Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
liberalmente schrieb:
warum denn? provozieren ist nicht verboten (ob man jetzt, wie im bb so oft, "trash talking" betreibt oder ob man eben viele kleine harmlose fouls begeht, die den gegner provozieren, aber gg die der sr nur bedingt etwas machen kann), nach dem gengner zu treten allerdings schon.

als profi muss man bei solchen provokationen cool bleiben!

das provozieren zum sport dazu gehört ist aber sicherlich hart formuliert. ich formuliere es mal um: für mich gehört es zu gutem sport dazu. für andere eben nicht. jedem das seine

Genau da liegt dein Denkfehler. Provokation ist eben auch unsportlich und darum geht es im Falle Lincoln. Lincoln hat Hitzlsperger ja nicht körperlich wehgetan sondern ihn beleidigend behandelt. Wenn ein Spieler über die gesamte Spielzeit durch kleine aber eben auch unfaire Attacken unfair behandelt wird, müssen die Schiris auch hier eingreifen. Ein guter Schiri merkt, wenn ein Spieler von der gegnerischen Mannschaft aufs Korn genommen wird und dann kann er auch mal für ein eher harmloseres Foul ne Karte ziehen bzw. er müsste es sogar tun. Da wären wir dann bei dem was Bombe geschrieben hat, dass man die wenigen Techniker, die es in der Buli noch gibt und die häufiger das Ziel solcher Fouls sind, einfach auch schützen muss.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Provizieren gehört heute sicherlich dazu ,aber ich denke mal es sollte auch Grenzen geben.
Nehmen wir halt Lincoln (ich hoffe jetzt kommt nicht wieder ich würde seine Rotzattacke bagatellisieren) dem rund 10 X in den Rücken gestoßen wurde (im vollen Lauf) und dann als unfaierer Spieler (Reif?) abgestempelt wird :crazy:
Nicht das es ein grobes Foul wäre ,aber soetwas muß doch gepfiffen werden ,von den Tritten mal ganz abgesehen!
Da gebe ich Bombe sicher recht wenn er darauf hinweist das Techniker besser geschützt werden müssen!

Am sonntag gegen Lautern wird es sicher nicht viel anders ,was das rustikale Spiel angeht und ich hoffe mal das die Manschaft zeigt das man dagegenhalten kann :skepsis:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Buscho schrieb:
Genau da liegt dein Denkfehler. Provokation ist eben auch unsportlich und darum geht es im Falle Lincoln. Lincoln hat Hitzlsperger ja nicht körperlich wehgetan sondern ihn beleidigend behandelt. Wenn ein Spieler über die gesamte Spielzeit durch kleine aber eben auch unfaire Attacken unfair behandelt wird, müssen die Schiris auch hier eingreifen. Ein guter Schiri merkt, wenn ein Spieler von der gegnerischen Mannschaft aufs Korn genommen wird und dann kann er auch mal für ein eher harmloseres Foul ne Karte ziehen bzw. er müsste es sogar tun. Da wären wir dann bei dem was Bombe geschrieben hat, dass man die wenigen Techniker, die es in der Buli noch gibt und die häufiger das Ziel solcher Fouls sind, einfach auch schützen muss.

Der gute SR merkt es,keine Frage,aber er kann nicht einfach Gelb ziehen,erst nach mehreren Fouls. Was er aber machen sollte,direkt abpfeifen und sich den Foulenden holen und mit den passenden Worten versehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
natürlich weiß ich das provozieren moralisch gesehen unsportlich ist, aber darf ein sr so etwas als unsportlichkeit werten??

darf ein sr einem spieler für 3 harmlose fouls eine gelbe karte geben?

darf ein sr einen spieler verwarnen wenn der spieler zum ersten mal foult, aber seine teamkollegen im kollektiv den spieler schon das ganze spiel über bearbeiten? (gutes beispiel: bayern vor ein paar jahren gg rosicky)

ich weiß nicht wie es in den regeln steht, deshalb lasse ich mich hier auch gerne belehren!

fest steht für mich nur:

- der provozierte spieler darf nicht ausraten (avarell)

- der provozierende darf höchstens gelb und nie im leben rot sehen (rost interview)
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
liberalmente schrieb:
1. natürlich weiß ich das provozieren moralisch gesehen unsportlich ist, aber darf ein sr so etwas als unsportlichkeit werten??

2.darf ein sr einem spieler für 3 harmlose fouls eine gelbe karte geben?

3.darf ein sr einen spieler verwarnen wenn der spieler zum ersten mal foult, aber seine teamkollegen im kollektiv den spieler schon das ganze spiel über bearbeiten? (gutes beispiel: bayern vor ein paar jahren gg rosicky)

1. JA
2. JA
3. Hängt vom Foul ab
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
kannst du für deine behauptungen ("1. ja 2. ja" ) auch die regeln zitieren? denn das du das so siehst habe ich mir schon fast gedacht.

oder bist du zufällig ein sr in einer höheren klasse?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Leute macht doch einen Schiri-Thread auf ,da haben dann alles etwas davon :wavey:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.318
Punkte
113
liberalmente schrieb:
kannst du für deine behauptungen ("1. ja 2. ja" ) auch die regeln zitieren? denn das du das so siehst habe ich mir schon fast gedacht.

oder bist du zufällig ein sr in einer höheren klasse?
Verwarnungswürdige Vergehen


Ein Spieler muss mittels gelber Karte verwarnt werden, wenn er eines der folgenden sieben Vergehen begeht:

* sich unsportlich verhält,

* durch Worte oder Handlungen seine Ablehnung zu erkennen gibt,

* wiederholt gegen die Spielregeln verstösst,

* die Wiederaufnahme des Spieles verzögert,

* beim Eckstoss oder Freistoss den vorgeschriebenen Abstand nicht einhält,

* ohne Genehmigung des Schiedsrichters das Spielfeld betritt oder wieder betritt,

* das Spielfeld absichtlich und ohne Zustimmung des Schiedsrichters verlässt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ jami

also mmn ist das ganze viel zu schwammig formuliert, denn "unsportlich" ist wohl eine auslegungssache. aber naja, trotzdem danke für die infos
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Altintop musste verletzt raus. Aber selbst ein Punkt wäre grandios :jubel: Noch glaub ich aber nicht dran...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wenn man derart viele Chancen auslässt dann kommt allenfalls ein Arbeitssieg heraus :mad:
Bei Asa hat man heute gesehen das er vollkommen daneben ist und noch Wochen braucht um fit zu werden :skepsis:
Daher ******* NM und Confet-Cup :mad:
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Und Herr As(ist)sauer auf Bierhoff!


Schwere 3 Punkte geholt! SchweißvonStirnwisch!
Glückwunsch nach Leverkusen!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Verdienter kann ein Sieg nicht sein. Schalke hat heute zwar weniger spielerische Elemente gezeigt aber gerackert ohne Ende und Lautern beherrscht. Die waren nur auf zerstören ausgerichtet und haben selbst nach ihrer Führung nur einmal gekontert. Schalke hat nie aufgesteckt und daher diesen Sieg erarbeitet. Klasse Leistung.
Klasse Einstieg von Larsen, das gibt Selbstvertrauen :thumb: .
Es hat zwar nicht alles geklappt, vor allem die Chancenverwertung aber die Einstellung stimmte zu 100%. Ich bin absolut zufrieden mit dieser Vorstellung.
Ich bin zuversichtlich, dass sich die Chancenverwertung mit der Zeit verbessert und die Defensive steht wesentlich besser als oft in der letzten Saison. Den Kampf angenommen und gewonnen, was will man mehr.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
KGZ49 schrieb:
Wenn man derart viele Chancen auslässt dann kommt allenfalls ein Arbeitssieg heraus :mad:
Bei Asa hat man heute gesehen das er vollkommen daneben ist und noch Wochen braucht um fit zu werden :skepsis:
Daher ******* NM und Confet-Cup :mad:
sch:cry:lke
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
klar war der Sieg verdient ,was Spielanteile,Chancen usw. angeht. Aber das sind so richtige Kackspiele ,wo der Sieger trotzdem froh sein kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben