Buscho schrieb:
Die bisherigen Kommentare der Bayern-Anhänger hier sind schon wieder erste Sahne, war aber nicht anders zu erwarten.
Mit dem Punkt müssen wir zufrieden sein und zwar, weil die Bayern in der 1. Halbzeit das um Meilen bessere Team waren, auch wenn das Tor aus einer vorherigen Abseitsposition entstand.
Man muss auch zufrieden sein, denn gegen 14 Bayern ist es nunmal nehezu unmöglich zu gewinnen. Was der Weiner da heute zusammengepfiffen hat, war unterirdisch.
Es hätte drei Elfer für Schalke geben können, zumindest zwei hätte es geben müssen. Das Foul von Ismael an Lincoln ist so eindeutig, da gibt es nichts zu diskutieren. Das Foul von Salidingsbums an Larsen ebenfalls absolut eindeutig. Der versucht ja nicht einmal ansatzweise an den Ball zu kommen und geht nur in den in der Luft befindlichen Spieler ran. Das dritte Foul, dass letztlich zu einem Elfer führte, war noch das geringfügigste.
Dazu dann noch das Abseitstor und es ist alles über die Schirileistung gesagt.
Du hast recht. Schlake hat 2 Elfmeter nicht bekommen, zudem war das Tor von Bayern Abseits. Da gebe ich dir völlig recht.
Aber jetzt wollen wir mal nicht so tun, als ob nur Schlake benachteiligt wurde:
Der tatsächliche Elfmeter war keiner bzw. höchststrittig. Rodriguez muss mit Rot vom Platz, als er den am Boden liegenden Ballack mit Abischt in den Genitalbereich tritt. Für Demichelis´Foul Rot zu zeigen ist zu hart. Natürlich geht er voll rein, kann dann nicht mehr abremsen untrifft folglich Varela. Was allerdings nur Bayern-Fans aufgefallen ist: Varela fällt schon davor. Wenn dann Gelb, das ist okay, aber rot, absolut überzogen.
Ich denke als Fazit kann man sagen, dass Weiner einfach grottenschlecht gepfiffen hat. Es ist mühselig zu diskutieren, welches Team mehr benachteiligt wurde. Mal davon ausgegangen er hätte korrekt gepfiife, das Tor von Santa Cruz wäre nicht gefallen, dann wäre Rodriguez vom Platz geflogen, wäre es dann überheupt zu den Schalker Elfmetersituationen gekommen oder hätten 10 Schalker jetzt mächtig unter Druck gestanden. Oder andersrum hätten 10 Schalker gekämpft wie die Löwen, trotzdem ein Tor geschossen und dann gewonnen. Ich denke jeder muss zugeben, dies zu diskutieren ist unmöglich. Also belassen wir es bei einem Unentschieden, dass dem Spielverlauf entspricht und einer Schirileistung, wie ich sie schwächer selten gesehen habe.