@liberalmente
ich habe Chelsea zuletzt einigemale gesehen, die spielen zu langsam, sind zwar mit knappen Siegen erfolgreich, aber immer gegen Teams aus dem Mittelfeld oder Tabellenende. Ich sehe durchaus Chancen der Bayern.
natürlich habt ihr chancen, ohne zweifel, aber ihr seit nicht der favorit gegen chelsea, sondern der underdog.
und ja, chelsea zaubert zur zeit wirklich nicht, aber wenn ein pferd außerhalb italiens nur so hoch springt wie es muss ist es nunmal chelsea.
chelsea hat fast immer minimalistenfussball gespielt, dieses jahr eben noch weniger attraktiv als sonst (und auch weniger erfolgreich).
Wenn Bayern an beiden Tagen 100 % abliefert, sind sowohl ManU als auch Barca zu schlagen. Jetzt tut mal nicht so als wären diese beiden Vereine vom anderen Planeten und unschlagbar.
niemand sagt das die bayern gegen barca oder man u absolut chancenlos wären, aber bei hin- und rückspiel und einem jeweiligen auftritt im camp nou/old trafford sehe ich die chancen der bayern eben schon minimal.
bayern gewinnt und verliert große spiele durch die tagesform ihrer linken seite. über rechts wird gegen das bollwerk aus manchester (auch wenn sie gestern keinen guten tag hatten, 6 von 8 champions league spielen zu null, 14 spiele ohne gegentor in der premier league in folge, das kann man nicht kleinreden) nichts gehen, und dann müssen ze roberto/ribery/lahm eben wirklich einen sahnetag erwischen. und lahm muss ganz nebenbei noch ronaldo limitieren.
und wie bayern ein spiel mit offenem visier (das müssten sie fast machen, denn gegen barca können die wenigsten mannschaften zu null spielen) gegen das magische dreieck + xavi und iniesta gewinnen will kann ich mir auch nicht vorstellen.
das heißt nicht das ein weiterkommen der bayern ausgeschlossen ist, absolut nicht, im sport ist grundsätzlich nahezu nichts ausgeschlossen. aber wie das laufen soll kann ich mir einfach nicht vorstellen.
edit: nochmal @ michael
bei chelseas chemie innerhalb des teams würde ich mal die entwicklung unter hiddink abwarten. ich traue ihm da einiges zu, zumindest kurzfristig.