ich sehe die bayern gegen man u, chelsea, liverpool, arsenal (je nach form), inter, juve, real und barca als klare außenseiter. (übrigens heißt klarer außenseiter natürlich nicht chancenlos und sicheres ausscheiden, wie gerade der user solomo immer wieder in meine aussagen hereininterpretiert, aber ich sage es mal so: ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass diese bayern nach 180 minuten den platz als sieger verlassen werden. das heißt nicht, dass es nicht passieren kann, ich kann mir nur den spielverlauf usw nicht vorstellen )
gegen die roma, atletico madrid und lyon würde ich auch nicht unbedingt auf sie wetten, aber realistische chancen sollten sie da haben.
wobei die roma schon kritisch ist, bayern hat mmn auf dem papier eine bessere mannschaft als die roma, aber ich traue gerade der roma eine taktische meisterleistung zu, mit der sie ribery aus dem spiel nimmt, und sobald ribery richtig gut verteidigt wird sind die bayern für mich international fast chancenlos.
Ganz ehrlich, du bist mir hier echt zu vorschnell in deiner Beurteilung. Du stehst imo noch zu stark unter dem Eindruck der letzten beiden Hitzfeld Jahre. Ganz besonders im letzten Jahr, war man ja in der Tat sehr abhängig von einem Ribery.
Du vergisst jedoch bei deiner Beurteilung völlig, dass derzeit die Karten komplett neu gemischt werden, durch den neuen Trainer Klinsmann. Wer sagt dir denn, das Bayern unter ihm so spielen wird wie unter Hitzfeld? Vielleicht schafft es Klinsmann ja tatsächlich ein kreativeres, offensiveres System zu installieren, ein System das weniger Abhängig von Ribery sein wird. Da scheinst du überhaupt nicht dran zu denken.
Im Moment sollte man vorsichtig mit Einschätzungen sein, weil niemand vorraussagen kann, wie Bayern unter Klinsmann auftritt. Da bräuchte man schon eine Glaskugel. Bewerten kann man derzeit lediglich das Potential dieser Mannschaft und das reicht ganz sicher aus, um das von dir geforderte CL Viertelfinale zu erreichen (das hat man mit ein bisschen Glück schon mit einer deutlich schwächeren Mannschaft erreicht.).
@ malte
ich denke du überschätzt borowski ein wenig, von den zwei, drei starken spielen am saisonende abgesehen hat borowski zwei jahre lang keine leistung gebracht.
das macht den transfer übrigens auch nicht schlecht, gerade, da er ablösefrei ist, aber er wird über die rolle des ergänzungsspielers nicht hinauskommen, gerade durch seine andauernden verletzungen, und ein ergänzungsspieler und ein ersatztorwart als einzige verstärkungen ist nunmal sparflamme, nur das wollte ich ja sagen. das heißt aber nicht, das der ergänzungsspieler prinzipiell kein guter transfer sein kann.
Lassen wir uns überraschen, am Ende der Saison nehmenw ir das Thema Borowski einfach nochmal neu auf