Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.352
Punkte
113
Buscho schrieb:
Du scheinst ja ein wahrer Weltenbummler zu sein, dass du so allgemein behaupten kannst, Schalke habe ausserhalb des Ruhrgebiets den Ruf eines Söldnerclubs. :laugh2: :laugh2: :laugh2: :thumb: Hervorragende Analyse.
Scheint mir eher so, als sei das deine persönliche Meinung zu Schalke.

aus der persönlichen meinung vieler wird schnell ein ruf. im prinzip hat er recht was schalkes standing in der fremde angeht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Buscho schrieb:
Bei diesen Leuten kann er machen was er will, er bekommt von denen immer den schwarzen Peter zugeschoben und daher lohnt es sich im Grunde gar nicht, darüber noch zu diskutieren. Objektivität kann man von diesen Leuten einfach nicht erwarten.


Hingegen bist du die fachliche Kompetenz und Objektivität in Person und siehst das alles sachlich und ohne Emotionen. :thumb:

Assauers Bild in der Öffentlichkeit kommt nicht von ungefähr, die ganzen Unregelmäßigkeiten zuletzt bei den Transfers untermauern das nur.

Diese Spielermoral allgemein kotzt mich nur noch an, aber so ein Mann wie Larsen paßt wohl sehr gut zu Assauers Schalke.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
JamiLLX
aus der persönlichen meinung vieler wird schnell ein ruf. im prinzip hat er recht was schalkes standing in der fremde angeht.
ich denke nicht das du dich aus dem Fenster stürzt nur weil ich als S04-Fan den VfB als MV Club sehe ,oder?
Ebenso werden Bombe ,MdE ,mass usw. sich nicht ins Wasser stürzen wenn wir Bayern als Bratwurst-Club hinstellen!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
JamiLLX schrieb:
aus der persönlichen meinung vieler wird schnell ein ruf. im prinzip hat er recht was schalkes standing in der fremde angeht.

Tja JamiLLX, meine Erfahrungen sind da ganz andere. Ich habe bisher eigentlich meist den Ausdruck "Arbeiterclub" in Bezug auf Schalke gehört, wenn ich mich mit Leuten über Schalke unterhalte.
Meist höre ich auch, dass man Schalke die Daumen drückt, wenn es darum geht, z.B. den Bayern die Meisterschale streitig zu machen und das die meisten mit denen ich spreche es Schalke gönnen würden, endlich mal wieder Meister zu werden. Ich denke nicht, dass man dies einem Club gönnen würde, den man für versnobt, arrogant hält oder als Söldnertruppe sieht.
Le freaque kann ja seine Meinung haben, die will ich ihm ja gar nicht nehmen. Ich finde nur diese allgemeine Behauptung lächerlich, als könne er für sich in Anspruch nehmen, die Meinungen aller Fußballinteressierten zu kennen.

Ich halte meine Meinung jedenfalls nicht für exklusiv, dass Schalke ausserhalb des Ruhrgebiets nicht für eine Söldnertruppe gehalten wird.
Ich denke, dass die Mehrheit Schalke als diesen Arbeiterclub sieht.
Aber, jedem sei seine Meinung gegönnt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
HansaJan schrieb:
Hingegen bist du die fachliche Kompetenz und Objektivität in Person und siehst das alles sachlich und ohne Emotionen. :thumb:

Assauers Bild in der Öffentlichkeit kommt nicht von ungefähr, die ganzen Unregelmäßigkeiten zuletzt bei den Transfers untermauern das nur.

Diese Spielermoral allgemein kotzt mich nur noch an, aber so ein Mann wie Larsen paßt wohl sehr gut zu Assauers Schalke.

Ach was hab ich auf dich gewartet. Endlich legst du wieder los. :D

Ich gehe natürlich nicht emotionslos mit den Dingen um, wenn es um Schalke geht, das wäre für einen Fan wohl auch traurig.
Aber ich gehe nach meiner Auffassung objektiver mit beispielsweise Assauer um, als das viele hier von sich behaupten können, gerade von denen, die Assauer nicht mögen. Von denen wird alles, was von Schalke bzw. Assauer kommt, grundsätzlich negativ beurteilt.
In Bezug auf die von Le Freaque angesprochenen Transfertätigkeiten, sehe ich aber kein Fehlverhalten seitens Schalke/Assauer, ausser vielleicht bei Azaouagh. Wie schon gesagt, hat Schalke sich um den Spieler Larsen bemüht und sich meines Wissens dabei auch an die Regularien gehalten. Dass Djugarden offensichtlich diese Show veranstaltet, um mehr Kohle herauszuschlagen, müsste eigentlich auch dem grössten Assauerhasser aufgefallen sein. Was assauer falsch gemacht haben soll, nur weil er ablösefreie Spieler von Bremen auf Schalke geholt hat, ist mir dabei auch schleierhaft und begründet hat das hier auch noch keiner. aber es ist halt Assauer, da kann man dann schonmal irgendwas negatives behaupten :rolleyes:
Genauso Kuranyi. Was jammert da irgendwer über den bösen Assauer? Der hat nen Spieler verpflichtet nichts weiter. Ein Vorgang der in der Bundesliga zigfach an der Tagesordnung ist und ne Stange Geld hat er dafür auch noch hingelegt. Also was regt man sich da überhaupt über solche Dinge auf?
Völlig ünbegründet.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.352
Punkte
113
Ich denke nicht, dass man dies einem Club gönnen würde, den man für versnobt, arrogant hält oder als Söldnertruppe sieht.

doch, eigentlich schon. du vergisst dass es gegen bayern geht ;)

Genauso Kuranyi. Was jammert da irgendwer über den bösen Assauer? Der hat nen Spieler verpflichtet nichts weiter. Ein Vorgang der in der Bundesliga zigfach an der Tagesordnung ist und ne Stange Geld hat er dafür auch noch hingelegt. Also was regt man sich da überhaupt über solche Dinge auf?
Völlig ünbegründet.

ja wer jammert denn? und vor allem wer in diesem fall über assauer oder schalke? averell ist derjenige der sich unbeliebt gemacht hat, sonst keiner
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ HansaJan

Kleiner Nachtrag. Litmanen hat natürlich nur für Rostock gespielt, weil er sich an der Ostsee so wohl fühlt. :rolleyes:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Buscho schrieb:
@ HansaJan

Kleiner Nachtrag. Litmanen hat natürlich nur für Rostock gespielt, weil er sich an der Ostsee so wohl fühlt. :rolleyes:


:confused: Natürlich nicht, er war ein Söldner, Profi was auch immer (aber ein sehr guter), der mit Fußball sein Geld verdient. Habe ich je was anderes behauptet?


Schalke wird also international als "Arbeiterclub" wahrgenommen. Gibt es eine Studie, die das belegen kann? ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
HansaJan
WIR sagen das und das reicht doch wohl ,oder :teufel:

:wavey:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
HansaJan schrieb:
:confused: Natürlich nicht, er war ein Söldner, Profi was auch immer (aber ein sehr guter), der mit Fußball sein Geld verdient. Habe ich je was anderes behauptet?


Schalke wird also international als "Arbeiterclub" wahrgenommen. Gibt es eine Studie, die das belegen kann? ;)

Wenn du gelesen hättest was ich schrieb, würdest du diese Frage nicht stellen auch nicht mit ;).
Natürlich gibt es darüber keine Studie zumindest keine, die mir bekannt wäre.
Allerdings habe ich auch nicht behauptet, dass es so ist und lediglich meine bisherigen Erfahrungen geschildert. Ich habe nicht behauptet, dass Schalke generell als Arbeiterclub gesehen wird. Das ist der kleine aber feine Unterschied.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.228
Punkte
113
der arbeiterklub schalke hat sein leben eigentlich schon mit dem umzug in eine turnhalle ausgehaucht, spätestens aber mit dem umtaufen in schechter 04 ;)

und das gebahren von rudi a. müsste den bayernfans eigentlich sehr gut aus eigenem haus bekannt sein :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
ele
der arbeiterklub schalke hat sein leben eigentlich schon mit dem umzug in eine turnhalle ausgehaucht, spätestens aber mit dem umtaufen in schechter 04 ;)
S04 ist wohl dein Alptraum :laugh2:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Ohne jetzt wieder Heultiraden der Schalker rausfordern zu wollen, aber bei einem Punkt muß ich widersprechen:

Den Ruf als Arbeiterclub hat Schalke auf Jahre hinaus verloren. Zumindest ausserhalb Gelsenkirchens. Schalke ist nun genau so ein Söldnerclub wie die meisten anderen auch. Dass der Neutrale im Allgemeinen eher Schalke als Bayern die Daumen drückt liegt in der Natur der Sache und muß ich hier auch wohl nicht näher begründen. Aber der normale Fußballfan bezeichnet Schalke inzwischen sehr wohl als Söldnerclub und dürfte in der Unsymphieskala der Liga gleich hinter dem FCB kommen. Liegt natürlich auch daran, dass viele Ältere immer noch vom Skandal aus den 70ern angewidert sind, dazu die Aussauerischen Methoden - da gibt es ziemlich viel Abneigung. Wer das nicht glaubt darf gerne mal ein bischen in den Fußballforen Deutschlands stöbern.

Aber tröstet Euch - und das ist jetzt ernst gemeint - im Allgemeinen ist es nur der Neid der Besitz- und Erfolgslosen. Darauf könnt Ihr einen lassen. Ist ja wirklich *******egal, ob z.B. ein Hansafan oder ein Lauterfan sowas ähnliches wie Symphatie für Euren (oder auch für unseren) Club oder eher Abneigung empfindet. Ich persönlich bevorzuge es sogar, dass ein Typ, dem jahrelang Bananen vorenthalten wurden, fußballtechnisch anders tickt als ich. Irgendwo muß sich fehlenden Vitaminzufuhr oder harte körperliche Arbeit auf dem Kartoffelacker ja bemerkbar machen...
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.359
Punkte
113
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Mögen sie ihren Glauben an den berühmten "Neidfaktor" weiter hegen und pflegen! :saint:

Wie niedlich...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Buscho schrieb:
Ich halte meine Meinung jedenfalls nicht für exklusiv, dass Schalke ausserhalb des Ruhrgebiets nicht für eine Söldnertruppe gehalten wird.
Ich denke, dass die Mehrheit Schalke als diesen Arbeiterclub sieht.
Aber, jedem sei seine Meinung gegönnt.
buscho, ich mit meinen jungen fast 29 jahren hab noch NIE einen menschen getroffen (nein, ich kenne nicht nur bayern fans) der mir erzählt hat schalke sei heute noch ein arbeiterclub. nicht mal schalke fans (wobei von denen ich jetzt nicht so viele persönlich kenne). im fernsehn hab ich das ab und zu mal gehört, von reportern oder in irgendwelchen reportage wo schalke das mal war, aber noch nie von irgendwelchen leute die ich persönlich getroffen habe.

schalke mag mal dieses arbeiterclub image gehabt haben, des will ich auf keinen fall steitig machen. es gibt wirklich herrliche reportagen über euren verein. aber die zeiten sind vorbei. ich weiss es fällt euch schwer, aber ihr seit auch nicht anders als die bayern, der bvb oder irgendein anderer fußballverein in der bundesliga.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
domingo schrieb:
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Mögen sie ihren Glauben an den berühmten "Neidfaktor" weiter hegen und pflegen! :saint:

Wie niedlich...

Gibts in Manchester etwa auch keine Bananen? panik: panik:
 

wirr

...
Beiträge
6.381
Punkte
113
ach was, schnickschnack. Wer ist denn wirklich neidisch auf einen anderen Fußballklub? Neid heißt doch, ich gönne denen irgendwas nicht, ws ich lieber selber haben will. Was sollte das sein? Der Titel? Ballack? Kahn? Und was erst bei Schalke? neenee, laß mal.

Ich würde aber mal generell vermuten, dass S04 die Bayern auf der nach oben offenen KGZschen Friedmann Skala inzwischen deutlich überholt hat. Bayern mag sicher "Arroganz" nachgesagt werden - aber bei S04 ist die Wahrnehmung - zumindest meine - eine andere. Da kommt zu dieser neu entdeckten und unseriös wirkenden Großmannssucht noch das Gefühl dazu, dass das alles nur eine Blase ist, um die dann immer noch das Mäntelchen des einzig echten Arbeiterklubs mit den Superfans gehängt wird. Und das wirkt dann wirklich unsympatisch. Dieses Getue ist so unecht und albern, dass mir S04 mittlerweile echt auf den Wecker geht. Dann lieber noch eine ehrliche und solide finanzierte Arroganz. Da kann man sich dann auch als Ossi so besser mit ranhängen und auch mal Erfolgserlebnisse im grauen Plattenbaualltag haben. Meister der Herzen waren wir ja 89 auch und was hat es gebracht? :cry: :crazy:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wirr schrieb:
Da kommt zu dieser neu entdeckten und unseriös wirkenden Großmannssucht noch das Gefühl dazu, dass das alles nur eine Blase ist, um die dann immer noch das Mäntelchen des einzig echten Arbeiterklubs mit den Superfans gehängt wird. Und das wirkt dann wirklich unsympatisch.
Kann ich nachempfinden.

Das einzige was S04 noch von einem Arbeiterclub geblieben ist, sind einige Fans. Aber ich gebe ehrlich zu, mir ist dieses ganze Pottgehabe eh nichts, ihr ollen Schummelpreussen :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Wirr schrieb:
ach was, schnickschnack. Wer ist denn wirklich neidisch auf einen anderen Fußballklub? Neid heißt doch, ich gönne denen irgendwas nicht, ws ich lieber selber haben will. Was sollte das sein? Der Titel? Ballack? Kahn? Und was erst bei Schalke? neenee, laß mal.

Ich würde aber mal generell vermuten, dass S04 die Bayern auf der nach oben offenen KGZschen Friedmann Skala inzwischen deutlich überholt hat. Bayern mag sicher "Arroganz" nachgesagt werden - aber bei S04 ist die Wahrnehmung - zumindest meine - eine andere. Da kommt zu dieser neu entdeckten und unseriös wirkenden Großmannssucht noch das Gefühl dazu, dass das alles nur eine Blase ist, um die dann immer noch das Mäntelchen des einzig echten Arbeiterklubs mit den Superfans gehängt wird. Und das wirkt dann wirklich unsympatisch. Dieses Getue ist so unecht und albern, dass mir S04 mittlerweile echt auf den Wecker geht. Dann lieber noch eine ehrliche und solide finanzierte Arroganz. Da kann man sich dann auch als Ossi so besser mit ranhängen und auch mal Erfolgserlebnisse im grauen Plattenbaualltag haben. Meister der Herzen waren wir ja 89 auch und was hat es gebracht? :cry: :crazy:


Wirr mein Freund, dass Du nicht neidisch bist, ist mir schon klar. Das liest man im allgemeinen ja auch aus Deinen Beiträgen heraus, die sich zu ca. 104 % lediglich mit Hansa beschäftigen. Aber du bist ja nun nicht der Ottonormalfußballfan oder der Ottonormalmensch. Du bist ganz was besonderes. Du bist so anders als die anderen. Ich hab Dich :love:

Verfluchte Axt, jetzt dreh ich durch :crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben