tja, kaum ist man ein paar Wochen nicht im Lande, schon wird hier allerhand Nonsens verbreitet
Höhepunkt war sicherlich die Diffamierung vermeintlich homosexueller Fussballer, dafür gibts ja schon noch mal ein herzliches
wobei auch die "Fehleinkauf Guerrero" ein schöner Fauxpas war...
Zu den Transfers:
Zapator hat zwar mit seiner Aufstellung recht, es gehört aber nun auch nicht sonderlich viel Fachverstand dazu, einen Lucio, Ballack, Kahn, Scholl, Elber, Ribery, Lizarazu usw. zu verpflichten, das dies allesamt Klassespieler sind/waren, hätte ich dem FCB auch erzählen können.
Mich stört eher das mehr oder weniger enttäuschende Scouting. Abgesehen von Demi hat man bisher aus Südamerika nur Graupen verpflichtet. Das hat ganz früh angefangen (Bernado) und heute noch nicht aufgehört (Dos Santos). Auch Sosa und Breno scheinen eher zur Graupenfraktion zu gehören. In dieser Beziehung sind wir hinter Werder aber vor allem hinter Leverkusen weit zurück, wobei letztere sich offenbar auch nicht scheuen, mafiosen Spielervermittlern Geld in den Rachen zu schmeissen, etwas was dem Uli sicherlich widerstrebt.
Andererseits kann sich der FCB solche Flops locker leisten, man verdient ja genug, nur würde ich mir wünschen, dass man eher den europäischen Markt abgrast, davon scheint man eindeutig mehr zu verstehen. Gerade in Frankreich/Holland sollte doch auch das ein oder andere Talent zu finden sein.
Zu Podolski: hier hat sich der FCB eindeutig verzockt. Man hätte unter allen Umständen einen, wenn nicht gar 2 Stürmer verpflichten müssen. Podolski hat wohl nicht die Einstellung, um es bei einem grossen Verein zu schaffen, der würde in Manchester oder bei Real genauso scheitern. Nachdem Klose in einem mittlerweile 1jährigen Tief steckt, fehlen nur leider die Alternativen, Gott behüte uns vor einer Verletzung von Toni, das wäre zumindest international ein Fiasko. Und wenn man international keinen findet, dann muss man sich wenigstens einen von der Bundesligakonkurrenz holen. Pantelic, von mir aus einer wie Klimowicz (als Backup - extra für dich Corbeau
) taugt der locker, aber mit der Konstallation Klose/Podolski stehen wir nicht gut da.
Ansonsten bin ich mit den Start halbwegs zufrieden. Rensing hält solide, noch nicht Weltklasse, aber ohne Fehl und Tadel. Die Abwehr steht wohl mit Demi recht gut, und mit Oddo hat man eine sinnvolle Alternative auf der rechten Seite verpflichtet, da kann Lell wieder dahin zurück, wohin er gehört - auf die Bank.
Vom Trainerteam hat man noch nicht viel bemerkt, einzig die Umstellung auf 3-5-2 war bemerkenswert und lässt auf ein variables Spiel hoffen. Vom schnellen Spiel nach vorne ist allenfalls ansatzweise was zu bemerken, aber x Jahre Hitzfeld und Magath lässt sich auch nicht von heute auf morgen verändern. Die komisch dickbäuchigen Figuren sind im übrigen auch vom Dach verschwunden, jetzt muss mir noch einer erklären, was zum Teufel der Nerlinger eigentlich für eine Aufgabe hat. Ausser einen schönen Anzug von Daniel Hechter hat er bisher wenig vorzuweisen, keiner rund um die Säbener weiss, was der eigentlich den ganzen Tag macht...
Im übrigen macht Bayern II mächtig Alarm in der 3.Liga. Man hört von einer exzellenten Stimmung in der Herland-Gerland Kampfbahn und eilt von Sieg zu Sieg, immer angetrieben von einem überragenden Ekici, der dürfte wohl bald nicht mehr zu halten sein.