Rensing hat heute gezeigt warum er es 2 Jahre nicht annährend geschafft hat den alternden Kahn zu verdrängen und hätte es auch nicht in den nächsten 5 Jahren geschafft wenn Kahn weitergespielt hätte. Seine Torhüter Qualitäten sind mittelmässig, für den einen oder anderen Bundesligist mag das reichen, aber nicht fuer den FCB, das gleiche gilt für seine Ausstrahlung, er hat faktisch keine. Der FC Bayern kann sich auf dieser Position keine Probephase erlauben. Die Abwehr wirkt ziemlich chaotisch und hat heute auch noch das nötige Zweikampf verhalten vermissen lassen..
willst du nicht nochmal "editieren"?
willst du nicht nochmal "editieren"?
Die Schreie nach Poldi für Klose oder Oddo für Lell sollten auch erstmal verstummen.
Bei mir gabs grade essentielle Tastaturprobleme
ich meinte eigentlich eher den beitrag um 22:01 verglichen mit dem 30min späteren
1. Und im Winter bitte einen starken Innenverteidiger holen und dann Demichelis vor die Alternative "6er oder Tribüne" stellen oder gleich einen 6er holen.
2.Ach ja, nochmal zum Thema Torwart: Wenn man sich für die Variante "Talent als Kahn-Nachfolger" entscheidet, dann wird es dieses Talent immer schwer haben. Weil Kahn eine Institution war, eine riesen Präsenz hatte. Auch ein Adler hätte es da schwer - wenn auch erfahrener und wahrscheinlich besser - denn die Ausstrahlung, die man Rensing immer wieder abspricht, hat auch er (noch?) nicht. Für Leverkusen reicht es, da fällt das nicht so auf.
Der andere Weg wäre es gewesen, einen etablierten, erfahrenen (ausländischen) Torwart um die 30 zu holen.
Man darf aber nicht vergessen, dass Rensing schon 24 ist und damit dem Talentalter im Fußball eigentlich schon längst entwachsen. Das ist einfach auch ziemlich spät, um erstmals Stammtorhüter auf hohem Niveau zu werden. Neuer oder Adler sind beide jünger und haben erst recht früher die Chance erhalten, was auch für die meisten anderen Torhüter im Profibereich gilt (Casillas etwa war glaube ich 18).Ach ja, nochmal zum Thema Torwart: Wenn man sich für die Variante "Talent als Kahn-Nachfolger" entscheidet, dann wird es dieses Talent immer schwer haben. Weil Kahn eine Institution war, eine riesen Präsenz hatte. Auch ein Adler hätte es da schwer - wenn auch erfahrener und wahrscheinlich besser - denn die Ausstrahlung, die man Rensing immer wieder abspricht, hat auch er (noch?) nicht. Für Leverkusen reicht es, da fällt das nicht so auf.
Der andere Weg wäre es gewesen, einen etablierten, erfahrenen (ausländischen) Torwart um die 30 zu holen.
Wie ich schon geschrieben habe, jetzt nach dem Spiel von "Bewährung" zu reden oder mit "ich habs ja immer gewußt" zu kommen, ist ziemlicher Dummfug, aber was für Klinsmann gilt gilt auch für Rensing: Jetzt wird sich zeigen, wo der Weg hinführt.
Wie ich geschrieben habe: Er hatte jetzt ein richtiges Mistspiel, in dem aber auch die Leute vor ihm schwammen wie nochmal was. Jetzt muss man sehen, wie und ob er da raus kommt. Ich bin generell kein Freund davom, jemanden nach einem oder zwei Spielen hochzujubeln oder fallenzulassen, das geht mir viel zu schnell heutzutage. Wobei auch mir klar ist, dass die Torwartposition die sensibelste ist.2. du verteidigst rensing in jedem Post, beschuldigst keinen auf bildzeitungsniveau zu argumentieren und bist mmn sehr sachlich und vieles ist richtig von dem was du schreibst. wann ist denn für die die bewährungszeit von rensing abgelaufen?
1. zu Anfang der Winterpause zurückzuschauen, zu bewerten (von unserer Seite und der des FCB) und gegebenenfalls einen neuen Torwart zu holen (von Seiten des FCB). Allerdings bekommt man im Winter wohl nur eine Übergangslösung, was auch nicht toll wäre. Von Butt halte ich gar nichts, also kommt man eventuell nicht drum rum, Rensing die ganze Saison machen zu lassen, oder eben im Winter einen Verein dermaßen mit Geld zuzusch..., um an seinen Wunschtorwart zu kommen.
2.Was man nicht vergessen darf: Die Bayern (in dem Fall: Hoeneß) haben Rensing so stark als Kronprinz aufgebaut, dass es ein persönliches Scheitern wäre, wenn Rensing es nicht packt. Von daher gehe ich davon aus, dass man es so lange wie möglich mit Rensing versucht.
Das ist in meinen Augen ein Punkt, der Bayern zwar sympatischer macht als so manchen internationalen Großclub, der aber auch mit dafür sorgt, dass Bayern diesen hinterherhinkt und was mit der Verpflichtung von Klinsmann behoben werden soll. Chelsea, ManU usw. hätten niemals einen Rensing nach Kahn ins Tor gestellt (was klappen kann, aber Risiko birgt), sondern sich einen Top-Mann ins Boot geholt. Das System "wir ziehen uns einen Nachfolger heran" beherzigt kaum mehr ein Topclub, weil es sich nicht bewährt. Bayern setzt immer noch sehr auf die "Verdienste" von Spielern. Bei Rensing passt das Wort nicht wirklich, aber sein Verdienst war es halt, dass er brav hinter Kahn Platz genommen hat, weil er die Zusage hatte. Auf der anderen Seite war Kahn natürlich so unumstritten, dass man schlecht einem jungen Keeper sagen konnte: Erkämpf Dir Deinen Platz, wenn Du Nr. 1 werden willst!2. das ist sind eitelkeiten die sich ein verantwortliche von europäischen spitzenclubs nicht leisten sollten. Höneß wird definitv reagieren wenn es so weiterläuft.