Denke nicht dass da sportlich noch groß ein Mehr an Entwicklung (nicht zu verwechseln mit Erfahrung) kommt als wenn er beim VfB geblieben wäre, ist auch erstmal ein Rückschritt vom absoluten Leistungsträger zu einem-von-vielen.
Von seinen persönlichen Fähigkeiten gesehen, wird es da wahrscheinlich keinen riesigen Sprung mehr geben. Er ist ja auch schon ein ziemlich "perfekter" Stürmer, der nicht mehr soooo viele Schwächen hat.
Für seine zukünftige Karriere ist das aber mit Sicherheit eine Fortschritt, auch wenn man das als VFB Fan logischerweise nicht unbedingt hören möchte. Aber Gomez will ganz sicher irgendwann in England oder Spanien landen und da hilft ein gutes Zeugnis beim FC Bayern sicher besser weiter, als ein gutes Zeugnis beim VFB.
Gomez kann jetzt die nächsten mindestens 3 Jahre mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit jedes Jahr in der CL auf sich aufmerksam machen. Bei Bayern ist da durchaus auch das Viertelfinale drin und da geht es dann gegen die großen Namen um alles oder nichts. Da kann man auf der größten Bühne seine Visitenkarte schon hinterlassen. Mit dem VFB wäre das halt schon schwieriger.
Gomez kann mit diesem Transfer nur gewinnen und als Bayern Stürmer ist man auch nicht nur einer unter vielen. Schau dir an was ein Toni in seiner Super Saison für eine Aufmerksamkeit bekommen hat. Wenn Gomez bei Bayern, ähnlich wie jetzt beim VFB, Tore am Fließband schießt, dann nimmt er auch medial eine größere Rolle als derzeit ein. Dann ist er Superstar, so wie jetzt ein Ribery.