Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Langer schrieb:
Nee, ich bezeichne das nicht als arrogant
Ich würde es eher als dämlich bezeichnen wenn ein Spieler des FC Bayern den HSV nicht ernst genommen hat.
Aber da bin ich wohl nicht tiefgründig genug um die Psyche des "weißen Ballets" näher zu kennen. :laugh2: :laugh2:


Noch ne kleine Anmerkung: wenn die bisher nicht 100% gefordert waren,
woher kommt dann das Jammern und Wehklagen über die hohe Belastung in den letzten Wochen. :laugh2:


Wer jammert seitens des FCB über die hohe Belastung der letzten Wochen?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
KGZ49 schrieb:
Samstag werden wohl auch HSV und Bremen-Fans Schalke die Daumen drücken,denn beide Clubs könnten bei einer Niederlage der Bayern und einen Sieg ihrerseits in der Tabelle an den Bayern vorbeiziehen :eek: :D

Ich kann mir nicht vorstellen dass das Denken des HSV und der Bremer so kurzsichtig ist (wie etwa das Ziel "Erreichen von Platz 1 am 9. Spieltag" zu haben)wie die Planung der Finanzpolitik von Schalke 04. Es streiten sich 4 Teams um 3 Plätze, von denen man ausgehen kann dass Bayern sicher einen der 3 Plätze erreicht. Wem wird man also so viele Punktverluste wie möglich wünschen? :licht:

Ich bin sogar so dreist zu behaupten, dass die Mehrheit der deutschen Fussballfans eher den HSV oder Bremen die CL Qualifikation wünschen als Schulden 04. :cool:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Langer schrieb:
Kein Problem, seit wann interessiert es dich auch was ein A........ so schreibt. :laugh2:

Ihm, da muss ich doch dem A...... :D zur Seite stehen, es wurde in der Tat ein wenig lamentiert. Aber nur Seitens von Felix Magath.

kicker schrieb:
Magath: "Die Spieler sind am Ende"

Da waren's nur noch neun. Abstellungen zu den Nationalmannschaften, Verletzungen und Krankheiten - mit einem sehr übersichtlichen Häuflein Profis machte sich Felix Magath am Mittwoch, 16 Uhr, auf zu einem Waldlauf, der ersten Trainingseinheit seit dem Spiel gegen Wolfsburg.

Magath über . . .
. . . die vielen Verletzten bei den Bayern: "Ich trainiere jetzt seit über zehn Jahren, aber so viele Verletzte habe ich noch nie gehabt. Von meinem Training kann's nicht kommen, die Trainingsbelastung ist wesentlich geringer als vor einem Jahr. Nein, ich muss nichts ändern, denn ich kann schließlich den Terminplan nicht ändern. Man muss endlich begreifen, dass die Spieler am Ende ihrer Belastungsfähigkeit sind, und das hat nichts mit dem Training im Verein zu tun. Vielleicht wirkt es sich nun auch aus, dass die Nationalspieler nach Saisonende noch einmal belastet wurden und keine richtige Vorbereitung hatten."

. . . den Verweis auf andere Sportarten, in denen zwei-, dreimal pro Woche gespielt wird:
"Völliger Quatsch, man kann Fußball nicht mit Eishockey oder anderen Sportarten vergleichen. Außerdem kommen im Fußball wesentlich mehr Marketing- und Medientermine hinzu, so dass die Spieler sich nicht richtig erholen und regenerieren können."

Ist aber ein wenig untergegangen durch die bewegte Woche mit Bundestrainer Krisi. ;)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Bombe schrieb:
tja - es wird sein wie immer. Im Vorfeld wird KGZ seine geballte Ahnungslosigkeit gepaart mit derben Ausfällen ins Netz stellen, die Bayern werden zu gut es geht dagegen halten und am Samstag wird der FCB in der Turnhalle wieder mal untergehen. Poulsen wird wieder zeigen, dass er der wohl weltweit unfairste Spieler ist, Ballack, sofern er denn spielt (schon wieder angeschlagen) tritt auch um sich, was KGZ wieder die Zornesröte ins Gesicht treibt und irgendein Blinder wird dem Gorilla ein Ei ins Nest legen. Am Ende der Saison wird der FCB trotzdem 14 Punkte vor den Bergwerklern in der Tabelle stehen und KGZ gratuliert artig zur Meisterschaft. Nix neues also...
:jubel:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Langer schrieb:
Kein Problem, seit wann interessiert es dich auch was ein A........ so schreibt. :laugh2:

Du hast recht, innteressiert mich nicht wirklich, was so ein A........ so schreibt, aber ich versuche doch ab und an, denn Sinn eines Posts zu ergründen, und sei es nur aus Forschunszwecken... :saint:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Bombe schrieb:
tja - es wird sein wie immer. Im Vorfeld wird KGZ seine geballte Ahnungslosigkeit gepaart mit derben Ausfällen ins Netz stellen, die Bayern werden zu gut es geht dagegen halten und am Samstag wird der FCB in der Turnhalle wieder mal untergehen. Poulsen wird wieder zeigen, dass er der wohl weltweit unfairste Spieler ist, Ballack, sofern er denn spielt (schon wieder angeschlagen) tritt auch um sich, was KGZ wieder die Zornesröte ins Gesicht treibt und irgendein Blinder wird dem Gorilla ein Ei ins Nest legen. Am Ende der Saison wird der FCB trotzdem 14 Punkte vor den Bergwerklern in der Tabelle stehen und KGZ gratuliert artig zur Meisterschaft. Nix neues also...
aber du musst noch hinzufügen dass es nicht so schlimm zu scheinen scheint :crazy: da ja der allerschlimmste mit Oude Kamphuis weg ist, obwohl es trotzdem nicht gerade ein schönes spiel sein wird, so ein 0:0 oder 1:0 wäre ein perfektes ergebnis für diese begegnung :rolleyes:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ihr Bayernknüppel habt es nötig euch über Spieler anderer Clubs aufzuregen,
aber das ganze gesabbel kennen wir ja seit Jahren. :rolleyes:
Ärgerlich ist das es RA/RR es nicht hinbekommen haben a`la Bayern (Ballack) ein paar Spieler zu schonen :mad:
Um es klar zu sagen ich finde es vollkommen in Ordnung was Bayern da abgezogen hat und kann eben allenfalls unseren EXPERTEN da einen Vorwurf machen.
Wie dem auch sei,ich bin aus NL zurück und will ein klasse Spiel sehen!
HART aber FAIR :belehr:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
ich hab mit einem Bekannten gesprochen der des öfteren beim Training ist/war und eben ein bisschen näher dran ist.
Der sagte mir das es ein paar Vorfälle gegeben haben muß die Rost zu einem derartigen Brief genötigt haben. Es soll zu Handgreiflichkeiten seitens eines älteren Fan gegen einen jüngeren Fan und Rost gekommen sein!
Was genau abgelaufen ist wußte er auch nichtim Detail zu sagen ,aber Rost sprach wohl davon das es des öfteren zu solchen (körperlichen) Übergriffen gekommen ist!
Sollte dem so sein ist das weit über dessen was sich ein Spieler von Fans gefallen lassen muß, zumindest aus meiner Sicht!

PS. Besser/ Einfacher wäre es natürlich Rost würde solchen Fans ein aufs Maul hauen und gut iss :D Ja ist klar das wäre Primitiv :teufel:
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Also bislang sehe ich nur eine Mannschaft, die klasse spielt. Bayern sehr souverän und abgeklärt. Mein Gott, was sind die Schalker ängstlich
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke nicht das S04 "ängstlich" spielt ,sondern das Bayern ein Tick cleverer spielt. Das 1:0 für Bayern ist natürlich ärgerlich da es wohl aus knapper Abseitspostition fällt. Aber ich denke um dieses 1:0 war Bayern besser!
Der M.Reif geht mir sowas von auf den Sack das kann ich garnicht schreiben :mad:
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Was mir ziemlich auf den Keks geht, ist die Aussprache von Lincoln. Wo hat der Reif eigentlich den Schmarrn her? Habe ich da was verpasst????
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Was pfeift denn da der Weiner? :laugh2: Geht ja wohl überhaupt nicht :gitche: Niemals nicht ein Elfer, niemals nicht rot
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Ich weiss jetzt gar nicht, ob Weiner für die UEFA pfeift. Falls er in der CL eingesetzt würde, würde er sich niemals trauen bei einem Foul ala Demichelis Rot zu zeigen. Der Blindfisch hat wohl seine Kontaktlinsen nur für 85 Minuten eingeölt.
Larsen ist glaub ich 5mal in der 2.Halbzeit im Strafraum rumgelegen mit der entsprechenden Theatralik, immer nach Flanken. Der hat wohl von RR einen klaren Auftrag in der Halbzeit bekommen.
Bei Reif liegt die größte Diskrepanz aller Kommentatoren zwischen Bezahlung und Wahrnehmungs-/Beurteilungsvermögen vor. Naja, warum sollte er beruflich besser sein als in der Wahl seiner Steuerberater!

Falls Ballack wirklich geschont wurde unter der Woche, hats nix gebracht.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
0:0 wäre besser gewesen.
Beide Teams waren nicht wirklich gut und das würde auch die ganzen Diskussionen ersparen.

Abseitstor von Bayern, fragwürdiger Elfer für Schalke, wobei die vorher noch mindestens einen hätten bekommen müssen.

Unentschieden geht in Ordnung, aber so hektisch hätte die Party nicht ausfallen müssen.
Und die Rote Karte war ein Witz.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Die bisherigen Kommentare der Bayern-Anhänger hier sind schon wieder erste Sahne, war aber nicht anders zu erwarten.

Mit dem Punkt müssen wir zufrieden sein und zwar, weil die Bayern in der 1. Halbzeit das um Meilen bessere Team waren, auch wenn das Tor aus einer vorherigen Abseitsposition entstand.

Man muss auch zufrieden sein, denn gegen 14 Bayern ist es nunmal nehezu unmöglich zu gewinnen. Was der Weiner da heute zusammengepfiffen hat, war unterirdisch.
Es hätte drei Elfer für Schalke geben können, zumindest zwei hätte es geben müssen. Das Foul von Ismael an Lincoln ist so eindeutig, da gibt es nichts zu diskutieren. Das Foul von Salidingsbums an Larsen ebenfalls absolut eindeutig. Der versucht ja nicht einmal ansatzweise an den Ball zu kommen und geht nur in den in der Luft befindlichen Spieler ran. Das dritte Foul, dass letztlich zu einem Elfer führte, war noch das geringfügigste.
Dazu dann noch das Abseitstor und es ist alles über die Schirileistung gesagt.

Wer immer behauptet, dass Spieler wie Poulsen Stinkstiefel sind, wurde heute darüber belehrt, dass es noch wesentlich größere dieser Sorte gibt. Ein Ballack ist heute durch nichts weiter aufgefallen als durch ständiges Gejammer, ständiges Reklamieren, dauernde Nickligkeiten und durch hervorragende Schauspielkunst, wenn er denn mal gefoult wurde, was ja sehr selten vorkam, denn das war bei seiner heutigen Leistung nicht nötig. Bei Bayern schwächster Spieler.

Die Krönung hat natürlich dann noch Magath im Verbund mit dem besten Manager der Liga gebracht. Seine Aussage, er könne nicht sehen, das Ismael Lincoln auf den Fuß tritt, auch nicht bei der Superzeitlupe, schießt eindeutig den Vogel ab. Da zu behaupten, Rangnick würde teils difuse Interviews geben, klingt da schon wie Hohn.
Ich hab mich jedenfalls darüber köstlich amüsiert und auch Rangnick konnte sich nur mit Mühe ein Lachen verkneifen.
Hoeness im Interview spottet auch wieder jeglicher Beschreibung. Absolut geil, wie der sich bei jeder Frage und ist sie auch noch so lapidar, persönlich angegriffen fühlt und nicht ein einziges Mal in der Lage ist, ernsthaft und ohne Aggression zu antworten und immer kurz vor der Explosion seines Bluthochdruck geschädigten Schädels steht, macht den Typ, bei all seiner beruflichen Qualifikation und Cleverness sowas von lächerlich, das ich den null für voll nehmen kann. Der Typ ist einfach nur zum lachen.

Für uns jedenfalls ein wichtiger Punkt, auch wenn er uns nicht wirklich nach Vorne bringt. Die Moral stimmte in Halbzeit zwei jedenfalls und man hat sich einen psychologischen Dämpfer erspart und sich diesen Punkt, gegen in Halbzeit zwei viel zu passive Bayern, erkämpft. Bayern ist mit einem Makaay ohne Form lange nicht so gut, wie angenommen. Schwächelt dann noch Ballack, läuft bei denen auch nicht so sehr viel zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben