

aber ansonsten braucht rensing nicht weltklasse zu spielen, um kahn vergessen zu machen.
 

highscore

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
0
@Rip32, in meinen Augen sehr gut analysiert.

Lucio bleibt wegen Breno in der zweiten Elf drin. Die Kommunikation und Abstimmung der beiden Brasilianer passt einfach besser.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
2. was ist dass denn?

warum bleibt poldi drin und toni nicht? warum spielt lell in team 1? warum spielt schweinsteiger eine position, die er nicht wirklich beherrscht? wo ist ribery? ist das eine momentaufnahme? warum bleibt lucio drin?

na team 1 ist das, was klinsi jetzt dreimal hintereinander hat spielen lassen. MEIN team 1 wäre natürlich auch anders, aber scheinbar hält klinsi lell für besser /wertvoller/fitter als oddo, und ribery war ja bisher nicht zur verfügung. wenn er wieder dabei ist, hat man noch mehr möglichkeiten. toni ist 30, hat wieder einmal kaum vorbereitung gehabt, und deswegen macht es kurzfristig durchaus sinn, ihn auch mal rauszurotieren

und zu schweini: welche position "beherrscht" er denn deiner meinung nach? ich finde, er hat durchaus die qualitäten, den denker und lenker im zentralen mittelfeld zu geben. aber ein riquelme ist er natürlich nicht, da geb ich dir recht
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
In Sachen Rensing kann ich liberalmente übrigens nur zustimmen, niemand erwartet einen 2ten Kahn, aber eben ein Torwart der zumindest in der Bundesliga Top ist.

Ansonsten wirds nun auch einfach nicht allzu leicht für Klinsi.In der letzten Saison klappte ja fast alles, da spielen Toni und Demi für mich auch klar über Normalform.Man kann von Toni jetzt nicht erwarten das er jede Saison so spielt.

Das ist eben ein großes Problem für Klinsi, letztes Jahr hat man wirklich viel aus der Mannschaft geholt, aber wenn Ribery wieder dabei ist wirds auch wieder besser werden, der macht einfach oft genug den Unterschied aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.332
Punkte
113
Ort
Oberbayern
hier wird mir ein wenig zu oft der name kahn in die runde geworfen.


ich denke nicht, dass rensings scheitern oder rensings "groß rauskommen" durch kahn großartig beeinflusst wird.

dies wäre der fall gewesen, wenn kahn im jahre 2003 oder so gegangen wäre und rensing direkt sein nachfolger wäre, da hätte kahn wirklich riesen fußstapfen hinterlassen, aber der kahn der letzten zwei jahre hat zwar im großen und ganzen fehlerfrei gespielt und auch ab und zu mal einen unhaltbaren gehalten, aber er war nicht mehr in der weltspitze der torhüter.
Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst. Kahn mag die letzten zwei, drei Jahre nicht mehr auf seinem Niveau gewesen sein, aber er war/ist immer noch DIE Torhüter-Institution der letzten 10-12 Jahre. So einen Nimbus zerstört man nicht durch die letzten Karrierejahre, in denen man nur noch sehr stark ist. Ich glaube fast, der ganze Hype um Adler hat da einiges verzerrt. Alleine der Name Kahn war doch schon eine Hausnummer für den Gegner. Wen interessiert denn derzeit, ob der Gegenüber Rensing, Adler, Rost oder Neuer heisst?
Natürlich sind es riesen Fußstapfen, in die Rensing tritt, sch... egal, ob Kahn noch der Kahn von 2001 war. Adler war 2007/2008 der bessere Torwart, trotzdem wäre es um Welten leichter, jetzt Adler zu beerben als Kahn, weil man bei Kahn das ganze Lebenswerk beerbt. Egal, ob er ab und an mal gepatzt hat, da stand über ein Jahrzehnt eine Persönlichkeit im Tor, auf die Verlass war. Adler wirkt derzeit wie ein Schuljunge, der hervorragend hält, Kahn war der Titan, DIE Persönlichkeit. Bei Kahn hat man nicht hingezittert, wenn der Gegner abgezogen hat, man war höchstens überrascht, wenn der Ball doch drin war.

Wer das abstreitet, der hat wenig Ahnung von Psychologie. Solche Aussagen treffe ich höchst selten, aber in dem Fall ist es einfach so.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
vygyf.jpg


:rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.332
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dazu fällt mir doch immer wieder die herrlich-eklige Stilblüte unserer Tageszeitung ein:
"Der Torwart lekte den 20-Meter-Schiss gerade noch um den Pfosten."
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Diejenigen, die sich nun auf Rensing als Sündenbock einschießen, machen es sich meiner Meinung nach etwas zu leicht.

Bei den ersten 4 Bremer Toren wäre mMn auch Kahn machtlos gewesen:

1:0: Zuckerpass von Özil, da pennt die Innenerteidigung. Rosenberg läuft nahezu frei auf Rensing zu.

2:0: Ein Bremer hüpft ungedeckt und unbedrängt einen Meter vor Rensing rum, weshalb der gar nicht anders kann, als erst im letzten Moment zu reagieren. Den Ball muss er erst mal halten, da gibt es keine Möglichkeit zu einer kontrollierten Aktion. Und warum steht Naldo völlig alleine für den Abpraller?

3:0: Mangelnde Agressivität ermöglicht Özils Sonntagsschuß. Rensing machtlos.

4:0: Völliger Hühnerhaufen im eigenen Fünfer/Sechzehner. Da kann der Tormann nichts retten.


Lediglich beim 5:0 unterläuft Rensing die Flanke und muss das Tor auf seine Kappe nehmen.

Wie man sich bei einem derart kollektiven Versagen der kompletten Defensive einzig auf den Torwart einschießen kann erschließt sich mir nicht.

Aber gut, mir soll es recht sein - behaltet ruhig euren Hühnerhaufen, dann habe ich noch viel Freude.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Zum Thema Adler, falls Rensing es nicht schaffen sollte.

Wenn die Bayern Adler wollen, dann bekommen sie ihn auch. Das ist fast keine Diskussion wert.

Der Adler weiß ganz genau, dass er bei Leverkusen nicht die Perspektiven hat wie bei Bayern. Leverkusen spielt nur noch eine untergeordnete Rolle und es ist fraglich, ob die in den nächsten 5-10 Jahren jemals wieder auf das Niveau wie unter Daum/Toppmöller kommen werden. Ich tippe mal eher auf "Nein".

Daher wird Adler bei Bayern spielen, sofern Rensing diese Saison nicht überzeugt.

Was sind sind 15 oder 20 Millionen, wenn du einen Keeper hast, der die Anlagen hätte ein zweiter Kahn zu werden und 10-15 Jahre Perspektive hat. Für die Bayern peanuts.

Man hatte immer Weltklassekeeper, die der Garant für internationale Erfolge waren.

Welttorhüter wie Maier, Pfaff und Kahn haben insgesamt rund 30 Jahre den Bayernkasten sauber gehalten. Dazwischen solide Leute mit zumindest internationaler Klasse wie Aumann oder Manfred Müller und kurzzeitig Junghans. Welcher andere Club weltweit kann sowas vorweisen? Keiner, da sind die Bayern klare Nummer 1. Daher hats Rensing schwer, er muss sich nach einer Eingewöhnungsphase von maximal einer Saison ohne Wenn und Aber daran messen lassen. Ausreden gibts da keine.....
 
Zuletzt bearbeitet:

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
wenn alle fit sind, müssen die Bayern einfach so spielen:


-------------------------Rensing-----------------------------

Sagnol---------Lucio---------------Demichellis---------Lahm


--------------Van Bommel-----------Ze Roberto-------------


Altintop------------------------------------------------Ribery


---------------Toni----------------Klose-----------------------
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Diejenigen, die sich nun auf Rensing als Sündenbock einschießen, machen es sich meiner Meinung nach etwas zu leicht.

Bei den ersten 4 Bremer Toren wäre mMn auch Kahn machtlos gewesen:

Na ja, dafür hatte er noch ein paar "gute" Situationen wo kein Tor drauf gefallen ist! :belehr:

Wenn du einen unsicheren Torwart in der Kiste hast, spielst Du auch als Abwehrspieler anders.



Nach dem 5. Spieltag punktgleich mit Werder Bremen ist ja noch ok :D
Aber punktgleich mit den Berlinern und den Dortmundern auf dem 8. Platz, das habe ich mir etwas anders vorgestellt. :mad:
Drei Punkte mehr als der Tabellenletzte Cottbus! panik:

Freud und Leid liegen an den ersten Spieltagen nah beieinander. Hätte man das Spiel gegen Bremen gewonnen,
wäre man Tabellenführer! :eek:

Mein Vertrauen in Klinsmann ist noch da, die Luft wird jedoch dünner. Ein rumdümpeln hinter der Spitze
kann ich mir von Klinsmann nicht vorstellen.

Ich bin immer noch sauer :mad: Um mich rum häufen sich eingefleischte Bayernfans die in etwa sagen:
"Des gfälld ma, das der amol aane aufm Sack gricht."
Irgend wie läuft da vieles schief. Vielleicht hab Bombe ja doch recht und Klinsi passt nicht zu den Bayern.
Vielleicht aber muß er noch gründlicher aufräumen.

Die Last für Ribery ist schier unerträglich! Er soll quais alleine den FCB aus der "Krise" führen.

Bin mal gespannt was da am Mittwoch abgeht. panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Wo ist eigentlich der User SuperBayern hin? Ich fand es sehr erfrischend, dass auch mal ein richtiger, originärer und v.a. repräsentativer Bayernfan hier postet. Also einer, der auch mal ins Stadion geht. Zensur im Dienste des Images, schade eigentlich ...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Naja, es ist schon doof vom Rensing ausgerechnet heute so eine Leistung abzuliefern, nachdem wir ihn hier so ein bisschen in Schutz genommen hatten und Geduld gefordert haben. Gutes Timing sieht anders aus.

Wäre zum :laugh2: wenn es nicht zum :cry: wäre.

Habe noch die restlichen 3 Seiten des Threads zu lesen, werde dort bestimmt wohl auch meine letzten Posts von Donnerstag und Freitag gnadenlos (und in diesem Falle auch zurecht) um die Ohren gehauen bekommen. :wall:

So, trete jetzt den Gang nach Can... äh liberalmente an. ;)
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Wäre zum :laugh2: wenn es nicht zum :cry: wäre.

Habe noch die restlichen 3 Seiten des Threads zu lesen, werde dort bestimmt wohl auch meine letzten Posts von Donnerstag und Freitag gnadenlos (und in diesem Falle auch zurecht) um die Ohren gehauen bekommen. :wall:

So, trete jetzt den Gang nach Can... äh liberalmente an. ;)

kannst ja mal aus deiner 1 im avatar ne 12 machen, wäre ein anfang. oder am besten ne 23...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben