Der FC Hansa Rostock - Thread


Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
989
Punkte
63
Glücklicher Handelfmeter.
6:0 Punkte, 4:0 Tore, so kann es weitergehen. ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Guter Beginn in der neuen Liga, extrem wichtig. Ein Fehlstart wäre eine Katastrophe gewesen. So kann man mit dem neuen Team beruhigter in die ellenlange Saison gehen, in der es dank der knappen Personaldecke und der weiten Fahrten noch genug Rückschläge geben wird. Der Elfer war schon glücklich, sowas hätte ich mir mal letzte Saison gewünscht.

Die Besserfans extrem laut und mit klarem Heimspiel, aber ein paar benebelte Pfosten zerstören wieder das Gesamtbild. Wäre nicht nötig, in dieser Liga sind die Zuschauer wirklich der 12. Mann, in Rostock sowieso (Aalen hat sich ja halb eingepullert), auswärts fast überall Heimspiel, das macht was aus.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.337
Punkte
113
Ich würds mir ja gerne nochmal ansehen, weiß aber nicht wo!?
6 Punkte, nach 2 Spielen. Weiter so!

@Jan
Dein Avatar sieht so blass aus. ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
@Jan
Dein Avatar sieht so blass aus. ;)

Das ist der aktuellen Situation angepaßt, Schärfe gibt es erst wieder in 2-3 Jahren in der 2. Liga.


0-3 in Stuttgart und Gusche nach 15 min verloren, Rathgeb trifft natürlich. Der 1. Tiefschlag viel früher als gedacht.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
NAch 15min 0:1 und nur noch 10 Mann, da kann eine Pleite schonmal passieren. Gegen Koblenz wird man wohl einordnen können wo man steht. Ahlen und Erfurt scheinen in der Liga wohl Bodensatz zu sein.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
So, in der Liga angekommen. Beim 1:0 zeigt sich gut, auf was es in der Liga ankommt. Schied pflügt den Rasen um, Jänicke startet, Pannewitz verzögert - Tor. Das reicht schon. Pannewitz od. Wiemann sind für die dritte Liga klar überdurchschnittlich.
Schön auch zu sehen, dass der Trainer nicht mit Anpfiff die Arbeit einstellt. Der Seitentausch von Jänicke und Lartey war richtig. Letzterer muss aber aufpassen, dass er den Ast nicht absägt auf dem er sitzt. Schlampige Genies mag man hier oben gar nicht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
DaM, zu früh gefreut :D :

Hansa-Online: Du hast im Spiel mehrfach mit Mohammed Lartey die Seiten gewechselt. Auf Anweisung des Trainers?

Tobias Jänicke: Nein, das sprechen wir im Spiel kurzfristig unter uns ab. So kann man flexibler agieren und ist für den Gegner schlechter ausrechenbar.


Heute hat man gesehen, wie wichtig und spielentscheidend es in dieser Liga ist, 3-4 Akteure dabei zu haben, die höherklassig spielen könnten. 2 starke Einzelaktionen haben es letztlich gebracht, spielerisch sah das in einigen Szenen sehr gut aus. Wiemann ist absolut klasse, unverständlich warum den kein Zweitligist geholt hat.

9 Punkte sind ein tolles Startprogramm, nun kann man sich locker und entspannt auf Hoppenheim freuen. Einfach mal abschalten.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Verdammt.
Nachdem ich heute das erste Mal seit Jahren Eintritt bezahlt habe und nachher erfahren habe, dass ich zukünftig mit dem Pöbel auf der Nord sitzen muss, jetzt der nächste Dämpfer. ;)
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hoffentlich bricht da nun mal bei Einigen das Weltbild vom marodierenden Rostocker Nazi-Hool zusammen.

Nein, denn es gibt feste Regeln über die unterschiedlichen Fans in Deutschland...über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte gewachsen :belehr:

1. Rostocker sind alle rechts und gewalttätig

2. St. Pauli Fans werden grundsätzlich schon als bessere Menschen geboren und bilden die kultige Elite in ganz Europa.

3. In Dortmund und auf Schalke ist immer die allerbeste Stimmung! Kann weltweit gar niemand gegen anstinken!

4. Mainz ist ein lustiger Karnevalsverein und fast schon so kultig wie St.Pauli

5. Hannover ist grau und langweilig

6. Was für Rostock gilt, gilt für eigentlich alle Ostvereine. Im Westen gibts sowas natürlich überhaupt nicht.

7. Alle Fans von Vereinen aus dem Ruhrgebiet sind grundsätzlich arbeitslos, nebenberuflich noch asozial und verprassen nur ihr Hartz 4

....kann man fortsetzen...

Ohne diese Grundregeln wäre das Fussballleben langweilig und man müsste über den Tellerrand schauen. Also findet euch damit ab, ihr bleibt rechte Schläger ;):clown:
 
Oben