Na ja, ich sehe das Ganze natürlich etwas anders als meine Vorschreiber.
Ich habe in dieser CL-Gruppenphase gesehen, dass Schalke bis auf das Hinspiel in Eindhoven, in jedem Spiel überzeugt hat. Gegen Milan zuhause war man dem Sieg schon sehr nahe und macht Kuranyi gestern die 100% Chance rein, kann es auch ganz anders laufen.
Nun hat es eben nicht ganz für die nächste Runde gereicht und man muss eine Etage tiefer weiter machen. Für mich zwar schade, denn ich hätte es mir sehr gewünscht, in der CL zu überwintern aber letztlich kann ich mit dem UEFA-Cup leben. Finanziell wird sich auch der für uns lohnen und einplanen kann man ein Weiterkommen in der Königsklasse eh nicht.
Ich bin jedenfalls sehr positiv von Schalkes Leistungen angetan und habe gesehen, dass wir den Gegnern in der CL auf Augenhöhe begegnen konnten.
Wenn man sich ansieht, wie knapp der PSV in die nächste Runde kommt, sieht man wie eng es in unserer Gruppe zuging und dass selbst Milan um die nächste Runde zittern mußte zeigt eigentlich überdeutlich, dass das was Schalke gezeigt hat, nicht so mittelmäßig war, wie es hier einige darstellen.
Ich find es auch ein bisschen unfair. Aber gut, jeder hat seine Meinung.
Das einzige, was ich gestern bemängeln kann, waren die individuellen Fehler im Deckungsbereich vor den Gegentoren 2 und 3. Rost sehe ich bei diesem Freistoß von Pirlo nicht schuldig, denn der war klasse getreten.
Auch sehe ich nicht, dass wir irgendwelche Fehleinkäufe getätigt haben. Bordon ist ein Bollwerk hinten drin und individuelle Fehler passieren immer mal. Die hatte er auch schon in Stuttgart mal gehabt und Tore schießen ist nicht seine Aufgabe, dafür hat Schalke ihn sicherlich nicht verpflichtet.
Krsztajic ist auch wieder, nach einem kleinen Formtief, gut dabei. Diese Dribbeleinlagen habe ich von ihm auch schon in Bremen hin und wieder gesehen, wo sie ebenfalls selten von Erfolg gekrönt waren aber defensiv ist er wieder ne Bank.
Kuranyi hat sich auch gefangen und erarbeitet sich immer mehr Chancen. Mit etwas mehr Ruhe im Abschluß wird sich auch seine Quote verbessern. Ein Fehleinkauf sieht für mich anders aus.
Lincoln schwächelt momentan tatsächlich hin und wieder. Da muss er die Konstanz der letzten Saison wieder finden, da stimme ich zu.
Aber er kann ein Spiel eben auch mal mit einem Pass oder einem Schuß allein entscheiden und deshalb wird er auch weiterhin das Vertrauen haben. Der findet seine Form schon noch wieder. Deshalb kann man ihn aber nicht als Fehleinkauf bezeichnen.
Der einzige, der noch nicht das zeigen konnte, was man sich von ihm verspricht ist Bajramovic. Aber auch bei ihm muss man erstmal noch abwarten. Vielleicht braucht er einfach etwas mehr Zeit sich einzufinden und im Mittelfeld haben wir nunmal momentan eine Überbesetzung.
Ernst ist sicherlich noch nicht der Leistungsträger, der er in Bremen war aber auch bei ihm sehe ich es so wie bei Bajramovic. Er muß sich noch integrieren, obwohl auch er steigende Tendenz zeigt.
Das sind für mich alles keine Anzeichen, jemanden von diesen Spielern als Fehleinkauf abzustempeln. Schließlich ist noch nicht einmal die Hinrunde beendet.
Abschließend gesagt, bin ich mit den gezeigten Leistungen in der CL zufrieden.
Und wenn Mittelmäßigkeit bedeutet, jedes Jahr CL spielen zu dürfen, dann unterschreibe ich für diese Mittelmäßigkeit sofort.