Breno wird eben auch an seinem Preis gemessen, natürlich ist ein Talent, aber von jemandem der 12 Mio gekostet hat darf man dann doch mehr erwarten.
Klar ist er noch jung, aber auch mit 19 kann man ansprechende Leistung zeigen was genug Leute in den letzten Jahr bewiesen haben.Es kann sein das Breno sich noch entwickelt und ein wirklich guter Spieler wird, aber aktuell ist er gemessen an Erwartungen und Alter für mich eine Enttäuschung.
Aber wie genau willst du seine Leistung beurteilen, anhand von welchen Spielen? Der hat doch noch nicht mal eine handvoll Pflichtspiele auf seinem Konto.
Und er muss sich gegen einen Führungsspieler, Stammspieler und Kapitän der Brasilianischen Nationalmannschaft durchsetzen und gegen den vielleicht besten Innenverteidiger der letzten Saison und Nationalspieler Argentiniens. Das ist doch kein Pappenstiel und die verdrängt man nicht einfach mal so, weil sie sich einen Status in der Mannschaft erarbeitet haben und längst nicht mehr nur nach Leistung beurteilt und aufgestellt werden (das hat diese Saison doch deutlich gezeigt).
Einen Lucio kann man nicht einfach mal so bei Bayern auf die Bank setzen, dafür ist er schon viel zu sehr verdienter Spieler und Führungskraft in der Mannschaft. Wenn du ihn auf die Bank setzt und dafür einen so jungen Spieler bringst und das klappt nicht, wirst du in den Medien zerrissen und kannst gleich deinen Hut nehmen. Und selbst wenn es klappt, ein Lucio geht nicht mehr freiwillig auf die Bank, der forciert RuckZuck einen Wechsel mit allem Getöse das dann dazu gehört.
Das gleich gilt auch für Demichelis, der in der Mannschaft einen enorm hohen Stellenwert hat. Den auf die Bank zu setzen erfordert ziemlich viel Mut und ist gleichbedeutend mit mächtig viel Ärger. Demichelis setzt sich auch nicht mehr freiwillig auf die Bank, dafür hat er zu lange für seinen Platz gekämpft.
Wie man einen Spieler als Enttäuschung bezeichnen kann, der solche Leute vor sich hat und der bisher so gut wie gar nicht zum Einsatz gekommen ist, verstehe ich echt nicht ganz.
Alles was ich bisher in den paar Spielen von Breno gesehen habe, war vielversprechend und deutet auf großes Potential hin. Da man mit Demichelis verlängert hat wird man Breno wohl intern als Lucio Nachfolger aufbauen wollen. Zumal die Wahrscheinlichkeit für einen Lucio Wechsel nach der Saison (der die letzte Chance auf einen letzten großen Vertrag im Ausland hat) nicht so gering ist.
Was hast du von Breno erwartet? Das er Lucio oder Demichelis (der letzte Saison wirklich großartig gespielt hat) verdrängt? In diesem Münchner Umfeld, mit diesem Trainer, den man für jeden Fehler in den Medien gerne aufknüpfen möchte? Der ausschließlich die etablierten Spieler aufstellt und weder Kroos, noch Sosa, noch Poldi einbauen konnte/wollte?
Ich fände es Schade, wenn man Breno so völlig losgelöst von all diesen Dingen beurteilt und als Fehleinkauf oder Enttäuschung abstempelt. Dem Jungen sollte man eine faire Chance geben, so wie man das bei Rensing immer gefordert hat. Der saß ja auch ziemlich lange hinter einem Kahn auf der Bank und da hat auch niemand gesagt der ist aber ne Enttäuschung, nur weil er Kahn nicht verdrängen konnte. Breno hat nicht irgend jemanden vor sich, sondern 2 Spieler deren Namen internationalen Klang haben, die Nationalspieler in 2 der stärksten Nationalmanschaften der Welt sind. Das muss man auch berücksichtigen.