Der FC Bayern Thread 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malte

Bankspieler
So wie es aussieht fällt Sagnol mit einem Teilriss der Achillessehne für eine längere Zeit aus. Das ist für ihn persönlich natürlich besonders tragisch, nachdem er ja letzte Saison schon ziemliches Verletzungspech hatte und nun gerade wieder so ein bisschen in besserer Form zu kommen schien.

Nun darf man gespannt sein, ob Lahm auf Rechts geschoben wird und Jansen auf Links seine Chance bekommt oder ob Altintop nun als rechter Verteidiger Lell Konkurrenz machen muss.

Schwere Entscheidung. Ich halte Lahm auf Links einfach für viel, viel stärker als auf Rechts, aber bevor ich Lell oder Altintop auf Rechts sehen möchte, dann doch lieber den Lahm. Jansen mag ich sehr und da hoffe ich nun einfach, dass ihn die 47 Bayern Coaches ein bisschen im defensiven Verhalten nach vorne bringen können. Dann wird der Junge hoffentlich ne tolle Zeit in Bayern vor sich haben.

le freaque

Bankspieler
Lahm will ja gerne rechts spielen, von daher gehe ich fest von Lahm-Jansen aus. Jansen muss defensiv EINIGES dazulernen (offensiv ist das ja gut bis prima), aber in dem Alter ist das ja auch durchaus möglich - den nötigen Willen zur Verbesserung bringt er ja durchaus mit (das Talent eh). Also mich trifft der Ausfall Sagnols wie ein Kettenabsprung am Fahrrad. Ist schnell behoben und nicht weiter schlimm (für den Verein). Mag aber auch daran liegen, dass ich die Weiterbeschäftigung Willys bei dem Preis-Leistungsverhältnis onehin mehr als kritisch sehe.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
@liberal:
Wie komme ich an das Image eines Bayern-Fans panik:
Hatte das mit Omega glaub ich schon. Ich bin generell Fan des Fußballs und nicht einer speziellen Mannschaft. Heimatverbunden liegt mir die Alemannia ein bisschen näher am Herzen, aber seitdem ich Schiedsrichter bin, sehe ich den Fußball tatsächlich mit anderen Augen. Heißt, dass ich im Stadion mehr den SR beobachte, als das Spiel tiefgehend zu verfolgen.

ok, gut, dann kann ich deine argumentation bzgl toni auch eher nachvollziehen, da du als deutscher (siehe avater ;) ) fußballfan wohl lieber poldi/klose siehst, wie ich ja auch, auch wenn du das so nicht geschrieben hast. ;)

nur als bayern fan würde ich das anders sehen.

zu sagnol:

ein weiterer schritt in das von omega in seiner sig beschriebenen szenarios :saint:

Malte

Bankspieler
Mag aber auch daran liegen, dass ich die Weiterbeschäftigung Willys bei dem Preis-Leistungsverhältnis onehin mehr als kritisch sehe.

Das geht mir genauso. Allerdings hatte ich dann doch immer noch die ganz kleine Hoffnung, dass Sagnol wenigstens nochmal eine Form erreicht die ausreicht einen Lell zu verdrängen. Und Sagnol hatte bei Bayern durchaus schon sehr, sehr gute Leistungen gezeigt.

Ich habe ein ungutes Gefühl und glaube fast, dass Lell nun der große Gewinner sein wird. Ja, der Typ bringt große Leidenschaft und läuferische Bereitschaft mit, aber spielerisch ist er nun wirklich keine Offenbarung und hat imo im Defensiv Verhalten ebenfalls viel zu häufig Aussetzer. Zudem schien er mir in einigen Spielen gegen Ende der Saison bereits Anflüge von Arroganz zu zeigen, was sich auf dem Platz in weniger Laufbereitschaft äusserte.

Und das Schlimmste von allen, ich mag ihn einfach nicht. Wer seine Frau schlägt ist ein *********, ohne wenn und aber. Und immer wenn ich ihn im Bayern Dress sehe denke ich mir das es eigentlich ne Schande ist, dass so einer das Bayern Trikot tragen darf. Ich weiß, ich kenne die Hintergründe nicht und ich kenne den Menschen Lell nur aus Berichten in den Medien. Es mag daher unsachlich sein und wenig objektiv, aber in diesem Fall kann ich leider nicht anders.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Versteh das Problem nicht. Klar, das "arrogant" hätte man weglassen können, aber ein bayern-Fan bist du doch ganz offensichtlich ;)

So jetzt mache ich jeden Tag im Filmforum einen Thread auf mit dem Titel:
Darum ist Tarantino der größte Regisseur aller Zeiten (auch wenn mir selbst dabei schlecht wird)
Und wenn Du mich sperrst komme ich wieder als Dein schloimmster Albtraum:kgz:

Barea

Bankspieler
Also Kahn hätte den gehabt und wäre nicht so zögerlich rausgelaufen ... :saint:

:clown:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
schwierig zu sagen, wie es aussieht, da es einerseits nur ein testspiel ist, andererseits aber der letzte härtetest und dadurch auch wenig ausgewechselt und ausprobiert wird, und lell spielt bis jetzt und klinsmann macht wenig anstalten, jansen zu bringen.

ich will ja nicht bestreiten das jansen, gerade auf internationalem niveau, defensivschwächen hat, aber lell ist defensiv sicher nicht viel besser, wenn überhaupt, und dafür offensiv in einer anderen liga als jansen, also das verstehe wer will, zwei trainer mit grundverschiedenen philosophien und derselbe fehler?

Solomo

Hundsbua
ich will ja nicht bestreiten das jansen, gerade auf internationalem niveau, defensivschwächen hat, aber lell ist defensiv sicher nicht viel besser, wenn überhaupt, und dafür offensiv in einer anderen liga als jansen, also das verstehe wer will, zwei trainer mit grundverschiedenen philosophien und derselbe fehler?
Zwei Trainer (=Fachleute), die Lell den Vorzug geben und viele User, die es besser wissen... :saint: ;)

kumshooter

Nachwuchsspieler
Also Kahn hätte den gehabt und wäre nicht so zögerlich rausgelaufen ... :saint:

:clown:

selbst ich als tendeziel eher kontra rensing sehe da nicht den ganz großen fehler ...

toldo scheint bei inter nur Nr.2 zu werden... eigentlich ein richtig intressanter mann wenn das "projekt-rensing" scheitert.

Guback

Bankspieler
In einem ebenso langweiligen wie unbedeutenden Spiel gewinnt das schwächere von zwei schwachen Teams.

positiv zu erwähnen: Van Buyten + Kroos in den letzten 25 Minuten
negativ: der komplette Sturm und vor allem Bela Rethy, der mal wieder unglaublich nervte

Malte

Bankspieler

Vielleicht bietet Lell im Training einfach mehr an, ist mit mehr Feuer dabei, engagierter. Vielleicht ist er auch akzeptierter im Team. Irgendwas in dieser Richtung könnte das durchaus sein.

Oder Klinsmann will einfach unter keinen Umstände Lahm auf Rechts bringen, dann wäre Jansen schon raus und Lell fast schon gesetzt.

Grausiges Spiel übrigens. Hurra dem Tempofußball wa? :D

kumshooter

Nachwuchsspieler
Zwei Trainer (=Fachleute), die Lell den Vorzug geben und viele User, die es besser wissen... :saint: ;)

jaja als sofatrainer hat man halt alles etwas besser im blick.

außerdem:

warum kein kommentatorenduo? es ist einfach fürchterlich sich diese lahmen monologe ohne taktische anmerkungen oder irgendwelche informationen über systeme oder varianten à la klopp im zdf...

Guback

Bankspieler
warum kein kommentatorenduo? es ist einfach fürchterlich sich diese lahmen monologe ohne taktische anmerkungen oder irgendwelche informationen über systeme oder varianten à la klopp im zdf...

vor allem wenn diese monologe mit der realität nur ganz selten etwas zu tun haben. was da wieder für ein mist verzapft wurde :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben