Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ein Ailton, der von der Bank kommt ist nichts wert, schadet dem Team sogar eher, da er sich mit der Rolle nicht abfinden und ja gar nicht daran denken würde, die Antwort auf dem Platz zu geben. Dann schon lieber irgend nen Blinden von den Amas hochholen, oder eben den Dänen holen. Letzteres wird sicher bald über die Bühne gehen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich sehe es als einen Fehler das man nach Hanke auch Ailton abgibt und es wird uns noch bitter Aufstoßen :(
Einen von beiden hätte man halten MÜSSEN :belehr:
Die geschichten um Ailton (Diva/Unruheherd usw.) haben wir doch alle durch und im Grunde zieht sich das seit er in D ist durch. Toni hatte auch Bremen im Griff ,auch wenn man das hier (warum eigentlich) anders sieht! Denn Schaaf hatte Glück das Toni vorletzte Saison 28 Tore geschossen hat derselbe Toni der in Bremen nie pünktlich aus dem Urlaub kam ,der immer für Unruhe gesorgt hatte wenn er Ein/Ausgewechselt wurde ,der vorher in BREMEN nie diese Torquote zustande gebracht hat !!!!!!!
Also Leute laßt gut sein damit, das alles erst bei S04 begonnen hat!
Ailton hat letzte Saison 14 Tore geschossen ,obwohl er neu in die Manschaft gekommen ist und gleich zu Beginn für 4 Wochen gesperrt wurde ,also keine schlechte Quote!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Lies doch bitte mal genau. Es behauptet hier niemand, daß Ailton erst in der Turnhalle angefagen hat zu bocken, wirklich niemand !! Nur Schalke gibt halt schon nach einer Saison auf im Gegensatz zu den Bremern. Das ist hier der Punkt !
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
mass
Nur Schalke gibt halt schon nach einer Saison auf im Gegensatz zu den Bremern. Das ist hier der Punkt !
wenn bei Bayern ein Spieler sich nicht wohl fühlt und wieder zurück möchte ,dann ist das von Hoeneß/Magath SACHLICH/FACHLICH gut durchdacht ,bei S04 ist es Versagen :rolleyes:
Mensch ,wenn er sich nicht wohl fühlt, zuwenig Geld verdient oder Blähungen hat dann muß er gehen ,ob in Bremen,M:clown:nchen oder Schalke. :belehr:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Das ist eben nicht so Klaus. Beispielsweise habe ich im Fall Frings auch durchaus kritische Stimmen im Bayernlager vernommen, warum man ihn hat so einfach wieder ziehen lassen. Ich persönlich hätte mir da auch mehr Einsatz in Richtung der Person Frings seitens der Bayern-Offiziellen gewünscht.

Im Fall Ailton geht es ja nun auch nicht um irgendeine Nase. Berücksichtigt man zudem, wieviel Ärger um den Doppeltransfer aus Bremen (Kristajic/Ailton) rundherum für Schalke entstanden ist, dann muss ich mich doch gelinde gesagt schon wundern, wie sang- und klanglos ihn man jetzt abgibt.

Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum Du jetzt wieder ein Verteidigungsposition beziehst. Du hälst die Abgabe doch selbst für einen Fehler oder ?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
14 Tore im ersten Jahr sind mit Sicherheit keine schlechte Quote, da hast du recht, doch was bringt das? Ailton hatte eine wirklich schwache Saison, hat das Team in meinen Aiugen eher geschwächt, als verstärkt - das hat mit den Toren manchmal recht wenig zu tun.
Außerdem kann man sich wohl sicher sein, dass Rangnick den Moppel-Toni nie im Leben geholt hätte, er war halt nur schon da. Ailton passt doch auch überhaupt nicht zu dem, von Rangnick geforderten, Kombinationsspiel. Von daher ist es einfach ne sinnvolle Sache ihn ziehen zu lassen, denn ein Stammplatz war für ihn eh nicht mehr vorgesehen.
Und sind wir mal ehrlich, 3,5 Mio für nen sicher nicht besser werdenden Unruhestifter ist schon ein verfluchter Segen Gottes, wenn man dann noch das eingesparte Gehalt mit einbezieht, wars die einzig richtige Entscheidung.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.201
Punkte
113
ich lobe mich natuerlich wiedermal gerne selbst, aber ich habe das alles ja vor einem Jahr prophezeit, Ailton war eine Fehlinvestition durch und durch, das er wie in Bremen erstmal eine Anlaufzeit benoetigt und das komplette taktische System auf ihn abgerichtet sein muss war jedem klar, auch das Assauer diese Geduld nicht mitbringen wuerde auch. Das ist das einzige was man Schalke vorwerfen kann, dass man gewusst hat auf wen man sich einlaesst und trotzdem dachte es funktioniert, und das man jetzt so schnell die Flinte ins Korn wirft.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.374
Punkte
113
Durch die Ablöse haben die Knappen doch das kleine Dickerchen trotz des Riesengehaltes praktisch ein Jahr umsonst gehabt. Ist doch eine prima Geschäftspolitik.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
mass
ich halte sie für einen fehler weil man schon HANKE abgegeben hat ,das alleine ist der Grund.
Das seinerzeit massiv aus Bremen für Ärger (Kristajic/Ailton) gesorgt wurde mag ja noch verständlich sein ,ich erinnere mich das es auch Theater Bremen-Bayern gab!
Aber das interessiert mich dabei weniger da ich der Meinung bin das Bremen die Verlängerung der Spieler-Verträge verpennt hat.

Bayern-Yuppi
Ailton war eine Fehlinvestition durch und durch
wieviel MIESE haben wir denn gemacht bei Ailton?

Ansonsten stimmt es das du seinerzeit geschrieben hast das er nicht zu S04 paßt (um es freundlich auszudrücken) :teufel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das Ende eines Irrtums
Das konnte nicht gut gehen. Selbst beim FC Schalke 04, dessen wechselvolle Geschichte von Kuriositäten aller Schattierungen diktiert wurde, fiel ein Typ wie Ailton aus dem großrahmigen Raster. Ihn zu holen, war der erste eklatante Fehler, ihn halten zu wollen, wäre der nächste gewesen. Denn dann wäre Trainer Ralf Rangnick, der wegen des komfortablen Anspruchsdenkens ohnehin unter einem brutalen Druck steht, stark ins Schwitzen, vielleicht sogar ins Schleudern gekommen.

Ailton und Schalke war nie die Liebe auf den ersten Blick, sondern eine Zweckgemeinschaft, die auf dürren Zahlen basierte. Königsblau verliebte sich in die Trefferquote des Brasilianers, der bei Werder Bremen zum Torschützenkönig aufstieg und auf Schalke endlich den Traum vom Titel umsetzen sollte.

Aber der sah immer nur sich. Er wollte seine durchaus beachtlichen Fähigkeiten nicht zum Wohle der Mannschaft einbringen, sondern in erster Linie zu seinem Eigennutz. Ein Egoist, von dem sich Mannschaft, Trainer, Management immer stärker distanzierten.

Jetzt geht er. Glückliches Ende eines Irrtums. haju


ein Kommentar zu Ailton und S04
 

Eddie

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
0
Ort
HH
Der Wechsel von Ailton hat nach Aussagen von Schalke-Manager Rudi Assauer besondere Gründe. "Er wollte unbedingt weg - aus Kohle-Gründen", so der 61-Jährige in der "Bild"

:laugh2:

Da hätte der Trottel doch nur etwas buddeln müssen...

:jubel:

Eddie
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.201
Punkte
113
Was will uns Assauer denn mit diesem ******* erzaehlen ? Das Ailton in Schalke weniger als 1 Mio netto pro Jahr verdient hat ? Das ich nicht lache, Assauer ist ein kleingeistiger Mensch, der nun versucht bei Ailton nachzutreten. Warum sagt er nicht 3,5 Mio Ennahmen und wahrscheinlich 3,5 weniger Gehalt pro Jahr, das ist ein gutes Geschaeft, Toni alles Gute und auf Wiedersehen, nein da muss man nochmal nachtreten, und laesst Zahlen raus die sowas von gelogen sind, das es schon nicht mehr schoen ist.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
MdE
sag mal was soll jetzt wieder dein Dummlall in Richtung RA ,das ist doch total Banane und vollkommen überflüssig :skepsis:
Erst erzählst du was von Miese die wir gemacht haben ,obwohl Ailton Ablösefrei zu uns gekommen ist und nun dein neuerlicher Anti-RA-Anfall. :rolleyes:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.201
Punkte
113
@KGZ

gehen mal wieder alle Hunde mit Dir durch ???? Also RA hat doch Ailton bezichtigt Geld Probleme zu haben, deshalb hat er einen neuen Vertrag bei Besiktas unterschrieben, dann nennt er Zahlen die aber weit unter den Schalker Verhältnissen liegen, also ist RA einfach nur ein dummer Nachtreter, ähnlich wie Heynckes, er hat sich geirrt und nun schiebt er die Verantwortung weg, mal sehen was er gegen Ragnick sagt wenn dieser nach dem 12. Spieltag entlassen wird, und glaube mir als YUPPI kann ich eines rechnen und das kann RA schon lange nicht mehr, siehe Bilanz und siehe nun die Gehaltsangaben von Ailton.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
MdE
das du sehr gut rechnen kannst glaube ich dir keine Frage, aber ob du die Zahlen von S04 genau kennst wage ich zu bezweifeln.
Was das Nachtreten angeht so tun sich die Leute alle nichts ,denn auch Ailton
teilt kräftig aus! Das mag man bedauern (wie du und ich) aber daran ist wohl wenig zu ändern?!
Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung das es ein Fehler war Hanke und Ailton gehen zu lassen ,aber das habe ich ja schon geschrieben :teufel:

PS. Was deine RA-Attacken angeht ,so warte bis er wieder einen Bock schießt
und dann ist gut :belehr:
 
F

Francois

Guest
Herzlichen Glückwunsch an Schalke dass sie Stinkstiefel Ailton noch losgeworden sind. :thumb:

Selten einen derart beschränkten (wörtlich) Fußballer erlebt. Ich nehme das Assauer absolut ab dass Ailton Geldprobleme hat. Wenn man sich schon vom Manager Geld leihen muß bei mehr als 1Mio im jahr Verdienst. :crazy:

Ailton hat einen IQ knapp unter unserem Hausmeerschweinchen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bayern-Yuppi
die neuerlichen Infos passen aber nun nicht zu deinem RA Bild und nun???!
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
So, da bin ich wieder, Urlaub schon wieder rum.

****** Wetter hier.....

Schön das die kleine dicke Diva weg ist, jetzt wird es etwas ruhiger. Und ich sehe es nicht so wie du, Klaus, das es ein Fehler war, Hanke und die Diva abzugeben. Hanke hat ja in letzter Zeit auch für viel Unruhe gesorgt. Wir haben ne Menge Kohle für ihn bekommen, sitzt er halt in Wolfsburg auf der Bank :D

Jetzt sollen sie sich endlich mit Stockholm einigen und schneltstens noch einen Verteidiger holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben