Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ah ja und buscho. ich schätze ja wirklich deine kommentare, da meistens objektiv. aber was du in richtung maggath und hoeneß schreibst, ist gequirrlte *******e oder wie du es bezeichnest "hohn" !
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
beide mannschaften wurden gleich schlecht behandelt
diese Aussage führe ich mal auf den "verstärkten" Alk-konsum während deiner Geburtstagsfeier zurück und quasi als kleines Geschenk kommentiere ich sie nicht weiter :crazy:

solskjaer
Jetzt gerade im Doppelpass werden M + H für ihren professionellen Umgang mit den SR-Entscheidungen der letzten Spielminuten von allen anwesenden Fussballsachverständigen gelobt
naaaa dannnnnn ist ja alles klar :laugh2:
Sag mal ,seit wann hast du solche Vergleiche nötig :rolleyes:

Den Tritt in die Weichteile hatte ich gesehen ,aber ähnlich wie ihr bei Poulsen argumentiert (unvoreingenommen) ist das nicht von großen Interesse wenn ein nickliger Spieler mal einen gescheppt bekommt! Und das gilt für Ballack wie auch für Poulsen gleichermaßen. :belehr:
Also bleibt LOCKER :wavey:
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Verstehe ich Dich richtig, dass es damit völlig in Ordnung und wünschenwert ist, wenn Rodrigues in den nächsten Spielen ein paar auf den Sack bekommt?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich bezog die Nickligkeiten allein auf Ballack/Poulsen ,jeder dieser beiden Experten dürften überhaupt nicht den Mund aufmachen wenn sie mal einen gescheppt bekommen (egal von wem)!
Was die Aussagen gestern! von Ulli und Felix angehen so bleibe ich dabei das sie höchst peinlich (oder such dir einen anderen Begriff) waren und
aufzeigen wie Frustriert sie waren das die Manschaft es nicht geschaft hat den (unverdienten) 1:0 Vorsprung zu verteidigen!
Ich kann natürlich verstehen das man der Manschaft vor dem Juve-Spiel (was nach Magath auch nicht gewonnen werden muß bzw. Unwichtig ist) nicht einen Vorwurf machen will ,aber dann soll man halt ganz den Mund halten und nicht anderswo die Schuld suchen!
Die Leistung von S04 in der ersten Hälte war sehr mäßig und trotzdem hat Bayern ein zweifelhaftes Tor benötigt um in Führung zu gehen ,ebenso hat Bayern in der zweiten Hälfte kaum noch Land gesehen gegen etwas stärkere Schalker (die aber immer noch nicht gut waren) und haben ein riesen Glück gehabt das der Schiri so blind gepfiffen hat!
Der Platzverweis ist (aus meiner Sicht ungerechtfertigt gewesen) hat keinen Ausschlag mehr fürs Spiel gebracht ,oder sehe ich das vielleicht falsch?
Und natürlich hätte Rodrigues gelb oder auch gelb/rot sehen können,aber das hätte Deisler auch!
Nur bei einem Bayern-Spieler spricht man bei TRETEN von positiver Energie und bei anderen von groben Foul :belehr:
Wie gesagt es waren (aus meiner Sicht) keine zwingenden Elfer ,aber sie mußten gepfiffen werden und von daher ist Bayern sehr gut weggekommen!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
War ein sehr häßliches Spiel ( unverständlich die Wertung der Bild , die dem Spiel 4 von 6 möglichen Bälle gab) mit gerechtem Ausgang. Erste Hälfte war Bayern besser und in der 2.Hälfte haben die sie ja fast um den Ausgleich gebettelt. Extrem wichtiger Treffer von Larsen!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Rodriguez hätte sofort vom Platz gehört, da gibt es doch nicht das geringste zu diskutieren...
Die Bayern sollten sich aber nun wirklich nicht beim Schiri beschweren, sondern lieber bei Makaay - was der da für Dinger vergeben hat :eek:
Das 1:0 für die Bayern zu geben, war noch die beste Entscheidung von Weiner, ansonsten hat er doch eigtl. grundsätzlich daneben gelegen. So waren die ersten beiden strittigen Szenen im Bayernstrafraum klare Elfer, die dritte hingegen wohl ne reine Konzessionsentscheidung, ebenso wie Demichelis' Rote (Da hätte man schon lieber Makaay vom Platz stellen können, was aber auch etwas zu hart gewesen wäre).
1:1 geht dann im Endeffekt durchaus in Ordnung.

Wenn man dann allerdings von einer unverdienten Führung der Bayern spricht, müsste man aus Schalker Sicht ebenso zugeben, dass man sich den Ausgleich auch nicht wirklich durch Leistung verdient hat.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hab von dem Spiel nichts gesehen außer die Nachspielzeit und dann die Zusammenfassung, den dritten Elfer und die rote Karte hätte ich nicht gegeben, die zweite Szene war für mich der klarste Elfer, bei der ersten Szene bin ich noch 50-50.
Was mich interessieren würde, wie lautet eigentlich nochmal die Regelung bezüglich des Anfassens von Schiedsrichtern? Ich fand bei der roten Karte für Demichelis das aggressive "in den Arm greifen" von Ballack gegen den Schiedsrichter jedenfalls etwas.... grenzwertig.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das 1:0 der Bayern war ganz knapp Abseits und von daher von mir nichtmal ein Vorwurf,denn ich habs auch erst mit Zeitlupe als Abseits erkannt. Zudem hatte ich ja schon geschrieben das Bayern aufgrund der ersten Halbzeit zu recht in Führung gegangen ist!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
solskjaer schrieb:
Jetzt bin ich verwirrt.....

Buscho und KGZ geifern über die schlimmen Aussagen von Magath und Hoeness im Interview nach dem Spiel. Jetzt gerade im Doppelpass werden M + H für ihren professionellen Umgang mit den SR-Entscheidungen der letzten Spielminuten von allen anwesenden Fussballsachverständigen gelobt (sogar von Biermann dem man sicher keine Affinität zu den Bayern nachsagen kann).
Wer jetzt wohl recht hat?

@buscho:
Hast Du jetzt den Genitaltritt von Rotzrigues nicht gesehen oder einfach verdrängt? Oder zählt der nicht, weils gegen Ballack ging?

Marces schrieb:
ah ja und buscho. ich schätze ja wirklich deine kommentare, da meistens objektiv. aber was du in richtung maggath und hoeneß schreibst, ist gequirrlte *******e oder wie du es bezeichnest "hohn" !

Was stimmt denn an der Aussage nicht, dass es absolut lächerlich war, was Magath da bei Premiere abgelassen hat? Entweder war seine Aussage bezüglich des Fouls von Ismael an Lincoln der Beleg für völlige Erblindung, für geistige Umnachtung oder für völligen Realitätsverlust.
Und bei Hoeness? Was stimmt nicht daran, dass es für Reporter kaum noch möglich ist, kritische Fragen an Hoeness zu richten, ohne das dieser in unpassender Form darauf reagiert und er immer kurz davor ist zu platzen und nur Schmuh von ihm kommt? Souverän ist der doch nur, wenn man ihm Honig um den Mund schmiert ansonsten ist er für mich der hitzigste Manager der Liga und unter Druck einfach nur ein unfairer, unsachlicher und oft sogar an ein kleines beleidigtes Kind erinnernder Choleriker.

Den Tritt gegen Ballack habe ich tatsächlich so nicht gesehen. Jetzt in der Nachbetrachtung war das durchaus grenzwertig. Allerdings zeigte auch dort Ballack seine schlechten schauspielerischen Leistungen einmal mehr. Er krümmt sich wie ein abgestochenes Schwein, um dann Sekunden später schon wieder den Schiri anzukeifen. Wenn er so schlimm getroffen worden wäre, wie er es glauben machen wollte, würde er wohl heute noch nicht wieder gerade laufen können. Eine Abneigung gegen Ballack brauchst du mir nicht zu unterstellen. Es ist nicht so und das weißt du auch. Aber wenn er sich so verhält, ist dass meiner Meinung nach für unseren angeblich besten deutschen Spieler nicht würdig und dann ist er numal auch ganz besonders Fokus. Es ist mir eben schon häufiger aufgefallen, dass Ballack sehr theatralisch auf Fouls reagiert. Er wälzt sich gerne über den Rasen und ist einer der Bundesligaspieler, die am häufigsten die Schiedsrichter angehen und auch anfassen. Gestern hat er auch wieder den Schiri mehrfach verbal attackiert und ihn auch wieder angefasst. Ich frage mich da, warum da nicht mal ein Schiri den Arsch in der Hose hat und ihn einfach mit ner Karte bestraft. Welche Farbe die hat ist ja erstmal zweitrangig aber Ballack erlaubt sich einfach zu viel.


Real Iverson schrieb:
Für Demichelis´Foul Rot zu zeigen ist zu hart. Natürlich geht er voll rein, kann dann nicht mehr abremsen untrifft folglich Varela. Was allerdings nur Bayern-Fans aufgefallen ist: Varela fällt schon davor. Wenn dann Gelb, das ist okay, aber rot, absolut überzogen.

Ich habe ja schon geschrieben, dass Rot etwas hart war aber du kannst hier doch jetzt nicht die Täter -Opferrolle vertauschen. Geschädigter ist doch wohl Varela und wenn er nicht vorher schon fällt riskiert er, dass Demichelis ihn voll erwischt und ihn unter Umständen schwer verletzt. Das war Selbstschutz. In der Szene, in der Makaay gegen Rafinha reingeht war es ja ähnlich. Auch da musste Rafinha schon springen, um nicht voll erwischt zu werden. Das kanst du beim besten Willen nicht den beiden gefoulten Spielern ankreiden. Demichelis hätte einfach so nicht hingehen dürfen.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Gebe ich dir Recht Buscho!
Ich wollte nicht Varela die Täter-Rolle zuschieben und es stimmt von der Seite aus habe ich das noch nicht betrachtet. trotzdem springt Varela nicht nur aus Selbschutz, sondern er fällt und das dazu noch leicht theatralisch um eben die maximale Bestrafung von Demichelis rauszuhoeln. Aber gut, das wäre andersrum nicht anders gewesen, das das zum Fußball gehört damit muss man sich wohl abfinden.

Noch was zu Ballack und Schauspieler: Wenn du schon dabei bist Spieler für die Goldene Himbeere nominieren zu wollen, wie wärs mit Vermant, dem das Gesicht höllisch wehtut, nachdem er den Ball mit der Hand auf dem Weg ins Tor aufgehalten hat. ;) :sleep: :laugh2:
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Auch wenn es aus Sicht der Forumsschalker mit Ballack genau den richtigen getroffen hat, der fiese tritt von Rodriguez verlangt rot und sonst gar nix. Da der Weiner das warum auch immer nicht gesehen hat, kann das Sportgericht ja auch noch eingreifen.

Ansonsten dankeschön an beide Vereine - vom SV Werder :D
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Real Iverson schrieb:
Noch was zu Ballack und Schauspieler: Wenn du schon dabei bist Spieler für die Goldene Himbeere nominieren zu wollen, wie wärs mit Vermant, dem das Gesicht höllisch wehtut, nachdem er den Ball mit der Hand auf dem Weg ins Tor aufgehalten hat. ;) :sleep: :laugh2:

An diese Szene kann ich mich gar nicht erinnern. ;) :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hm, wenn Schalke nicht mal mehr gegen die Bayern gewinnt, die im Grunde die letzten Jahre besser gehabt hätten die Punkte direkt an Schwalbe 04 zu schicken, dann wird das noch ne interessante Saison für die auf den Beinen doch relativ schwachen Blauweissen. Platz 4 lässt grüssen. :jubel:

Bayern hat endlich diese negative Serie gebrochen, 1 Punkt mehr geholt als z.B. noch letzte Saison. Damit laesst es sich gut leben. Also ich bin zufrieden. Ausserdem ist mir ein Titelkamp mit Teams wie Bremen und dem HSV lieber. Schulden machen kann jeder... :wavey:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le corbeau
was anderes war von dir auch nicht zu erwarten (leider) ,typisch Bayern-Fan-Müll :crazy:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Bayern hat durch eigenes Verschulden 2 Punkte verschenkt. Man war taktisch und kämpferisch sehr gut eingestellt, hat die Schalker Planlosigkeit im offensiven Bereich klar aufgedeckt und recht effektiv von Defensive auf Offensive umgeschaltet. Lediglich das Auslassen einiger hundertprozentiger Torchancen ist zu kritisieren. Makaay (2), Cruz und auch Karimi hätten den Sarg zunageln können. So war der glückliche Schalker Ausgleich dann eigentlich abzusehen. Der Schiri hatte sicher nicht seinen besten Tag, aber er war sicher auch kein Heimschiedsrichter. Bayern liegt punktemässig voll im Soll und kann so weitermachen. Schulden 04 wird in dieser Verfassung allerdings Probleme haben, an den ersten drei Mannschaften dranzubleiben. Aber das schöne daran ist, dass sich fast jeder in Deutschland darüber freut. Nur die Schalker haben das noch nicht gemerkt. :D :wavey:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
mass
Aber das schöne daran ist, dass sich fast jeder in Deutschland darüber freut.
das ist reines Wunschdenken eines Bayern-Fans!
Ansonsten hast du recht, aber das habe ich ja auch nicht bestritten.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
@buscho + kgz:
Meine Nachfragen bzgl. den (wahrscheinlich Premiere-) Interviews kommt einfach daher, dass ich sie nicht gesehen habe. Auch die SZ von heute bescheinigt den Bayern einen unaufgeregten Umgang mit dem Ausgang des Spiels und den SR-Entscheidungen der letzten Spielminuten.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wie lange es wohl dauert bis der Rost wieder die ********** spielt und wieder auf seiner Homepage rumsch :cry: lkt dass die Schalker Fans beim Spiel gegen Bayern Jens Lehmann (ja ihr lest richtig, Jens Lehmann, der mal von Schalke zu Dortmund gewechselt ist, der Judas :D ) gefeiert haben. :laugh2: :jubel:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@KGZ,

bleib mal locker. Ein Tampon tragen hilft dabei sehr.... :D

Dein Glauben, dass die neutralen Fans dem Cottbus des Potts eher die Quali für die CL wünschen als den Bremern oder dem HSV ist leider reines Wunschdenken eines Schalkerfans. :belehr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben