JIGGA1 schrieb:Schalke hat in den letzten jahren hervorragende Arbeit geleistet.
Bombe schrieb::laugh2: :laugh2:lass das mal KGZ lesen...oder einen Finanzexperten...
Da muss man sicherlich differenzieren. Sportlich blieb Schalke die letzten 2-3 Jahre hinter den Erwartungen zurück. Aufwand und Ertrag haben ein eher schlechtes Verhältnis.
Wenn man aber sieht was auf Schalke in den letzten Jahren an Infrastruktur aufgebaut wurde, dann hat man dort unwahrscheinlich gute Arbeit geleistet. Da ist ja nicht nur die Arena, da ist besonders der Bau des Rehazentrums und der Ausbau des Trainingsgeländes rund ums Berger Feld noch positiv zu erwähnen.
Der alte Mann schrieb:Rechtschreibfehler? Völlig egal. Aber bei über 200 Mios Schulden von gesicherter Lizenz zu reden ist :laugh2:
Wenn du dann die Werte, wie die Arena, das Trainingsgelände, das Rehazentrum, usw. dagegen siehst, sind 200 Mios Schulden sicherlich kein Kindergeburtstag, aber nicht lizenzgefährdent. So fair sollte man sein. Die Lage auf Schalke ist finanziell sicherlich nicht rosig und durch längeranhaltenden Misserfolg müssten Einschnitte erfolgen, aber Insolvenz wird die nächsten 2 Tage nicht angemeldet.
P.S.
Dies schreibt ein absoluter Schalker-Hasser, der nur weinige Kilometer Luftlinie von der Arena und dem Trainingsgelände entfernt wohnt und tief beeindruckt über die Entwicklung auf Schalke in Sachen Infrastruktur ist. Wenn man da noch als alte Parkstadion und die schlechten Trainingsplätze denkt, glaubt man kaum, dass dies noch der selbe Verein ist.