3. 60 Mio?
Wann wurden denn zuletzt 60 + bezahlt? Die Zeiten sind fast 10 Jahre vorbei und wurden nur bei Zidane bzw. Figo bezahlt. Vom Standing her kein Vergleich zu einem bei den Bayern kickenden Ribery. Auch wenn man über die Leistungsstärke diskutieren könnte. Man bezahlt hohe Ablösen aber nicht nur für die Leistung, sondern auch den (Marketing-)Wert des Spielers. Und da gibt ein Ribery im Vergleich zu Zidane und Figo damals oder Ronaldo heute nicht viel her. Außerdem werden, wenn die Finanzkrise länger andauern sollte, solche Ablösen auf absehbare Zeit sowieso nicht so schnell gezahlt. Wenn Real oder sonstwer Ribery schon dieses Jahr haben will, wird Bayern 40 bekommen können. Je nachdem wie Ribery sich heuer in der CL schlagen wird. 2010 und mit der Aussicht auf die Ablösefreiheit im kommenden Jahr wird der Preis dann wieder gedrückt werden und wäre für Bayern wieder nicht akzeptabel. MMn stehen die Chancen gut, dass er nach dieser Saison wechselt. 40-45 Mio sind ja derzeit auch für den FC Bayern reizvoll.
Richtig, es ist entscheindend wie er sich in der C.L. zeigt, vor allem im Viertelfinale, wenn man es erreicht, und ManU oder Barca kommt.
Ansonsten wird kein Team 40 Mille für ihn hinblättern, ausser vll. ManCity, aber die haben ja schon son kleinen Dribbler.
Real fällt mMn jetzt raus. Ramos ist ein Trainer der viel Wert auf Teamarbeit legt und in erster Linie im defensiven Bereich.
Was mich wundert, es sabbelt Beckenbauer was von: Wir haben zwar keine Angebote für Ribery, aber müssen aufpassen. Und jetzt- jetzt erzählt Ribery das gleiche in grün.
Michael der Echte schrieb:
nun Huntelaar hat 20 Mio. gekostet, ein Spieler der weder in der Nationalmannschaft Stammspieler ist, noch in der CL gespielt hat, und auch mit Ajax seine erfolgreichste Zeit schon länger hinter sich hat. Im wurde Intern sogar der Rang abgelaufen. Ribery ist der beste französische Spieler derzeit, er hat auch in der CL in dieser Saison bewiesen das er zum besten zaehlt, also muss er doch um ein vielfaches Wert sein, zumindest Real.
Die Vita von Ribery war vor dem Bayernwechsel auch keine Traumbewerbung.
Na klar ist Ribery der beste französische Spieler zur Zeit. Ist doch eh egal, dass Anelka schon 14 P.L. Tore für Chelsea erzielt hat. Henry unter Pep Guardiola spielt wie zu besten Arsenal Zeiten und Nasri alle Erwartungen übertrifft.
Hier wird immer so getan als ob es bei Barca ect. pp so viel mehr zu verdienen gibt, aber Bayern zahlt genau so viel. Ich kann mich da an ein Post von Bombe erinnern, da stand Bayern bei den Gehaltsausgaben ziemlich weit oben. Bayern zahlt seinen Top Stars nicht weniger als die anderen Teams.
http://www.sueddeutsche.de/sport/653/382455/text/
Damit zahlt Bayern Toni mehr, als Barca Xavi
http://www.11freunde.de/newsticker/107965
Und Ribery verdient ne Ecke mehr als Eto'o.