Der Sieg geht in Ordnung. Dennoch hätte es, betrachtet man die zweite Halbzeit, auch andersrum ausgehen können. Da hatten wir erst Glück beim Schuß von Hitzlsperger und dann hat Neuer wieder seine Klasse gezeigt. Nehme ich aber die erste Halbzeit mit rein, wo wir besser waren und Hildebrandt zwei, drei Dinger super gefischt hat, gehen die 3 Punkte verdient auf unser Konto.
Ein ganz wichtiger Sieg und ein dickes Dankeschön nach Frankfurt.
Jetzt kann man die Pause nutzen, um die Rekonvaleszenten näher an die Mannschaft zu führen und vielleicht können wir dann in München schon in Bestbesetzung antreten.
Das wird auf jeden Fall ne ganz heiße Kiste da und ich kann mir vorstellen, dass es da nicht mit 11 gegen 11 zu Ende geht. Die Bayern werden mit ner gehörigen Portion Wut im Bauch auftreten. Da müssen wir ganz cool bleiben und unsere Chancen nutzen. Ich hoffe auf einen Dreier, dann hätte man die beiden Niederlagen gegen Leverkusen und Hamburg fast vergessen gemacht und dann würde ich mich auch dazu hinreißen lassen zu sagen, dass die Bayern aus dem Titelrennen raus sind. Momentan sieht es jetzt nach einem Zweikampf zwischen uns und Bremen aus aber wie schnell sich das ändern kann, haben wir schon erlebt.
Die Mannschaft muss das jetzt verinnerlicht haben, dass die Luft da oben ganz dünn ist und man nichts geschenkt bekommt. Solche Spiele wie gegen Stuttgart könnten in den verbleibenden Partien zur Regel werden. Das heißt, dass man lange auf seine Chance warten und sie dann auch rigoros nutzen muss. Gegen München hat man noch mal einen Gegner, der agieren muss, will er nochmal eine chance auf den Titel haben. Da ergeben sich vielleicht mehr Möglichkeiten und Chancen, selbst zu kontern. Nach dem Spiel kommen nur noch Gegner, die sich vermutlich hinten rein stellen werden. Da darf man nicht verzweifeln, sondern man muss 90 Minuten Druck machen und geduldig sein. Das gilt ebenso für die Fans. Geduld wird gefragt sein und da muss es so kommen wie gegen Stuttgart. Wie da unvermittelt in der schweren Phase in der zweiten Halbzeit alle standen und unterstützten war klasse. Da konnte man auf dem Platz sehen, dass die Mannschaft sich fing und wieder sicherer agierte. Die kriegen das mit, ob gepfiffen oder angefeuert wird. Da kann es für uns Fans nur eine Devise geben. Unterstützung bis zum Schluss, in jedem Spiel und unabhängig vom Spielstand.