Der FC Hansa Rostock - Thread


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.920
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wirklich schade, aber dafür bleibt Jänicke ja nun doch erstmal bis 2013. Das ist doch gut.
Ein weiterer Schwedenhappen ist kurzfristig zu haben. Oscar Lewicki von den Bayern-Amas. 18 Jahre, bereits schwedischer U21-Nationalspieler, kann defensiv alles bis zur 6 spielen. Ich ärgere mich maßlos darüber, dass er nicht zu den Profis aufrückt. Angeboten wurde es ihm, aber er sieht keine Perspektive und will auf keinen Fall Regionalliga spielen. Völlig verständlich, der Junge ist in meinen Augen für ausnahmslos jeden Zweitligisten eine Sofortverstärkung und wird seinen Weg machen. Ablösefrei und eben Schwede.
 

wirr

...
Beiträge
6.358
Punkte
113
Ich weiß nicht mehr so ganz genau, aber war Lantz' Abgang damals nicht irgendwie problematisch?

Lantz hat sich in der Abstiegssaison ganz schön gehen lassen. da gab es ja das schwedische Interview in der Winterpause (?), wo er meinte, das HANSA den Standard nicht halten kann und er wohl lieber gehen sollte. Er war ja auch der Meinung, dass er mit 70%(?) Leistung immer noch zu den Besseren bei HANSA gehört. Und das alles mitten im Abstiegskampf. Hinterher war es ja dann ein Übersetzungsfehler. Außerdem hat er angeblich Adoube rausgemobbt.

Ich hab nix gegen Lantz, aber ein Rücktransfer wäre ein Offenbarungseid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
übrigens - an alle Hansa Fans die lesen können - im neuen 11 Freunde ist ein sehr schöner Bericht über die letzte DDR-Oberligasaison von Hansa - lohnt sich zu lesen. Aber vermutlich seid Ihr sowieso alles 11 Freunde Abonnenten :wavey:
 

wirr

...
Beiträge
6.358
Punkte
113
"Eisen" Mike Werner wird echt noch berühmt.

Und Bombe, hast Du Dich schon mal an der Diät versucht? Statt Bockwurst kann man bestimmt auch Weißwurst nehmen. :wavey:
 

Achse

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Auf Kurs - Ausgabe 13

Die Themen:

Sie sind zurück - Die Helden von 1991! Die Mannschaft von Trainer
Uwe Reinders schaffte damals historisches. So gewann Sie in der
letzten DDR-Saison die Meisterschaft und den Pokal. 20 Jahre später
wurden die Spieler um Kapitän Juri Schlünz noch einmal von den
Anhängern der Kogge gefeiert. Aber nicht nur die Helden sind wieder
in der Hansestadt. Mit dabei auch Legenden wie Dieter Schneider,
Oliver Neuville, Victor Agali, Thomas Doll, Axel Kruse und viele
viele mehr.

Aber nicht nur auf den Erfolg von einst gilt es anzustoßen. Nach dem
Spiel gegen Wehen Wiesbaden gab es für den Aufstieg in die 2.Liga
den Partymarathon Teil 1. Ein paar Impressionen davon, sollen Lust
auf die Abschlussfeier machen.

Und zu guter letzt waren wir beim Familien- und Fussballfest der WG
Union und des FC Hansa Rostock. Hier trat ein Prominententeam um
Stefan Beinlich, Michael Hartmann, Kevin Pannewitz und Co gegen die
Mieter der Wohnungsgenossenschaft an.

http://www.youtube.com/watch?v=bNq9p4d53Pg
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
"Eisen" Mike Werner wird echt noch berühmt.

Und Bombe, hast Du Dich schon mal an der Diät versucht? Statt Bockwurst kann man bestimmt auch Weißwurst nehmen. :wavey:

Das Problem dabei ist, dass man die Weisswurst nur vor 12 Uhr essen darf. Außer man is a Preiss - aber dem trete ich entschieden dagegen. Aber grundsätzlich klingt die Bockwurstdiät gut. :saint:

Genial an dem Bericht fand ich den Autokorso ohne Zuschauer. Das stelle ich mir mal so richtig genial vor. :laugh2:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Also dass unsere Jugend im Pokalfinale steht finde ich fantastisch. Die Abteilung ist wirklich der Hammer!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich hab nix gegen Lantz, aber ein Rücktransfer wäre ein Offenbarungseid

Ich darf dazu was sagen, weil ich den Lantz sogar letztens habe spielen sehen (also 2010) im schwedischen Pokal (quasi Topspiel zwischen AIK und Helsingborg). Die schwedische Liga hat selbst in der Spitze eher unteres Zweitliganiveau. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lantz Hansa wirklich helfen würde.

Und weil es irgendwann mal angesprochen wurde: aus Werders II Mannschaft sehe ich keinen, der der Hansa wirklich unmittelbar helfen könnte. Entweder sind die viel zu grün für Liga 2 (zB Thy), nicht gut genug (Testroet) oder noch zu sehr im Blickfeld der ersten Mannschaft (Kroos/Trinks).
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Bolivard geht nach Babalsberg. Viel Glück und halt dich von Spielhöllen fern. :wavey:

Mal schauen wer noch alles kommt und wer freiwillig geht. Selbst Orestes liest man im Moment recht häufig. :skepsis:

Das Pokalfinale kommt übrigens live im Netz.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Habe die Saison gestern in Wismar gemütlich ausklingen lassen, sicheres und ungefährdetes 3-0 und POKALSIEG !!! :rolleyes: Fazit: endlich Sommerpause und raus aus diesem Graus. Der FCH ist wieder da !!!


Natürlich wird den Bubis noch die Daumen gedrückt, klarer Fall.
 

Achse

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Die Saison in Liga 3 sollte für den FC Hansa Rostock eine kurze Angelegenheit werden. Nach einem Jahr ist man zurück in der zweiten Fussball Bundesliga. Und nicht nur viele neue Gesichter hatte die Mannschaft um Trainer Peter Vollmann, auch das Hansa-TV-Magazin "Auf Kurs" war neu. Zusammen gibt es einen kleinen Saisonrückblick, der natürlich auch Lust auf die nächste Spielzeit machen soll.

http://www.youtube.com/user/HansaMagazin#p/u/0/2JhBHMK56QQ
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Hab übrigens Nachwuchs zu vermelden. Beim letzten mal ging es danach 2,5 Jahre bergab mit Hansa. panik: :thumb:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Hab übrigens Nachwuchs zu vermelden. Beim letzten mal ging es danach 2,5 Jahre bergab mit Hansa. panik: :thumb:
Hattest du nicht Vermehrungsverbot? :skepsis:

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe Mutter und Kind gehts gut und die Mitgliedschaft im Verein ist bei Kindern nicht so teuer. :saint:


PS: Ich hoffe der/die Kleine hat ähnliches Talent als Glücksbringer wie Wirr seiner.
 

wirr

...
Beiträge
6.358
Punkte
113
:wavey: Glückwunsch! Auf einem Kind kann man ja nicht stehen.
Mein Kleiner war ja seit September 2010 für den direkten Wiederaufstieg zuständig. Mal sehen, wie es weitergeht ...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Glückwunsch und willkommen dem neuen Hansa-Mitglied! :jubel: :jubel: :jubel:



Die ersten zwei Katastrophen sind schon passiert: die B-Jugend ist abgestiegen und Werder will Trybull.

DOMINGO! :mad:
 
Oben