Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le Freaque
f030.gif



:wavey:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Buscho, ich kann schon einstecken, von mir aus nennst du mich einen blöden Hund oder Ähnliches, ich war einfach nur verwundert, dass Du ungefähr so reagierst, wie meine Tochter vor ca 6 Jahren. Inzwischen ist sie 10...und das in Deiner Berufsgruppe. panik:

@KGZ: Du weisst ja - ich lasse bügeln :saint:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Le Freaque schrieb:
Hatte ich irgendwo behauptet, daß Schalke bei allen Transfers auf der "falschen" Seite stand? Das mit Trojan habe ich sehr wohl mitbekommen, aber das ändert nichts daran, daß es bei S04-Transfers ständig Ärger gibt, bei denen von Bayern,Werder (außer mit Schalke), Hertha und Co nicht - jdf nicht in dem Ausmaß. Und die angefasste Reaktion von euch zeigt mir, daß ich ja so falsch nicht gelegen haben kann.

Was heisst angefasste Reaktion?
Wir haben nur mal aufgezeigt, dass die Schuld an irgenwelchem Ärger bei Transferaktivitäten, nicht unweigerlich Schalkes/Assauers Schuld sind.
Das Theater beispielsweise bei Ailtons Verpflichtung wurde doch seitens Bremen heraufbeschworen und das war ja wohl offensichtlich, dass es da auch um gekränkte Eitelkeit ging. Ailton war damals ablösefrei und Werder einfach sauer, weil sie ihn nicht halten konnten.
Ähnlich verhält es sich jetzt bei Larsen. Wo da die Schuld Assauers sein soll sehe ich nicht.


Bombe schrieb:
Buscho, ich kann schon einstecken, von mir aus nennst du mich einen blöden Hund oder Ähnliches, ich war einfach nur verwundert, dass Du ungefähr so reagierst, wie meine Tochter vor ca 6 Jahren. Inzwischen ist sie 10...und das in Deiner Berufsgruppe.

Wenn du das so siehst, ist das doch in Ordnung. Ich kann sehr gut damit leben.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bombe
@KGZ: Du weisst ja - ich lasse bügeln :saint:
stimmt ,aber nur weil deine Frau dich zum Häkel-Kurs angemeldet hat :wavey:

Marces
ohhhh, die tampon nummer ... die hatten wir ja schon lange nimmer :clown:
ihr hattet eure UNPÄSSLICHKEIT ja auch einige Zeit im Griff und da war dann eine Nr./ Hinweis nicht notwendig :crazy:

Wirr
ich steck deine Marmeladen-Fabrik an ,wenn du hier nochmal rummotzt :p
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Pech für Schalke und seinen Dickmops. Während der ersten kompletten Saisonvorbereitung seines Lebens, zog sich der Brasilianer Ailton einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel zu. Erste Diagnose 10-14 Tage Pause.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
mass
wichtig ist das er in der kommenden Saison genug Tore macht und ansonsten haben wir kein Stürmerproblem wenn er länger ausfällt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Klar Klaus. Er macht sicher ganz viele Tore, die anderen freuen sich mit ihm auf der Ersatzbank, dann macht er mal (absichtlich) weniger Tore, die anderen kommen dann von der Bank und machen auch ganz viele Tore, Ailton freut sich dann auch ganz doll von der Bank aus, am Ende machen alle zusammen ganz ganz viele Tore, Ihr werdet dann mal wieder Zweiter und alle sind wieder rundum zufrieden, insbesondere Buscho, der dann wieder von der Überraschungsmannschaft der Saison schreiben wird.

Ach ja, zur verpassten Herbstmeisterschaft kommt dann auch wieder der Weihnachtsmann und bringt ein paar Geschenke.....
:) :wavey:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
mass
ich merk schon du willst mir Depressionen einreden aber nicht mit mir ,ich bin gefestigt und lege alles zurecht für unsere Meisterfeier zum Ablauf der kommenden Saison :wavey:

PS. Ich denke schon das Ailton begriffen hat das er keinen Ärger mehr machen kann und das wir aufgrund unserer Stürmer-Auswahl nicht unbedingt auf ihn angewiesen sind. Aber wir werden ja sehen wie es läuft und ich hoffe mal das uns ein Fehlstart wie letzte Saison erspart bleibt :D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Also planen kannst Du gerne, obwohl die Spontanfeier vor 4 Jahren doch auch ganz gut ankam, sie war halt nur ein bissi kurz..... :)

Ernsthaft, Schalke hat sich gut und sinnvoll verstärkt, ein Abwehrmann wird sicher auch noch kommen und daher wird es wohl eine spannende Saison werden.
:thumb:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
mass schrieb:
Ihr werdet dann mal wieder Zweiter und alle sind wieder rundum zufrieden, insbesondere Buscho, der dann wieder von der Überraschungsmannschaft der Saison schreiben wird.
:wavey:

:confused:
Was soll das nun schon wieder?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
War unnötig, aber geschrieben hast Du es doch in dieser Saison in einem ähnlich lautenden Thread oder ? :confused:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ja, Schalke war für mich auch eine der Überraschungsmannschaften der vergangenen Saison und das ist auch nach wie vor so.
Wenn du das aber hier so explicit provokant aufführst, hättest du zumindest auch dazu schreiben können, dass ich meine Meinung auch begründet habe und zwar damit, dass Schalke für mich eine Überraschungsmannschaft war, weil man es nach dem Saisonbeginn nicht unbedingt erwarten konnte, dass wir zeitweise um den Titel mitspielen und am Ende Vizemeister werden.
Ich habe ja nicht behauptet, dass die Ausgangslage der Liga nicht zugelassen hätte, dass Schalke oben mitspielt und Schalke deshalb eine Überraschungsmannschaft gewesen ist.
Von der Ausgangslage her war Schalke keine grosse Überraschung, vom Saisonverlauf her aber schon.

Und ja, wenn Schalke in der kommenden Saison wieder Vizemeister wird, egal hinter wem und der Punkteabstand so ist, dass man sagen kann, zum Meister ist ein gewisser Abstand vorhanden, dann werde ich auch nach der kommenden Saison sagen, dass sie erfolgreich war. Ich hätte es sehr gerne, wenn Schalke endlich mal wieder Meister würde aber ich bin nicht derart darauf fixiert, dass ich alles andere als Misserfolg werten würde. Daher ist meine Forderung an Schalke, für die kommende Saison, auch nicht der Meistertitel sondern eine Platzierung, die zur Teilnahme an der CL berechtigt. Also minimum Platz drei. Wird der erreicht, bin ich grundsätzlich erstmal zufrieden. Wenn mehr geht, gerne.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke, das PLatz 3 mit dem jetzigen Kader das allerhöchste der Gefühle sein wird. Mir kann's ja egal sein, aber hätte in Sachen Transferaktivitäten nicht die Besetzung BEIDER defensiven Außenbahnen oberste Priorität haben müssen? Links fällt Pander noch eine ganze Weile aus und muß dann nach seiner Rückkehr als 21jähriger sofort wieder voll da sein, weil es keinen 2ten Linksverteidiger im Kader gibt. Kobiashvilli ist hinten völlig verschenkt, Krstajic soll es jetzt wohl spielen: das bedeutet aber keine Impulse nach vorn (Flanken kann er nun wirklich nicht) und ein Loch in der IV. Weder Waldoch noch Kläsener haben das Niveau, um CLeague zu spielen, in der BL mag's noch halbwegs reichen. Auf einen Rechtsverteidiger, für mich DIE Schwachstelle der letzten Saison, verzichtet man völlig. Altintop kann das nicht, Poulsen will das nicht, Lamotte darf nicht und musste weg. Bliebe Hoogland, dem das nicht wirklich zuzutrauen ist (Lamotte ist imho weiter und musste trotzdem weg).
DA hätte doch investiert werden müssen anstatt im Sturm, wo Schalke doch gut besetzt war. Hanke wäre ohne das Buhlen um Kuranyi sicher geblieben, das jetzt noch Larsen kommen soll, halte ich für überflüssig. Für das Geld (zusammen ja locker 4 Mio Euro) hätte man locker Owomoyela und eine Alternative für Links bekommen (und wenn's nur einer für die Bank a la Rau, Magnin o.ä. gewesen wäre). Die Verpflichtung von Ernst macht sicher Sinn, der steht jeder Mannschaft gut zu Gesicht. Die Verpflichtung von Bajramovic als zusätzlichem defensiven Mittelfeldmann nur dann, wenn künftig 4-4-2 statt 4-3-3 gespielt werden soll. Aber gerade dann macht ein 5ter Stürmer mit Larsen noch weniger Sinn.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le Freaque
soll Larsen nicht eine Zukunftsverpflichtung sein, so habe ich es zumindest gelesen?!
Was die Abwehr angeht so gebe ich dir sicher recht ,da sollte noch etwas kommen!
Ansonsten ist mir das System ziemlich schnuppe ,hauptsache wir gewinnen :D
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
So, ich bin jetzt erstmal bis nächste Woche Samstag weg.
Werd mich ein bisschen am Gardasee erholen. Haltet die Stellung und lasst euch nicht die Butter vom Brot nehmen, von diversen ominösen fehlgesteuerten Individuen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben