Ich habe mir gerade Loddars Ergüsse auf Sport1 durchgelesen...meine Herren, so eine verbittete und neidische Person. Widerlich.
Zum Kapitän: Demichelis könnte ich mir gut vorstellen, wenn er sich doch nochmal entschließen sollte, auch im DM aufzulaufen. Von dort aus könnte er in meinen Augen besser antreiben, als das aus der IV heraus der Fall wäre. Lucio will ich nicht als Kapitän sehen, jemand, der 2-3mal im Jahr wechseln möchte, ist für mich nicht wirklich geeeignet. Lahm wäre ein stiller Kapitän und Integrationsfigur. Aber eigentlich bin ich für van Bommel, auch wenn dieser die Binde nicht wirklich nötig hat. Allerdings war er seit seinem ersten Bayernspiel 100%ig mit seinem Herzen dabei, bringt auch das nötige Feuer mit, haut mal dazwischen wenn's nötig ist und nimmt sich selbst von keiner Kritik aus.
Gegen Ribéry hätte ich auch nichts einzuwenden, er gibt immer alles, ist, was seinen Willen angeht ein absolutes Vorbild und kann mit einer Einzelaktion den Unterschied ausmachen. Die Sprache sehe ich als kein so großes Problem, es kann ihm ja jemand zur Seite stehen, wenn er mit dem Schiri diskutiert.
Zu den "Gästen": Toni wird irgendwann zurück nach Italien gehen, das ist klar. Aber ich glaube nicht, dass das schon nach der kommenden Saison der Fall sein wird, wobei es sicherlich auch darauf ankommen wird, welche Mannschaft ihn verpflichten möchte. Wenn Milan anklopft, wird er sicherlich darüber nachdenken, aber ich gehe davon aus, dass er auch 09/10 noch im Bayerndress aufläuft.
Bei Ribéry habe ich das Gefühl, dass er uns noch lange Freude machen wird. Er betont immer wieder, wie wichtig die Unterstützung durch die Fans und das Vertrauen des Vereins für seine Leistung sind und nach seinen schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit wird er wohl mehr als jeder andere Spieler im Kader zu schätzen wissen, wie gut der FCB seine Spieler behandelt.