Der FC S04-Thread 2006/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
och nö alter mann. auf einem rechtsschreibfehler rumzureiten is' doch total billig. oder hat dich der seitenhieb auf rostock etwa gestöhrt?

@ ken
meinst du mich interessiert es, ob altintop irgendwen verpfeift oder ob assauer damals einen zuviel drin hatte, während seinen interviews. das hat doch mal rein gar nichts damit zu tun, ob ich das management kritisch bewerte oder nicht.

Ich bewerte mein privatleben kritisch, die menschen um mich herum. behaupte mal, dass ich das alles etwas gelassener und differenzierter sehen kann, was da alles um schalke passiert, dass es mich am ende des tages vielleicht garnicht juckt:licht:

oder bist du auch rostocker?panik:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
JIGGA1 schrieb:
Schalke hat in den letzten jahren hervorragende Arbeit geleistet.


comical_ali.jpg
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
HansaJan schrieb:
Buscho, stelle dir einfach mal dein Wutposting vor, wäre an Schalskis Stelle Dortmund oder Bremen :laugh2: ! Du lügst dir hier in die Tasche. Aber **** Moral, dass stimmt schon. Schalkes Image ist sowieso am Nullpunkt, schlimmer geht es nimmer.

Mit Sicherheit wäre da von mir kein Wutposting gekommen. Würden Die genannten so einen Sponsoring-Vertrag abschließen würde ich zum Beispiel neidisch da hinschauen. Dieses ganze Moralgequatsche ist für mich einfach nur lächerlich. Hier geht es um einen Sponsorenvertrag. Nicht darum, dass Schalke von einem russischen Gasriesen übernommen wird. Welches Interesse sollte Gazprom an einem Fußballclub haben, außer durch den Namen auf der Brust des Trikots etwas bekannter zu werden? Beantworte mir das mal einer plausibel. Ein Wirtschaftsfaktor ist das für die nicht. Die paar Milliönchen an Schalke zahlen die aus der Portokasse. Und über das Image dieser Firma mache ich mir überhaupt keinen Kopp. Das ist mir, ganz ehrlich, ziemlich Schnuppe. Andere Weltfirmen gehen genauso über Leichen. Daher nehme ich das auch nicht ernst. Wenn eine Wirma in einem Land Fuß fassen will und seinen Namen dafür bekannter machen will, sehe ich nichts Verwerfliches darin, wenn dieses Unternehmen das auf dem Weg wie jetzt Gazprom bei Schalke tut. SIEMENS und andere deutsche Global Player machen es nicht anders und die nehmen auch keine Rücksicht auf Konkurrenten oder sonst was, wenn sie profit machen können. Oder will mir das hier jemand weiß machen. Daher kann sich jeder gerne seine moralischen Vorwürfe gegen Schalke sonst wo hin stecken. Und wenn du von ruiniertem Image auf dem Nullpunkt sprichst, dann ist das in deinen Augen und in den Augen vieler Leute hier im Forum eben so. Bei dir überrascht mich das nun wirklich nicht und meine persönlichen Erfahrungen außerhalb des Forums sehen da auch ganz anders aus. Daher nehme ich dieses angebliche schlechte Image auch nicht so ernst. Ich kann das ganz gut einordnen.

Beat schrieb:
ach komm buscho. du kannst dir den deal mit sarkasmus auch nicht schönreden.
du wirst doch wohl keinen gefallen an diesem deal haben, oder ?
Da das ganze nur auf werbebasis basiert, ist das nicht so schlimm wie manche hier oder in manchen magazinen dargestellt wird. trotzdem mach ich mir sorgen um diese entwicklung. hab schon ne richtige phobie gegen russische milliardäre und firmen

Ich muß mir an diesem Deal auch gar nichts schönreden. Ich finde ihn sehr gut. Zum einen, weil ich diese moralischen Bedenken nicht habe und andererseits, weil er Schalke Geld bringt, dass dringend benötigt wird. Eine Übernahme ist nicht gegeben und ich glaube auch nicht, dass Gazprom überhaupt Interesse hat großartig Einfluss auf Schalke zu nehmen. Die wollen einfach nur eine recht bekannte Marke nutzen, um selbst bekannter zu werden um ihr Produkt irgendwann zu verkaufen. Mehr ist das nicht. Aber ich kann natürlich Verschwörungstheorien aufstellen wenn ich das will und den Moralapostel spielen. Bringt nur nichts, weil es sowas wie Moral in diesen wirtschaftlichen Größenordnungen, wo es um Milliarden geht, nicht in ausgeprägter Form gibt.
Kein einziger Verein in der Bundesliga würde so einen Vertrag ablehnen. Ausnahme vielleicht die Bayern, weil sie selbst einen solchen Vertrag haben. Ansonsten würden die sich alle ihre 10 Finger lecken.
Und komm mir keiner mit Watzke. Dortmund hat so ziemlich alles verscherbelt, was irgendwie möglich war. Selbst Spieler gehörten nicht dem Verein. Und der stellt sich hin und bringt unterschwellig sowas wie er hätte auch so einen Vertrag haben können, wollte sich aber nicht fremdbestimmen lassen. Das aus dem Mund eines dortmunder Verantwortlichen ist die Lächerlichkeit in Formvollendung. Und warten wir mal ab, in Dortmund ist noch längst nicht alles Gold was glänzt. Die fangen doch schon wieder an, groß Geld auszugeben. Ich wette, in ein paar Jahren wären die froh, so einen Sponsoren zu haben. Aber das wird die Zeit zeigen.
Jedenfalls schäme ich mich für diesen Vertrag nicht und bin heilfroh, dass so viel Geld in die klammen Kassen kommt. Wenn das Geld mit dem richtigen Zweck verwendet wird, sprich abbau von Verbindlichkeiten, ist alles paletti.
Hier kann sich gerne jeder weiter den Mund zerreißen, stört mich eher wenig, da ich trotz aller Beteuerungen ne Menge Mißgunst und Neid dabei herauslese.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Buscho schrieb:
[...]
Hier kann sich gerne jeder weiter den Mund zerreißen, stört mich eher wenig, da ich trotz aller Beteuerungen ne Menge Mißgunst und Neid dabei herauslese.

You made my day :jubel:

Ich find's gut, dass Schalke jetzt wieder Kohle für Transferaktivitäten in der Kasse hat. Da könnt ihr uns wieder Top-Spieler à la Ailton oder Kristajic abkaufen, die dann so richtig bei euch einschlagen.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ich bin mal so frei und antworte: Der Typ auf dem Foto ist der ehemalige irakische Propagandaminister Mohammed Al Sahaf, der u.a. behauptete, die US-Truppen befänden sich jetzt genau dort, wo man sie haben wollte, um sie zu "vernichten". Da hatten diese bereits Bagdad eingekreist...

Gewisse Aussagen dieses Mannes haben doch eine gewisse Ähnlichkeit mit dieser:
JIGGA1 schrieb:
Schalke hat in den letzten jahren hervorragende Arbeit geleistet.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113
Korrektur, als das Bild geschossen wurde befanden sich schon amerikanische Truppen in Bagdad, wenige hundert Meter vom Minister entfernt. Im Hintergrund waren schon Schüsse zu hören. Er selber erklärte ausländischen Journalisten gerade, dass die Lage unter Kontrolle sei und er mit ihnen in einer Stunde zum Flughafen fahren würde um zu beweisen, dass der noch immer in irakischer Hand sei.
 

kuzorra

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Schwarzwald
Erster Schritt

so die Überschrift des Kommentars von Wolfgang Hartmann im Schwarzwälder Boten (sic!).
"Seit gestern haben die Russen den Fuß drin in der Tür zur Fußball-Bundesliga. Mit Gasprom als Hauptsponsor erfährt das wirtschaftliche Missmanagement des FC Schalke 04 sogar noch die unverdiente Belohnung. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich ein kalmückischer Öl-Milliardär einen deutschen Klub kauft. Wer das Geld hat, schafft an. Und dagegen dürfte auch die Satzung, wonach nur 49 Prozent eines deutschen Vereines käuflich sind, nicht bis zum Sankt-Nimmerleinstag Stand halten. Dass Gasprom auf Schalke keinen Einfluß ausübt, ist natürlich auch ein Ammenmärchen. Seriöses Wirtschaften hat in der Fußball-Branche ausgedient. Und wer auf seinem Festgeldkonto wie eine Glucke sitzt, kann das zwar an der Isar auch in Zukunft tun - nur muss er dann halt zusehen, wie ihm andere mit den Trophäen vor der Nase herumtanzen. Geld schießt nämlich durchaus Tore."
Soweit Herr H. im Schwabo. Kann das sein, dass ein Verein Für Blinde Fan etwas neidisch ist. Und ob Geld wirklich Tore schießt, bleibt erst mal zu beweisen.
Glückauf Kuzorra
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Die Wahrheit ist warscheinlich irgendwo in der Mitte zu suchen.
Genauso, wie diverse Medien nun durch Schwarzmalerei ihre Auflagen erhöhen wollen glaub ich kaum einen Slomka wenn er sagt die Russen hätten keinen Einfluss. Den hat er ja selbst nicht mal zu 100%.
Und ich als Dortmunder bin ganz sicher nicht neidisch. Ich kann mich noch gut an Florian Homm erinnern der auf der AKtionärsversammlung allen beiteilgten erklären wollte was ein wahrer Borusse ist. Nein danke.
Hier ein paar schöne Schalke freie Artikel zum Thema Gasprom in Deutschland:
http://www.welt.de/data/2006/04/24/877972.html
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/archiv/17.05.2006/2536094.asp
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22537/1.html
http://www2.onwirtschaft.t-online.de/dyn/c/92/89/95/9289958.html
http://www.morgenpost.de/content/2006/04/24/wirtschaft/824826.html
http://blog.zeit.de/kosmoblog/?p=179
http://www.heute.de/ZDFheute/pda/inhalt/0,3729,3986172-image,00.html

EDIT:
Trotzdem muß man ja sagen: Die haben sich ja nicht ohne Grund Schalke ausgesucht und nicht Bielefeld oder Cottbus. Insofern auch von mir erstmal Glückwunsch zur Fast-Entschuldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Natürlich hat ein Hauptsponsor einfluss, da müssen nicht erst die Russen kommen.

Hat man ja zB auch beim KSC gesehen, als sich ENBW in die Trainersuche einmischte...
Aber so eine riesen Summe kann man auch nicht einfach ausschlagen, daher von mir erstmal Glückwunsch an Schlake zu der Kohle.
Ob der Deal wirklich so schlimm ist, wie manche Leute und Zeitungen behaupten, muss man erstmal sehen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Buscho schrieb:
Ich find's toll, dass ihr alle durchweg Fans von ach so moralisch hochstehenden Clubs seid.
Ihr seid echt klasse. Man wär ich gerne wie ihr. :laugh2:

Irgendwie kann man aber die Häme verstehen & nachvollziehen... Gerade die Schalker Fans hier im Forum sind doch vor nicht allzulanger Zeit gerne in diversen Threads damit hausieren gegangen wie "einzigartig" (die geilsten Fans, Arbeiterverein, Tradition, nur Fans aus dem Ruhrpott sind gute Fans, Aussenstehende verstehen eh nie die Mentalität im Ruhrgebiet, Ur-Opa Pritschikowski war schon Schalke-Fan, etc) doch "ihr" Schalke 04 sei... :p

Was den Neid angeht, den braucht man nicht zu haben wenn man weiss wie schnell die 100 Schlechtermillionen verpulvert wurden und sieht was am Ende dabei herausgekommen ist. ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Eine Frage stellt sich mir noch: richtig fette Kohle vom Sponsor gib es ja erst wenn man auch Erfolge in der CL einfährt... Geht mal also jetzt noch mehr Risiko als zuletzt um sich eben für jene zu qualifizieren. Tja, ist schon ein versammter Teufelskreis...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
"Wer glaubt, dass wir durch den Vertragsabschluss mit GAZPROM unserer Linie untreu werden, der irrt sich", betonte Andreas Müller in Dresden.

Alles also halb so wild, die Kohle ist (ähnlich wie bei der Schlechter Anleihe) bald weg und sportlich wird man auch weiterhin keinen Erfolg haben. :laugh2:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
also ich weiss nicht, diese 3 Affen Mentalität von Buscho ist irgendwie schwer nachzuvollziehen.

Ich denke, man ist sich einig, dass es sich bei Gazprom um ein mehr als fragwürdiges Unternehmen handelt, ein Vergleich mit Siemens ist fast eine Unverschämtheit. Ich füge da mal ein Zitat ein


(...)
Kritisch ging der Kriminalitätsexperte und Buchautor Jürgen Roth («Die Gangster aus dem Osten») in der «taz» mit dem Vertragsabschluss um. Es sei «moralisch bedenklich, wenn ein populärer Bundesligist einem zwielichtigen Unternehmen dabei hilft, auf dem deutschen und europäischen Markt Fuß zu fassen». Er empfahl sogar, dass Bundes- und Landeskriminalamt und der Verfassungsschutz «das Geschäft überprüfen».

http://www.rnz.de/zusammen4/00_20061011115000_Schalke_gibt_Gas_und_platzt_vor_Stolz.html


Dass unserer ehemaliger Kanzler für dieses Unternehmen "arbeitet" macht die Sache nicht besser. Man sollte hier schon genau hinsehen, von wem man sich hier mit Geld berieseln lässt.

Ansonsten grosses Lob an den Basketballer...ich zietiere fröhlich und voller Häme...

Schalke hat in den letzten jahren hervorragende Arbeit geleistet

:laugh2: :laugh2: lass das mal KGZ lesen...oder einen Finanzexperten...

Andereseits - wenn Schalke hier nicht zugeschlagen hätte, dann ein anderer Verein. Einen *******dreck glaube ich, dass ein BVB oder einer der sonstigen Bedürftigen diesen Deal ausgeschlagen hätte. Dafür ist der Fussball und wohl die ganze Gesellschaft an sich schon viel zu verdorben...
 

FrankLorber

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Hätten die "Südtiroler" den Deal eingefädelt, hätten alle geschrien,
"Weltklasse". Bei uns ist halt alles schlecht. :D

Mit den "Aussagen" der "Südtiroler, Fischköppe hier u.s.w." kann ich gut leben.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.446
Punkte
113
FrankLorber schrieb:
Hätten die "Südtiroler" den Deal eingefädelt, hätten alle geschrien,
"Weltklasse". Bei uns ist halt alles schlecht. :D
Mit den "Aussagen" der "Südtiroler, Fischköppe hier u.s.w." kann ich gut leben.....

....ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Mag sein, das die Kohle über ein paar Jahre hinweghilft, aber danach tut sich wohl ein riesiges Loch auf. :wavey:

Jetzt wird mit der neuen Kohle kräftig eingekauft, mords Verträge abgeschlossen, und irgendwann schlagen dann die laufenden Kosten zu.

Unsummen an Sponsorengelder verändern nicht die Misswirtschaft! :belehr:
Es verstärkt diese möglicherweise sogar.

Abwarten und (Apfel-)Tee trinken. :clown:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Bombe schrieb:
also ich weiss nicht, diese 3 Affen Mentalität von Buscho ist irgendwie schwer nachzuvollziehen.

3 Affen Mentaltät? Gesagt habe ich doch etwas :D

Im Ernst. Klar weiß ich, dass Gazprom ein halbseidenes Image anhängt. Allerdings interessiert mich das nicht in Bezug auf ein Sponsoring. Und sorry, über die moralischen Grundsätze von Weltfirmen brauche ich mich hier nicht unterhalten. Da sind für mich alle halbseiden. Alle sind nur auf Profit aus.
Für mich geht es hier nur um eine Sache und dieist, dass sich Gazprom Schalke zu nutze macht, um in Europa mehr fuß zu fassen, bekannter zu werden, um ein Produkt zu verkaufen. Schalke profitiert davon, indem man eine gute Einnahmequelle bekommt. Daran ist für mich nichts Verwerfliches.
Was Gazprom auf der großen Weltbühne veranstaltet interessiert mich da nicht in erster Linie. Mir ist wichtig, dass Schalke eigenständig bleibt, dass ist offensichtlich gegeben. Da ich der Überzeugung bin, dass Gazprom keinen anderen Zweck verfolgt als den oben genannten, bin ich auch ziemlich überzeugt davon, dass die gar kein großes Interesse haben, sich in irgendwelche sportlichen Belange einzumischen oder Einfluss auf irgendwelche Entscheidungen zu nehmen. Dafür ist Schalke wirtschaftlich für die als Geldbringer viel zu uninteressant, wenn man bedenkt, in was für finanziellen Sphären die sich bewegen. Ich mache mir keine großen Sorgen, momentan eigentlich gar keine.

Was das Geld betrifft, dass Schalke nun bekommen wird, habe ich ja schon geäußert, dass ich, wenn ich was zu bestimmen hätte, dass Geld hauptsächlich in den Abbau von Verbindlichkeiten stecken würde. Ich habe auch gesagt, dass ich hoffe, dass die Verantwortlichen nun auf dem Teppich bleiben und nicht anfangen irgendwelche Phantasietransfers in Angriff zu nehmen. Was die letztendlich machen, weiß niemand und ist durch uns Fans auch nicht beeinflußbar. Ich hoffe die Vernunft waltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben