Der FC S04-Thread 2006/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ein knapper Sieg, nach einer miesen 2 Halbzeit. Aber immerhin 3 Punkte und das ist besser als gut spielen und keine Punkte:D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Ich bin echt gespannt auf das Spiel morge. Ausverkauftes Haus , Liveübertragung und Westderby. Das wird nicht leicht.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Die 1. Halbzeit war gut. Nach ca. 10 Minuten hatte man das Spiel im Griff. Da gab es eigentlich nichts zu meckern. Bedenklich war wieder mal die 2. Hälfte. Unerklärlich, warum man da immer wieder abbaut. Entweder da sind konditionelle Mängel, was ich mir zum jetzigen Zeitpunkt der Saison aber nicht vorstellen kann oder da hapert es mit der Einstellung, was gegen Hannover aber auch nicht passt, da der Einsatz eigentlich gut war. Irgendwie passiert es immer wieder, dass man den Gegner wieder ins Spiel kommen läßt. Man muß einfach konsequenter die Möglichkeiten nutzen (Kuranyis Kopfball z. B.).
Dann steht es mal 3:1 oder 3:0 und man hat Ruhe.
Man kann den Eindruck bekommen, dass die Spieler zu schnell mit dem geleisteten zufrieden sind und bei Führung den Gegner nicht mehr wirklich ernst nehmen. Da fehlt es teilweise an Konzentration bis zum Schluß.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
buscho:

da könntest du recht haben, dass die mannschaft zu schnell zufrieden. gegen leverkusen zB führte man ja auch schnell, die sache schien klar. ähnlich gegen berlin , auch wenn man da nicht geführt hat. ich hoffe, die kriegen das mal über 90 min hin ( das klappte bisher nur gegen bremen).Ähnlich war das übrigens 99/00 las Schalke phasenweise traumfußball bot , aber am Ende nur im Mittelfeld landete. Wir haben jetzt genauso viel punkte wie letzte saison nach 8 spielen, aber letzte saison war das gleichbedeutend mit 5 punkten rückstand.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Die Bundesliga ist unheimlich schleppend gestartet. Das gilt für Bayern, Bremen und Schalke gleichermaßen. Alle haben schon ihre Durchhänger gehabt. Die Bayern finden vor Allem auswärts keine Konstanz im positiven Sinne. Drei Niederlagen auswärts nach 8 Spieltagen ist außergewöhnlich für die. Wir haben auch erst in Hamburg mit Mühe mal wieder einen Dreier auswärts gelandet und Bremen hat sich auch erst jetzt gefunden. Gegen uns hatten sie Gott sei Dank noch nicht ihren Rythmus. Ich glaube nicht, dass wir die heute nochmal so einfach abfiedeln würden.
Momentan sind die in der Liga das Maß der Dinge. Sie spielen attraktiven und erfolgreichen Fußball. Das muß man neidvoll anerkennen. Solange wir es aber schaffen dran zu bleiben, bin ich zufrieden, auch wenn der Fußball bis jetzt meist nur eine Halbzeit lang gut war. Früher haben wir solche Spiele wie gegen Hannover nicht gewonnen. Diese Saison gewinnen wir auch mal schlechtere Spiele, das kann noch wichtig werden.
Vom HSV brauchen wir momentan noch gar nicht reden, trotz des wichtigen Sieges für die. Wenn sie am nächsten Wochenende wieder verdaddeln, ist der Sieg nur noch die Hälfte wert. Die müssen das jetzt bestätigen. Erst dann kann man von einem Aufwärtstrend sprechen. Leverkusen hat auch mehr Potential als sie derzeit zeigen. aber bei denen merkt man schon, dass ein Berbatov nicht mehr da ist.
Insgesamt wird sich das Bild in der Liga aber noch relativieren und ich denke, Bayern, Bremen und Schalke werden sich noch mehr als Favoriten herauskristlisieren, wobei ich Bremen da momentan vor Schalke und Bayern sehe.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So bin mal gespannt ob sie morgen in Köln besser spielen und nicht so grauselig wie in der zweiten Halbzeit gegen 96 ?!
Bin mal gespannt wie lange KK bei Slomka Kredit hat und ob Bordon wieder spielt?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Eine bittere Pokalniederlage in Köln:(

Ich kann mir nicht vorstellen das Slomka noch lange unser Trainer ist, er macht einfach zu viele Fehler.
Einen Bordon, der Tagelang mit einer Grippe flachliegt, 90min. spielen zu lassen
(obwohl er stehend ko. war) ist mehr als fahrlässig:mad:
Das uns ein regelrechtes Tor geklaut wurde und das Baro zu hart mit dem Platzverweis bestraft wurde, kann keine Entschuldigung für die Niederlage sein!
Ich denke mal das am Sonntag beim VfB die Weichen für Slomka gestellt werden!

Heute haben wir zumindest (vom Ergebnis abgesehen) ein tolles Pokalspiel gesehen und von daher halten sich meine Migräne in Grenzen;) :teufel:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
das Baro zu hart mit dem Platzverweis bestraft wurde

Zu hart? :confused: Welche Karte sollte das denn werden? Grün?


Slomka wird sicher bald abdanken müssen, für die Ziele von Schalski ist er einfach ein zu kleines Licht. Schade drum, sympathischer Typ.


Was Bordon angeht, er ist doch eure Nr. 1 und Leistungsträger, bis man so jemanden runternimmt, muß schon mehr passieren.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Was Bordon angeht (seine Leistungen) hast du sicher recht, aber wenn ein Spieler stehend ko. ist (was nach einer Grippe nicht verwunderlich ist) dann muß ich das als Trainer sehen!
Was nutzt mir ein völlig ausgepumpter Spieler, der nach dem Spiel total platt ist, wenn ein paar Tage drauf ein wichtiges BL-Spiel ist?
Nein ich hätte Bordon früher ausgewechselt!

Das Slomka ein sympatischer Trainer ist, bestreite ich garnicht (warum auch), aber dafür bekommen wir keine Punkte!
Nach vier Auswärtsniederlagen (aus im UEFA-Pokal in der ersten Runde/aus im DFB-Pokal in der 2. Runde) und nur 2 Siegen gegen angeschlagene Gegner, ist es doch völlig normal das Slomka bald weg ist, wenn wir nicht zb. am Sonntag in Stuttgart gewinnen!
Denn danach kommt Bayern, auch kein leichter Gegner und von daher ist das Eis ganz dünn für den Trainer!

Was die Karte von Baro angeht so sehe ich das als heftiges Gerangel, denn das Foul des Gegners, ist nicht mal mit Gelb geahndet worden!
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
Was die Karte von Baro angeht so sehe ich das als heftiges Gerangel, denn das Foul des Gegners, ist nicht mal mit Gelb geahndet worden!

Ja, das sehe ich ähnlich!
Die rote Karte ist ja sogar zu vertreten, aber wenn er da Bajramovic Rot zeigt, dann muss er auch Cabanas Gelb geben.
Oder eben nur Gelb für "Baro".

Bei dieser Entscheidung stimmen einfach die Verhältnisse nicht so ganz...

Ist aber gehopst wie gesprungen, Köln hat das Spiel verdient gewonnen!
Und dieses Spiel wollte man zuerst gar nicht übertragen :ricardo: :idiot:
Das war ein äußerst unterhaltsamer Pokalfight! :thumb:
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Mensch Jungs, für eine Tätlichkeit gibt es nun mal Rot! Selbst Müller und Slomka haben das doch klar bestätigt. Selbst Bajramovic hat doch gesagt, dass man Rot geben kann! War zwar im Stadion, aber hab gerad die TV Aufzeichnung gesehen. Cabanas macht n taktisches Foul, Bajramovic dreht durch, hält ihn fest und verpasst ihm eine. Und so dumm das 2 Meter vor den Augen von Fandel zu machen...

Übrigens war Bordon der mit Abstand beste Mann von Schalke auf dem Platz, hat überragend gespielt. Als er raus war stand es ziemlich schnell 4:2 ;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
KGZ49 schrieb:
...und das Baro zu hart mit dem Platzverweis bestraft wurde,...
Was die Karte von Baro angeht so sehe ich das als heftiges Gerangel, denn das Foul des Gegners, ist nicht mal mit Gelb geahndet worden!
:crazy: da muß man aber schon eine dunkelblaue Brille aufhaben! :crazy: :laugh2: :idiot: :cry: :wall:

was hat das Foul des Gegners mit der roten Karte zu tun? Das war kein Gerangel, das war Freistilringen! Baro ist doch ein Psychopath, der gehört aus dem Verkehr gezogen!


es geht aber auch anders:
S04-Boy schrieb:
Ein Knackpunkt war sicherlich die rote Karte von Baro (zurecht gegeben, klare Tätlichkeit).
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
Was die Karte von Baro angeht so sehe ich das als heftiges Gerangel, denn das Foul des Gegners, ist nicht mal mit Gelb geahndet worden!

Da hast damit recht das Cabanas mit Gelb hätte bestraft werden müssen.
Ich bin mir recht sicher dass er ohne Zlatans Aktion vielleicht auch Gelb bekommen hätte, da wirkte der SR dann ein wenig orientierungslos.
Aber die Rote Karte war absolut rechtmäßig. Schau dir nochmal ne Wiederholung an. Schau dir mal Zlatans Gesicht an und wie er von hinten um den Körper rum auf Cabanas schlägt. Absolut rechtmäßig.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Lippi hat gestern im itialienischen Fernsehen verlauten lassen, er wolle zum Frühjahr 2007 wieder ins Traineramt zurück und müsse nicht notwendigerweise eine grosse Mannschaft trainieren. Ich denke da sollte Gasprom 04 mal dranbleiben und ggbf. schonmal einen Vorvertrag abschliessen :)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Puh. Im Grunde gibt es an dem Spiel gegen Köln nur an der 1. Halbzeit etwas auszusetzen. Die 2. Halbzeit war ordentlich und ich bin sicher, dass wir ohne den berechtigten Platzverweis jetzt ne Runde weiter wären. An das nicht gegebene Tor durch Kuranyi will ich es gar nicht festmachen, da sowas häufiger passiert. Die Abseitsregel wird eben nicht wie gedacht im Zweifel für den Angreifer ausgelegt, sondern fast immer gegen ihn. Na ja. Mit etwas Glück hätte man ja sogar mit 3:2 in Führung gehen können, wenn Wessels den Schuss von Dario dem Hamit oder war es Halil, etwas besser gegen die Birne ballert. Trotzdem ist das natürlich jetzt der zweite Crash in dieser Saison, der sich auch durch nichts schön reden lässt. So darf man eine Halbzeit einfach nicht verschlafen. Die Saison ist für Müller und Slomka jetzt nur noch zu retten, indem man sich für die CL qualifiziert und das am besten direkt also minimum 2. wird. Das könnte sich ungemein schwer gestalten, wenn man solche Vorstellungen noch häufiger abliefern sollte. Die nächsten beiden Spiele könnten schon richtungsweisend sein. In Stuttgart und dann gegen Bayern. Verliert man beide, könnte das einen Knick geben. Gewinnt man beide, gehe ich davon aus, dass man bis Saisonende, zumindest aber bis zur Winterpause ganz oben dabei ist. Bei Punkteteilung oder einem Sieg und einer Niederlage ist man schon wieder nicht Fleisch noch Fisch. Entscheidende Wochen stehen vor Schalke. Bei Niederlagen in beiden Spielen, dürfte es das für Slomka leider gewesen sein.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nun ich würde sagen das wir drei schwere Spiele haben und dann sehen ob Slomka noch unser Trainer ist. Denn weder beim VfB noch gegen die Bayern oder in Gladbach wird es einfach sein Punkte zu holen.
Nun ist auch noch Lincoln verletzt und das bedeutet nichts gutes für unser Spiel.
Es kann nach den letzten doch sehr mäßigen Auftritten nur heißen:
Sieg oder Blut im Schuh
denn mit Spitze/Hacke kommen wir nicht weiter, soviel steht nunmal fest!

Werde Sonntag wieder aus NL zurücksein und mir schonmal vorsorglich ein paar Eisbeutel in die Tiefkühltruhe legen, wegen meiner evtl. Migräne:D
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Lincolns Ausfall tut zwar weh aber ich würde Özil zutrauen ihn da zu ersetzen. Kämpferisch wird er uns hingegen nicht fehlen. Wir werdens erleben.
Es ist einfach nur wichtig, die Prioritäten mal wieder auf das zu legen, was die Mannschaft kann. Druckvolles Spiel ohne große Schnörkel. Dann klappt es auch wieder beser, davon bin ich überzeugt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
ich finds gut, dass der özil spielt, denn ich glaube, der hat gewaltig was auffem kasten, außerdem wird er sich beweisen wollen und viel einsatz zeigen, was bei lincoln nicht immer der fall ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben