Puh. Im Grunde gibt es an dem Spiel gegen Köln nur an der 1. Halbzeit etwas auszusetzen. Die 2. Halbzeit war ordentlich und ich bin sicher, dass wir ohne den berechtigten Platzverweis jetzt ne Runde weiter wären. An das nicht gegebene Tor durch Kuranyi will ich es gar nicht festmachen, da sowas häufiger passiert. Die Abseitsregel wird eben nicht wie gedacht im Zweifel für den Angreifer ausgelegt, sondern fast immer gegen ihn. Na ja. Mit etwas Glück hätte man ja sogar mit 3:2 in Führung gehen können, wenn Wessels den Schuss von Dario dem Hamit oder war es Halil, etwas besser gegen die Birne ballert. Trotzdem ist das natürlich jetzt der zweite Crash in dieser Saison, der sich auch durch nichts schön reden lässt. So darf man eine Halbzeit einfach nicht verschlafen. Die Saison ist für Müller und Slomka jetzt nur noch zu retten, indem man sich für die CL qualifiziert und das am besten direkt also minimum 2. wird. Das könnte sich ungemein schwer gestalten, wenn man solche Vorstellungen noch häufiger abliefern sollte. Die nächsten beiden Spiele könnten schon richtungsweisend sein. In Stuttgart und dann gegen Bayern. Verliert man beide, könnte das einen Knick geben. Gewinnt man beide, gehe ich davon aus, dass man bis Saisonende, zumindest aber bis zur Winterpause ganz oben dabei ist. Bei Punkteteilung oder einem Sieg und einer Niederlage ist man schon wieder nicht Fleisch noch Fisch. Entscheidende Wochen stehen vor Schalke. Bei Niederlagen in beiden Spielen, dürfte es das für Slomka leider gewesen sein.