Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.096
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube auch, dass Ribery nicht über 2011 hinaus beim FC Bayern spielen wird. Hoffentlich machen Rummenigge und Hoeneß nicht einen auf "der FC Bayern hat es nicht nötig, einen Spieler vorzeitig zu verkaufen". Es wäre schade, aber realistisch gesehen läuft es auf ein "Schön war es, und jetzt her mit der dicken Ablöse" 2010 raus.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
hier nochmal bombes geschichte von der faz:

Franck Ribery (Foto) hat sich im Trainingslager von Bayern München als "Quax der Bruchpilot" präsentiert. Der 25 Jahre alte Franzose setzte sich vor dem noblen Teamquartier "The Palace" in Dubai ans Steuer des voll besetzten Mannschaftsbusses und zerstörte bei seiner kurzen Fahrt durch die Einfahrt zwei Hinweisschilder des Hotels. Auch der Bus trug kleinere Schrammen davon. "Er wollte einen ganz besonderen Spaß machen. Das Fahrtraining ging gerade noch mal gut. Es ist Gott sei Dank niemand zu Schaden gekommen. Er ist selbst etwas erschrocken", meinte Trainer Jürgen Klinsmann zu dem Vorfall, den er als Passagier hautnah erlebte. Tim Borowski sprach von einer "unglücklichen Situation" und von einem "kleinen Schock". Deshalb sei es zunächst im Bus auch sehr ruhig gewesen, bevor alle in herzhaftes Lachen ausbrachen. "Wir kennen ja die Fahrkünste von Franck", meinte Borowski.

lol.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Es gibt nunmal nicht viele Vereine die derzeit einen Ribery noetig haetten und sich leisten koennen, im Grunde Real & ManCity, alle anderen werden keine grossen Summen in die Hand nehmen. Real war im letzten Jahr bereit Unsummen fuer Ronaldo auszugeben, der aber auch im naechsten Jahr nicht realistisch ist, also muss Real nun einen wirklichen Star praesentieren, keinen Diarra, Huntelaar oder Van der Vaart, all diesen mittelmaessigen Muell, der in Spanien und CL nicht weiterhilft. Daher sehe ich schon grosse Chancen auf eine Riesenabloese. Klar koennte die Abloese in einem Jahr niedriger werden, aber wer weiss, vielleicht steigt dann auch der Wille von Ribery zu verlaengern, man weiss nie was in einem Jahr ist. Es gibt soviele Beispiele das Spieler die weg wollten dann doch verlaengerten und dann wiederrum fuer einen Haufen Geld trotzdem verkauft wurden. Fussball ist ein schnelllebiges Geschaeft, was passiert wenn sich Ribery mal schwerer verletzt, oder die Anschuldigungen seines ehemaliger Beraters stimmen und er verurteilt wird ?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Ich bin da doch eher bei Bombe. Versalzene Colas, abgeschnittene Schnürbänder und Wasserbomben von Dächern sind absolut im Rahmen und muss man abkönnen. Aber einen Mehrtonner so zum Spaß in Bewegung zu setzen ohne diesen zu beherrschen. Da hört der Spaß dann doch irgendwie langsam auf. Kann verstehen, daß sich die Begeisterung im Verantwortungsbereich des FC Bayern in Grenzen gehalten hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jedenfalls widerspricht er sich auch ein bisschen zum einen moechte er bei einem Klub spielen der die CL gewinnen kann, zum anderen sieht er aber nur Barcelona als staerker an, sieht eher nach mehr Geld verdienen aus.


wenn es ribery wirklich nur um sein gehalt gehen würde könntet ihr von glück reden, denn dann solltet ihr eben, auch wenn es weh tut, das gehaltsgefüge ein bisschen sprengen, einen mann wie ribery werdet ihr sonst so schnell nicht mehr in münchen sehen.

und solange ribery solche leistungen bringt (und warum, falls keine schlimmere verletzung dazwischenkommt, sollte er schlechter werden?) wird sich auch keiner im team über so etwas aufregen. riesen leistung = riesen gehalt, da sollte es kein gemotze geben.

außerdem: wenn schweini mehr als 5 und olic 4,5 mio im jahr bekommen kann ein ribery auch von mir aus gute 9 mio verdienen. wert wäre er es allemal.


Wie waere es mit Silva vom FC Valencia, die haben auch Geldprobleme.


das valencia geldprobleme hat wissen auch viele andere vereine. silva wird wechseln, aber sicher nicht zu euch, den wollen zu viele vereine, die bereit sind mehr auszugeben als ihr.



Wenn Real oder sonstwer Ribery schon dieses Jahr haben will, wird Bayern 40 bekommen können. Je nachdem wie Ribery sich heuer in der CL schlagen wird. 2010 und mit der Aussicht auf die Ablösefreiheit im kommenden Jahr wird der Preis dann wieder gedrückt werden und wäre für Bayern wieder nicht akzeptabel. MMn stehen die Chancen gut, dass er nach dieser Saison wechselt. 40-45 Mio sind ja derzeit auch für den FC Bayern reizvoll. Zumal sie mit den Transfers Toni und Ribery auch bewiesen haben, dass sie mit (Transfer-)Geld nicht nur Sosa-mäßig umgehen.


du vergisst dabei die bereits von michael angesprochene variante: ribery verlängert um 1 (oder, falls bayern richtig glück hat, 2) jahr/e und bekommt dafür ein deutlich aufgestocktes gehalt + eine ausstiegsklausel für bestimmte umstände.

wird heutzutage sehr gerne gemacht, ich sehe das auch sehr gerne, da es sowohl dem abgebenden verein als auch dem spieler etwas bringt und bei einem topspieler auch eine art dankeschön an den verein ist, ohne dabei seine karriere zu verbauen.

falls es so gemacht wird kann ribery dann 2011 gehen, für sagen wir mal 35 mio.
würde wohl jeder bayern fan sofort unterschreiben, noch 2 1/2 jahre lang den brillianten franzosen in ihren reihen haben, da dürfte es nichts zu meckern geben.
ribery ist 2011 dann 28 jahre, also im besten fussballalter, kann einen sehr gut dotierten 4 jahresvertrag unterschreiben und hat eine schöne zeitspanne um den champions league titel so richtig anzugreifen, das ganze in seinen wahrscheinlich besten jahren als profi, also auch mit stammplatz etc.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Den Vorschlag Silva habe ich gebracht, wenn Ribert fuer 60 Mio geht. Ich sehe bei ihm die Chance, denn vielleicht will Valencia ihn nicht zu Real oder Barca gehen lassen. Die Italiener duerfte auch bald Finanzprobleme bekommen, in England gibt es nicht viele Teams die ihn sich leisten koennen und auch sportlich attraktiv sind. Bayern haette mit den noetigem Geld schon Chancen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Den Vorschlag Silva habe ich gebracht, wenn Ribert fuer 60 Mio geht. Ich sehe bei ihm die Chance, denn vielleicht will Valencia ihn nicht zu Real oder Barca gehen lassen. Die Italiener duerfte auch bald Finanzprobleme bekommen, in England gibt es nicht viele Teams die ihn sich leisten koennen und auch sportlich attraktiv sind. Bayern haette mit den noetigem Geld schon Chancen.


so weit so richtig. aber ich denke silvas wechsel wird recht früh über die bühne gehen, falls nicht im winter, was auch schon möglich ist, dann im märz oder spätestens april, und es würde mich doch wundern wenn da schon der ribery abgang feststehen würde.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
bei aller Liebe und Respekt, 60 mio. sind nun wirklich etwas zu hoch gegriffen für Ribery. zumindest momentan.

So lange Robinho und Konsorten immer noch den Verein für 35-45 Mio verlassen, sind 60 Mio mindestens verdient. Ribery ist ein Ausnahmespieler der Welt und nicht einer der vielleicht mal da hinkommen könnte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@MdE: Huntelaar ist mittelmässiger Müll? :skepsis: :skepsis:


für 99,9 % der fussballklubs auf der welt wäre er das natürlich nicht, aber für man u, barca, liverpool oder eben real ist er sicher nicht der absolute hammer.

wobei müll natürlich absolut übertrieben ist, aber ich denke michael wollte einfach zuspitzen.
 
G

Gast_481

Guest
für 99,9 % der fussballklubs auf der welt wäre er das natürlich nicht, aber für man u, barca, liverpool oder eben real ist er sicher nicht der absolute hammer.

wobei müll natürlich absolut übertrieben ist, aber ich denke michael wollte einfach zuspitzen.

Ich sehe ihn auf jeden Fall besser als die anderen beiden Erwähnten.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
nun Huntelaar hat 20 Mio. gekostet, ein Spieler der weder in der Nationalmannschaft Stammspieler ist, noch in der CL gespielt hat, und auch mit Ajax seine erfolgreichste Zeit schon länger hinter sich hat. Im wurde Intern sogar der Rang abgelaufen. Ribery ist der beste französische Spieler derzeit, er hat auch in der CL in dieser Saison bewiesen das er zum besten zaehlt, also muss er doch um ein vielfaches Wert sein, zumindest Real. Ausserdem kann man ihn auch noch als Busfahrer einsetzen. Wenn der VfB 30 Mio. aufrufen will für einen Gomez dann muss das doch wieder im Verhältnis stehen.
 
G

Gast_481

Guest
nun Huntelaar hat 20 Mio. gekostet, ein Spieler der weder in der Nationalmannschaft Stammspieler ist, noch in der CL gespielt hat, und auch mit Ajax seine erfolgreichste Zeit schon länger hinter sich hat. Im wurde Intern sogar der Rang abgelaufen. Ribery ist der beste französische Spieler derzeit, er hat auch in der CL in dieser Saison bewiesen das er zum besten zaehlt, also muss er doch um ein vielfaches Wert sein, zumindest Real. Ausserdem kann man ihn auch noch als Busfahrer einsetzen. Wenn der VfB 30 Mio. aufrufen will für einen Gomez dann muss das doch wieder im Verhältnis stehen.

Hab ja nicht gesagt, dass Ribery nicht der bessere Fussballer ist. Aber Huntelaar ist doch kein mittelmässiger Müll. Holland hat ein paar der besten Stürmer der Welt, da ist man noch schnell mal nicht Stammspieler. Huntelaar spielt ja im Sturmzentrum und dort ist Van Nistelrooy. An dem kommt man nicht einfach mal so vorbei.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
@jigga: Grundsätzlich sehe ich auch die Ablösesummen im Sinkflug. Nur: wenn du schon voraussetzt, dass bei Gomez weiterhin 25-30 Mio im Raum stehen, dann ist Ribery ganz sicher 60 wert. 40 Mio für Franck sind schon realistisch, der Marktwert von Gomez dürfte aber derzeit maximal bei 15-18 liegen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Beiträge
1.654
Punkte
0
Poldi, Kroos, jetzt auch Ribery... Wenn es so weiter geht, zerstören die Bayern alles, was sie in den letzten Jahren aufgebaut haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben