Also allen Unkenrufen zum Trotz. Ich sehe unsere Chancen bei 50:50.
Milan steht mindestens genauso enorm unter Druck wie Schalke, meiner Meinung eher mehr, denn für Schalke ist das angestrebte Ziel, Überwinterung im internationalen Geschäft, schon geschafft. Für Milan steht da mehr auf dem Spiel, da man in der Liga hinterher hinkt und ein Ausscheiden schon in der Gruppenphase einer Katastrophe gleich kommt. Selbst der UEFA-Cup wäre für die schon fatal, was man bei uns nicht behaupten kann.
Das Erreichen der nächsten Runde wäre für uns das Sahnehäubchen, aus sportlicher als auch aus finanzieller Sicht aber finanziell gibt es für uns auch im UEFA-Cup noch einiges zu verdienen, da man schon einen Vertrag mit dem ZDF für die Übertragung hat und das Stadion eh ausverkauft sein wird.
Eigentlich sind somit alle Voraussetzungen gegeben, dass man konzentriert und mit Zuversicht heute Abend zu Werke geht.
Hinzu kommt, dass auch PSV erstmal sein Spiel gewinnen muss, was ich durchaus auch noch nicht als sicher ansehe.
Sollte es dann unterm Strich für uns UEFA-Cup heißen, ist man vielleicht im ersten Moment enttäuscht aber letztlich kann man, auch aufgrund der gezeigten Leistungen in der CL, abgesehen das Hinspiel gegen PSV, sehr zufrieden sein.
Entscheidender für Schalke ist es meiner Meinung nach, die verbleibenden zwei Spiele der Hinrunde in der Liga zu gewinnen. Diese beiden Spiele sind schon so etwas wie Endspiele. Gewinnt man beide, bleibt man in der Verlosung des dritten Platzes. Gibt man Punkte ab, wird es sehr eng, denn bis jetzt schwächelt der HSV, wie eigentlich von mir erwartet, noch nicht und auch Bremen gibt sich keine größeren Blößen.
Man muss aber zusehen, dass man zumindest in Schlagweite bleibt, denn Platz drei muß mit diesem Kader meiner Meinung nach drin sein.