Der FC Hansa Rostock - Thread


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Ich könnte würgen, wenn ich sehe, wie manche Politiker hier den Vereinsfarben hinterher laufen (bzw. den Wählerstimmen).


mich würde mal interessieren ob es wähler gibt die ihre wahl tatsächlich von so etwas abhängig machen. das wäre doch :gitche:

ich wohne ja nicht in stuttgart, aber ich würde es dem stuttgarter bürgermeister nicht übel nehmen wenn er steuergeld anders einsetzen will, erst recht wenn es der stadt finanziell so schlecht gehen würde wie es bielefeld geht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Bis Wann eigentlich???

Bis 2.6. müssen die Unterlagen bei der DFL sein. Keine Ahnung, wielange sich das noch hinzieht dann. Sind dann eigentlich noch Rechtsmittel möglich? Wenn ja zieht sich das ja bis Saisonstart 3. Liga hin panik: . Also Dr. Oetker, ran da.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
SPD-Antrag abgelehnt, es wird jetzt also die Sparvariante mit 500.000 € plus Hoffnung auf einen Wirtschaftsmenschen oder Privatier, der etwas Kleingeld abschreiben muß.

Ist doch "ok" (aus Hansa-Sicht). Die großen haben die scheinbar schon angebettelt und nochmal 2,5 Millionen Euro haut keiner in ein mögliches Fass ohne Boden rein, höchstens, wenn er den Verein übernimmt und gerade der FAkt, dass die Politik selbst in höchster Not des Vereins nur 500k übernimmt, dürfte das Vertrauen nicht gerade stärken. Ich hoffe, dass der Bielefeld abstinkt, dann müssen auch die 500k Steuergelder nicht gezahlt werden.

edit: Bis 2. Juni muss die Kohle fest sein. Das sind noch knapp 5 Tage. Schaut gut aus für die Kogge in Liga zwei. Imho. Müssen nur noch die ganzen fixen Verträge mit den Absteigern gelöst werden ;)
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Möhlmann, Kirsten, Beinlich. Also, was da für Namen im Gespräch sind. panik:
Muss sagen ich hätte nicht gedacht, dass in der jetzigen Situation Leute wie Möhlmann sich überhaupt mit einer möglichen Beschäftigung bei Hansa befassen.
Beinlich als Manage und Möhlmann Trainer... das hätte was!
Um Bielefelds Lizenz versuche ich mir derzeit keine Gedanken zu machen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.345
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gibt es schon ein Spendenkonto für die Arminia aus Bielefeld? Oder muss ich das noch einrichten? ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Domingo, welche Alternativen hat denn ein Möhlmann auf dem Markt noch? Hansa ist immer noch ein Name...


John, mach hinne. 5 Tage noch und 2,3 Mio. Da geht noch was.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Über 1500 Fans bei Boulettes Abschied, Wahnsinn. :thumb: Momentan wird in der Stadt auch mehr über HANSA gesprochen, als zu Zeiten des Aufstiegs 07. Vielleicht war das Elend mal nötig, um zu zeigen, was die Stadt an HANSA hat. Bislang wurde der Verein ja hier eher als "ist halt da" wahrgenommen und lebte als Umland-und Regionalverein.



Morgen werden wohl Vollmann und Beinlich offiziell vorgestellt. Vollmanns Vita liest sich eher bescheiden. Na mal sehen. Wichtigstes Ziel muß es sein, dem undisziplinierten Sauhaufen wieder Manieren beizubringen, dafür scheint er eher der Richtige zu sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ein Vollmann nutzt sich SEHR schnell ab, der war u.a. ja auch 2mal bei uns in Münster.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
@Sefant, erzähl mal, was du weißt. Habe bisher nur was von seiner Braunschweiger Zeit gehört. Er soll ja ein Defensivfanatiker sein, stimmt das?
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Über 1500 Fans bei Boulettes Abschied, Wahnsinn. :thumb: Momentan wird in der Stadt auch mehr über HANSA gesprochen, als zu Zeiten des Aufstiegs 07. Vielleicht war das Elend mal nötig, um zu zeigen, was die Stadt an HANSA hat. Bislang wurde der Verein ja hier eher als "ist halt da" wahrgenommen und lebte als Umland-und Regionalverein.

Hansa ist der beliebteste Ostclub und ich glaube das ist man sich in Rostock auch durchaus bewusst!!!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Mit diesem "Ostclub" Blödsinn sollen sich andere befassen, interessiert mich nicht.



Momentan ist es spannender, als in den letzten Jahren zusammen. Jeden Tag was Neues. Das neue Vorstandsteam und der Trainer sind nun offiziell installiert und nun geht es endlich ans Eingemachte. Ich bin nun wieder vorsichtig optimistisch, was das kommende Jahr angeht, einen Durchmarsch nach ganz unten wird es nicht geben. Wichtig ist die Konsolidierung und ein zukunftstaugliches TEAM ohne Egomanen und Alkoholiker.



img.resize.php


img.resize.php
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Dann hoffe ich mal das beste für euch.

Habe in dem Zusammenhang allerdings gehört, dass euer neuer Coach auf einer seiner früheren Stadion durchaus als Alkoholiker verschrien war. panik:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
die reaktion auf beinlich ist aber hier noch recht gesittet. hatte beim lesen des threads in den letzten wochen so das gefühl das er der wunschkandidat der meisten hier sei. oder hat dieser eindruck getäuscht?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Guck mal wirr in #370. Das trifft es ganz gut.

"Draußen" ist die Stimmung natürlich etwas praller, wir sind hier ja eher gesittet. ;)
 

wirr

...
Beiträge
6.354
Punkte
113
naja, ich glaub Hofmann nicht so ganz, wenn er sagt, "Bei der Besetzung sei es nicht um die Meriten der Vergangenheit gegangen, sondern um Ideen für die Zukunft." Einen Satz vorher heißt es noch: Beinlich sei die Identifikationsfigur, die der Verein in der jetzigen Situation brauche. Das widerspricht sich schon ein wenig. Letzendlich gibt es aber keinen bei HANSA, der Paule nicht mag.

Na mal sehn. Und Sebastian soll gehen? Oder hab ich mich da verlesen? Das fände ich wirklich bemerkenswert. Ich dachte, er wäre eine der Säulen des Wiederaufbaus. Nach vorn war das zuletzt ja wirklich katastrophal, aber defensiv räumt er ja schon gut ab. Wenn Orestes jetzt nicht bleibt, dann wirds hinten schwer.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Alles Quatsch mit Soße, Paule ist natürlich hauptamtlich Clown fürs Volk. Aber den brauchen wir auch, zudem ist er eben, sympathischerweise, bekennenderweise auch nur Manager-Azubi.


Sebastian wird wohl indirekt der undisziplinierte Sauhaufen angekreidet, als eigentlicher Kapitän (Retov hat sich um nix gekümmert) hat er versagt. Hmmm...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vollmann ist sicher kein System- und Entwicklungstrainer. Ein Kumpel von mir wohnt in Kiel und meint, dass der Fußball unter ihm schon SEHR pragmatisch angelegt war. Aber eben auch erfolgreich: er hat als Sportdirektor einen funktionierenden Kader zusammengestellt und stand als Trainer im Winter souverän auf Platz eins. Kiel versucht ja so ein "Hoffenheim light" und den Sponsoren war dann der Fußball unter Vollmann nicht schick genug...also wurde Falko Götz verpflichtet, der den Aufstieg noch verwaltete, gut einkaufen durfte und dann gegenüber Spielern handgreiflich und entlassen wurde. Kiel stieg ab.

Als konservativer Übergangstrainer für 1-2 Jahre ist Vollmann in euren kreuzwilden Umbruchzeiten vielleicht nichtmal die schlechteste Lösung, wenn auch sicher keine Option auf Dauer. Natürlich müssen Konzepte entwickelt werden, die Verzahnung Jugend/Profis muss noch besser werden...aber zunächst geht es ja auch um Existenzsicherung 3.Liga, Kaderplanung, Kontakte zu Spielern dieser Kategorie. Da ist es vielleicht gar nicht verkehrt, erstmal auf so einen Typen zu setzen, als jetzt sofort die "next Michael Oennig" Ära einzuläuten.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Es scheint offensichtlich, dass das Zwiebelleder im Moment die Entwicklungen deutlicher bestimmt als jemals zuvor. Spieler wie Kern od. Sebastian, die sicher als Mittelachse ein Team in der dritten Liga tragen können, werden in 2min vom Hof gejagt - zu teuer. Auch die Nordeuropäer bekommen nichtmal ein Angebot, egal ob sie bleiben wollen oder nicht. Naja mal schauen wen man noch verpflichtet.

PS: Dexter die Ratte ist sich zu fein für die dritte Liga. Nach seinen großen Leistungen absolut verständlich. :mad:
 
Oben