Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Buscho schrieb:
Zunächst mal zu dir, obwohl es ja eh keinen Sinn macht.
Du mußt seine Leistungen mal insgesamt beurteilen und da ist, über einen Zeitraum von 6 Jahren gesehen eine Quote von 0,37 Toren pro Spiel ordentlich. Dazu kommen seine Einsätze für sein Heimatland und auch, dass er diverse Tore in internationalen Wettbewerben und im DFB-Pokal für Schalke geschossen hat. Deshalb ist es lächerlich, Sand als Eintagsfliege zu sehen und ihn lediglich daran fest zu machen, dass er mal Torschützenkönig war. Ebbe Sand ist der beste Stürmer, den Schalke lange lange Zeit hatte.
Ja OK. 0,37 ist über die 6 Jahre recht ordentlich. Aber er hatte nur eine wirklich gute Saison, die anderen waren eher, ja wie soll ich sagen, mit Ladehemmungen geprägt.
Hoffentlich schlägt sich das nicht auch auf Kuranyi.

Wäre Ebbe auf jeden Fall zu wünschen, daß er mal wieder ne Torflut hinlegt. :D
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Buscho schrieb:
Eines muss man dir jedenfalls attestieren. Im Pauschalisieren und undifferenziert alle über einen Kamm scheren bist du absoluter Meister.
a092.gif


buscho, ok, ich streiche dich aus dieser art der fangruppe.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hab leider nur die zweite Halbzeit gesehen ,aber da habe ich wohl nichts verpaßt. Ein mäßiges Spiel mit einem knappen Sieg ,viel mehr war wohl auch nicht zu erwarten. Positiv ist wohl nur, das wir nicht auch noch das 5 Remis eingefahren haben :rolleyes:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.312
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Meinst du das Stilmittel oder die Aussage?
er meint wegen deinem zurückrudern.

an dem tag, an dem dich jemand berechtigt wegen deiner rhetorischen fähigkeiten lobt, geh ich ins kloster :gitche:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Marces schrieb:
a092.gif


buscho, ok, ich streiche dich aus dieser art der fangruppe.

Sehr schön! Dann spiel ich auch wieder mit dir ;)


Zum Spiel gegen Frankfurt. Da kann man nur sagen, Glück gehabt und Larsen. Habe leider nur Ausschnitte gesehen und nach denen, war das ne enge Kiste. Gut, dass wir auch mal so einen Grottenkick gewinnen konnten und nicht wieder ein Remis oder gar eine Niederlage dabei heraus kam. Nach dem schweren Spiel gegen Mailand habe ich aber durchaus Verständnis, dass die Kraft nicht zu 100% da war. Jedenfalls halten wir den Kontakt zur Spitzengruppe und ich denke, dass irgendwann auch Bremen und der HSV mal schwächeln. Da müssen wir dann zur Stelle sein.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Ich bin ganz zufrieden mit der Leistung gegen Frankfurt. War zwar ne enge Kiste und schalke hat sich nich gerade mit Ruhm bekleckert aber solche Spiele muss man auch ma gewinnen. Das hat doch die Bayern immer ausgezeichnet, dass sie auch die schlechtesten spiele irgenwie gewonnen haben.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Schalke : Bayern

So das zweitwichtigste Heimspiel steht auf dem Programm und da ist es Zeit das mal wieder ein wenig gezofft wird hier im Forum (es ist einfach zu ruhig) :D

Ich weiß garnicht so genau wann wir zuletzt gegen die Tampon-Träger aus München ein BL-Heimspiel verloren haben?
Bin mal gespannt ob der Bayern-Frusttreter sein "Schnüpferchen" auskuriert hat (das hat die Bratwurst ja wieder sehr gut hinbekomen :thumb: ) und ob Fairplay-Poulsen ihm ein Tempo reicht wenn sein Näßchen läuft (stell ich mir gerade so vor :laugh2: )!
Samstag werden wohl auch HSV und Bremen-Fans Schalke die Daumen drücken,denn beide Clubs könnten bei einer Niederlage der Bayern und einen Sieg ihrerseits in der Tabelle an den Bayern vorbeiziehen :eek: :D

Also auf ein heißes Spiel und einem "harmonischen Vorgeplänkel" hier im Forum :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
tja - es wird sein wie immer. Im Vorfeld wird KGZ seine geballte Ahnungslosigkeit gepaart mit derben Ausfällen ins Netz stellen, die Bayern werden zu gut es geht dagegen halten und am Samstag wird der FCB in der Turnhalle wieder mal untergehen. Poulsen wird wieder zeigen, dass er der wohl weltweit unfairste Spieler ist, Ballack, sofern er denn spielt (schon wieder angeschlagen) tritt auch um sich, was KGZ wieder die Zornesröte ins Gesicht treibt und irgendein Blinder wird dem Gorilla ein Ei ins Nest legen. Am Ende der Saison wird der FCB trotzdem 14 Punkte vor den Bergwerklern in der Tabelle stehen und KGZ gratuliert artig zur Meisterschaft. Nix neues also...
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
da schalke schon in der woche danach punktlos bleibt sach ich mal: gewinnt das ding ruhig. der hsv punktet ja auch nicht...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
100 JAHRE ERNST KUZORRA – UND GANZ SCHALKE FEIERT MIT
„Anne Grenzstraße, auf Schalke“, wo laut Ernst Kuzorra der Mythos Schalke 04 zuhause ist, spielt sich seit mittlerweile über 100 Jahren ein bedeutendes Stück GElsenkirchen ab. Und gerade dieser Ernst Kuzorra, der nicht nur der Urvater des Schalker Kreisels - und somit der erfolgreichsten, je da gewesenen, Schalker Zeit war – sondern somit gleichzeitig sicherlich auch zu einem der, wenn nicht sogar zu dem, wichtigsten Bürger dieser Stadt avancierte, wäre am kommenden Sonntag, dem 16. Oktober 2005, exakt 100 Jahre alt geworden. Selbstverständlich wird – so wie es Ernst es sich selbst gewünscht hätte – bei uns in der SFCV-Fan-Kneipe „auf Schalke“ dieses Ereignis mit einem speziellen Angebot gefeiert: Den ganzen Tag über könnt ihr nicht nur über den Sieg gegen die Bayern am Vortage reden, sondern auch in der fernen, weiten Vergangenheit und Historie der Knappen – und somit auch in Kuzorras – Geschichte wühlen.
Unser Wirt möchte Euch dieses mit einem speziellen „Geburtstagsangebot“ versüßen. Den ganzen Tag über erhaltet ihr das „Kuzorra-Gedeck“ (Pils, 0,4l + Korn) für nur 2 €uro und ein speziell kreiertes „Kuzorra-Menue“ für nur 7,90€. Ab 14 Uhr gibt es dazu noch verschiedenen Longdrinks für nur einen €uro.


dazu fehlt nur noch ein Sieg gegen die Tampon-Träger aus München und die Post geht ab :thumb:

PS. hoffe das ich wieder zu Hause bin wenn das Spiel anfängt panik:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich finde die Aktion von Rost sich mit der Thematik an die Fans zu wenden positiv :thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le corbeau
Frag einen Blinden ob er sehen will... :eek:
das ist doch nun quatsch ,denn ich würde das ebenso bei zb. Ballack oder XYZ
verstehen. :belehr:
Als Fan habe ich doch bitteschön nicht das RECHT den jeweiligen Spieler in seiner Freizeit zu belästigen (zb. Stadtbummel oä.)! Garnicht davon zu reden ihn zu beschimpfen usw.!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben