Der FC Hansa Rostock - Thread


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Evljuskin habe ich in den letzten Jahren recht häufig in diversen DFB-U-Nationalteams gesehen und er hat mir immer ganz gut gefallen. Technisch gut und zweikampfstark, m.E. Typ moderne 6 oder 8, im Ewachsenenbereich habe ich ihn nicht in den letzten zwei Jahren nicht mehr so verfolgt, da er bei Magath nicht berücksichtigt wurde.
Hat aber (mindestens) U17-U20 NM gespielt (zumindest habe ich ihn da gesehen), das könnte schon für beide Seiten Sinn machen.
Auch Vujanovic ist eine gute Verpflichtung, gerade für den Übergang. In Liga 3 traue ich ihm noch locker 8-12 Tore zu, für Liga2 wäre er sicher keine ernsthafte Option.

Insgesamt finde ich Hansas Transferpolitik schon jetzt besser als die der letzten beiden Jahre. IN ANbetracht der Möglichkeiten ist das bis jetzt doch völlig ok.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Lange und Jänicke haben verlängert, dazu kommen noch 3 weitere Verteidiger. 2 überraschenderweise aus Kiel mit Robert Müller und Peter Schyrba, dazu kommt Matthias Holst (zuletzt Paderborn) wieder zurück.


Jetzt fehlt mir eigentlich "nur" noch ein kreativer Offensiver und ein echter Stürmer, aber den suchen ja alle :D ! Mit Vujanovic, Schied und Neitzel sind ja 3 nominelle im Kader, plus Backup Lucas Albrecht, der sicher die II überspringen und gleich mit eingebunden wird.


Das sieht inzwischen schon ganz vorzeigbar aus, hätte ich in der Kürze der Zeit gar nicht mehr erwartet.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Tim Sebastian geht nach Leipzig. Dafür hat die Ratte sein Herz für Hansa wiederentdeckt und darf bleiben. :mad: Schmeißt den Penner bloß raus.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Ja, die Langen-Sache ist echt dämlich. Vielleicht hätte er einfach mal die Klappe halten sollen.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
Unser Co-Trainer spielt mit der A-Jugend in Mainz 2:2 nach 0:2 Rückstand und steht damit im Finale um die DM. :thumb:

Da sollen ja auch noch 2-3 Jungs hochkommen. Vieleicht trägt die Jugendarbeit ja doch noch Früchte!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Unser Co-Trainer spielt mit der A-Jugend in Mainz 2:2 nach 0:2 Rückstand und steht damit im Finale um die DM. :thumb:

Da sollen ja auch noch 2-3 Jungs hochkommen. Vieleicht trägt die Jugendarbeit ja doch noch Früchte!

Glückwunsch dazu. War im Stadion.

Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit, die vor allem von Taktik und Defensive geprägt war, drehten wir in der 2. Halbzeit durch die Hereinnahme eines zweiten Stürmers (Grimaldi) auf und führten verdient mit 2:0. Danach hatten wir noch 2-3 große Möglichkeiten auf die Entscheidung. Die größte war ein Schuss aus 5 Meter vorm leeren Tor an den Pfosten...
Das hat sich dann gerächt, als ihr fünf Minuten vorm Ende das 2:1 ziemlich aus dem Nichts gemacht habt. In der Nachspielzeit dann noch ein toller Weitschuss zum 2:2.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Hammer, nach 0-2 in Unterzahl noch 2-2 auswärts in den letzten 5 Minuten. Auf so ein Erlebnis warte ich bei den "Profis" seit 1999.

Glückwunsch an Hartmann und die Jungs. :jubel:


2010- ihr werdet es schon sehen...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Deutscher Meister nach einem 1-0 in Leverkusen. :jubel: Unfaßbar. Es geht eben immer weiter. In der schwärzesten Stunde dieser irre Erfolg.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Die neue Imagekampagne mit Jürgen "immer mitten in die Fresse rein" Brähmer soll wohl ironisch daherkommen?! Das kann doch unmöglich einer ernst meinen. Am gleichen Tag dann 28 Mitarbeiter entlassen (war nötig, klar) ist dann doch sehr unglücklich.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
3:0 zum Auftakt. :thumb: Sah von meiner neuen Stellung (Osttribüne) gar nicht so schlecht aus. Bester Mann mMn Lartey. Mal sehen, wie die neue Truppe sich auswärts schlägt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Start ist gelungen, wobei ein Duell gegen einen Mitabsteiger gerade zu Beginn nicht die Aussagekraft hat. Nächste Woche Erfurt überstehen (schwer, aber ohne Rockenbach machbar) , dann kommen die ebenfalls neuformierten Stuttgartbubis und Koblenz. Da kann man schonmal mit 9-10 Punkten dastehen und mit einem kleinen Lauf starten. Wäre soooo wichtig.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Wichtiger Sieg fürs Umfeld und das Team, sehr sicher, klar und eher noch zu knapp gewonnen. Sehr gut Lartey und Wiemann, am schwächsten die sog. Prominenten. Die brauchen wohl noch etwas Gewöhnung an die neue Liga. Das Neitzel Schied aussticht, war wohl auch eine Überraschung. Mit 1 Tor und einer Vorlage alles richtig gemacht. Vujanovic schon nach 1 min mit dem Beweis, dass er wohl wirklich mehrere Chancen für 1 Tor braucht.

Den Sieg mitnehmen für die zwei schweren Auswärtsspiele, danach Heim gegen Koblenz, danach gucke ich das erste Mal auf die Tabelle.



Leider hat der Verein gestern wieder versagt in Sachen Organisation. Zu wenig Kassen, zu wenig Bier und Wurst, weniger Ordnungsdienst. Folge: einige hundert Fans sind wieder gegangen, da um 14 Uhr bei weitem kein Reinkommen ins Stadion war. Chance vertan, ein paar Leute mehr mitanzufixen in Sachen guter Stimmung und Euphorie. :rolleyes:
 

wirr

...
Beiträge
6.356
Punkte
113
hmm naja, tolles Ergebnis. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich fremdel immer noch ein wenig. Durch die WM musste ich Fußball im Überfluss sehen. Und vor allem kenne ich bei HANSA weder Trainer noch Mannschaft (bzw. nur die Graupen). Und die Fans sind mir letztes Jahr schwer auf den Nerv gegangen.

Eigentlich bleibt da von der Marke HANSA erstmal nicht viel. Mein Sohn ist jetzt beim Fußball auch immer Thomas Müller und nicht mehr HANSA oder Sharky. :(

Die Werbung mit dem Kleinkind finde ich auch dämlich. Werbung mit Kindern finde ich generell unangenehm und ich hab außerdem erst überhaupt nicht verstanden, dass es um HANSA geht. Und der Spruch "Nur unsere Herzen sollen schlagen" ist schon ganz schön behindert. Klingt nach Poesiealbum.
img.resize.php


Na ja, ich hab trotzdem schon mal das HANSA-Piraten TShirt und Sabberlätzchen und Strampler im Fanshop gekauft und wenn jetzt Langen ausfällt, dann geh ich auch wieder hin. Koblenz ist ja immer einen Stadionbesuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Mehr als auf das Spiel bin ich für morgen gespannt, ob die Besserfans im Spiel 1 nach Düsseldorf wirklich gelernt haben und sie ihren Mob im Griff haben. Bis zu 3000 Rostocker in Erfurt, mir wird da etwas blümerant.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das nennt man wohl einen geglückten Start. LAut Ticker fand in Erfurt zwar nichts statt, was mit Fussbal zu tun hatte, aber wen interessierts?
 
Oben