liberalmente schrieb:warum denn? provozieren ist nicht verboten (ob man jetzt, wie im bb so oft, "trash talking" betreibt oder ob man eben viele kleine harmlose fouls begeht, die den gegner provozieren, aber gg die der sr nur bedingt etwas machen kann), nach dem gengner zu treten allerdings schon.
als profi muss man bei solchen provokationen cool bleiben!
das provozieren zum sport dazu gehört ist aber sicherlich hart formuliert. ich formuliere es mal um: für mich gehört es zu gutem sport dazu. für andere eben nicht. jedem das seine
Genau da liegt dein Denkfehler. Provokation ist eben auch unsportlich und darum geht es im Falle Lincoln. Lincoln hat Hitzlsperger ja nicht körperlich wehgetan sondern ihn beleidigend behandelt. Wenn ein Spieler über die gesamte Spielzeit durch kleine aber eben auch unfaire Attacken unfair behandelt wird, müssen die Schiris auch hier eingreifen. Ein guter Schiri merkt, wenn ein Spieler von der gegnerischen Mannschaft aufs Korn genommen wird und dann kann er auch mal für ein eher harmloseres Foul ne Karte ziehen bzw. er müsste es sogar tun. Da wären wir dann bei dem was Bombe geschrieben hat, dass man die wenigen Techniker, die es in der Buli noch gibt und die häufiger das Ziel solcher Fouls sind, einfach auch schützen muss.