Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Drahtbeen schrieb:
Und Schalke ist doch besser als Bayern


Der Öko-Test bringst an den Fan! Schalke gut - Bayern befriedigend! :jubel: :laugh2: :laugh2:

Ah interessant, so sieht also Schalker Bettwäsche aus:

35890.jpg


:eek: ;)
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Fro les den Text! In der Zeitschrift sind alle Sorten von Bettwäsche abgebildet!
 

Eddie

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
0
Ort
HH
Also ich erkenne da deutlich den Esel (ich finde den niedlich) Buscho, den Bären Diach, den Tiger kgz ( :D ) und das dumme Schweinchen Youngsta.

Ganz klar Fan- Bettwäsche.

;)

Eddie
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Feinstaub und Formaldehyd, ich wusste immer mir den Bayern Fans stimmt etwas nicht
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Eddie schrieb:
Also ich erkenne da deutlich den Esel (ich finde den niedlich) Buscho, den Bären Diach, den Tiger kgz ( :D ) und das dumme Schweinchen Youngsta.

Ganz klar Fan- Bettwäsche.

;)

Eddie

Ja schönen Dank auch. Warum bin ausgerechnet ich jetzt der Esel ? Ich will Tigger sein. :(
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Quelle: t-online
Kuranyi soll Schalker werden


Jetzt also doch. Wie die Bild-Zeitung berichtet sollen sich der FC Schalke 04 und Angreifer Kevin Kuranyi über einen Vertrag für die kommende Spielzeit einig sein. Finanz-Chef Josef Schnusenberg und Geschäftsführer Peter Peters tauchten in München im Hotel der Nationalmannschaft auf. Die an den VfB Stuttgart zu zahlende Ablösesumme beträgt 4,5 Millionen Euro. Der 23-jährige Kuranyi hatte schon vor einigen Tagen vieldeutig gesagt, dass man in den schnelllebigen Geschäft Bundesliga nie wisse, was passiert.

Alles liegt nun an Ailton
Kuranyis Zukunft hängt nun allerdings an Ailton (31). Der ungeliebte Brasilianer (rund 4 Mio. Gehalt) soll gehen. Denn beide kann sich der Vizemeister nicht leisten. Nach der eher dürftigen Spielzeit des südamerikanischen Angreifers fehlt es allerdings an Angeboten. Und Ailton selbst hatte zuletzt immer wieder betont, er wolle sich in Gelsenkirchen durchsetzen. Aber Ailton hat nun wirklich schon viel erzählt.

Es scheint, als ob da also doch was konkretes dran ist an Schalkes Interesse an Kuranyi.
Nun gut, wenn er denn wirklich "nur" die 4,5 Millionen kostet und man dafür Ailtons Gehalt sparen könnte und ihn überhaupt los wird, dann gibt es sicherlich schlechtere als Kuranyi. Ich frage mich dann nur, wie man von dem geplanten Geld, dass man für Neuverpflichtungen zur Verfügung stellt und dessen Höhe ich übrigens für viel zu hoch halte, dann noch den geplanten RV und evtl. einen IV bewerkstelligen will. Wenn man die ablösefrei kriegt, ok aber was wenn nicht? die verbleibenden 1,5-3 Millionen Euro sind da nicht gerade der Anlass dazu zu glauben man bekäme dafür Spieler mit internationaler Klasse.
Ich bleibe gespannt, wie was gemacht wird.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Für 4,5 mio wär das ein durchaus nachvollziehbarer Transfer, zumal Kuranyi sicherlich besser in Rangnicks Systemüberlegungen passt, als Ailton. Ich hatte bisher meistens gelesen, dass Kuranyi eine festgeschriebene Ablöse von knapp 8 mio, bei verpassen der CL-Quali, haben soll. Komisch.

Wie auch Buscho, halte ich es nun für außerordentlich schwierig, mit den noch verfügbaren Mitteln einen RV und einen IV bzw. LV von ausreichender Klasse zu verpflichten.
Erfolglos waren die Schalker allerdings bezüglich des Werbens um Robert Huth. Der scheint in London glücklich zu sein und will dort bleiben. Da habt ihr aber nochmal Glück gehabt ;)
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Nach der eher dürftigen Spielzeit des südamerikanischen Angreifers fehlt es allerdings an Angeboten
14 Tore bei nur einem 11er ist eigentlich alles andere als schlecht. Ob Kuranyi da auf jeden Fall erfolgreicher ist?
Eigentlich hätte man dann 3 Mittelstürmertypen + Asamoah. Ailton und Schalke passt zwar irgendwie auch nicht so wirklich, aber für die CL wäre ein Stürmer von seiner Qualität sicherlich nicht schlecht.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Die Ausbeute von 14 Toren in seiner ersten Saison ist sicherlich keine schlechte. Jedoch muss man auch seine direkte Auswirkung auf die Mannschaft berücksichtigen. Er bringt einfach zu wenig, brauch zuviele Anspiele, die dann irgendwie versanden und schafft es eigentlich nie, seinerseits mal jemanden in Szene zu setzen.
Kuranyi wird wohl nie ein Goalgetter werden, aber wenn er schon nicht trifft, kann er für sein Team wenigstens ein paar Bälle behaupten (zb im Luftkampf) und mal einen für nen Mitspieler auflegen.
Denke er passt einfach besser zu Schalke und eben dem System welches Rangnick für das Team vorgesehen hat.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Also Toni mag wohl seine Macken haben und auch wie eine Mimose reagieren ,aber er ist ein klasse Torjäger :thumb:
Man darf bei seiner Leistungsbeurteilung zwei Dinge nicht vergessen:

1) es war seine erste Saison auf Schalke ,es gab keine große Vorbereitung und
es gab zwei Trrainer in der Spielzeit! :belehr:

2) Er war 4 Wochen gesperrt (weil Ulli H. das so wollte ;) ) :belehr:

Über Kuranyi bin ich mir nicht im klaren ,sehe das aber wie Buscho das der Verbindlichkeitsabbau vorgeht!

Zumal unser Problem ganz eindeutig in der ABWEHR (Huub komm zurück) :belehr:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
auch wenn kuranyi vielleicht besser zu schalke passen würde, ich glaube nicht dass er viel weiterhelfen würde. gerade was die champions league angeht ist er in meinen augen zu schwach und ailton die bessere lösung.

auf der anderen seite muss man sehen ob ailton auf schalke zu mindest weiter gedultet werden kann. noch so eine saison von dem und ich würd ihn sofort verkaufen, verschenken.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
stark genug für die CL sind beide ,aber ob es die ganze Manschaft ist wird sich ja zeigen :belehr:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.977
Punkte
113
Ergebnis: Sie haben 130 von 140 Punkten erreicht panik: HIlfe, ich bin ein Sch :cry: ker

ich wusste nur nicht, dass sie die Sportfreunde waren...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.282
Punkte
113
Sind Sie ein Schalker?

Ergebnis: Sie haben 130 von 140 Punkten erreicht

ey moment mal panik:

@bombe: westfalia, nicht sportfreunde

meine falsche antwort war rote erde statt glück-auf-kampfbahn
 

Eddie

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
0
Ort
HH
110 von 140.

Getz ma eehrlich, diesen Ballack, wat is dat denn füan alten Treter, der gehöat innen tiefsten Flöz gestüazt, die alte Mistsau.

...es geht schon los, ich sehe schon blaue Kaninchen...

panik:

Eddie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben