Der FC S04-Thread 2006/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Mir fehlen die Worte. Anfangs mit Druck und wieder nichts aus den Möglichkeiten gemacht. Wieviele Tore hat der Altintop bei Lautern gemacht? 20? Kann ich gar nicht glauben so was. Das muß ein anderer gewesen sein. Na ja egal. Eine Halbzeit ist ja noch zu spielen. Vielleicht können wir das Spiel ja noch umbiegen. Momentan fehlt mir da aber die Zuversicht. Wäre ich an Slomkas Stelle würde ich jetzt Özil bringen und zwar für Bönisch oder Varela. Im Mittelfeld sind wir ziemlich unterlegen seit der 15. Minute. Mal sehen was kommt.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nun haben wir wieder ein Tor kurz nach der Halbzeit bekommen und ich bin jetzt schon fast blind durch meine "Migräne":mad:
Rost und Bordon mit krassen schwächen in der ersten halbzeit:eek:
Das Özil nicht von anfang an eine chance bekommt versteh ich nicht und das wird wohl ein Geheimnis von Slomka bleiben. Oder hat der Özil sich noch vor dem Spiel verletzt?
Zu Leistung von Altintop fällt mir nichts ein, für mich total unverständlich:skepsis:
Nun warten wir das Ende des Spiels ab:teufel:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Es wird Zeit den Realitäten ins Gesicht zu schauen. Die Meisterschaft ist weiter weg als der Mond. Es ist doch mal Fakt. Wir haben in dieser Saison genau 1, in Worten ein, gutes Spiel gemacht. Das war gegen Bremer, die zudem noch nicht in der Form waren, in der sie heute sind. Ansonsten haben wir uns mehr schlecht als Recht zu den bisherigen Siegen gestümpert. Gegen Hannover war es doch nicht anders. Erst gut gespielt in Halbzeit eins und dann die zweite wieder total verpennt. So langsam ist meine Geduld am Ende. 40, ich wiederhole nur nochmal, 40000000,- Millionen kostet diese Truppe pro Saison. Was ist das Ergebnis bis jetzt? Raus im UEFA-Cup, raus im DFB-Pokal, in der Liga 3.! 3. in der Liga aufgrund dessen, dass da augenscheinlich ein dermaßen überschaubares Niveau herrscht, dass man selbst mit so einem mäßigen Fußball noch mit oben stehen kann. Das ist doch langsam aber sicher peinlich, was da abläuft. Wie lange will man sich das noch mit anschauen. Ich habe Karten gegen die Bayern und habe momentan so gar keine Lust mir wieder 600 Kilometer ans Bein zu binden, um dann wahrscheinlich so einen ****** sehen zu müssen. Ist mir selten passiert, dass mir die Lust vergeht aber die Truppe schafft es. Nichtmal mehr Kampf und Einsatz stimmen, gar nichts stimmt in der Truppe. Ich will sicher nicht derjenige sein, der dass alles auf den Trainer projeziert. Aber, ich sehe momentan keine andere Möglichkeit. Vielleicht wäre ein neuer Trainer zumindest dafür gut, dass sich die etablierten Spieler mal wieder beweisen müßten. Offensichtlich geht es den spielern zu gut und richtig Dampf wird denen offensichtlich nicht gemacht.
Ich bin ziemlich ratlos. Slomka tut mir leid aber was kann man machen?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das sehe ich ähnlich wie du, zumindest was den Wert der manschaft bzw. was sie kostet und was dabei herauskommt :mad:
Slomka mag ein netter Mensch sein, aber er ist offensichtlich NICHT der richtige Trainer für Schalke!
Wir haben, bis auf das Bremenspiel überhaupt noch kein gutes Spiel gesehen und das kann und darf nicht mehr so weitergehen!
20 Minuten pro Spiel haben wir den Gegner im Sack, haben etliche gute möglichkeiten und bekommen dann Tore wie eine Amateurmanschaft:mad:
Gut ist allein das auch andere Manschaften nicht ihr Potenzial abrufen und wir noch auf den 3. Platz stehen, man mag das garnicht glauben!
Nein ich bin SATT und will einen anderen Trainer.

PS. Natürlich mit der Einschränkung das es Daum ist, lieber gehe ich in die zweite Liga und das meine ich ernst:teufel:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.311
Punkte
113
Slomka ist imo ein guter Coach, aber man machts ihm auch nicht zu einfach. Zuerst die Aktion letzte Saison, wo plötzlich Reck auf der Bank sitzt und dann solche Kommentare von Totaler Dominanz. Damit festigt man die Position des Trainers nicht gerade und stärkt Negativpresse und unzufriedene Spieler. Insofern benötigt Schalke wohl wirklich einen neuen Coach der unumstritten vom Vorstand gestützt wird.
Ganz so schwarz wie ihr male ich aber nicht. Ein CL Platz und auch die Meisterschaft ist noch drin.
PS: Im Schalkeforum gehts ja drunter und drüber. :laugh2:
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Welches Schalke-Forum.? :gitche:
Dachte das wär hier...

naja, dümmer gehts net mehr Varela...
Erst das bekloppte Einmischen nach dem Foul und dann diese *******e wo sie zu 2. den Schwaben niederlegen

Der hätt sofort runter gemusst
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Also irgendwie habt Ihr schon einen gewaltigen Trainerverschleiß

Trainer
Mirko Slomka seit 4. Januar 2006
Oliver Reck 12. Dezember 2005 - 4. Januar 2006
Ralf Rangnick 28. September 2004 - 12. Dezember 2005
Eddy Achterberg und Oliver Reck 15. September 2004 - 28. September 2004
Jupp Heynckes 1. Juli 2003 - 15. September 2004
Marc Wilmots 26. März 2003 - 30. Juni 2003
Frank Neubarth 1. Juli 2002 - 26. März 2003
Huub Stevens 9. Oktober 1996 - 1. Juli 2002


und wenn ich noch hinzufügen darf, gerade hilfreich ist es auch nicht, wenn man immerzu zu hören kriegt, wie teuer diese Mannschaft ist und dass die "sogenannten Superstars" alle unter diesem neuen Trainer nichts mehr taugten. Eine wunderbare Entschuldigung für die Spieler. :finde_ich:

Der Trainer ist nicht immer schuld. :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
flosse_1 schrieb:
Also irgendwie habt Ihr schon einen gewaltigen Trainerverschleiß

Trainer
Mirko Slomka seit 4. Januar 2006
Oliver Reck 12. Dezember 2005 - 4. Januar 2006
Ralf Rangnick 28. September 2004 - 12. Dezember 2005
Eddy Achterberg und Oliver Reck 15. September 2004 - 28. September 2004
Jupp Heynckes 1. Juli 2003 - 15. September 2004
Marc Wilmots 26. März 2003 - 30. Juni 2003
Frank Neubarth 1. Juli 2002 - 26. März 2003
Huub Stevens 9. Oktober 1996 - 1. Juli 2002


und wenn ich noch hinzufügen darf, gerade hilfreich ist es auch nicht, wenn man immerzu zu hören kriegt, wie teuer diese Mannschaft ist und dass die "sogenannten Superstars" alle unter diesem neuen Trainer nichts mehr taugten. Eine wunderbare Entschuldigung für die Spieler. :finde_ich:

Der Trainer ist nicht immer schuld. :saint:
Eben. "Ich will einen anderen Trainer" - na toll, wieviel Trainer braucht Schalke noch? Seit Stevens hat Assauer jeden Trainer gekippt, sobald einer aus der Mannschaft heulend über den bösen Trainer zu ihm angelaufen kam. Jetzt ist Assauer weg, aber wenn man jetzt munter weiter Trainer wechselt, drängt sich langsam der Verdacht auf, dass Schalke derzeit untrainierbar ist. Ich hoffe sehr, dass Müller & Co jetzt mal den Trainer stärken und der Mannschaft damit die Alibis nimmt. Wie Calmund damals: "Wer nicht unter Augenthaler spielen will, soll es jetzt sagen und kann gehen."
Aber was heißt da "hoffe" - eigentlich mag ich Schalke ja gar nicht :saint:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Schalski hat doch 20, 25 min richtig gut gespielt und selbst in der 2. Hälfte bei 0-2 noch deutlich gegengehalten. Die sind einfach nicht besser, als sie momentan spielen. Das Problem ist wieder mal nur der Anspruch und der irrsinige Preis, den dieser Kader immer kosten muß (wie der wohl erst demnächst kosten wird panik: ) Daran werdet ihr immer und immer wieder scheitern und verzweifeln. Mit dem Team sicher auf Rang 5, mehr wird das nicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.317
Punkte
113
HansaJan schrieb:
Schalski hat doch 20, 25 min richtig gut gespielt und selbst in der 2. Hälfte bei 0-2 noch deutlich gegengehalten. Die sind einfach nicht besser, als sie momentan spielen. Das Problem ist wieder mal nur der Anspruch und der irrsinige Preis, den dieser Kader immer kosten muß (wie der wohl erst demnächst kosten wird panik: ) Daran werdet ihr immer und immer wieder scheitern und verzweifeln. Mit dem Team sicher auf Rang 5, mehr wird das nicht.
die guten 20, 25 minuten waren aber nur eine viertelstunde lang :belehr:

wobei ich das auch nicht unbedingt als schalker stärke auslegen würde sondern als stuttgarter schwäche. was sich zum beispiel boka oder ganz schlimm da silva am anfang an unbedrängten fehlpässen geleistet haben war einfach grauenhaft, dachte schon da silva wird zur halbzeit rausgenommen.

unter "deutlich gegengehalten" versteh ich aber auch was anderes als sich in der zweiten hälfte keine wirklich nennenswerte torchance zu erspielen. delpierre war gestern überragend, und das nicht nur weil der der größte spieler in der abwehr war. falls dann doch ein ball durchgekommen ist hatte ihn hildebrand.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Na ja, wie sich die Bayern und ihr Trainer bisher auswaerts präsentiert haben, kommt ja jetzt der richtige Aufbaugegner... Achterbahn der Gefühle nennt man das wohl, dann ist auf einen Schlag die Meisterschaft auf Schalke näher als Moskau zu Gelsenkirchen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Was soll das bringen evtl. gegen Bayern gewinnen und danach wieder nur Mist?
Nein ich denke das Slomka gehen muß und am liebsten hätte ich Huub wieder oder man sollte versuchen Hitzfeld zu bekommen!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Zumindest ich bin hier falsch verstanden worden. Ich will eigentlich gar keinen neuen Trainer, mit Sicherheit nicht. Nichts wär mir lieber, als dass Slomka es schafft. Ich halte ihn für einen guten Trainer. Allerdings sehe ich auch die Tendenz die da ist. Das Ausscheiden aus den beiden wichtigen Wettbewerben neben der Liga kann man nicht wegdiskutieren und auch nicht die Art und Weise. Bei allem Respekt vor Köln aber man darf sich da keine vier Stück einfangen. Gegen Stuttgart spielt man die ersten 15 Minuten gut, ist die bessere Mannschaft, hat gute Möglichkeiten, die man aber nicht nutzt, wie so oft. Danach überlässt man dem Gegner fast wehrlos das Spiel. Bricht nur und ich wiederhole nur, aufgrund eines Rückstandes völlig auseinander. So was soll es im Fußball geben, dass man auch mal hinten liegt. Da muß ich die Ordnung behalten und versuchen mein Spiel wieder zu finden. Aber der Versuch war gar nicht da. Das ist das bedrohliche und sind Zeichen für nicht vorhandenes Selbstvertrauen. Da muß eine Mannschaft, die ungezwungen und aus freien Stücken die Meisterschaft als Ziel öffentlich formuliert auch auftreten wie eine Mannschaft die Meister werden will. Da muß eine innere Einstellung da sein nach dem Motto: Ok, die haben jetzt einen gemacht. Was solls, dafür hauen wir denen jetzt zwei rein. Da will ich eine Reaktion sehen, ein aufbäumen, ein Ruck, der durch die Mannschaft geht. Fehlanzeige bei Schalke. Und da kommt auch der Trainer ins Spiel. Für Motivation und Einstellung trägt er eine große Verantwortung. Ich erinnere mich z. B. immer wieder gerne an einen Wilmots. Der war sicher kein filigraner Techniker. Da gab es zig bessere in der Liga. aber ich habe bei ihm fast immer das Gefühl gehabt, dass er was reißen will. Der hat seine spielerischen Defizite mit Willen und Kampfgeist kompensiert. So was erkenne ich momentan im Team fast gar nicht. Dazu diese ständigen Undiszipliniertheiten. Nach nem 2:0 oder 3:0 brauch ich nicht mehr anfangen auf die Knochen zu gehen. Das ist doch lächerlich und schadet durch mögliche Platzverweise und Sperren zusätzlich noch der Mannschaft. Nein, vorher muß da mal was kommen. Die lassen sich da hinten von nem 19 Jährigen vorführen. Der muß gleich am Anfang mal schön einen auf die Socken kriegen, damit ihm erstmal die Lust vergeht. Aber nein, bei uns wird ja jetzt sogar schon in der Abwehr Hacke Spitze 1,2,3 gespielt. Ticken die nich sauber?
Ich will keinen neuen Trainer aber was soll man machen? Die Tendenz zeigt nach unten und mit Bayern kommt ja nun nicht gerade Fallobst in die Arena.
Ich habe nämlich keine Lösung parat und dakommt einem nunmal der Gedanke nach dem Motto neue Besen kehren gut. Das ist ******e, ich weiß aber irgendwo muß einfach was passieren.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die geilsten Fans der Welt werden, punktgleich mit den Bayern stehend, am Sonntag also 19:04 min aus Protest schweigen. Finde ich auch besser, als das sonstige pfeiffen. :thumb:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
HansaJan schrieb:
Die geilsten Fans der Welt werden, punktgleich mit den Bayern stehend, am Sonntag also 19:04 min aus Protest schweigen. Finde ich auch besser, als das sonstige pfeiffen. :thumb:

Und sie tun es zurecht. Wir können ja mal die Fakten zusammen fassen. Ok, ich weiß an Fakten bist du eher weniger interessiert, da du eher der Polemikhans bist als der HansaJan aber ich mache es trotzdem.

1. Vor der Saison wurde ein Halil Altintop verpflichtet, der bei Lautern 20 Tore geschossen in der Vorsaison geschossen hat.
Dazu ein Lövenkrands, der in der CL aufgetrumpft hatte. Vielversprechende Verpflichtungen. Ansonsten ist der Kader weitestgehend zusammen geblieben.

2. Von Vereinsseite wurde eine bis dahin eher weniger bekannte offensive Formulierung der Saisonziele gewählt.
"Totale Dominanz", "Wir wollen Meister werden", "Wir wollen ins UEFA-CUP-Finale", "Wir wollen den DFB-Pokal".

3. Die Mannschaft äußerte diese Ansprüche ebenfalls.

4. Da man weniger Spieler zur WM abstellen mußte, als die anderen Spitzenteams der Bundesliga, hatte man eine nahezu perfekte Vorbereitung auf die Saison, war der Kader fast komplett.

Das mal als Rahmenbedingungen.

Welchen Stand haben wir heute?

1. RAUS! in der 1. Runde des UEFA-Cups.

2. RAUS! in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen einen Gegner aus der 2. Liga.

3. Zwar 3. in der Liga, punktgleich mit den Bayern und "nur" drei Punkte hinter Bremen, aber wie? Mäßige bis unterdurchschnittliche Leistungen mit Ausnahme des Spiels gegen Bremen. Die waren aber zu dem Zeitpunkt nicht in der Form von heute. also Glück gehabt.
Dagegen Vorstellungen wie gegen Stuttgart, die zum Teil an arbeitsverweigerung grenzen. Und selbst die Spiele, wie gegen Frankfurt, die man dominiert vergurkt man unnötig durch Nachlässigkeit und Arroganz.

4. Die Tendenz zeigt nach unten. Bei einer weiteren Niederlage jetzt am Sonntag spitzt sich die Situation zu, denn dann hinkt man schon wieder 6 Punkte hinter der Spitze.

5. Interne Querelen in der Mannschaft und eine erneut erbärmliche Außendarstellung, obwohl dies doch alles der Vergangenheit angehören sollte. Oder warum hat man sonst Assi herauskomplimentiert?!

Fazit: Nichts von dem, was großmundig angekündigt wurde, hielt man bis jetzt ein. In Zwei Wettbewerben schied man sang und klanglos aus, in beschämender Art. Von Dominanz wenig bis gar nichts zu sehen und die Saisonziele sind schon jetzt zu 2 Dritteln verfehlt worden. Das größte Ziel, die Meisterschaft, rückt bei einer Niederlage gegen Bayern erstmal in weite Ferne.
Vereinsseite und Mannschaft haben sich also aus meiner Sicht so eine Aktion wie für Sonntag geplant, redlich verdient.
Es wurden Hoffnungen geschürt und ein hohes anspruchsdenken gefördert. Was fehlt sind die sichtbaren Taten. Da darf sich keiner wundern, wenn die Fans irgendwann auch mal die Faxen dicke haben. Ich habe schon vor der saison gesagt, dass es völlig ok ist, wenn man sich diese hohen Ziele steckt. Das große ABER war dabei jedoch, dass man dann auch Taten folgen lassen muss. Die blieben bis jetzt weitestgehend aus.

Also kann man auch mal ruhig mit so ner Aktion zeigen, was man von der ganzen Geschichte hält.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Auch wenn es schon oft hier angesprochen wurde, aber diese ganze Kritik ist doch wirklich ein bisschen überzogen.
Abgesehen von dem relativ peinlichen Ausscheiden im UEFA-Cup (geradezu nix gegen die permanent schwachen HSVer) und vielleicht der DFB-Pokal-Niederlage (Der Pokal steht immer ein bisschen neben den "normalen" Wettbewerben, da haben schon ganz andere Vereine in der 2. Runde gegen einen 2.-Ligisten verloren) sieht die Lage doch gar nicht so schlecht aus.
Mal angenommen man gewinnt gegen die ebenfalls nicht gerade dominierend wirkenden Bayern wird wieder auf Welle der Euphorie geritten bei euch.
Ein bisschen mehr Kontinuität würde dem Verein bestimmt gut tun.

An der Tatsache, dass keine Ruhe herrscht ist vor allem das Management um Andreas Müller schuld, die die hohen Ziele gesetzt haben und mit markigen Sprüchen die Atmosphäre aufheizen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
MadMad schrieb:
Auch wenn es schon oft hier angesprochen wurde, aber diese ganze Kritik ist doch wirklich ein bisschen überzogen.
Abgesehen von dem relativ peinlichen Ausscheiden im UEFA-Cup (geradezu nix gegen die permanent schwachen HSVer) und vielleicht der DFB-Pokal-Niederlage (Der Pokal steht immer ein bisschen neben den "normalen" Wettbewerben, da haben schon ganz andere Vereine in der 2. Runde gegen einen 2.-Ligisten verloren) sieht die Lage doch gar nicht so schlecht aus.
Mal angenommen man gewinnt gegen die ebenfalls nicht gerade dominierend wirkenden Bayern wird wieder auf Welle der Euphorie geritten bei euch.
Ein bisschen mehr Kontinuität würde dem Verein bestimmt gut tun.

An der Tatsache, dass keine Ruhe herrscht ist vor allem das Management um Andreas Müller schuld, die die hohen Ziele gesetzt haben und mit markigen Sprüchen die Atmosphäre aufheizen.

Du, ich spreche hier nicht für alle Fans, nur für mich. Ich werde auch bei einem Sieg sicherlich nicht in Euphorie ausbrechen. Ich würde mich freuen, logisch aber für Euphorie besteht kein Anlass, dafür wurde einfach zu viel versprochen und zu wenig gehalten. Euphorie bricht bei mir erst aus, wenn ich eine positive Entwicklung insgesamt feststelle und dazu gehört mehr als ein Sieg gegen Bayern.

Kontinuität kann ich aber in erster Linie mal von Vereinsseite erwarten. Die Fans reagieren in der Regel auf das, was ihnen vorgesetzt wird und nicht umgekehrt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Danke Faktenbuscho! Liebe Grüße, dein Polemikhans.

Interessanter Beitrag, letztlich glaube ich kaum, dass ihr euer Schweigen durchhaltet. Laß mal nur nach 5 min ein Tor fallen, oder Schweinebeschneider bricht Lincoln das Bein.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben