Der Sieg geht völlig in Ordnung aber er war einfach zu teuer erkauft.
Rot gegen KK sehe ich nicht als zwingend notwendig, da hätte auch gelb gereicht. Meissner ist einer, der immer nicklig spielt und auch gestern hat er schon zuvor einige male hingelangt und keine Karte gesehen, wo sie eigentlich angebracht gewesen wäre. Auch Meira hätte, nachdem Lincoln ihn in der zweiten Halbzeit düpierte, vom Platz gemusst, da er ihn schlicht und ergreifend umsäbelt und schon mit gelb belastet war. Der Schiri hat schlecht gepfiffen.
Lincoln darf sich natürlich nicht zu sowas hinreissen lassen, das ist peinlich und völlig daneben. Ich denke drei Spiele Sperre wird er kriegen. Es soll keine entschuldigung für sein Verhalten sein aber mich würde trotzdem interessieren, was Hitzl vorher zu ihm gesagt hat. Wenn mich nicht alles täuscht las ich da von den Lippen das Wort Pisser. Aber gut, das wird man nicht mehr herausbekommen.
Rangnick hat da tatsächlich etwas daneben gegriffen aber das führe ich darauf zurück, dass er selbst absolut sauer über diese Szene war, gleichzeitig aber den Spieler auch schützen wollte, was zu seinen Aufgaben gehört.
Was das Spiel am Sonntag betrifft, denke ich, dass Schalke dennoch gut genug besetzt ist, um gegen Lautern zu gewinnen. Mit Ernst, Bajramovic und Poulsen im Mittelfeld dürfte die Lücke geschlossen werden und asamoah und/oder Larsen sind ja auch noch da und können Kuranyi ersetzen. Also so derbe trifft uns das nicht, dass jetzt alles zusammenbricht, weil die beiden evtl. fehlen.